AW: *geschockt*
Hallo,
poste heute das erste Mal,
falls ihr Rechtschreibfehler findet, ich habe immer noch Tränen in den Augen vor Lachen vom Lesen des Inkassobriefes:-D
Ich habe heute den zweiten Brief bekommen (Brief geschrieben am 15.11., Stempel auf dem Briefumschlag 16.11.,ausgeliefert durch einen privaten Postdienst-billige als die Post- heute am 25.11.,d.h.9 Tage Laufzeit) Hm, die Forderung ist um 15 cent GERINGER als im ersten Brief. Die Gläubigerkosten betrügen
-p kleines Wortspiel) 3,50 € im zweiten Brief nur noch 3 €. da aber die Zinsen um 35 cent gestiegen sind, ist die Forderung nur um 15 cent geringer.
Wenn ich nun während der Laufzeit des zweiten Briefes die erste Forderung beglichen hätte, könnte ich jetzt selber eine Forderung von 15 cent an die Deutsche Inkassostelle schicken.
Die wissen scheinbar nicht mal wieviel Geld sie wirklich haben wollen:-D
Zitat aus dem zweiten Brief
>"Da unsere Auftrageberin Sie als Kunden sehr schätzt, haben wir kein Interesse gegen sie weitere Schritte einzuleiten.....>werden wir unserer Mandantin empfehlen, rechtliche Schritt gegen sie einzuleiten.
Zitat Ende
Das heisst wir wollen uns auf keinen Fall der Möglichkeit einer Nötigung aussetzen......wir kommen nicht mehr weiter, kümmer dich wieder selber darum.
Und dann noch die Aufstellung der Kosten die bei einem Gerichtsverfahren auf einen zukommen
können ui ui ui.
oh mein gott ich bin ja richtig schockiert. bin durch zufall auf dieses forum gestossen, als ich etwas über die xentria rausfinden wollte. ich bin auch auf die reingefallen und hab eine rechnung über 59,00 Euro bekommen. Um keinen Ärger zu bekommen zahle ich den Betrag in Raten á 10,00 Euro. Es kam keine Beschwerde. Er hat die Raten anerkannt. Ich hab also schon 30,00 Euro abbezahlt und nun bekomm ich gestern Post von einem Inkassobüro über die volle Summe von 59,00 Euro plus natürlich 29,00 Euro Inkassokosten. Weiss nun echt nicht was ich machen soll :-(
Im zweiten Brief habe ich auch die Ratenzahlungsvereinbarung dabei gehabt.
Das Ding ist echt gfährlich:
Zitat:
§1 xxx erkennt an, der Xentria AG einen Betrag von 91,38 € nebst Kosten und Zinsen zu schulden xxx verzichtet hiermit auf Einwendungen jeder Art zu Grund und Höhe der Einwendungen.
Zitat Ende
Ich dachte in den 91,38 € sind die Zinsen und Kosten schon drin??!!
Wieviel wollen sie denn nun wirklich??!!
Wer das unterschreibt...die anderen § sind eigentlich nur Beiwerk... akzeptiert die Forderung und verzichtet gleichzeitig auf Gegenmassnahmen.
Das ist wohl das Ziel des "Zettels".
Und wenn man dann noch seine Bankverbindung einträgt...
Tja schneckchen ich glaube damit haben sie dich
Na schaun wir mal wie es weiter gehen
mit traenen in den augen