Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

*geschockt*

oh mein gott ich bin ja richtig schockiert. bin durch zufall auf dieses forum gestossen, als ich etwas über die xentria rausfinden wollte. ich bin auch auf die [ edit] und hab eine rechnung über 59,00 Euro bekommen. Um keinen Ärger zu bekommen zahle ich den Betrag in Raten á 10,00 Euro. Es kam keine Beschwerde. Er hat die Raten anerkannt. Ich hab also schon 30,00 Euro abbezahlt und nun bekomm ich gestern Post von einem Inkassobüro über die volle Summe von 59,00 Euro plus natürlich 29,00 Euro Inkassokosten. Weiss nun echt nicht was ich machen soll :-(

AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

...naja, nimms denen nicht übel - in jeder Buchaltung geht mal was schief. :wall:

Hi
ich bin auch [ edit]
Aber ich habe nicht gezahlt und werde auch nicht zahlen!

Heute habe ich ein zweites Schreiben der Inkassostelle bekommen mitlerweile sind es 91,40 € Gesamtforderung.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher sollte ich auf dieses Schreiben antworten oder erst wenn es ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird.
Gruß Steffi

Ich habe bei dem Amtsgericht Frankfurt (Tel: 069-xxxxxx) am Main mal angerufen, weil ich mich über die „DIS Deutsche Inkassostelle GmbH“ informieren wolle.
Die Empfangsdame stellte (was eigentlich unschicklich ist) spöttisch die Gegenfrage, Zitat: „Von welcher Internettfirma sind sie denn hintergangen worden“. Ohne mich wirklich ausreden zu lassen antwortete das Fräulein an der Telefonzentrale Zitat: „das ist ohnehin egal, das ist alles dasselbe, stellen sie doch bitte schriftlich einen Strafantrag. Es wäre wichtig diesen gegen einen Vorgang und nicht gegen einen Internettbetrug zu stellen“.
Ich interpretiere das nun mal so: Es wird wohl nach Strafanträgen gegen die Inkassogeldeintreiber gesucht, damit die sich nicht mehr als arglos herausreden können. Wie gesagt das war „nur“ das Fräulein am Telefon!
Hi,
d.H. die deutesche inkassostelle ist auch nicht seriös?
Gruß Steffi

Ach, und du denkst, unsere Arbeit besteht darin, dir deine Fragen zu beantworten? Entweder du liest
hier und beantwortest dir deine Fragen dann selbst oder du lässt es.

Aber extra nochmal für dich:

Aufgrund des Rechtsberatungsgesetz dürfen wir hier keine Fragen zu Einzelfällen beantworten.
Da bleibt nur das lesen der allgemeinen Sachen übrig.
Zu mehr haben wir auch keine Zeit, da wir auch arbeiten müssen.

Ah ja, konnte ich ja nicht wissen. Wieso dürft ihr das denn nicht?? Dann brauch ich hier auch nichts schreiben, wenn eh keiner konkret darauf antworten kann oder darf, wie auch immer.

Ah ja, konnte ich ja nicht wissen. Wieso dürft ihr das denn nicht?? Dann brauch ich hier auch nichts schreiben, wenn eh keiner konkret darauf antworten kann oder darf, wie auch immer.
Jo besser is das. Eines dürfen wir dir aber immer sagen: "Wenn dir die allgemeinen Infos nicht helfen, wende dich an einen Anwalt deines Vertrauens, der darf dir dann konkrete Handlungsanweisungen zu deinem persönlichen Fall geben.

Das ist halt die Crux. Zu Adolfs Zeiten (1936) wurde das Rechtsberatungsgesetz in Kraft gesetzt, welches heute noch Gültigkeit hat.

Ein "Spezialgebiet" "spezieller" Anwälte ist die kostenpflichtige Abmahnung von Foren, welche Betroffenen (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt) Hilfestellung leisten. Dies dürfen z.Zt. nur Rechtsanwälte und Verbraucherzentralen.

Es ist zwar etwas "in der Mache", dass künftig auch "rechtskundigen Personen" (?) einfache Rechtsberatungen (?) durchführen dürfen, doch wie diese Gesetzesänderung letztendlich aussehen wird, ist z.Zt. noch nicht bekannt.

Danke Johnny, aber wenn er/sie nur ein wenig gelesen hätte, wäre es ihm/ihr auch klar geworden, weil das hier in fast jedem dritten Posting steht :(

Noch mal zu meiner addresse und meinem namen:

Ich hab als namen : hsdreud oder so eingegeben
als straße: str str 42-8
ortschaft : auch son scheiß

wie wollen die mir da post schicken?

ja also bei mir steht das

Mit Freundlichen Grüßen
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

und dann nur eine gedruckte Unterschrift

[...] oder so

Assessor der Rechtswissenschaften

und dann muss so weit ich weiß ein Stempel von der Firma sein zu Beglaubigung oder so

wer hat noch von einer Inkassostelle Post bekommen und mit was für einem Namen hat er Unterschrieben

ja auf demm Umschlag sind 2 Stempel aber die sind von der Post.

[Namen entfernt. (bh)]

Also bei meinem Brief könnte man die Unterschrift als "[...]" entziffern.

[Namen entfernt. Bitte dringend die NUBs lesen und beachten. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php

AW: *geschockt*

Hallo,

poste heute das erste Mal,

falls ihr Rechtschreibfehler findet, ich habe immer noch Tränen in den Augen vor Lachen vom Lesen des Inkassobriefes:-D

Ich habe heute den zweiten Brief bekommen (Brief geschrieben am 15.11., Stempel auf dem Briefumschlag 16.11.,ausgeliefert durch einen privaten Postdienst-billige als die Post- heute am 25.11.,d.h.9 Tage Laufzeit) Hm, die Forderung ist um 15 cent GERINGER als im ersten Brief. Die Gläubigerkosten betrügen(:-p kleines Wortspiel) 3,50 € im zweiten Brief nur noch 3 €. da aber die Zinsen um 35 cent gestiegen sind, ist die Forderung nur um 15 cent geringer.

Wenn ich nun während der Laufzeit des zweiten Briefes die erste Forderung beglichen hätte, könnte ich jetzt selber eine Forderung von 15 cent an die Deutsche Inkassostelle schicken.

Die wissen scheinbar nicht mal wieviel Geld sie wirklich haben wollen:-D

Zitat aus dem zweiten Brief
>"Da unsere Auftrageberin Sie als Kunden sehr schätzt, haben wir kein Interesse gegen sie weitere Schritte einzuleiten.....>werden wir unserer Mandantin empfehlen, rechtliche Schritt gegen sie einzuleiten.
Zitat Ende

Das heisst wir wollen uns auf keinen Fall der Möglichkeit einer Nötigung aussetzen......wir kommen nicht mehr weiter, kümmer dich wieder selber darum.

Und dann noch die Aufstellung der Kosten die bei einem Gerichtsverfahren auf einen zukommen können ui ui ui.

oh mein gott ich bin ja richtig schockiert. bin durch zufall auf dieses forum gestossen, als ich etwas über die xentria rausfinden wollte. ich bin auch auf die reingefallen und hab eine rechnung über 59,00 Euro bekommen. Um keinen Ärger zu bekommen zahle ich den Betrag in Raten á 10,00 Euro. Es kam keine Beschwerde. Er hat die Raten anerkannt. Ich hab also schon 30,00 Euro abbezahlt und nun bekomm ich gestern Post von einem Inkassobüro über die volle Summe von 59,00 Euro plus natürlich 29,00 Euro Inkassokosten. Weiss nun echt nicht was ich machen soll :-(

Im zweiten Brief habe ich auch die Ratenzahlungsvereinbarung dabei gehabt.
Das Ding ist echt gfährlich:

Zitat:
§1 xxx erkennt an, der Xentria AG einen Betrag von 91,38 € nebst Kosten und Zinsen zu schulden xxx verzichtet hiermit auf Einwendungen jeder Art zu Grund und Höhe der Einwendungen.
Zitat Ende

Ich dachte in den 91,38 € sind die Zinsen und Kosten schon drin??!!
Wieviel wollen sie denn nun wirklich??!!
Wer das unterschreibt...die anderen § sind eigentlich nur Beiwerk... akzeptiert die Forderung und verzichtet gleichzeitig auf Gegenmassnahmen.
Das ist wohl das Ziel des "Zettels".
Und wenn man dann noch seine Bankverbindung einträgt...

Tja schneckchen ich glaube damit haben sie dich:(

Na schaun wir mal wie es weiter gehen

mit traenen in den augen

Ihr glaubt ja nicht was nun passiert ist. Ich hatte letzte woche mit diesem inkassoverein telefoniert und mit denen abgestimmt, dass ich die letzten offenen 29,90 euro (das andere hatte ich ja schon in raten bezahlt) überweise und dann endlich meine ruhe haben will. der inkassoverein meinte, dann würden mir keine inkassogebühren entstehen und sie würden die akte schliessen. und nun haltet euch fest, das konto von der xentria, wo ich bisher immer gezahlt hab, ist erloschen! das geld kam zurück.

Ich glaub das alles nicht... :wall:

...das konto von der xentria, wo ich bisher immer gezahlt hab, ist erloschen!
Sowas passiert z. B., wenn sich Leute bei der kontoführenden Bank beschweren und die Bank ihrer Verpflichtung nachkommt und eine Geldwäscheverdachtsanzeige erstattet. Die Kontoschließung ist eine Folge davon.

[ir] Aber keine Angst schneckchen, es gibt bestimmt bald ein neues Konto und unter einer erweiterten Kostennote (weil der beabsichtigte Zahlungseingang von dir nicht zu verzeichnen war) wird man auf die Forderung womöglich wieder zurück kommen. [/ir]

nu hab ich gerad bei diesem tollen inkassobüro angerufen und bekam die antwort:

"Was? Konto erloschen? Na da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen, da müssten sie mal bei der xentria anrufen. wir haben keine neue Bankverbindung. ausserdem hätten sie ja von unserer seite eigentlich gar keine post bekommen sollen, denn sie haben ja schon teilzahlungen geleistet".

ist das nicht zum verrückt werden :wall: :wall: :wall:

Im zweiten Brief habe ich auch die Ratenzahlungsvereinbarung dabei gehabt.
Das Ding ist echt gfährlich:

Zitat:
§1 xxx erkennt an, der Xentria AG einen Betrag von 91,38 € nebst Kosten und Zinsen zu schulden xxx verzichtet hiermit auf Einwendungen jeder Art zu Grund und Höhe der Einwendungen.
Zitat Ende

Ich dachte in den 91,38 € sind die Zinsen und Kosten schon drin??!!
Wieviel wollen sie denn nun wirklich??!!
Wer das unterschreibt...die anderen § sind eigentlich nur Beiwerk... akzeptiert die Forderung und verzichtet gleichzeitig auf Gegenmassnahmen.
Das ist wohl das Ziel des "Zettels".
Und wenn man dann noch seine Bankverbindung einträgt...

Tja schneckchen ich glaube damit haben sie dich:(

Na schaun wir mal wie es weiter gehen

mit traenen in den augen

nee nee ich hab so ne ratenvereinbarung nicht unterschrieben, das hab ich von mir aus gemacht und der xentria nur 10,00 monatlich unterschrieben und der[ edit] am telefon sagte mir auch das das ok wäre. ich würde auch nie was unterschrieben.

schneckchen74

Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen eine Rechnung für so eine [ edit] Lebensprognose erhalten. Aber ich habe mich nicht da angemeldet! Das sieht man z.B. auch daran, dass zwar Name und eMail-Adresse stimmen, PLz, Straße und Wohnort aber absolut nicht stimmen!

Außerdem bin ich 17.

Dasshalb hab ich der lieben [ edit] firma eine Mail geschrieben, dass meine Daten falsch sind, dass ich 17 bin und der Vertrag deshalb bestenfalls als [ edit] dient und dass ich mich da nicht angemeldet hab und nun gerne wissen will, woher die Firma meine vertraulichen Daten haben will.
Das solten die mir beantworten.

Ist nun wie gesagt über 2 Tage her nach meiner Mail.. keine Antwort.
Wie lange brauchen die denn dafür, oder haben die es schon aufgegebeen?

oh mein gott ich bin ja richtig schockiert. bin durch zufall auf dieses forum gestossen, als ich etwas über die xentria rausfinden wollte. ich bin auch auf die [ edit] und hab eine rechnung über 59,00 Euro bekommen. Um keinen Ärger zu bekommen zahle ich den Betrag in Raten á 10,00 Euro. Es kam keine Beschwerde. Er hat die Raten anerkannt. Ich hab also schon 30,00 Euro abbezahlt und nun bekomm ich gestern Post von einem Inkassobüro über die volle Summe von 59,00 Euro plus natürlich 29,00 Euro Inkassokosten. Weiss nun echt nicht was ich machen soll :-(

:wall: jetzt weiss ich, warum es solche Vereine gibt und wahrscheinlich noch lange geben wird, wenn nicht die Gesetze dagegen verschärft werden.
Ich glaub´s nicht... :unzufrieden:

Ist nun wie gesagt über 2 Tage her nach meiner Mail.. keine Antwort.
Wie lange brauchen die denn dafür, oder haben die es schon aufgegebeen?

[.....]
Die Leute, die nicht reagiert haben, haben nur Mahnungen bekommen, 1-2 heftige Briefe von Inkassobüros und dann nichts mehr.
Du kannst ruhig schlafen.

Zurück
Oben