Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

U

Unregistriert

Hallo ihr Lieben,

ich bin anscheinend auf eine Organisation namens Xentria-AG [......]; ich bekam vor einiger Zeit eine E-Mail mit der Aufforderung, Produkttester zu werden.
Ich habe das Formular soweit ausgefüllt, jedoch nicht alles, da bin ich mir hundertprozentig sicher; soll heissen: die haben irgendwann eine Aufforderung gesendet, einen Code einzugeben den man über Handy erhält; ich hab denen aber meine Handynr.nicht geschickt und somit auch nichts bestätigt.
Habe nun eine Rechnung über 95 Euro für 19 Wochen Produkte testen erhalten.
In den AGB steht dass man ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Registrierung hat, jetzt ist der 15.Tag, die W******...aber: wenn ich das Ganze nicht mit Handycode bestätigt habe und ausserdem keine schriftlichen Unterlagen bekommen habe, ist das Ganze dann nicht wirkungslos?

Liebe Grüsse in der Hoffnung einer Antwort,
Tina


aus thematischen Gründen in dieses Forum verschoben modaction
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Erst mal lesen...
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
übrigens:

in obigem link steht
Vorab noch ein Hinweis: weder ist es mir erlaubt, noch möchte ich an dieser Stelle individuelle Rechtsberatung durchführen. Die Fragen einzelner Kommentatoren “Wie soll ich mich jetzt verhalten?”, “Hab ich die und die Ansprüche?” werde ich daher nicht beantworten. Und in vielen Fällen wäre eine Beantwortung auch reichlich unseriös, da häufig die Detailinformationen fehlen.
dem ist nicht viel hinzuzufügen. Viel Glück!
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf diese Firma reingefallen. Habe aber folgendes Schreiben zunächst per Mail, dann per Einschreiben mit Rückschein an diese Firma geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung vom 21.06.2006 für die SMS-Dienstleistungen bei esims.de mit sofortiger Wirkung!!!

Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich) darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen. Ich habe von ihnen auch keine Vertragliche Leistung in Anspruch genommen. Ich mache deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, dass bis zum heutigen Tage nicht erloschen ist.

Des weiteren mache ich sie darauf aufmerksam das ich die von Ihnen eingestellte Website mit der Anmeldung zum Gewinnspiel und 111 GRATIS SMS gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann.

Ich möchte sie zudem darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genannten AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur dann Teil des Vertrages werden, wenn der Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei ihnen fand lediglich ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen statt.

Des weiteren möchte ich ihnen Mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.

Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken.

Sollte dies wieder erwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt mögliche rechtliche Schritte erörtern.

Hochachtungsvoll.
Das hat geholfen.....;)
Viel Glück euch ALLEN und [ edit] !!!!!!!!!

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

WAHNSINN!!!!!

Der Rückschein ist zwar nicht zurück gekommen, aber ich habe bis heute nichts von denen gehört. Da dachte ich mir, rufste mal die komische Hotline an....
da ging auch tatsächlich jemand dran....[........], so nach dem Motto, sie sind einen Vertrag eingegangen, sofort zahlen.... blablabla...

Habe auch bei der Post nachgehört, wegen dem Rückschein, die Firma existiert unter der angegebenen Adresse nicht. Rückschein liegt bei der Post samt Einschreiben zur Abholung....!!!

Jetzt ziehe ich andere Seiten auf.....

Denen wird der Spaß noch vergehen....;)

Teil editiert. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Unfassbar....
nach meinem letzten Telefonat mit der Hotline habe ich innerhalb von 2 Minuten meine Widerrufsbestätigung via Email gehabt.....:-p
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

hi leute mir haben diese [ edit] auch post geschickt das ich für eine versendete sms 99,50€ bezahlen muss dann habe ich da angerufen und stress geamcht und mit nem anwalt gedroht und dann schicken die mir folgende mail:
Sehr geehrter Herr Stapp

wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf. Sollten Sie eine Rechnung erhalten haben, sehen Sie diese als nichtig an.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr esims.de Support Team


xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: +49 1805 45 00 65
Telefax: +49 1805 00 82 69
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser Feiertags) erreichbar.


diese [ edit] die leute ab ich währe für eine sammel amgklage ihr wisst ja was das ist also vielen dank für euer verständniss

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallöchen!
hab mich irgendwann bei sonner internet seite namens esims.de angemeldet ohne die Agb s zu beachten,jetz bekomm ich mahnungen von 96€ (jetz inzwischen schon die 2te Mahnung).
Die drohen mir jetzt mit nem Anwalt und Inkasso,aber können die das überhaupt?
das ist wie ich mich umgehört hab ne [............] die immer nur droht aber nie was wirklich unternimmt,was haltet ihr davon wenn ich mal anrufe und denen die meinung geige (zum beispiel das sie mir ein wiederrufsrecht geben sollen sonst gibts stress mit nem Anwalt!)
Mfg.euer Vektor :smile:

Url deaktiviert. Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Vektor schrieb:
Die drohen mir jetzt mit nem Anwalt und Inkasso,aber können die das überhaupt?

Selbstverständlich können die mit Inkassobüro und Anwalt drohen, und das machen sie ja auch zur Genüge.

Aber alle Drohungen haben sich ja bislang als leere Drohungen rausgestellt. Wenn sich jedoch nur 20 % einschüchtern lassen und zahlen, haben die Drohungen aber wohl ihren Zweck erfüllt........
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ein Kenner des Geschäftsmodells schreibt:
Das zeigt, dass das Business-Modell absolut nicht verstanden worden ist. Schließlich sorgt die einfache Anmeldung überhaupt erst für die Vielzahl der Kunden und großartige Convertions.
Bei einer Anmeldung mit aufwendiger Verifizierung fällt die Anmelderate sehr bescheiden aus. Dann ist die ganze Idee "futsch".
Schließlich ist eine 10-fach höhere Convertion bei 3-fach höheren Zahlungsausfällen insgesamt viel lukrativer.
Dietmar Vill
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Bei dem Partnerprogrammnetzwerk adbutler wurde esims.de jetzt sogar aufgenommen.

-> *ww.adbutler.de/index.php?id=78&suche=1&programm_id=10372&ref=66

esims.de Hol dir deine 111 Gratis SMS!
w*w.esims.*e Hol dir deine 111 Gratis SMS! das 14 Tägige Test Abo von w*w.esims.*e 100% Gratis 111 SMS Versenden. Vergütung erfolgt nach Überprüfung und Verifizierung der Handynummer des Kunden.


Auf Anfrage bei adbutler warum sie solche Abo-[.......]seiten (der Xentria AG) aufnehmen, kam nur bisher ein warum und was dagegen spricht. Denen scheint die ganze Problematik mit der Abo-[......] diverser Anbieter gar nicht bekannt zu sein.

Ich hoffe jedenfalls die kommen zur Besinnung und schmeißen die wieder raus.

URL deaktiviert und zwei Editierungen wegen rechtlicher Bedenken. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

adbutler hat nach eigenen Recherchen entsprechend reagiert.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hilfe mir gehts auch so,hab gedacht kann den mal machen dann nur email und andresse angegeben,aber dann hab ich es mir anders überlegt hab die seite geschlossen ohne das abzuschicken.Nun soll ich trotzdem zahlen hab auch ne mail bekommen wo ich bestätige soll hab ich nicht gemacht aber ich hab sie mir gespeichert.Hab dort hingeschrieben sie sagen ich soll zahlen,meine frage ist Wofür,wollte das ja nicht haben.Find 59 euro doch heftig.Darum hab ich es gelassen.Werd mich mal an die Polizei wenden denke das ist so auch nicht richtig?

Hilfe brauche dringend rat.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hm verstehe ich nicht ganz aber so wie ich das sehe muss ich das nicht zahlen?Hab schon mails an die Firma geschrieben das ich das nie haben wollte da haben die einfach ne ticketnummer vorgesetzt.Sag ist doch nicht rechtens oder?Ich weiß echt nicht weiter denke ich werde gleich Betrugsanzeige erstatten wäre das richtig?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ich hab doch keine ahnung von sowas normal geh ich sowas aus dem weg aber wenn ich das noch bezahlen müsste.Heulen tue ich trotzdem aber nur weil ich so blöd bin
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Puzzie77 schrieb:
...werde gleich Betrugsanzeige erstatten wäre das richtig?
...nein, denn die Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche ist nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.

Wie alt bist du?
 
Zurück
Oben