Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

neues aus dem Hause Xentria AG

Hallo zusammen,

ich hatte euch ja mal geschrieben, dass ich Ratenzahlungen an die Xentria geleistet hatte, um keinen Ärger zu bekommen. Trotzdem bekam ich ja Post vom Inkassobüro. Daraufhin wollte ich den Restbetrag von 30 Euro überwiesen, welche zurückgebucht wurden mit dem Vermerk "konto erloschen". Auch das Inkassobüro konnte mir kein neues Konto nennen. Nachdem ich Montag wieder Post vom Inkasso bekam und alle Kontoauszüge eingereicht hab, bekam ich heute eine Mail, dass meine Akte geschlossen wurde und immer noch kein neues Konto bekannt ist. Nun das neueste:
Ich bekam komischerweise gleichzeitig eine Email mit einer neuen Bankverbindung für eine DGS AG an die ich sofort zahlen soll. Neuer Name, neue Adresse, nur die Tel-Nr. war identisch mit der Xentria. Ich schrieb also zurück, dass ich die Firma DGS AG nicht kenne und nur an die Xentria überweise würde. Als Antwort kam: Wir haben uns unbenannt in DGS AG, also zahlen sie sofort an uns. :eek:

Kann man einfach so eine AG umbenennen ohne Nachweis? Nachdem ich gemailt hab, dass ich einen Nachweis will und mir die Mail nicht reicht, kam keine Antwort mehr.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Schreib das mal im Forum Lebensprognose!!!:-p
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Komisch ich nicht! Habe bisher immer nur von der Xentria post bekommen und die waren auch Konto-Inhaber. Seit welchem Zeitpunkt kennst du denn die DGS. In der Mail stand, sie hätten sich erst kürzlich umbenannt. Hier stimmt doch was nicht :eek:

Gib mir mal per PN die komplette Anschrift dieser DGS und wenn möglich die Website.
Die kenne ich nämlich auch noch nicht!
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Habe bisher immer nur von der Xentria post bekommen und die waren auch Konto-Inhaber. :
heißen die nicht Internet Service AG ?
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/09/26/xentria-ag-heist-jetzt-internet-service-ag/
zu den Geschäftsmethoden
http://www.20min.ch/news/luzern/story/20493449
http://ra-melchior.blog.de/2006/08/11/xentria_ag_zockt_ab~1031636

und jede Menge Googletreffer
http://www.google.de/search?q=xentria&hl=de&lr=&start=10&sa=N
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung


ich seh hier nicht mehr durch :wall: :wall: :wall:
wie gesagt bisher tauchte bei mir immer nur xentria auf, nun ganz neu internet service ag und konto-inhaber dgs ag.
nun hab ich ja von der internet-service ag den handelsregistereintrag zugeschickt bekommen mit dem geschäftsführer, den hab ich gegoogelt und mir wurde schlecht.
ich sag euch leute, das wird mit dem typen nie aufhören....hab gerad gelesen, dass der nicht nur hier in deutschland sein unwesen treibt, sondern auch schon in der schweiz leute [.........] wurden....das ist ein fass ohne boden. :eek:

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Verbraucherzentrale Bundesverband i.S. Internet Service AG

guckt mal was ich gerad gefunden:

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. bewertet diese Art der Angabe als zu sehr versteckt, weshalb kein Vertrag zu Stande kommt und der Anwender auch nicht zahlen muss .
Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. hat bereits Abmahnungen an diesen und andere Anbieter geschickt, die mit dem selben Trick Gebühren eintreiben. Der Verband betont, dass die Rechnungen gegenstandslos sind. In einem Musterbrief heißt es (vgl. hier): "Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite … . angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist."
Musterbrief

<eigene Anschrift>

<Anschrift der Seitenbetreiber>

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom ¼ machen Sie eine Forderung in Höhe von ¼ gegen mich geltend. Diese ist unberechtigt.

Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite ¼ . angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den
von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Der Musterbrief
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/download.php?fileid=5

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=410
Marienberg: Ja, der Verbraucherzentrale Bundesverband hat etwa 20 Verfahren am Laufen, zum Teil ist schon Klage erhoben worden. Es geht beispielsweise um die Anbieter VitaActive, Xentria - jetzt Internet Service AG -, S. GbR, Theana Ltd., Genealogie Ltd. und Mobile Premium Credits Ltd.. Wir erhielten zahlreiche Beschwerden und haben nach Prüfung die Wettbewerbswidrigkeit der Internet-Seiten festgestellt.

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538
Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.
„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

uiii, die R* de S* ist ja doch noch da. Wahnsinn, wie Geld den Charakter... bildet...
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo und Guten Tag,
ich bin auch ein Betroffener der Internet Service AG alias Xentria AG und habe etwas Gravierendes anzuzeigen, was sehr wahrscheinlich etwas Licht in diesen Dschungel einer [......] Geschäftspraktik bringen kann. In Kurzform: Seit dem 9.1.07 erwehre ich mich den Angriffen dieser Firma, obwohl ich garnichts abgeschickt oder angefordert habe, also nur auf deren Seite gestöbert habe. Auch keine Handynummer zur Verifizierung für den Freischaltcode angegeben! Nach vielem Hin und Her ein Schreiben vom 13.1.07: Ich könnte von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr machen, da ich den Test abgeschickt und somit die Leistung in Anspruch genommen hätte. Am 16.1.07[/B bekam ich eine höfliche Aufforderung, den Lebensprognose-Test zu starten, obwohl sie mich schon in der Mangel hatten!!! und am 17.1.07 Wenig später, um 1.36 nachts kam dann die Rechnung. Ich gehe davon aus, [.......] Ich würde mich darüber freuen, ein paar Ansichten darüber zu erhalten, meine E-Mail ist freigegeben.

Wort und Spekulationen wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

In Kurzform: Seit dem 9.1.07 erwehre ich mich den Angriffen dieser Firma, obwohl ich garnichts abgeschickt oder angefordert habe, also nur auf deren Seite gestöbert habe.
Wie findet denn die Kommunikation statt? per Brief oder per Email?
Irgendwas mußt du ja eingegeben haben, sonst kommt man nicht weiter.
Methoden bereits vor dem offiziellen "Absenden" Daten auszulesen sind keine Geheimwissenschaft
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Wie findet denn die Kommunikation statt? per Brief oder per Email?
Irgendwas mußt du ja eingegeben haben, sonst kommt man nicht weiter.
Methoden bereits vor dem offiziellen "Absenden" Daten auszulesen sind keine Geheimwissenschaft
Die Kommunikation findet per E-Mail statt. Ich habe mir die Seite angesehen, auch den Fragebogen angeschaut und Kästchen angeklickt. Zum Schluss wollten sie meine Handynummer zur Verifizierung für den Freischaltcode haben. Da bin ich stutzig geworden, habe noch einmal in den AGB`s nachgeschaut und dort den versteckten Preis gefunden. Ich habe also nichts gesendet und auch nicht den Link mit der angeblichen Auswertung geöffnet. Ich habe den gesamten Schriftverkehr ausgedruckt und weiß nur nicht genau, an wen ich mich wenden soll. Ich finde es doch aber sehr merkwürdig, dass ich Tage nach diesem Hick-Hack noch einmal die Aufforderung bekomme, den Test zu starten.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Immer wieder interessant, vor allem die Aussagen des Dr. Stefano S.
Da im BIZZ-Beitrag gesagt wurde, dass die Recherchen an die Ermittler weiter gegeben worden sind, darf man davon ausgehen, dass
1. BIZZ verfolgen wird, was die Ermittler damit anfangen
2. Herr St* S* nicht der einzige Name ist, der da von Interesse ist
3. Herr R*A* so wie er ist zwar medienwirksam ist, aber für Ermittler uninteressant

Warum BIZZ wieder nur auf Sz* und A* rumgehackt hat - nun ja, das hat hoffentlich nur mit deren Medienwirksamkeit zu tun und nicht damit, dass man nicht mehr recherchiert hat als diese zwei ... naja... "Bauern" im Schach der "Internet-M*"
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Nach dem Bericht könnte es sich lohnen zusammenzulegen und dem politischen Verwaltungsrat einen Zehner zukommen zu lassen, damit der den Verein behördlich abmeldet.
 
Zurück
Oben