Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

welch große Worte - hast dich da ein bisschen verhaspelt!
Was soll denn das, willst du das etwa verhindern? Die Burschen müssen langsam aufpassen. Nochmals lest die neue Zeitschrift CT - da gibt es nichts zu verhaspeln. Willst du eigentlich, dass die ihr Unwesen weiter betreiben? Oder bist du evtl. einer von denen?

Oder bist du evtl. einer von denen?
Also Reducal ist sicher keiner von denen. Reducal ist jedoch jemand, der deine "Vorschläge" realistisch einschätzen kann.

Diese Leute sind nun bereits seit über fünf Jahren weltweit tätig, und bislang war niemand dazu in der Lage, sie nur annähernd einzuschränken. Und wenn's mal brenzlig wird, "wandert" man kurzerhand aus nach Tortola, Dubai, Rumänien, in die Schweiz, und die Spielchen beginnen aufs neue.

Wenn du es schaffst, denen nachhaltig Einhalt zu gebieten, schlage ich dich für das Bundesverdienstkreuz vor :wink:

Nicht jeder, der andere übers Ohr haut, ist ein Betrüger. Im Graubereich zwischen der "landläufigen" Einschätzung eines "Betruges" und des "strafrechtlichen" Betrugstatbestands lassen sich Millionen und Abermillionen verdienen! In Deutschland jedenfalls... (seit dem Ende der Dialerei verdienen halt die Telcos nicht mehr mit an dem, was man landläufig B* nennen könnte...)
auch ich garantiere Dir ewige Verehrung, wenn Du es schaffst, diesen "Graubereich" auszutrocknen. Bundesverdienstkreuz finde ich aber nicht so gut. Das ist doch zu oft was für Leute, die am Bund gut verdienen - wenn Du diese tiefgründige Ironie verstehst ;)

Hi Folks,

auch mich hats erwischt, bevor ihr aber denkt "Wieder so einer der, anstatt sich das Forum durchzulesen, nur fragt!" weit gefehlt ich hab mir vieles durchgelesen nur 2 Sachen frag ich mich noch. Auf einigen Seiten wird geraten das "ich zahl nich" -Schreiben per ->Einschreiben<- zu schicken. Hab von jemandem gehört man könnte nichts Per Einschreiben ins Ausland schicken. Quelle ist auch rätselhaft vielleicht hab ichs mir nur eingebildet. Weiteres was nützt per Einschreiben ? Man hat zwar die Gewissheit das etwas angekommen ist, jedoch könnten die ebenso behauptet man hätte denen nen Brief mit leerem Zettel als Inhalt geschickt.

Frage ist jetzt lediglich ob ich denen nochmal nen Brief "per Einschreiben" schicken kann/soll.

Ansonsten macht Ihr Eure Sache mit dem Auffangbecken für geschädigte echt gut! Ich hab doch tatsächlich bevor ich das hier gelesen habe, in Erwägung gezogen zu zahlen.

Hab von jemandem gehört man könnte nichts Per Einschreiben ins Ausland schicken. Quelle ist auch rätselhaft vielleicht hab ichs mir nur eingebildet.
Deine Einschätzung dieser etwaigen Quelle trügt dich nicht. Natürlich kann man Einschreiben ins Ausland verschicken.
Weiteres was nützt per Einschreiben ? Man hat zwar die Gewissheit das etwas angekommen ist, jedoch könnten die ebenso behauptet man hätte denen nen Brief mit leerem Zettel als Inhalt geschickt.
Ein Empfänger kann das behaupten, ja. Jeder kann vieles behaupten, solang der Tag lang ist. Nur ist halt die Frage, wie weit man bei einem möglichen Gerichtsverfahren damit kommt. Und eben nur für diesen Fall des Falles (für den mehr oder weniger unwahrscheinlichen Fall, dass dies vor Gericht landen sollte) machen das (Einschreiben verschicken) die User. Denn wenn sich jemand schon die Mühe macht, ein Einschreiben zu verschicken, wird er für die paar Zeilen Text auch noch Zeit finden. Zumindest klingt diese Argumentation ziemlich einleuchtend. Wenn jemand allerdings noch sicherer gehen will, muss er den Brief einem Zeugen zeigen, vor seinen Augen den Brief ins Kuvert stecken und sich von ihm zur Post begleiten lassen.
Frage ist jetzt lediglich ob ich denen nochmal nen Brief "per Einschreiben" schicken kann/soll.
Soll das heißen, du hast denen schon mal ein Einschreiben geschickt? Will nur sicherheitshalber nachfragen.
Prinzipiell legt niemand Wert auf eine Brieffreundschaft. Und schon gar nicht per Einschreiben. Wenn sie das das erste Mal nicht glauben wollen, ist es ihr Problem, denn dann müssen sie aktiv werden. Aktiv werden in dem Sinne, dass sie mal gerichtliche Mahnbescheide (die schon sehr, sehr, sehr selten sind und von diesen Leuten, um die es in diesem Thread geht, sind mir überhaupt keine bekannt) verschicken müssten, die aber auch kein Weltuntergang wären, denn diesen Mahnbescheiden kann man widersprechen. Danach käme die Sache vor Gericht. Spätestens dann haben die die Hosen voll.
Noch einen Thread zum Thema "Brieffreundschaft": Vielleicht kennst du ihn schon. Jedenfalls sehr aufschlussreich. Es geht noch dazu um den selben Anbieter.
Hier der Link: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796

Gruß
Wembley

Oh da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Eigentlich sollte es so dastehen:

"Frage ist jetzt lediglich ob ich denen nochmal nen Brief, nur diesmal "per Einschreiben", schicken kann/soll.

Den Link kannt ich btw noch nich, danke auch dafür Wembley!

Also ich hatte vor erstmal ruhige Kugel zu schieben und maximal nen Brief per Einschreiben als Antwort auf die erste Mahnung zu schreiben.

Kostet mich ohnehin schon Haufen Nerven. Ich hab mir zuerst überlegt ob ich denen den Zeitaufwand, den ich wegen diesem Mist habe, in Rechnung stellen soll als Antwort auf ihr dreistet Schreiben. Schliesslich kostet mich das informieren über den Sachverhalt und die Rechtslage Zeit und Nerven. Dann das Schriftstück aufsetzen, zur Post bringen etc...

Vielleicht mach ich das noch, wenn ich ganz mies gelaunt bin, denk ich mir noch einiges zum Thema anfallende Kosten aus :-D

Ist doch eigentlich egal, ob ein normaler Brief oder ein Einschreiben vom Empfänger ignoriert wird, wahrscheinlich nicht mal gelesen wird. Ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand bei den typischen Abo-Fallen mit einem Brief mehr erreicht hat als mit einer einfachen EMail oder mit Nichtstun: Wer nicht bestellt hat, braucht auch nicht zahlen.

Erst ein Mahnbescheid vom Amtsgericht ist Grund, eine Briefmarke zu kaufen.

Habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, aber hier ein Video von Bizz:

Link gelöscht wegen unklarem copyright modaction
Sorry wenn der Link schon gepostet wurde - dann ignoriert mich einfach ;-)

mfg aus Essen

Erst ein Mahnbescheid vom Amtsgericht ist Grund, eine Briefmarke zu kaufen.

Moin und Tach alle zusammen!

Das ist auch die Empfehlung der Verbraucherzentralen. Die interserv verwendet z.T. nicht zustellfähige Adressen, z.B. die in Dubai. Da hilft auch kein Widersprechen und Einschreiben mit Rückantwort ist eh nicht möglich. Erst wenn ein Mahnbescheid von einem "echten" Gericht kommt, mittlerweile verwendet das eine oder andere Inkassobüro gerichtliche Briefköpfe, ist es Zeit zu handeln.

Haltet durch!

Auf den Briefbögen steht oben irgendetwas von Amtsgericht o. Ä., und weiter unten stellt sich heraus das dies nur ein Fake ist und tatsächlich wieder direkt vom Inkassobüro versandt wurde (habe ich gerade vor kurzem in einem der vielen hundert Foren zu diesem Thema gelesen. Die Dreistigkeit kennt also keine Grenzen).
Die für die interserv eintreibende DIS firmiert nun in Eschborn, Mergenthaler Allee 75-81. Wohnt da einer in der Nähe und kann mal gucken?
Geschäftsführer ist nun ein [...], die Umschläge sind in 64295 Darmstadt frankiert. In 64291 Darmstadt/Wixhausen (gibts tatsächlich!) wohnt auch ein Herr U.P.....

Schönen Sonntag!
Djensi

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]

Auf den Briefbögen steht oben irgendetwas von Amtsgericht o. Ä.

Könne mal jmd. anonymisiert so einen Brief scannen und hier einstellen?

Den Herrn P. gibt es tatsächlich und auch die Inkassofirma DIS, die anscheinend ausschließlich für ihre Partner/Schwesterfirmen beitreibt. Wo dann aber die Briefe tatsächlich freigestempelt werden und in den Versand gehen, ist unerheblich, da (wenn auch hier nicht näher erklärt) die Beteiligten bzw. die beteiligten Firmen hinreichend bekannt sind.

[offtopic]hat jetzt schon mal jmd einen Gesellschafterauszug der DIS gesehen?[/offtopic]

Auf den Briefbögen steht oben irgendetwas von Amtsgericht o. Ä., und weiter unten stellt sich heraus das dies nur ein Fake ist .......
Meinst Du etwa: Zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts ..... ?

Das ist nur der Hinweis, dass sie eine Genehmigung nach Rechtsberatungsgesetz haben.

Ich bin in letzter Zeit für eine Freundin in allen möglichen Foren unterwegs gewesen, leider habe ich mir nicht gemerkt in welchem es stand und wie aktuell es gewesen ist. :wall:

[offtopic]hat jetzt schon mal jmd einen Gesellschafterauszug der DIS gesehen?[/offtopic]
http://tinyurl.com/ysa7tf (Posting vom 13.07.2006)
[....]Laut Gesellschafterliste, die mir heute das AG Frankfurt am Main zugestellt hat, ist eine europe holding AG, CH-6300 Zug, Stammeinlage 25.000 Euro, alleinige Gesellschafterin der DIS Deutsche Inkassostelle GmbH. Unterzeichnet: Frankfurt am Main, den 31. März 2006[....]
xxxxxfy5.jpg

Noch Fragen? :wink:

den Auszug kenne ich zufälligst sehr genau - aber ich rede vom Gesellschafterauszug der DIS.
PS: Nimm den mal bitte wieder raus, Frau d*S* sieht so was nicht so gern :)
edit: Ach so, klar... sorry, das habe ich wieder vergessen... (du meinst den Beitrag in antispam) - Damals bat ich um Überlassung des Gekrakels zum Schriftvergleich ;) *ascheaufmeinhaupt* (ich fand das in meinen Unterlagen nicht)

Den alten Europe-Briefkasten bei d*S* habe ich auch schon gesehen - und der neue Briefkasten hat mich dann schon nicht mehr interessiert, weil sich ja dadurch nicht wirklich was änderte - so jedenfalls meine (von Frau d*S*'s Ansicht abweichende) Ansicht

Hallo, ich habe heute auch Post von der Deutschen Inkassostelle in Eschborn erhalten. Vielleicht kann ja mal jemand überprüfen wer hinter dieser Firma steckt. Die Dreistigkeit der Internet Service AG nimmt kein Ende.

Hallo,

ich möchte mich im vorraus schon mal entschuldigen weils nix zum Thema beiträgt.

Ich wollte mal fragen ob es den Tatbestand einer Straftat erfüllt ( ich möchte keinen Rat!) wenn man einen Vertrag, der unter völlig falschen Vorraussetzungen abgeschlossen wurde, eingeht:

Person A sagt dem Kunden das er einmalig einen Betrag zu zahlen hätte und dann das Angebot, sofern er sofort unterschreibt, stünde ihm ein Jahr lang zur Verfügung.

Nun findet der Kunde aber heraus das das Angebot mit monatlichen Kosten einhergeht... Ist das irreführend oder ist der Kunde selber schuld ?

Zurück
Oben