AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung
Hab von jemandem gehört man könnte nichts Per Einschreiben ins Ausland schicken. Quelle ist auch rätselhaft vielleicht hab ichs mir nur eingebildet.
Deine Einschätzung dieser etwaigen Quelle trügt dich nicht. Natürlich kann man Einschreiben ins Ausland verschicken.
Weiteres was nützt per Einschreiben ? Man hat zwar die Gewissheit das etwas angekommen ist, jedoch könnten die ebenso behauptet man hätte denen nen Brief mit leerem Zettel als Inhalt geschickt.
Ein Empfänger kann das behaupten, ja. Jeder kann vieles behaupten, solang der Tag lang ist. Nur ist halt die Frage, wie weit man bei einem möglichen Gerichtsverfahren damit kommt. Und eben nur für diesen Fall des Falles (für den mehr oder weniger unwahrscheinlichen Fall, dass dies vor Gericht landen sollte) machen das (Einschreiben verschicken) die User. Denn wenn sich jemand schon die Mühe macht, ein Einschreiben zu verschicken, wird er für die paar Zeilen Text auch noch Zeit finden. Zumindest klingt diese Argumentation ziemlich einleuchtend. Wenn jemand allerdings noch sicherer gehen will, muss er den Brief einem Zeugen zeigen, vor seinen Augen den Brief ins Kuvert stecken und sich von ihm zur Post begleiten lassen.
Frage ist jetzt lediglich ob ich denen nochmal nen Brief "per Einschreiben" schicken kann/soll.
Soll das heißen, du hast denen schon mal ein Einschreiben geschickt? Will nur sicherheitshalber nachfragen.
Prinzipiell legt niemand Wert auf eine Brieffreundschaft. Und schon gar nicht per Einschreiben. Wenn sie das das erste Mal nicht glauben wollen, ist es ihr Problem, denn dann müssen sie aktiv werden. Aktiv werden in dem Sinne, dass sie mal gerichtliche Mahnbescheide (die schon sehr, sehr, sehr selten sind und von diesen Leuten, um die es in diesem Thread geht, sind mir überhaupt keine bekannt) verschicken müssten, die aber auch kein Weltuntergang wären, denn diesen Mahnbescheiden kann man widersprechen. Danach käme die Sache vor Gericht. Spätestens dann haben die die Hosen voll.
Noch einen Thread zum Thema "Brieffreundschaft": Vielleicht kennst du ihn schon. Jedenfalls sehr aufschlussreich. Es geht noch dazu um den selben Anbieter.
Hier der Link:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796
Gruß
Wembley