Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hi,

ich bin im November letzten Jahres kurz vor Mitternacht bei geistiger Abwesenheit auch auf Lebensprognose reingefallen (ich habe das Ergebnis nie abgefragt, da die meine Handy-Nummer haben wollten um mir ne SMS mit dem Abrufcode (oder sowas in der Art) zuzusenden. Aber da hatte ich meine Nummer gar net parat :) )

Ich habe bisher alles ignoriert, die E-Mails, die Zahlungsaufforderungen und Erinnerungen sowie den ersten Inkasso-Brief (Deutsche Inkassostelle) vom Februar.

Heute kam dann, hab gar nicht mehr an den Müll gedacht, der 2. Inkasso-Brief der selben Firma, in der diese nun noch androhen, mich auf "w*w.schulderverzeichnis.de" einzutragen sowie evtl. Gerichtskosten vorrechnen, die auf mich zukommen können.

Zusätzlich steht diesmal auch Login-Datum und IP mit drauf :)
Insgesamt (Hauptforderung, Gläubogerkosten, INkassogebühren, Auslagen und Zinsen) wollen sie nun schon 92,12 Euronen haben.

Ich werde das weiterhin ignorieren, solange nichts gerichtliches kommt.

Nun aber die Frage: Können die mich einfach so in ein Schuldnerverzeichnis eintragen? Wenn dem so ist, würde ich nämlich auch eher gegen die Firma klagen :)

Gruß,
truenoir
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Eintragung in ein Schuldnerverzeichnis bei einer bestrittenen Forderung dürfte als üble Nachrede und Kreditgefährdung ausgelegt werden können.

Ein Rechtsanwalt deines Vertrauens wird dich genau über mögliche Gegenmaßnahmen (eventuell Abmahnung) aufklären können.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo,

so wie viele andere auch bin ich auf diese [.......] von Lebensprognose reingefallen, nach Erkundigungen im Internet hieß' es immer nicht zahlen.
Das habe ich auch getan, bis mir ein Brief ins Haus flatterte, nach wieder 2 Monaten, mit der Aufforderung innerhalb von 5 Tagen 91,xx zu bezahlen, meine IP Adresse aufgefangen wurde usw. wenn ich innerhalb von diesen 5 tagen den entsprechenden Betrag nicht bezahle, würde mir Gerichtskosten und ähnliches für mich zur Last fallen.

Habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich habe kein eigenes Einkommen, da ich Schülerin bin, meinen Eltern mag ich das nicht erzählen, sonst gibtz es nur wueder Streß.
Verbraucherzentral soll für mich ein Beratungsgespräch 25 Euro kosten.

Mensch, ich habe doch kein Geld...

Muss ich nun doch Angst haben, habe gehört, dass bei einigen wirklich so weit gekommen ist, dass es zu Gericht kam.

Ich kann mir doch das gar nicht leisten. :cry:

Bitte um Hilfe, dringend!!! :(

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Muss ich nun doch Angst haben, habe gehört, dass bei einigen wirklich so weit gekommen ist, dass es zu Gericht kam.

Hören ist natürlich auch weitaus sicherer als durchlesen :wall:

Ich würde trotzdem mal Letzteres ausprobieren - nicht nur beim Anmelden auf dubiosen Webseiten, sondern auch in Internetforen, wo die Frage "Muss ich nun doch Angst haben" schon 500 Mal beantwortet ist...
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich habe kein eigenes Einkommen, da ich Schülerin bin, meinen Eltern mag ich das nicht erzählen, sonst gibtz es nur wueder Streß. Bitte um Hilfe, dringend!!! :(
Rede bitte mit deinen Eltern und verweise sie auf dieses Forum hier. Sie werden Verständnis haben weil sie vielleicht auch auf diese Seite herein gefallen wären. Mit den gegebenen Tipps hier kann man sich auch ohne Verbraucherzentrale wehren.

Aber im Prinzip musst du erst mal gar nicht reagieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid in's Haus flattern sollte, musst du bzw. deine Eltern dagegen Widerspruch einlegen (Kreuzchen an der richtigen Stelle und ab zur Post). Das wird aber aller Vorraussicht nach nicht passieren.

Ich selbst habe Kinder in diesem kritischen :wink: Alter und hab da auch schon das eine oder andere "Fehlverhalten" korrigieren müssen. Mit solchen konkreten Fällen kann man ihnen die Gefahren des Internets viel drastischer vor Augen führen als wenn man nur ganz allgemein darauf verweist.

Kopf hoch und cool bleiben!
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Naja, tut mir leid, wenn ich fälscherlicherweise gehört und nicht gelesen habe.
Daraus sollte man aber auch keinen Ochsen/Elefanten machen.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass sowas 500mal beantowrtet ist, auf die Frage, ob man Angst haben muss.

Jedoch wenn nun schon der 2. Bescheid kommt und diesmal ernster klingt als der 1.ere und auch von der deutschen Inkassostelle, dann macht das dann doch schon Bange, zu dem gehe ich davon aus, dass einige der Betroffenen gute Ratschläge zur Selbsthilfe geben können, dazu wäre dann ein weiterer Beitrag also nicht schlimm.

Hinzufügend ist noch zu sagen, dass ich 23 Jahre alt bin und ja, ich bin in schulischer Ausbildung tätig, d.h. mein finanzielles Einkommen was ich nur habe, ist das über meine Eltern, welches ausreichen ist, um davon leben zu kennen bzw. in der gesellschaft eine existierende Lebensbasis zu schaffen strich solche Sachen, wie Beträge über 25 Euro mal so auszugeben ist nicht drin bei mir.

Sicherlich gibt es auch ein Gesetz, dass besagt, dass wenn man nciht einkommensblub ist, Zahlungen dieser Art nicht nachgehen kann, davon habe ich schon mal was "gelesen" und "gehört" als man damals z.B. noch die GEZ für Schüler und Studenten "befreien" lassen konnte.

Ich habe nun vor denen einen Brief zu schreiben und mache ihnen das klar und ich weise auf das Interesse der polizeilichen Behörde sowie der Presse hin. Da, auch schon diverse Sendungen im Fernsehen liefen, habe mir vorhin ein Ausschnitt von YouTube hochgeladenes Videomaterial angesehen gehabt.

Ich finde es einfach für mich persönlich eine Sauerei,
ohne ausdrücklichen Hinweis zu geben auf die entstehenden Kosten und dann mit dieser massiven Verfolgung.
Ich würde schon fast sagen, ich fühle mich in meiner Privatsphäre irgendwo gestört, dadurch dass ich echt jeden Monat schon regelrechte Angst habe, mein Postfach nur zu öffnen, um zu sehen, was für Post drin ist.
Mag sein, dass das schon sehr krass ist von der Reaktion hier drauf, aber so ergeht es mir einfach.

Vor allem, dass monatelang erst nichts kam und dann Anfang dieses Jahres es anfing mit diversen Mahnungen, zu dem kam dann ein 1. Bescheid von einem Inkassobüro und danach monatelang nichts, hatte mich ja schon in der Zeit informiert gehabt, ob es dazu schon Fälle gab...
Nunja, dann im April kam dann der Bescheid vom DIS und wollten einen bestimmten Betrag und nun Ende Mai wieder ein Brief innerhalb von 5 Tagen soll Zahlung geleistet werden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Zahlungsaufforderung irgendwann nichtig wird und man z.B. wie hier nicht monatelang die Zahlungsaufforderung entfallen lassen kann und auf einmal wieder anfangen.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hi undersky
ich kann dir nur den guten rat geben sich HIER durchzulesen.
gruß
peter
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Ich habe nun vor denen einen Brief zu schreiben und mache ihnen das klar und ich weise auf das Interesse der polizeilichen Behörde sowie der Presse hin.
Bringt nix. Ein paar Postings weiter oben findest du in einem meiner Beiträge einen Link, wo du auch Musterbriefe runterladen kannst. Passenden aussuchen, persönliche Daten anpassen und ab damit. Am besten per Fax schicken mit Sendebestätigung oder unter Zeugen in den Briefkasten werfen.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Kleiner Hinweis am Rande:

Zwischen der Schweiz und der BRD gibt es kein Vollstreckungsabkommen !!!

Meine minderjährige Tochter hat heute auch den 2. Brief von der "DIS" erhalten.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Für 30 Euro gab es den Test nicht bei X/IS sondern anderswo. Über den Frankfurter Briefkasten wurde vom Münchner AG entschieden und bei Xentria/IS wäre man ja hier auch nicht ganz falsch, oder?
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ... genlogie

...Frage zur Firma genlogie.com! ...Wer kennt diese Firma und kann mir evtl. weiterhelfen?
Was grundsätzlich, also auch bei "genlogie" hilft, steht hier reichlich im Forum, an sehr vielen Stellen. Da wird auch auf einen Artikel der Stiftung Warentest ind Heft 5/2007 hingewiesen: Abofallen im Netz - Böse Überraschung

Ausgehend von diesem Artikel gibt es eine kurze Zusammenfassung aus Bayern: Abzocker im Netz: So wehren Sie sich! Dort kurz und einfach zum abschreiben:

Mustertext der Stiftung Warentest:
"Ich bestreite, dass ein Vertrag zustande kam. Gleichzeitig erkläre ich hilfsweise und - da Ihre Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist - fristgerecht den Widerruf. Außerdem erkläre ich hilfsweise die Anfechtung, weil ich nur eine Gratis-Nutzung wollte. Ich werde nicht zahlen."

Ob Einschreiben oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Eigentlich schade für's Geld, wenn der Brief nicht mal gelesen wird - siehe oben: Rückschein liegt bei der Post samt Einschreiben

Das gilt aber in erster Linie für den Fall, dass man sich angemeldet, aber den Kostenhinweis übersehen hat.

Wer sich aber überhaupt nicht angemeldet hat, hat ein Problem: Die Post wird anscheinend nicht gelesen. Aber auch dafür gibt's Rat: Wer nicht zahlt und auf stur schaltet, wird irgendwann auch in Ruhe gelassen. Nerven behalten und aussitzen!
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hab vielen Dank johinos! da ja offensichtlich e-mail schreiben bei der Firma nicht viel bringt werde ich es wiohl sein lassen!weil habe mich nun schon zwei mal bei denen gemeldet das ich bei denen kein abo eingegangen bin und hab totzdem wieder ein rechnung bekomnmen! ich werde jetzt mal abwarten ob noch etwas von denen kommt! lg nicale :-p
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hier ist noch ein saurer bürger von deutschland. Habe mich bei 1sms nicht angemeldet, nur die handynummer eingegeben nicht auf bestätigung gedrückt.
trotzdem ist heute so ein brief mit sonen rechtsanwalt mit gedruckter unterschrift bekommen. Er will mir eine klage auf dem kopf werfen, wenn ich nicht zahle darf er das rechtlich gesehen. Der rechtsanwalt arbeitet für die internet service ag. Und da er laut Brief noch eine Ordnungsgemäße Bevollmächtigung hat wollte ich nochmal nachfragen ob ich da rechtlich was dagegen machen kann???
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch auf diese Firma reingefallen..Internet Service AG in Rotkreuz,ich habe eine Email erhalten das ich kostenlos einen Ahnencheck durchführen kann...ich habe mich angemeldet und bekam erst eine woche später einen link das ich das freischalten soll...habe dann eine email erhalten das ich meine rechnung begleichen soll....ich habe vielleicht dumm aus der wäsche geschaut..ich hätte diesen service niemals gegen entgelt in anspruch genommen...habe gestern einen brief mit einer rahlungsaufforderung erhalten...was soll ich jetzt tun?
Mein Vater meinte ich solle nichts zahlen und mal abwarten was passiert!.Wäre lieb wenn ihr mir mal ein feedback geben würdet, was ich tun soll oder wer damit noch erfahrungen gemacht hat!?
Liebe Grüße
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo Missyesprit,

mein Tipp auf keinen Fall den Thread durchlesen.

Gruß Marco
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
Auch der Versuch ist strafbar. Deshalb zeigt diese Typen an, die früher Dialer-Betrug begangen haben, sieh Zeitschrift CT.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

...@ panky, welch große Worte - hast dich da ein bisschen verhaspelt!
 
Zurück
Oben