Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Du meinst monatliche Kosten, zahlbar für ein Jahr? Das ist reine Auslegungssache in ziviler Hinsicht aber keinesfalls eine Straftat durch den Anbieter.

Ahja ok. Meinst du damit das der Anbieter soviel über das Angebot lügen und falschreden kann, soviel er will, da nur das was im Vertrag steht Gültigkeit besitzt ?

Ich hatte halt gehofft das der Anbieter keine Falschaussagen machen darf.
Schon allein der Zusatz "Wenn Sie sofort unterschreiben..." ist schon bißchen merkwürdig...

Mit monatlichen Kosten mein ich das der Kunde den Beitrag, den er eigentlich einmalig zahlen sollte jetzt monatlich zahlen soll, also mind. 12 Monate lang. Aber der Anbieter selber hat den Kunden glauben lassen es wäre einmalig

Grundsätzlich ist es so, das bei Verträgen das schriftliche zählt. Wenn man in einem Vertrag unterschrieben hat, 12 Monate lang 100 Euro zu zahlen zählt der Vertrag.

Mündliche Absprachen zählen nur, wenn sie schriftlich im Vertrag vermerkt wurden.

Anders ist es, wenn nur ein mündlicher Vertrag besteht. dann kommt es darauf an, wer wie gut glaubhaft darlegen kann, was besprochen wurde :cool:

Ok alles kla danke. Naja das buchen wir dann wieder einmal unter Erfahrung ab :wall:

Sehr geehrte Forumbenutzer,

heute habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet, genau aus dem Fall, aus dem Sie auch alle betroffen sind.

Laut des Herrn bei der Polizei läuft gegen diese Firma schon ein Verfahren.

Ich wäre gerne bereit zusammen mit anderen (aber auch alleine) damit noch weiter an die Öffentlichkeit zu gehen.

Solchen Firmen kann nur durch Information der breiten Bevölkerung das Handwerk gelegt werden.

Sobald ich weitere Informationen des Gerichts aus Frankfurt habe, werde ich Sie gerne hier zur Verfügung stellen.

Mit besten Grüßen
Olli Meinecke

Ach Olli, dieses (Frankfurter) Verfahren ist aller Wahrscheinlichkeit nach längst im Sande stecken geblieben - darauf würde ich nicht vertrauen.

Ich wäre gerne bereit zusammen mit anderen (aber auch alleine) damit noch weiter an die Öffentlichkeit zu gehen.
Nur zur Info: Dieses Unternehmen ist bereits seit geraumer Zeit TV-bekannt.

Immerhin hatten diese Leute bereits zweimal Besuch von "BIZZ/Kabel1" i.S. "Testcars.de" und "Lebensprognose.com", und auch das ZDF ("WISO ermittelt") kam in Sachen "Lebenserwartung.com" zu Besuch.

Die Videos dazu sind in diversen (nicht in Deutschland hostenden) Foren eingestellt und erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. :wink:

technische Probleme bei der Rechnungserstellung

Wer kann schon von sich behaupten, 1970 einen Onlinevertrag übers Internet abgeschlossen zu haben?

Anhänge

• InterServ, Rechnungsbeispiel.jpg
    InterServ, Rechnungsbeispiel.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 1.444

Solchen Firmen kann nur durch Information der breiten Bevölkerung das Handwerk gelegt werden.

Das ist ja das Problem. Eine breite Masse von Geschädigten? Ab wie viel Betroffenen wird es interessant?
Auf die breite Masse der Bevölkerung kann man sich nicht verlassen. Für die ist es nur mal kurz von Interesse und wird dann schnell wieder vergessen.
Wenn dann mal einer selbst darauf hinein fällt, wird wieder um Information der breiten Bevölkerung ersucht. :rolleyes:
Man kann sich hier darüber unterhalten, wie man mit der Sache umgegangen ist, aber ohne in die verbotene Rechtsberatung abzugleiten.
mfG
Günter

AW: technische Probleme bei der Rechnungserstellung

Wer kann schon von sich behaupten, 1970 einen Onlinevertrag übers Internet abgeschlossen zu haben?
Da hat Herr/Frau Buchhaltung wohl vergessen, die Verzugszinsen in Ansatz zu bringen. Eigentlich ein seltsamer Name. Wer heißt schon Buchhaltung?

Mysteriös ist jedoch das Konto bei der HypoVereinsbank. Im Normalfall muss man bei Kontoeröffnung einen Ausweis vorzeigen. In welchem Land ist "Zentrale" als Vorname zulässig? Wer heißt mit Nachnamen "Abrechnung"?

Das stinkt.

Man sollte die Bank das noch mal prüfen lassen.

AW: technische Probleme bei der Rechnungserstellung

Banken, die für das Drückerinkasso nach dem Tappen in Kostenfallen die benötigten Kontozugänge stellen, sind viel verständiger als das Telekommunikationsunternehmen, welches zuvor die Ernten der Dialerei bei ihren Kunden mitkassiert hat.

Durch den häufigen Wechsel der Bankverbindungen in diesen Kreisen scheint es ohnehin sinnvoll zu sein, bei der jeweiligen Bank einfach mal mit Vorlage des Inkassoschreibens nachzuhören, ob das Konto noch besteht.

Mich wundert jedoch der Zusammenhang in dem zuvor verlinkten Forum. Soll das heißen, die Rechnung kam zusammen mit anderer Werbung wie ein Newsletter ins Postfach? Einfach so?

AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Supi find ich echt toll das einem hier so geholfen wird.Ist mir aber auch eine leere werd sowas nie wieder machen.Danke für die ganz liebe hilfe nun mach ich mir auch nicht mehr so viele gedanken.Ich weiß ja das ich nichts unrechtes gemacht habe:-D ich war echt ganz schön fertig vorhin,nun geht es mir um einiges besser.:-p
Hi
wie wurde denn dir geholfen????

Denn ich bekam auch per Mail Mahnungen und bis zum Inkassoschreiben. Bin dann zum Konsumentenschutz gegangen habe danach einen Brief an die Inkassostelle mit Einschreiben bekommen. NAch einem Monat bekam ich das zweite Inkassoschreiben- werde nochmals zum Konsumentenschutz gehen- aber ich verzweifle gerade- es nervt auch mit der Zeit schon...

Wenn du mir helfen kannst- bitte schick mir eine Mail: [...]

Danke für eure Unterstützung

LG

[Mailadresse entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11

Grüße in die Alpenrepublik, in das Land der Berge und das Land des Wembley ;)

Bitte hier keine e-mails posten!
konsumentenschutz klingt nach Österreich(*) - aber so groß sind ja die Unterschiede nicht. Wenn Dir aber nicht hilft, was hier im Forum steht (oder was an weiteren Infos verlinkt ist), kann dir der Konsumentenschutz auch nicht helfen.
Lesen, Lesen, Lesen
zB auch hier
via konsumentenschutz.at:
http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-33899.html

(*) das sagt ja auch deine E-Mailadresse, aber die wird hier nicht lange stehen ;)

Naja ich habe das 2. Inkassoschreiben erhalten zum Bezug zu meinen eingeschrieben Brief.
Dieses Inkassoschreiben besagt nur dass ich mit meinen eingeschriebenen Brief, nichts dergleichen tun kann und dass ich trotz allem nochmals zur Kassa gebeten wurde!!!

Trotzdem weiß ich noch immer nicht was ich tun soll!!!
:cry:

Naja ich habe das 2. Inkassoschreiben erhalten zum Bezug zu meinen eingeschrieben Brief.
Dieses Inkassoschreiben besagt nur dass ich mit meinen eingeschriebenen Brief, nichts dergleichen tun kann und dass ich trotz allem nochmals zur Kassa gebeten wurde!!!

Trotzdem weiß ich noch immer nicht was ich tun soll!!!
:cry:

Mach es so wie ich: Nix machen, vorsichtshalber habe ich diese wertlosen Schreiben von irgendwelchen Inkassosbüros aufbewahrt. Wenn Du reagierst gibt es immer eine Gegenreaktion. Ich habe absolute Ruhe bewahrt und nun ist seit 6 Monaten "still ruht der See", trotz "...sonst kommt der Anwalt!" Der hätte ja auch gerne kommen können....
Die Zermürbungstaktik dieser Leute führt immer wieder dazu, dass dann doch gezahlt wird, da machen sich bei schlappen 70 € und mehr die Portokosten für die Abzocker & Co x-fach bezahlt.

Nicht zahlen + nicht antworten = Ruhe

Zurück
Oben