In-telegence c/o acoreus AG Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Jurist schrieb:
anna schrieb:
.... aber die Anspruchsfristen sind wahrscheinlich sogar länger - sorry, aber zuviel Übermut tut nicht immer gut (und nix für ungut!)


Verjährung siehe § 8 TKV unter

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tkv_1998/index.html

Berechnung: Jahr der Einwahl, dann ab 31.12 zwei Jahre.

Falls dann noch einer kommt. laut Verjährung schreiben.

Verjährung ist Einrede, d.h. es muss vor Gericht schriftlich oder mündlich der Begriff Verjährung fallen.

Vorsicht mit dem Verjährungsbeginn! § 8 TKV verweist auf den § 201 BGB a. F. Das von Jurist gesagte gilt daher nur, wenn man den Verweis in § 8 TKV als 'statischen Verweis' ansieht. Ansonsten gilt jetzt § 200 BGB n. F. Danach beginnt die Verjährung mit der Entstehung des Anspruchs, und wird nicht mehr zum 31.12. hinausgeschoben.

Offensichtlich vertreten einige Carrier und Abrechnungshäuser die Auffassung, dass die Verjährung jetzt drei Jahre betrage. Woher sie diese Auffassung nehmen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gerade ist mir die Argumentationslinie der Carrier wieder eingefallen:

Sie sehen in § 8 TKV einen Verstoß gegen höherrangiges Recht, nämlich § 195 BGB (3-jährig Grundfrist). Von ihr könne nur durch Gesetz, nicht aber durch RechtsVO abgewichen werden.

Gruß
Comedian
 
anna schrieb:
Soko schrieb:
... eine Firma, die berechtigte Ansprüche hat, würde das sicher nicht so schleifen lassen.

sorry, aber zuviel Übermut tut nicht immer gut (und nix für ungut!)

Mit Übermut hat das nichts zu tun, sondern eher etwas mit Entschlossenheit: Abwarten und Tee trinken und gegebenenfalls einen kompetenten Anwalt einschalten, denn wozu sonst habe ich eine Rechtsschutzversicherung? Dann würde ich alle Mittel ausschöpfen.
Es bleibt dabei: Ich habe diese Nummer nicht gewählt, sondern der Dialer hat meine DSL - Verbindung unterbrochen und sich über ISDN eingewählt.
 
0190095647 In-Telegence: 1/3min Genuß für nur 68,92€

Hi,
endlich nun auch im erlauchten Kreis der heißen Freunde von In-Telegence, wegen 20sec In-Telgence-connection, eine Verbindung mit schalem Geschmack, da ich von dieser innigne Verbindung nichts mitgbekommen habe oder sie unbewußt weggeklickt habe. Für das Internet benutze ich nur DSL. Weiß natürlich nicht mehr viel, da es Mitte Mai laut Einzelverbindungsnachweis nach Tarif „S 190“ (soll wahrscheinlich 0190-Service bedeuten oder?) geschehen sein soll.

Heutige Untersuchungen meines Rechners ergaben Folgendes:
1. YAW: findet nichts
2. Spybot - Search & Destroy findet:

Firma: MainPean GmbH (......)
Produkt: Hacker-Reporte, H-C-W-S
Bedrohung: Dialer

Firmen-URL: h**p://www.mainpean.de/
Produkt-URL: h**p://help.stardialer.de/
Privacy-URL: h**p://www.mainpean.de/content/agb.php

Funktionalität
Dialer for Germany, Austria, Switzerland, UK, Netherlands, Spain, Australia, Sweden, Norway, Danmark, Belgium, Italy, Ireland, Greece, Hongkong, Japan

Beschreibung
No real privacy policy, EULA is in german. Links to this dialer get sent as unrequested spam. Owner threatened to sue for molestation after asking him by mail to stop spam.

3. AktiveX-Test von siedleredv.de findet u.a.:

Vloading; IEAccess 2:

4. IE-Einstellungen ergeben: Extras-Internetoptionen-Inhalte-Herausgeber:
- BROKAT Infosystems AG
- ELECTRONIC Group

Tja, Fragen über Fragen mich nun plagen. Ich will aber niemand überfordern, deshalb hier nur ein paar davon, später mehr:
0. Wer kann mit den obigen Untersuchungen etwas anfangen, was sagen diese Ergebnisse aus?
1. Wie kann trotz DSL und Firewall (Zonealarm) und deaktivierter Lan-Verbindung ISDN (AVM FRITZ!web PPP over ISDN) eine Verbindung über das ISDN-Modem aufgebaut werden? Ich gehe davon aus, dass zum heutigen Zeitpunkt noch keine Manipulation der DSL-Verbindung möglich ist.
2. Wie lautet der Dialername?
3. Wo bekomme ich diesen Dialer her (URL, Mail etc.), will alles nochmals mit gekappter ISDN-Verbindung (Kabel raus aus dem PC) wiederholen, um mich erinnern zu können.
4. Wird die 0190095647 von nur einem oder mehreren Dialern angewählt und kann man an Hand der Nummer auf die Webseite schließen?
Grüße und bis bald
Jay
 
GodLines, WorlLines, 0190095647 In-Teleg - wer steckt hinter

Habe bei acoreus (Hotline der Telekom-Rechnung) angerufen und von einer Dame folgende Auskünfte erhalten:

A) Es handelt sich um einen Blocktarif, da wird ab der ersten Sekunde 68,92 +MWST abgerechnet. War ca. 20sec dran
B) Wenn ich nicht zahle, bekomme ich zuerst eine kostenlose Mahnung, dann geht alles an ein Inkassobüro
C) Folgender Weg des Anbieters: acoreous ->In-Telegence -> Worldlines GmbH mit Tel. 0625279480
D) Anruf von mir bei o.g. Nummer von Worldlines:
Ein Anrufbeantworter gibt folgende Auskunft: Sie befinden sich bei der
Goodlines AG
Benzstr, 2
64646 Heppenheim.
Wenn Sie Fragen zu einer 0190- Nummer haben, so machen Sie dies schriftlich unter Angabe der 0190-Servicenummer an die angeg, Adresse oder per Fax an 01805006858 oder per Mail an [email protected].

1. Wer versteht diese Durcheinander von Goodlines und Worldline?
2. Welche Dienste bietet diese Firma/Firmen an?
3. Kann man an Hand dieser Firma auf den Dialer schließen?
4. Wie geht man hier vor, welche Fehler sollte man vermeiden?

Im Voraus Danke für allle Antworten und Hinweise
Jay
 
Hallo jay,
Worldlines wird dich dann weiter an Mainpean in Berlin verweisen.
Das ist der letzte, mit dem ich zur Zeit den Briefwechsel führe. Wordlines ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

arwen
 
arwen schrieb:
Hallo jay,
Worldlines wird dich dann weiter an Mainpean in Berlin verweisen.
Das ist der letzte, mit dem ich zur Zeit den Briefwechsel führe. Wordlines ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

arwen
@arwen:
Danke für dein Hinweis. Jetzt sind wir wohl auf der richtigen Spur, dies zeigt auch mein erstes Posting hier:

jay schrieb:
2. Spybot - Search & Destroy findet:

Firma: MainPean GmbH (......)
Produkt: Hacker-Reporte, H-C-W-S
Bedrohung: Dialer

Firmen-URL: h**p://www.mainpean.de/
Produkt-URL: h**p://help.stardialer.de/
Privacy-URL: h**p://www.mainpean.de/content/agb.php

Funktionalität
Dialer for Germany, Austria, Switzerland, UK, Netherlands, Spain, Australia, Sweden, Norway, Danmark, Belgium, Italy, Ireland, Greece, Hongkong, Japan
Frag mich im Moment, was der nächste Schritt sein soll. Kannst du mir mal näheres über deinen Schriftverkehr und Fight mit Mainpain/Intelegenc berichten, per PN oder hier im Forum?
 
Erste Mahnung erhalten

Hallo an Alle,

nach vier Wochen hat sich nun In-telegence wieder bei mir gemeldet;
mit der Mitteilung, dass der geforderte Betrag noch nicht auf Ihrem Konto eingegangen sei.

Auf mein Einschreiben, in dem ich sie aufgefordert habe, mir doch mitzuteilen, welchen Service ich in Anspruch genommen haben soll, sind sie gar nicht erst eingegangen.

Lediglich die Aufforderung zu zahlen - ansonsten würden sie mich an die acoreus Inkasso abgeben.

Ich werde sie also nochmals auffordern mir die Verbindungsdaten offen zu legen - mal sehen ob sie diesmal auf mein Schreiben reagieren.

Ich hatte leider in in letzten Wochen etwas viel um die Ohren und war nun überrascht über die vielen neuen Thread zu In-telegence, gar nicht so einfach da den Überblick zu behalten!

Gruss,

Datenkasper
 
Hallo an Alle,

die Sache acoreus collection service GmbH scheint sich nun doch zu einer, für mich endlosen Geschichte zu entwickeln. Ich habe gestern wieder Post von diesen Inkasso-Fritzen bekommen. Vorab einige Bemerkungen.
Gegen die ursprüngliche Forderung der In-telegence vom 14.04.2003 über 86,12 Euronen hatte ich am 24.04.2003 Einspruch eingelegt und um substantiierte Begründung gebeten, Gleiches am 23.05.2003. Dies bleib unbeachtet. Am 06.06.2003 meldete sich nun erstmals diese acoreus "Connektion" (die Forderung stieg auf 127,40 EUR :evil: ). Auch hier wurde am 13.06. und 04.07.2003 unter Hinweis auf den laufenden Einspruch um verifizierbare Daten gebeten, sowie auf die fehlende Aktivlegitimation verwiesen.
Nun zum gestrigen Schreiben: Erstens: Keine Aktivlegitimation 8) . Zum Zweiten: Es wurde eine Einzelverbindungsübersicht mitgeschickt :eek: . Zum Dritten: Sie bestehen auf "Ausgleich des Forderungsbetrages inklusive Auslagen und der entstandenen Gebühren, insgesamt 132,40 EUR"!
Nun sehe ich zum ersten mal!!! was die überhaupt von mir wollen.
Ich soll am 29.03.2003 um 14.20 und 14.24 Uhr zweimal (1,09 und 2,43 Minuten) über die 0190095867 eingewählt gewesen sein. Beide Posten werden jeweil mit 43,0603 EUR bewertet.
Fakt ist. An diesem Tag habe ich meiner Mutter den PC einschließlich 56K Modem installiert und auf Bild online die Spiele "Sven" und "Moorhuhn" runtergezogen . Auch die Zeit könnte in etwa hinkommen. Fakt ist aber auch, das ich lediglich einen Zugang über DFÜ-netzwerk bei der Mobilcom Deutschland eingerichtet hatte, demnach zu keinem Zeitpunkt bewusst einen anderen Zugang nutzen wollte.
Leider habe ich keine Daten sichern können. Eine spätere Überprüfung des PC´s durch einen PC-Profi(so um den 28/29.04.2003) ergab keine Hinweise auf einen zusätzlich installierten Dailer :cry:
So langsam schlägt mir die Geschichte auf den Magen. Zum einen ignorieren die vollkommen meine Schreiben (naja bis auf den Einzelnachweis), hinzu kommt, dass denen völlig schnurz zusein scheint, dass eine in Einrede stehende Forderung nicht Fällig gestellt werden kann!
Meine Mutter, die Rechnungsnehmer (Anschlussinhaber) ist beginnt zu wackeln, sie hat einfach Angst weiter zu machen und ich bin nun auch verunsichert. Ich bin jedoch weiterhin nicht bereit hier kleinbei zu geben. Ich stehe dazu, zu keinem Zeitpunkt wissentlich und gewollt eine Dienstleistung (ja welche denn eigentlich?) dieser sch... Firma in Anspruch genommen zu haben!
Soll ich nun einfach der Dinge harren die da kommen (ja was eigentlich noch?) oder soll ich denen verbal nochmal Feuer unterm Hintern machen?
(Hinweis auf BSI-Einschätzung zu Dialermanipulationen, fehlende Legitimation des Inkasso, ungerechtfertigte Gebührenerhebung, Strafandrohung wegen Nötigung etc.)

Uwe
 
Als Greenhorn in der Weite des Netzes unterwegs...

ein einziger Gedanke;
viel Musik für wenig Geld !
Die darauffolgende Rechnung,
war keineswegs bestellt.

Das kazaa-lite-Syndrom hat mich erwischt. M.D. dieser Wicht.

Habe die Sperrung der bekannten Mehrwertnummer bei Acoreus und Mainpean gefordert - bisher keine Antwort.
Wie in einigen Beiträgen beschrieben, muss ich mich wohl auf einen längeren Papierkrieg einstellen.
Doch eines sei klar:

Ich gehe nicht anständig arbeiten,
um derartige B............ zu finanzieren!

Zwei gewisse Beiträge sind mir besonders ins Auge gesprungen:

Am 23.5 von Gast "Warum den in den 17min 4 Verbindungen entstanden sind, ist mir nach wie vor ein Rätsel"
Am 9.6 beschreibt Datenkasper, dass trotz Abbruchs die Verbindung zweimal aufgebaut wurde.

Bei mir wurde die Verbindung nämlich am 19.5 dreimal geschlossen, ohne dass ich mich an eine mehrfache Anmeldung entsinnen kann.
27sec / 25min /28sec = 204 €

Reiner Zufall oder vielleicht doch Absicht des Anbieters?

Übrigens versucht M.D: seine Angebote auch bei "alles" (Sperrmülllike)
zu verhökern ~ Erschliessung neuer Märkte...
Habe die Redaktion um Entfernung gebeten.

Schön - dieses Forum,
fühle mich nicht mehr alleine, als Opfern dieses Opportunisten!

[Virenscanner: "Vorsichtshalber" ein Wort eliminiert]
 
Hallo Jay,
sorry, ich habe deine Bitte erst heute gesehen. Der aktuelle Stand dessen, was ich bisher gemacht habe, ist hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2398&highlight=

Ich weiss, dass die Kripo nach wie vor da zugange ist. Wenn du Anzeige erstattest, weise darauf hin, dass in Ahrendsburg "gesammelt" wird und auch in München gibt es jemanden, der da sehr aktiv (und kompetent) ist.

Gruss arwen
 
acoreus - wieder Mahnung erhalten

Hallo zusammen,
hier hat einer geäussert, die Firma sei durch die Prozesse zu sehr beschäftigt um weiter Geld einzutrieben --> Fehlanzeige. Habe jetzt von der Inkassofima einen Bescheid + 25 EUR Inkassogebühr.
Werde aber weiter einfach nicht reagieren.
Grüße!
 
Info

Hallo, ich bin einer der "Frühgeschädigten". nämlich seit Oktober 2002.
Für mich war dieses Forum eine große Hilfe. Ich habe die ganze Angelegenheit (erste Forderung über 79.-€, 1. Mahnung+25.-€Mahngebühren) Ende Jan. 2003 meinem Anwalt übergeben. Nach einigem hin und her mit meinem Anwalt und nach Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides im März 2003 war Ruhe. Ich denke, daß nach neuer Rechtsprechung jetzt auch keine weiteren Schritte von Intellegence mehr zu erwarten sind. Ausschließen kann man das natürlich trotzdem nicht ganz. Ich denke aber, daß nur eine hartnäckige Zahlungsverweigerung und möglichst viele Anzeigen zu einem Erfolg gegen diese Dialer führt. Macht weiter Leute. 8)
 
Re: Info

alpha schrieb:
daß nur eine hartnäckige Zahlungsverweigerung und möglichst viele Anzeigen zu einem Erfolg gegen diese Dialer führt
Zahlungsverweigerung ist das eine und eine Anzeige das andere. Schon möglich, dass sich auf dem ersten Gebiet was tut, weil man Widersprüchen in Einzelfällen auch mal nach gibt. Doch Anzeigen gelangen i. d. R. überhaupt nicht bis zur Kenntisnahme durch die Reseller, da eh nahezu jeder Vorgang eingestellt wird!
 
Einen wunderschönen Tag wünsch ich

Also ich wollt mich auch mal wieder melden und EUCH Mut machen : Ich gehöre seit fast einem Jahr ( Dezember 2002 ) zu den "Bedachten" des Dailers... es hagelte ETLICHE Drohschreiben..und ich hab NIX gemacht .

Bis jetzt hat sich keiner mehr gemeldet :D

Letztes Schreiben war ( nachschau .. ) 27.03.2003 und trug den Titel : " Letzte außergerichtliche Mahnung "
... ja.. ne.. is klar ;)

Grüßchen & Tschüss
 
Anonymous schrieb:
Hi Leute,

ich hab auch nix mehr gehört November 2002 Dialer eingefangen. 2x Widersprochen, danach nichts mehr.

Für die Leute, die zögern oder Angst haben schaut mal hier zur Mutschöpfung:

http://www.computerpartner.de/index.cfm?pageid=9&artid=159018&type=detail

Das sollte Mut machen !!!

Bis dann

Das Motto heisst : " Bangemachen gilt nicht !!!! "


Und hier - und nur hier - findest Du die ganze Geschichte http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Ja da muss ich mich auch wiedermal einloggen :D

Mein... oder besser, dass durch mich verursachte Theater mit dieser accoreus-Connection steht im Moment immer noch offen. Die markerschütternde "Letzte außergerichtliche Mahnung" blieb von mir insoweit unbeachtet (ja was soll ich denn diesen Idioten denn noch schreiben). Ich harre jetzt der Dinge, die da vielleicht noch kommen und bleibe ganz ruhig. Das weitere Verfahren ist bekannt, sollte tatsächlich bei den Herren in Neuss die Ignoranz siegen und es kommt wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid wird halt Widerspruch eingelegt.
Nur nun noch eine Frage zur besten Prozesstaktik. Sollte man diesen Widerspruch, obwohl nicht erforderlich, sofort detailliert begründen oder die dann erforderliche Klage der acoreus abwarten? Ja und braucht meine Mutter in dieser Phase einen Rechtsanwalt oder darf ich, als Sohn diese Rechtsgeschäfte für meine Mutter weiterhin erledigen. Letztendlich bin ich es ja gewesen, der den PC installiert hat und ins I-Net gegangen ist.

best regards Uwe
 
Uwe 1 schrieb:
Nur nun noch eine Frage zur besten Prozesstaktik. Sollte man diesen Widerspruch, obwohl nicht erforderlich, sofort detailliert begründen oder die dann erforderliche Klage der acoreus abwarten?

Das ist wie Skat spielen. Lass die Gegenseite erst einmal ihre Karten auf den Tisch legen. Einen Widerspruch gegen einen Mahnbescheid kannst Du zwar auch begründen, aber das Mahngericht würde diesen ohnehin ungelesen an das zuständige Amtsgericht weiterleiten und Du hast zu diesem Zeitpunkt ja noch keinen Schimmer, wie die Gegenseite ihren Anspruch begründet. Die Klagebegründung ist wahrscheinlich das erste verwertbare Schriftstück das Du erhältst, weil auch ein Richter mitliest und erst dann solltest Du Dir die Mühe machen, auf den Sachverhalt einzugehen und entsprechend zu reagieren. Bei den Streitwerten wirst Du Deine Mutter auch vor Gericht vertreten dürfen, wenn Du magst. Allerdings solltest Du Dir das ganz genau überlegen. Siegst Du vor Gericht, darf die Gegenseite Deinen Anwalt ja mitbezahlen...
 
Mal wieder was von firstway

Hallo zusammen,

nachdem ich ein halbes Jahr nichts von firstway gehört habe, habe ich Post bekommen mit der Aufforderung meine 130 € zu zahlen - mal wieder eine allerletzte außergerichtliche Aufforderung!

Hat noch jemand eine Nachricht bekommen? Sie bieten mir jetzt an, dass ich die ganze Sache auch monatlich begleichen kann - aber umgehend einwilligen muss!!!

Was haltet Ihr davon - Einwahl war vor rund einem Jahr!!

Gruß

Kermit
 
Re: Einen wunderschönen Tag wünsch ich

zocker07 schrieb:
Also ich wollt mich auch mal wieder melden und EUCH Mut machen : Ich gehöre seit fast einem Jahr ( Dezember 2002 ) zu den "Bedachten" des Dailers... es hagelte ETLICHE Drohschreiben..und ich hab NIX gemacht .

Bis jetzt hat sich keiner mehr gemeldet :D

Letztes Schreiben war ( nachschau .. ) 27.03.2003 und trug den Titel : " Letzte außergerichtliche Mahnung "
... ja.. ne.. is klar ;)

Grüßchen & Tschüss

Wird schon noch kommen Zocker 07- bin auch ein Dezember-02- Geschädigter. Das neueste Schreiben von Firstway trägt das Datum 14. Oktober.
Viele haben in diesen Tagen ein solches Schreiben bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben