Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Jurist schrieb:Quelltext macht aus einer Blindschleiche eine Kreuzotter.
Raimund schrieb:@jurist,
... oder eine Speikobra.
Gruss
Raimund
Der Jurist schrieb:Raimund schrieb:@jurist,
... oder eine Speikobra.
Gruss
Raimund
... oder eine Spei-Kobra
Die passende Frage: Wer flötet?
Comedian1 schrieb:......
Der Quelltext flötet so manchem ins Ohr ...
Gruß
Comedian
das ist doch eine erfreuliche Rückmeldung, die ermutigt weiter in der klaren Linie des Forums fortzufahren,Giftpilz schrieb:für mich ist der fall abgeschlossen.
in diesem sinne möchte ich mich bei allen hier im forum für die zum teil wertvollen tips, ratschläge und technische hilfeleistung bedanken.
natürlich werde ich sofort eine info geben, wenn es meinerseits neuigkeiten gibt.
giftpilz
alle anderen "Lösungsansätze" sind verfehlt und führen genau zu dem falschen Ergebnis , das Jurist zu RechtDevilfrank schrieb:Es gibt hier nur zwei Wege:
War die Einwahl wissentlich und willentlich, dann ist auch der Preis, ob klar erkenntlich oder nicht, zu bezahlen!
War die Einwahl unwissentlich und/oder ungewollt, dann ist zuerst zu prüfen, wie denn die Verbindung(en) zustande kam(en) und zu klären, ob den überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, aus dem sich ein Rechtsanspruch auf Leistung herleiten läßt.
tfDer Jurist schrieb:Die Verängstigten zahlen voll.
Die Halb-Mutigen zahlen einen Teilbetrag.
Die Mutigen zahlen nichts.
Irgendwie widerspräche das meinem Gefühl für Gerechtigkeit. Ich würde mich mitschuldig fühlen, weil damit das Dialer-Unwesen auf Dauer zementiert wird Denn die Mutigen werden immer in der Minderheit sein. Für Gauner bliebe genug Beute. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein.
Letztendlich bleibt es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und wieviel er zu zahlen bereit ist.technofreak schrieb:alle anderen "Lösungsansätze" sind verfehlt und führen genau zu dem falschen Ergebnis
Heiko schrieb:Letztendlich bleibt es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und wieviel er zu zahlen bereit ist.technofreak schrieb:alle anderen "Lösungsansätze" sind verfehlt und führen genau zu dem falschen Ergebnis
Nicht jeder ist versichert und nicht jeder kann oder will sich einen Anwalt leisten. Zudem ist nicht jeder in der Lage, selbst einen Rechtsstreit zu führen. Diese Leute hätten mit einer Teilzahlung schon einen Teilerfolg.
Ganz wegreden will ich die Möglichkeit nicht, auch wenn Sie mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Hier im Forum sollte es überhaupt keine generelle Linie in diesem Bereich geben.Der Jurist schrieb:Allerdings sollte diese Lösung im Einzelfall, nicht als eine generelle Linie hier im Forum vertreten werden.
dem kann ich mich nur anschliessen! Auch bei mir ist absolute Funkstille! Irgendwie finde ich das schon schade...aber es ist denke ich im Sinne der Mehrheit wenn kein einziger Rechtsstreit zu eselfilme mehr auftaucht ...Giftpilz schrieb:hallo leute,
ich gehöre zu den erstgeschädigten vom november vorigen jahres, wo ich mir den dialer, wie auch immer, eingefangen hatte, warscheinlich auf den "eselseiten" mit diesem üblen masterconector.
[...]
gerichtlichen mahnung erhalten hatte und ich weiterhin nicht bezahlte und gleichzeitig mit einem anwalt drohte, habe ich ruhe.
[...]
für mich ist der fall abgeschlossen.
[...]
Giftpilz schrieb:hallo leute,
nach sehr langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.
ich gehöre zu den erstgeschädigten vom november vorigen jahres, wo ich mir den dialer, wie auch immer, eingefangen hatte, warscheinlich auf den "eselseiten" mit diesem üblen masterconector.
nach mehreren mahnungen seitens acoreus, einigen sinnlosen telefonaten mit firstway usw., verlangten diese netten firmen von mir ca. 300€.
gezahlt habe ich bis zum heutigen tag nicht einen cent, außer den ausgaben für telefongespräche und einschreiben.
bis zum märz diesen jahres hatte ich reichlich kontakt per einschreiben und immer wieder mahnungen und drohungen der "gegenseite" erhalten,
herausgekommen ist gar nichts. seit ich die letzte drohung mit einer gerichtlichen mahnung erhalten hatte und ich weiterhin nicht bezahlte und gleichzeitig mit einem anwalt drohte, habe ich ruhe.
hinzufügen möchte ich, daß der dialer auf den eselseiten sein aussehen seit november zig- mal geänder hat und er sich auch nicht mehr ohne einverständnis einwählt, wie es noch im november und etwas später der fall war.
für mich ist der fall abgeschlossen.
in diesem sinne möchte ich mich bei allen hier im forum für die zum teil wertvollen tips, ratschläge und technische hilfeleistung bedanken.
natürlich werde ich sofort eine info geben, wenn es meinerseits neuigkeiten gibt.
giftpilz
Soko schrieb:... eine Firma, die berechtigte Ansprüche hat, würde das sicher nicht so schleifen lassen.
anna schrieb:.... aber die Anspruchsfristen sind wahrscheinlich sogar länger - sorry, aber zuviel Übermut tut nicht immer gut (und nix für ungut!)