In-telegence c/o acoreus AG Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Hurra Hurra

zocker07 schrieb:
:D
"Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hat knapp 400.000 Dialern die Registrierung entzogen. Die entsprechenden Rufnummern wurden abgeschaltet. Mehrere Hinweise von Verbrauchern hatten die Beamten stutzig gemacht......"

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,271603,00.html

Zocker 07 nicht so laut Hurra schreien - bist a bisserl spät dran - sonst gehts dir wie mir: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3114
Wir sagen nichts weiter!
 
Hi zusammen,

nachdem die in tele... bei mir seit März nicht mehr aktiv waren (Mich hat's im Dez. 2002 getroffen), hat sich nun Firstway zum ersten Mal mit einer "letzen außergerichtlichen Aufforderung" bei mir gemeldet; analog dem Schreiben an Kermit.
Ich schaue dem gelassen ins Auge, Strafanzeige ist ja bereits seit März gestellt...

Ich weiß nicht, ob ich denen überhaupt noch antworten soll.
Nochmals Geld für ein Einschreiben mit Rückantwort für so'n Sch.. hinzulegen ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Wenn überhaupt, verweise ich auf die Schreiben an In Tele... mittels Fax + Sendebestätigung (in diesem Schriftwechsel wurde bereits alles Nennenswerte niedergeschrieben).
An meiner Einstellung ändert sich nichts.
ICH WERDE NICHT ZAHLEN!!!

Grüsse an alle, die ebenso denken

Damon
 
Damon schrieb:
...Ich schaue dem gelassen ins Auge, Strafanzeige ist ja bereits seit März gestellt...
Eine Anzeige bei Polizei/StA beruhigt vielleicht, entbindet aber nicht von der Forderungssache - das eine hat mit dem anderen kaum etwas zu tun. Entscheidend könnte evtl. der Ausgang des Verfahrens sein - hast Du da schon einen Bescheid bekommen? Nachdem die Sache nun schon seit längerem quellt und Du nichts bedeutendes weiter gehört hattest (sonst hättest Du es bestimmt gepostet), kannst Du Dich auf einen Bescheid über die Einstellung des Verfahrens einstellen.
Um dem Irrglauben nicht mehr Futter zu geben, hier nochmals das Faktum: neben einer Strafanzeige muß die zivilrechtliche Forderungssache parallel ausgestanden werden. Mit den Worten von Devil Frank - hier im Forum werden nur Hilfestellungen für so eine zivile Verfahrensweise erörtert.
 
Me too

Hi!

Mich hat's diese Telefonrechnung doppelt erwischt. Gleich zwei taube Nüsse!:evil:

Das Vorgehen wäre jetzt stornieren und aussitzen wenn ich richtig verstanden habe.

Inertessant ist, dass ich keinen blassen Dunst habe wie ich dazu komme.
Ich konnte keinen Dealer finden und habe auch keine diversen Seiten
besucht. Nichts wollte sich installieren und da bin ich pingelig. Mein Puter muss jeden Mist nachfragen.

Vielleicht machen wir mal ne Seite für ein Standardvorgehen wo jeder
Betroffene nachlesen kann was zu tun ist und ihm ein paar Dinge an die
Hand geben bzw. den Stand der Dinge und Verläufe anderer Mitbetroffenen nach lesen kann.

Grüße

Sabine
 
@ Bine

Als ersten Schritt empfehle ich:


http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

Dort vor allem der Rechnung widersprechen und genau angeben welcher Betrag gezahlt wird und welcher nicht, da sonst anteilig auf alle Rechnungsposten verteilt wird:

Vgl. § 15 Abs. 2 TKV

(2) Begleicht der Kunde die Rechnung nur teilweise, ist, soweit nichts anderes vereinbart ist, im Zweifel davon auszugehen, dass die Zahlung auf die Forderungen der einzelnen Anbieter entsprechend ihrem Anteil an der Gesamtforderung erfolgt.

Musterschreiben für den Widerspruch findest Du unter: http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

Den Widerspruch nicht nur dem Rechnungssteller (Telekom, Arcor usw.) sondern auch den Dienstanbieter übermitteln, wenn deren Anschrift aus der Rechnung hervorgeht. Dabei musst Du beachten, dass Du im Streitfall den Zugang des Widerspruchs beweisen musst. Deshalb dieses Schreiben als Einschreiben mit Rückschein senden. Normaler Brief und Fax geht auch, wenn Du von Deinen Faxgeräte auf der ersten verkleinerten Seite des Schreibens den Sendebericht ausgedruckt bekommst. Ein „normales“ Faxjournal ist nicht als Beweis geeignet.


Zum Problem Einzelverbindungsnachweis und Vorlage des Prüfprotokolls gemäß § 16 TKV:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3135


Zur Registrierung und ihrer rechtlichen Bedeutung:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3123


Einen ganz konkreten Fall mit vielen Musterschreiben findet man unter: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0 – kostet aber etwas Zeit.

Wichtig ist dann noch die Beweislastumkehr im Forum unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2545

Die Beweislastumkehr ist notwendig, weil die Mehrwertdienstanbieter sich auf den Standpunkt stellen, dass mit der Einwahl ein Vertrag geschlossen sei und ihr Dialer sich niemals automatisch einwählen würde.
 
Oh Oh.. sooo lange war Ruhe

Nachdem ich glaubte nun Ruhe zu habe ( wie ja wohl so viele ) habe ich gestern mal was von "firstway" bekommen.. : "letzen außergerichtlichen Aufforderung"
Die wollen sogar auf einen Teil der Vorderung verzichten :D
DAS IST ABER NETTTT, Danke
Das selbe wie immer Ar*****cken
,die brauche wohl noch kurz vor Weihnachten nen warmen Regen ?!
Gruß
 
Re: Oh Oh.. sooo lange war Ruhe

zocker07 schrieb:
Nachdem ich glaubte nun Ruhe zu habe ( wie ja wohl so viele ) habe ich gestern mal was von "firstway" bekommen.. : "letzen außergerichtlichen Aufforderung"
Die wollen sogar auf einen Teil der Vorderung verzichten :D
DAS IST ABER NETTTT, Danke
Das selbe wie immer Ar*****cken
,die brauche wohl noch kurz vor Weihnachten nen warmen Regen ?!
Gruß

"Letzte außergerichtliche Aufforderung" ist das, was drauf steht. Der letzte billige Versuch, dich doch noch zur Zahlung zu drängen. Ob danach ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt wird, steht in den Weihnachtssternen. :tannenbaum:

Deshalb cool bleiben und abwarten.
 
Dialer- Betrug von In-Telegence

Hallo,
ich bin per Zufall auf diese Internetseite gestoßen und habe mich sofort hier registrieren lassen; denn auch wir sind seit Juli 2003 Opfer dieser xxxxxxxx Firma geworden.
Mein Sohn (13 Jahre) hat sich den Dialer eingefangen, als er bei "Google"
das Programm " kazaa ++" suchte um auf unserem neuen PC zu installieren. Dreimal klickte er ein Programm mit dem Namen kazza an,
wobei aber keine Reaktion kam. Hinter diesem befand sich natürlich ein Dialer der Firma Mainpean GmbH, ausgewiesen auf meiner Telekom-rechnung, jede Einwahl mit 68,92 € berechnet.
Diesen Dialer habe ich auf meinem Pc gesichert und auch schon an die zuständige Stelle der bsi geschickt.
Schriftlichen Einspruch habe ich direkt erhoben, per Einschreiben mit Rückschein.
Jetzt kam die 2. Mahnung vom Inkassounternehmen "acoreus".

Gut ist zu wissen, dass einige von euch schon soo lange durchhalten und In-Telegence vielleicht nicht soo einen langen Atem hat, oder unsere Rechtsprechung endlich einmal den Riegel vor so viel dreisten xxxxxx schiebt.
Grüße an alle Geschädigten Hanne

[Virenscanner: 2 Wörter eliminiert]
 
Post von acoreus

Nach der 1. Mahnung von acoreus hatte ich diese aufgefordert, mir einen Prüfbericht nach §16 TKV vorzulegen.

Heute hatte ich nun Post von denen.
Ich bekam genau die Angaben übersand, die ich an In-tele auf deren Bitte (JETZT würde ich es nicht mehr machen) zugesand hatte - also nur das, was auch auf der Telekomabrechnung stand.
Erwartungsgemäß gingen sie auch nicht auf die Verbindungszeiten von 28 und 43 Sekunden ein.

Werde mal zusehen mein FAX-Prog mit Dokumentenprotokoll zum laufen zu bekommen und denen dann zu empfehlen, sich SACHKUNDIGEN rechtlichen Beistand zuzulegen, der ihnen den nötigen Umfang und die Form des Prüfberichts erläutert - vielleicht kommt ja dann mal was sinnvolles von denen.

Dazu mal eine Frage: wer hat überhaupt schon mal einen ordnungsgemäßen Prüfbericht erhalten, und wer bekam in von In-tele/acoreus?

Nehme mal an keiner, lol.
Und, noch eine Frage an unsere sachkundigen Mitstreiter: was kann ich von acoreus noch so alles 'erbitten'? (Aktivlegimitation? Abtretung der Forderung?)
Schließlich haben wir genug Arbeitslose, und so könnte man vielleicht ein kleines 'Beschäftigungsprogramm' auflegen.
 
immer wieder das gleiche thema...

hi

mich hat es letztes jahr im dezember erwischt. 89 euro bei eselfilme.

habe jeder rechnung und mahnung wiedersprochen und immer nur irgendwelche infobriefe als antwort erhalten. nie was direktes.

seit april oder mai etwa war dann ruhe. bis mitte oktober. da habe ich die zweite letzte außergerichtliche aufforderung bekommen. seltsam zwi mal ne letzte außergerichtliche....

Ich habe jetzt sogar einen sachbearbeiter: ....... der hat sogar persönlich auf dem wisch unterschrieben.

soviel zum aktuellen stand.

eine FRAGE hätte ich noch

muß ich jeder einzelnen mahnung wiedersprechen ? habe immerhin schon 5 stück bekommen. das sind 5 briefe an firstway. langsam wird das teuer. als einschreiben schicke ich die schon lange nicht mehr... außerdem kostet das jede menge zeit.

gruß
fatzeng

Name gelöscht, siehe NUB tf/moderator
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Code:
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der
 betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die 
Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
firstway oder acoreus Kundenservice das ist hier die frage

nochmal ich...

mir ist da noch was aufgefallen. die erste rechnung kam von firstway. dann sind einige mahnungen vom acoreus kundenservice gekommen und auch die erste "letzte außergerichtliche aufforderung" kam von denen. jetzt habe ich eine zweite "letzte außergerichtliche aufforderung" bekommen aber die ist wieder von der firstway medien GmbH.
Die schreiben
alte Forderung 89 Euro
Mahngebüren 1/2 30 Euro
Gebühren und Auslagen 12 Euro

Ich habe aber meine ,ahnungen immer von acreus bekommen. wie kann dann die firstway jetzt dafür die Mahngebüren verlangen ???
ist das rechtlich ok? hat nicht die firstway die ansprüche an acoreus übertragen??

fatzeng
 
Re: firstway oder acoreus Kundenservice das ist hier die fra

"mir ist da noch was aufgefallen. die erste rechnung kam von firstway. dann sind einige mahnungen vom acoreus "

War bei mir genau andersrum, einige Schreiben von acoreus und nun das
erste von firstway... mit denen hatt ich sonst noch nie was zu tun
( aber da hab ich wenigstens auch ne schöne, eigenhändige Unterschrift
drauf ;) )
 
Hi !!

Nach langer Ruhephase muß ich mich nun doch nochmal melden.

Letzte Woche kam die zweite letzte außergerichtliche Mahnung :bash: der Firstway ...

Darüber kann ich eigentlich nur lachen :rotfl:


Ich dachte eigentlich, nach meiner letzten Korrespondenz mit der Aufforderung, mir endlich einen gerichtlichen Mahnbescheid zukommen zu lassen ( sie werden sehen, was sie davon haben :doggy: ) wäre die Sache erledigt, aber Sie wollen es ja nicht anders :bash:

O.k. ich hab nix dagegen :holy:, ich bin :dafuer: ( vor allem, da ein EVN der Telekom für den besagten Zeitraum vorliegt, auf dem definitiv KEINE Anwahl einer 'Mehrwert - Nummer ' verzeichnet ist :lupe:


So long

Insane
 
Wenn man überlegt, was da für Portokosten ständig entstehen wenn die das an alle verschicken, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen.
Na, ja wenn "1 Dummer Esel" zahlt rechnet sich das vielleicht schon noch.
Werde gleich mal in meinen Briefkasten schauen, vielleicht bekomme ich die 2. außergerichtliche Mahnung ja auch.
 
Mhhhhh.. immer noch nix ?!
Sind denen die Briefmarken ausgegangen ?? :p
Is ja nun auch schon wieder n paar Tage her, eigendlich müsst ich doch schon im Knast sitzen .
 
zocker07 schrieb:
Mhhhhh.. immer noch nix ?!
Sind denen die Briefmarken ausgegangen ?? :p
Is ja nun auch schon wieder n paar Tage her, eigendlich müsst ich doch schon im Knast sitzen .

Sollten sie dich tatsächlich vergessen haben? Schick ihnen doch eine Mahnung! :evil:
Aber vielleicht wollen sie dich so kurz vor Weihnachten nicht mehr in Panik versetzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben