Hallo an Alle,
die Sache acoreus collection service GmbH scheint sich nun doch zu einer, für mich endlosen Geschichte zu entwickeln. Ich habe gestern wieder Post von diesen Inkasso-Fritzen bekommen. Vorab einige Bemerkungen.
Gegen die ursprüngliche Forderung der In-telegence vom 14.04.2003 über 86,12 Euronen hatte ich am 24.04.2003 Einspruch eingelegt und um substantiierte Begründung gebeten, Gleiches am 23.05.2003. Dies bleib unbeachtet. Am 06.06.2003 meldete sich nun erstmals diese acoreus "Connektion" (die Forderung stieg auf 127,40 EUR :evil: ). Auch hier wurde am 13.06. und 04.07.2003 unter Hinweis auf den laufenden Einspruch um verifizierbare Daten gebeten, sowie auf die fehlende Aktivlegitimation verwiesen.
Nun zum gestrigen Schreiben: Erstens: Keine Aktivlegitimation 8) . Zum Zweiten: Es wurde eine Einzelverbindungsübersicht mitgeschickt
. Zum Dritten: Sie bestehen auf "Ausgleich des Forderungsbetrages inklusive Auslagen und der entstandenen Gebühren, insgesamt 132,40 EUR"!
Nun sehe ich zum ersten mal!!! was die überhaupt von mir wollen.
Ich soll am 29.03.2003 um 14.20 und 14.24 Uhr zweimal (1,09 und 2,43 Minuten) über die 0190095867 eingewählt gewesen sein. Beide Posten werden jeweil mit 43,0603 EUR bewertet.
Fakt ist. An diesem Tag habe ich meiner Mutter den PC einschließlich 56K Modem installiert und auf Bild online die Spiele "Sven" und "Moorhuhn" runtergezogen . Auch die Zeit könnte in etwa hinkommen. Fakt ist aber auch, das ich lediglich einen Zugang über DFÜ-netzwerk bei der Mobilcom Deutschland eingerichtet hatte, demnach zu keinem Zeitpunkt bewusst einen anderen Zugang nutzen wollte.
Leider habe ich keine Daten sichern können. Eine spätere Überprüfung des PC´s durch einen PC-Profi(so um den 28/29.04.2003) ergab keine Hinweise auf einen zusätzlich installierten Dailer :cry:
So langsam schlägt mir die Geschichte auf den Magen. Zum einen ignorieren die vollkommen meine Schreiben (naja bis auf den Einzelnachweis), hinzu kommt, dass denen völlig schnurz zusein scheint, dass eine in Einrede stehende Forderung nicht Fällig gestellt werden kann!
Meine Mutter, die Rechnungsnehmer (Anschlussinhaber) ist beginnt zu wackeln, sie hat einfach Angst weiter zu machen und ich bin nun auch verunsichert. Ich bin jedoch weiterhin nicht bereit hier kleinbei zu geben. Ich stehe dazu, zu keinem Zeitpunkt wissentlich und gewollt eine Dienstleistung (ja welche denn eigentlich?) dieser sch... Firma in Anspruch genommen zu haben!
Soll ich nun einfach der Dinge harren die da kommen (ja was eigentlich noch?) oder soll ich denen verbal nochmal Feuer unterm Hintern machen?
(Hinweis auf BSI-Einschätzung zu Dialermanipulationen, fehlende Legitimation des Inkasso, ungerechtfertigte Gebührenerhebung, Strafandrohung wegen Nötigung etc.)
Uwe