In-telegence c/o acoreus AG Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: auch interesse an polizeiinfos

Lazarus schrieb:
...Reicht es eventuell, wenn man sich den dialer nochma von kazaa-download runtergeladen hat, die Web-Seiten dazu speichert, vielleicht ein paar screenshots?!? und dies alles der Polizei übergibt ... hatte nämlich - ich weiss, ich weiss dummerweise - im Moment des Schreckens natürlich auch die Software gelöscht ....Lazarus

Die Idee beruhigt vielleicht Dein Gewissen und könnte im zivilen Streitfall einen Richter auch gnädig stimmen - schaden kann es nicht! Doch als gerichtsverwertbarer Beweis (insbesondere im Strafverfahren) sind eher nur die originalen Dateien von Bedeutung. Außerdem wäre die Sicherung durch einen sachverständigen Zeugen (Fachdienststelle der Polizei oder ein bestellter Gutachter) vorzunehmen.

Lazarus schrieb:
mh ... und noch so ne Frage (vielleicht an Jurist): im Schreiben weist in-telegence darauf hin, wenn es um den Inhalt des Dienstes ginge, müsse ich mich an World-Lines wenden?!? Soll ich jetzt an die auch noch schreiben, oder ist erstmal nur in-telegence mein "Ansprechpartner", solange die nicht meine Weigerung an die Worldlines GmbH weiterleiten?

Schreibe beide an - sollten sich Deine strittigen Sessions als fehlerhafte Verbindung auch im Sinne der WorldLines GmbH, Heppenheim, herausstellen, so geben die am ehesten kleinbei. Außerdem verweist schließlich die In-telegence sowieso nur auch wieder an die WorldLiner, weil man "... nur technischer Dienstleister sei und sich nicht für die Inhalte seiner Kunden verantwortlich sieht!"

Kleiner Lichtschimmer am Horizont:
Gast schrieb:
Zu diesem Thema würden folgende Urteile von http://www.dialerundrecht.de/urteile.htm passen:

Urteil des KG Berlin vom 27.01.2003 Az.: 26 U 205/01

Wählt sich ein Dialer unbemerkt vom Nutzer ein, so hat der Nutzer gegen den Netzbetreiber einen Schadensersatzanspruch, den er gegen die Gebührenforderung aufrechnen kann. Der Netzbetreiber hat sich insoweit das Verschulden des Diensteanbieters wie das eines Gehilfen zurechnen zu lassen.
- was insbesondere bei den Heppenheimern Anwendung finden könnte!

Wie lautet eigentlich die Einwahlnummer und was hattes Du bei Kaaza downgeloaden? Kannst Du mir die URL bitte mal per PN (Nutzungsregeln!) senden?
 
Lazarus schrieb:
mh ... und noch so ne Frage (vielleicht an Jurist): im Schreiben weist in-telegence darauf hin, wenn es um den Inhalt des Dienstes ginge, müsse ich mich an World-Lines wenden?!? Soll ich jetzt an die auch noch schreiben, oder ist erstmal nur in-telegence mein "Ansprechpartner", solange die nicht meine Weigerung an die Worldlines GmbH weiterleiten?


Das ist nur eine billige Ausrede. Solange WL von Dir das Geld für den Dienst und die Verbindung haben wollen, dann kannst Du ihr auf die Einwände entgegenhalten, die Teile des "Gesamtpakets" betreffen.

So wollte mich nexnet auch auf den Holzweg locken.
 
weitere ausführung

Hm, ja ich merk schon ... hier mischen sich kazaa-webseiten-geschädigte (kazaa => stardialer => in-telegence => wordlines) und e-donkey-webseiten geschädigte (e-donkey-webseiten => ??? => in-telegence => Firstlines (die halt aus Ammersbek))

Also ich hab bei der fake-kazaa-seite w...kazaa-download.de (auf der Seite w...kazaa-lite-download ereilt euch das gleiche Schicksal) statt der dort versprochenen software "kazaa version hier zum download" eine version des stardialers von mainpean aufgeschwindelt bekommen. Der Geschäftsführer von Mainpean und Worldlines ist nach Auskunft der Webseite eines Betrogenen übrigens derselbe, wie auch der Inhaber der beiden Webseiten mit dem stardialer ein einzelner Typ aus München ist.

Auf beiden seiten unten steht natürlich kleingedruckt, dass das Angebot (entgegen der Ankündigung oben in der ersten Zeile) nicht die Orginalsoftware beinhaltet und 1,89€ pro Minute kostet. Aber auch damit ist es weither. Beim Starten der vermeintlichen freeware steht unten beim Installationsfenster dann aufeinmal (ich glaub) 85€/h. Um die AGB zu lesen wird suggeriert, dass man zunächst WEITER drücken soll .... und hier kam es zum Kardinalfehler ... Nach dem Klick trennte die software meine Sonntag-XXL-Kostenlos-Leitung-zur-Uni und wählte sich ein.

Zu Jurist:
Hm, also erstmal nur an in-telegence, bis die die Sache weiterleiten?!? Von World-lines kam ja noch keine Forderung!

Helfen Zeugen, die bestätigen, dass ich mir DIE Software von DER Seite geladen habe.

Wenn die diversen Anzeigen, die sich in Ahrensburg sammeln, Erfolg haben, profitiert dann der Rest der Geschädigten von der Entscheidung? <= bekomme hier so den Eindruck, ne Anzeige ohne Orginaldateien ist eher sinnlos, fordere stattdessen eine rasche Verurteilung und ............. für die macher bei in-telegence & Worldlines & Mainpean, sowie Syphilis für den Taschengeldaufbesserer M.D. aus München ;)

dabei natürlich vollkommen objektiv, Lazarus


Tz, tz, tz sowas sagt man doch nicht öffentlich als wohlerzogener Lazerus.
DevilFrank
 
@Lazarus

Die URL hattest Du mir nicht gesendet aber aus Deinem letzten Beitrag lese ich heraus, dass Du auf Seiten des M. Dol. aus München warst. MD bietet tatsächlich nur ein Forum und Beschreibungen für Kaaza und eDonkey an. Den Spaß lässt er sich über den Startdialer von Mainpean bezahlen. Er hat dabei sämtliche Namen zu dem Thema und auch artverwandte Beschreibungen auf sich registrieren lassen und steht im Ranking auf Google prinzipiell ganz weit oben. Hinter MD steht eine keine GmbH & Co. KG in München, deren Geschäftsführer MD ist.
Alle Seiten des MD sind kostenpflichtig - außer auf "1md" sind die Dialer so eingestellt, dass man 40 Sekunden Zeit hat, wieder offline zu gehen. Danach kann man für dzt. 79.95 € eine Stunde lang die Informationen abrufen, d. h. ab der 41. Sec. ist die Stunde bezahlt!
Die angewendeten Dialer sind allesamt korrekt eingestellt und zeigen deutlich die Zierufnummer und den Preis an.

Lazarus - suche Dir nocheinmal die E-Mail-Adresse des MD raus (Imressum auf dem Web) und schreibe ihm, dass er Deine Sessions überprüfen soll. Genauso solltest Du auch an Mainpean schreiben. Wenn einer von beiden an den Einwahlen erkennt, dass Du den Service nicht bestimmungsgemäß benutzt hattest, dann würdest Du aus der Rechnung oder zumindest aus Teilbeträgen für mehrere Verbindungen entlassen werden. Gib´ dabei Deine Telefonnummer an, unter der Du Dich eingewählt hattest. Es lohnt sich auf jeden Fall mal anzufragen! Solltest Du jedoch länger andauernde Sessions mit dem Dialer gehabt haben, wirst Du wohl bezahlen oder den Rechtsweg beschreiten müssen.

Für die anstehende Frage, woher ich den Zusammenhang weiss - neulich hatte mir MD seine Produkte persönlich vorgestellt und dabei empfohlen, dass Geschädigte sich an ihn wenden sollen. Vertreten wird MD übrigens von RA Syndikus.
 
@ Lazarus



Zeuge sind immer gut, wenn es "gute" Zeugen sind. Ehefrauen und -männer sind imer "schlechte" Zeugen. Ein guter Zeuge ist ein Zeuge, bei dem man unterstellen kann, der lügt nicht für den.


Noch eins, lass Dich registrieren, dann kann man Dir auch PN (Persönliche Nachrichten) senden.

Das Registrieren hier kostet nichts und löst auch kein Spam aus. ;)
 
edonkey

@Lazarus
... und noch ein Tip: sollte die Verbindung schon nach wenigen Minuten (innerhalb der ersten drei) beendet worden sein, dann könnte man ja annehmen, dass die Technik versagt hat - auch hier zeigt sich Mainpean stornofreudig. Die Begründung macht´s und der Ton in den Widerspruchschreiben natürlich auch.
Wie Der Jurist schon schrieb, melde Dich an, dann könnte man Deinen "Fall" auch etwas persönlicher bereden und evtl. auf Details eingehen.
 
mainpean + MD aus münchen

hallo anna, hallo lazarus,
wie es euch schon bestimmt bekannt ist bin ich auch über w*w.kazaa-domnload.de gestolpert. wenn ihr die mail-adressen von mainpean und herrn MD aus münchen rausgefunden habt dann bitte auch an mich (pn) zu senden. die seite w*w. kazaa-download.de gibt es nähmlich nicht mehr. ich möchte auch gerne versuchen mit den beiden kontakt aufnehmen. danke und gruss.

medion1

Liink deaktiviert siehe NUB /tf
 
Re: mainpean + MD aus münchen

medion1 schrieb:
hallo anna, hallo lazarus,
wie es euch schon bestimmt bekannt ist bin ich auch über w*w.kazaa-domnload.de gestolpert. wenn ihr die mail-adressen von mainpean und herrn MD aus münchen rausgefunden habt dann bitte auch an mich medion1

MD kann per PN erfragt werden - Auskunft lt. dessen Webs!

Mainpean (gem. Website): Zentrale: 030/64904-0, Fax: 030/64904-101, Service: 0180-5539553
Anschrift: MAINPEAN GmbH Deutschland, Scharnweberstrasse 69, 12587 Berlin (Friedrichshagen), E-Mail: [email protected]
 
Die Firma Mainpean mit genau der Berliner Adresse wurde mir heute von Worldlines aus Heppenheim mitgeteilt - so nach dem Motto "Die sind dafür zuständig...".

Also werde ich denen ebenfalls ein Widerspruchschreiben zukommen lassen...

arwen
 
arwen schrieb:
Die Firma Mainpean ... "Die sind dafür zuständig...".

Genau so ist es auch - Mainpean trennt für Ihren Kunden den Weizen von der Spreu. Da in Berlin explizite Logindateien (ähnlich EVN) vorliegen, wird dort beurteilt, ob ein Widerspruch gerechtfertigt oder unberechtigt ist. Dies gilt insbesondere, wenn die Nutzungsdauer sehr kurz ist.
 
Meinpein

:evil:
@anna,

hat der Python ploetzlich Kreide gefressen?

Hoffentlich bekommt 's ihm!

Gruss
Raimund
 
M.D. aus M ...

Hi Anna u. Jurist ...

hi Anna, ich weiss nich ob ich Dein optimismus teilen kann ... zumal M.D. nun auch klammheimlich seine Seiten aus dem Netz zieht ... Es richt schon verdammt nach Betrug, wenn

a) er auf der Seite zunächst ausdrücklich die Software kazaa anpreist, um dann unten dem zu widersprechen
b) er auf der Seite 1,86 € pro Minute angibt, um dann mit dem dialer über 60€ für knapp über eine Minute zu nehmen

Insofern verspreche ich mir mit einem Gespräch/ einer Mail mit M.D. sehr sehr wenig. Vielleicht dann doch eher mit Mainpean ... obwohl, verdammt noch mal, wer ist denn nun mein Vertragspartner ... ich kann doch nich an alle schreiben ... telekom, intelegence, acoreus kundenservice, worldlines, mainpean, m.d ....... Ich teile da eher die Meinung von Jurist .... die verweisen mich doch am Ende in die Wüste bis ich verdurste ...

bin mies drauf, lazarus
 
und übrigens

hat übrigens jemand von euch den artikel in der ct über intelegence gelesen .... und nochmal .. sorry ... wer ist mein vertragspartner ... oder anders gefragt: was hat der software-hersteller mainpean mit der stornierung einer Rechnung eines Unternehmens zu tun, der lediglich die software benutzt?!? Deswegen verstehe ich Deine Vorschläge, Anna, Intelegence UND Worldlines UND Mainpean UND M.D. anzuschreiben nicht ganz ... habe allerdings natürlich auch nicht die juristische Erfahrung, um das zu beurteilen.

lazarus

ps. habe mich übrigens registriert ... you're welcome
psps. und hi arwen und alle mitleidenden ...
 
Re: und übrigens

Lazarus schrieb:
... oder anders gefragt: was hat der software-hersteller mainpean mit der stornierung einer Rechnung eines Unternehmens zu tun, der lediglich die software benutzt?!?...

Mainpean ist nicht nur der Hersteller des Dialers sondern auch der Mieter der 0190er Nummer vom Reseller. Beides zusammen wird dann wiederum an einen Kunden von Mainpean gereicht - Mainpean selbst betreibt lt. AGB´s im Dialer das Beschwerdemanagement, wohingegen sich der rechungsstellende Reseller (z. B. In-telegence) "...nicht für die Inhalte des Anbieters verantwortlich sieht."
 
Re: und übrigens

anna schrieb:
.... Mainpean selbst betreibt lt. AGB´s im Dialer das Beschwerdemanagement, wohingegen sich der rechungsstellende Reseller (z. B. In-telegence) "...nicht für die Inhalte des Anbieters verantwortlich sieht."


Wobei diese Rechtsauffassung von In-telegence sehr gewagt erscheint, da dieses Unternehmen immerhin das Entgelt einziehen will. In diesem Fall kann nach allgemeinen Regeln des Zivilrechts jeder Einwand auch gegenüber diesem geltend gemacht werden.
 
Die Transparenz im Milchglas

Mh ... ok ... so richtig werde ich das Beziehungsgewirr glaube ich nie verstehen ... in letzter Instanz würde man mich wahrscheinlich nach worldlines & mainpean auf die verschwundenen Seiten des M.D. aus M. verweisen ... ich halt es da glaub ich eher mit "jurist" - Wenn ausschließlich intelegence mich mahnt, richten sich meine Widersprüche auch an sie.

lazarus

ps. danke für eure mühe, kollektiv leidet es sich am erträglichsten
psps. und dank an anna ... ich guck mir das mit dem dialer-agb nochma genauer an (bei gezogenem stecker - versteht sich) ...
 
In-telegence/Mainpean

Habe heute mal mit Sachbearbeitern bei Mainpean und In-telegence zu diesem Thema geratscht. Der Kunde sollte sich mit seinen Widersprüchen zuerst an Mainpean wenden. Gleichzeitig ist aber auch ein Schreiben an die In-telegence (acoreus) zu richten, in dem man auf eine Kopie des Mainpeanschreiben verweist und bis zur Klärung des Sachverhaltes um Aussetzung des Mahn- und Inkassoverfahrens bittet. Der Webmaster (hier M.D.) ist erst einmal außen vor - simpel dargestellt, ist Mainpean die Rechnungsstelle für M.D. Die Ausschüttung des Umsatzes an M.D. wird durch Mainpean gesteuert, darunter fallen auch berechtigte Stornos. Wie es schließlich bei In-telegence weitergeht, richtet sich nach der Antwort von Mainpean - wenn die Überprüfung der Session ergeben hatte, dass der User nichts oder zumindest Teilbeträge nicht zu bezahlen braucht, und er beispielsweise das verkürzte Verbindungsgeld akzeptiert (außergerichtlicher Vergleich), dann erfährt In-telegence die Berichtigung durch Mainpean. Der User erhält daraufhin eine neue Rechung von In-telegence und mit der Bezahlung (oder gar Entlastung) ist die Sache dann erledigt.
@medion1 - und genau so sollte es auch bei Dir laufen, habe dir die Beispielschreiben gemailt!
 
Meinpein

@jurist,

Pythons Dialer sollen ja das Highlight an Serioesitaet sein.

Ich verstehe es nicht mehr!

@anna,

genug der Geheimniskraemerei, wir muessen nicht per pm "Positionen klaeren".

Schon im dreissigjaehrigen Krieg wusste man: "Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen!"

Du kennst sehr wohl Pythons Identitaet! :D

Gruss
Raimund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben