In-telegence c/o acoreus AG Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soko schrieb:
Aber vielleicht wollen sie dich so kurz vor Weihnachten nicht mehr in Panik versetzen :D

Sorry, falsch gedacht. Die warten bis kurz vor Weihnachten. Denn wenn du nicht zahlst, dann versaust du denen doch Weihnachten, weil die ihren Frauen keine Diamantcolliers schenken können und daher bekommst du am 24.12. dann den Gerichtlichen Mahnbescheid, damit dir, vor Angst, Weihnachten UND Sylvester versaut sind !!!!!
 
Soweit ich weiß stellen Behörden, Finanzamt, Gerichte und Polizei von mitte Dezember bis Anfang Januar keine Bescheide zu, um den Frieden des Weihnachtsfestes nicht zu stören.
 
Nee, nee, das stimmt nun nicht. Die Finanzämter sind da hausintern angehalten, höflich zuzuwarten - die beiden anderen scheren sich darum nicht.
Zu Recht!
 
scrat007 schrieb:
Soweit ich weiß stellen Behörden, Finanzamt, Gerichte und Polizei von mitte Dezember bis Anfang Januar keine Bescheide zu, um den Frieden des Weihnachtsfestes nicht zu stören.

Ach echt??

Nene das hat einen anderen Grund. Von Mitte Dezember bis Anfang Januar sind die "Beamten" anderweitig beschäftigt. Bis zum 19.12 dieses Jahres finden dann in den vielen Büros die Weihnachtsfeiern statt und jedes Büro muss natürlich zum erhalt des sozialen Kontaktes, die anderen Büros mit einladen, so das ein reger Fußverkehr in den Bürofluhren stattfindet und ab dem 22.12 bis 5 Januar sind dann die völlig ausgelaugten Büroinsassen im Weihnachtsstresserholungsurlaub. Denn diese Weihnachtsfeierrennerei ist echt strapaziös. Glaubts mir.

Naja und am dem 5.1 wird dann erst mal besprochen, was so vom 22.12 bis jetzt geschehen ist und dann so langsam der Aktenstapel begutachtet.

Also wer soll denn dann ab Mitte Dez. noch Bescheide versenden?? Hat doch gar keiner mehr Zeit dazu.
Nur deswegen habt ihr die Weihnachtsruhe vor den Finanz- Polizei- und sonstigen Behördenämtern. :holy:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ich habe erfolgreich einen Anwalt eingeschaltet. Seitdem ist Ruhe - und es war auch schon der letzte aussergerichtliche Bescheid gekommen. Mainpean hat auf das Schreiben des Anwaltes nicht mehr reagiert - ich bezahle jetzt auch gerne den Anwalt - hauptsache nicht diesen Betrü***.

LG arwen
 
wenn du firstway meinst hat sich bei mir auch noch nichts getan und das obwohl ich bis 28.10. hätte zahlen sollen.
 
Bin jetzt auch dabei!

Tach Leute,
uns hats jetzt auch erwischt!

Wir haben heute die erste Mahnung von IN-telegence c/o acoreus bekommen. :-?

Die scheinen sich jetzt auf kleinere Beträge zu verlegen, wohl in der Hoffnung, dass man das eher mal zahlt. (von uns wollen sie 48 Euro inclusive der 22.50 Euro "Gebühren und Auslagen)

Jetzt meine Frage:

Hat irgendwer Erfahrung damit was passiert, wenn man einfach überhaupt nicht reagiert?
Oder andersrum: Kann sich unsere Lage verschlechtern, wenn wir der Mahnung nicht widersprechen?

Vielen Dank
SoS
 
@ SoS

Wenn Du schon Widerspruch erhoben hast, eigentlich nicht, aber besser ist:

Als ersten Schritt - falls nicht schon erledigt bzw. noch zu erledigen - empfehle ich:


http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

Dort vor allem der Rechnung widersprechen und genau angeben welcher Betrag gezahlt wird und welcher nicht, da sonst anteilig auf alle Rechnungsposten verteilt wird:

Vgl. § 15 Abs. 2 TKV

(2) Begleicht der Kunde die Rechnung nur teilweise, ist, soweit nichts anderes vereinbart ist, im Zweifel davon auszugehen, dass die Zahlung auf die Forderungen der einzelnen Anbieter entsprechend ihrem Anteil an der Gesamtforderung erfolgt.

Musterschreiben für den Widerspruch findest Du unter: http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

Den Widerspruch nicht nur dem Rechnungssteller (Telekom, Arcor usw.) sondern auch den Dienstanbieter übermitteln, wenn deren Anschrift aus der Rechnung hervorgeht. Dabei musst Du beachten, dass Du im Streitfall den Zugang des Widerspruchs beweisen musst. Deshalb dieses Schreiben als Einschreiben mit Rückschein senden. Normaler Brief und Fax geht auch, wenn Du von Deinen Faxgeräte auf der ersten verkleinerten Seite des Schreibens den Sendebericht ausgedruckt bekommst. Ein „normales“ Faxjournal ist nicht als Beweis geeignet.


Zum Problem Einzelverbindungsnachweis und Vorlage des Prüfprotokolls gemäß § 16 TKV:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3135


Zur Registrierung und ihrer rechtlichen Bedeutung:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3123


Einen ganz konkreten Fall mit vielen Musterschreiben findet man unter: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0 und http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3560&postdays=0&postorder=asc&start=0 – kostet aber etwas Zeit.

Wichtig ist dann noch die Beweislastumkehr im Forum unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2545

Die Beweislastumkehr ist notwendig, weil die Mehrwertdienstanbieter sich auf den Standpunkt stellen, dass mit der Einwahl ein Vertrag geschlossen sei und ihr Dialer sich niemals automatisch einwählen würde.
 
@SoS, hast Du der ersten Rechnung ordentlich per Einschreiben widersprochen oder zumindest einen Eingang Deines evtl. Schreibens verzeichenen können?
 
>
Den Widerspruch nicht nur dem Rechnungssteller (Telekom, Arcor usw.) sondern auch den Dienstanbieter übermitteln, wenn deren Anschrift aus der Rechnung hervorgeht. Dabei musst Du beachten, dass Du im Streitfall den Zugang des Widerspruchs beweisen musst.
>

Also mit der Telekom hab ich glaub ich kein Problem. Wir haben nämlich "glücklicherweise" im betreffenden Monat die Rechnung zu spät gezahlt - Die Telekom mahnt aber anscheinend nur ihre eigenen Ausstände an, nicht die von Drittanbietern. Die Klippe, dass Geld erst mal zu behalten haben wir damit wohl glücklich umschifft :)
Einzelverbindungsnachweis haben wir auch.

>
Wenn Du schon Widerspruch erhoben hast...
>

Hab ich nicht, und hab ich auch (wahrscheinlich) nicht vor!

Unsere Rechnung ist nicht allzu hoch (bis jetzt 48 Euro); wenn ich das alles Korrekt mache (Einschreiben mit Rückschein; Datensicherung bei jemandem, der sich auskennt, u.s.w....) kostet mich das ganze wahrscheinlich fast genau so viel. Ich hätte dann nur Stress und keinen (finanziellen) Nutzen.

Mit Beweissicherung ist wohl eh nichts mehr, weil der betreffende Rechner mittlerweile eine Windows-Neuinstallation hinter sich hat.

Ich find es echt toll, was ihr hier für die Betroffenen tut, aber für uns bleiben wohl nur zwei Optionen

1. Zahlen :x

2. Überhaupt nichts tun und es aussitzen. -> Dafür muss ich aber das Risiko abschätzen können -> Hilfe!

Also, was passiert, wenn ich keinen Widerspruch einlege, und auch sonst nichts tue? Oder Widerspruch nur auf das erste Mahnscheiben hin, und auf weitere nicht mehr reagiere?

SoS
 
@ SoS


Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Varianten: Zahlen oder Kämpfen.

Wenn Dir das Kämpfen nicht sinnvoll erscheint, dann zahle, aber zahle schnell. Durch Aussitzen klettert nur der Rechnungsbetrag.


Ich akzeptiere Deine Haltung, schließlich hat mein Kampf über ein Jahr gedauert, aber statt 47, 44 € zu zahlen, bekomme ich jetzt meine Gerichtskosten von 75 € und weiter Auslagen, insgesamt rund 127 € von dem Geldsammler.
 
SoS schrieb:
...Ich hätte dann nur Stress und keinen (finanziellen) Nutzen.
...es geht nicht um Deinen Nutzen sondern um Deinen Schaden, den Du begleichen sollst - also kannst Du dem Juristen ruhig Glauben schenken. Allerdings musst Du schon ganz schön gut argumentieren, immerhin ist Dein bestes Beweismittel mit der Formatierung des PC futsch.
 
acoreus In-telegence u worldlines in Heppenheim

Hallo alle miteinander,
ich habe heute dieses informative Forum gefunden (ich schreibe das erste mal in einem Forum) und hätte ein paar Fragen.
Auch ich habe Ärger mit acoreus/In-telegence.
Ich nutze nur DSL, allerdings habe ich für´s faxen auch eine Fritz Karte.
Ich konnte keinen Dialer auf meinem PC finden. Ich habe die ganze Familie befragt und keiner hat einen solchen Service genutzt. Geringe Risiko durch zwei Kinder im Alter von 7 und 10 die nie alleine an den PC dürfen.
Wir hatten allerdings zwei dubiose Anrufe. Einer schaltete auf ein Ansageband - meine Frau hat sofort aufgelegt. Der zweite faselte irgendentwas von 0190- und ich habe mit einer derben Bermerkung ebenfalls aufgelegt.
Fazit - Ich habe keine Ahnung was es für ein Service sein soll. Seit dem Tag habe ich zusätzlich den 0190Warner installiert.

Kurz der Vorgang.
Am 19.08.03 Rechnung von der Telekom.
Am 27.08. telefonisch geklärt das ich die 55 Euro inkl. MwSt nicht zahle, da ich keinen Service in Anspruch genommen habe.
Von In-telegence Hinweis erhalten wie ich info über Anbieter erhalte (www.in-telegence.de)
Habe am geleiche Tag über das Internet einen Einzelverbindungsnachweis heruntergeladen. Darin steht die Tel.-Nr. 0190059781 und der Diensteanbieter Worldlines GmbH in Heppenheim, Uhrzeit Dauer 00:01:31 und Nettobetrag 47,4138 Euro.
Am gleichen Tag Fax an In-telegence gesendet.
Bis heute keine Antwort bekommen.
Zahlungserinnerung am 09.12.03 von IN-telegence erhalten.
Erneutes Schreiben am 14.01.04 an In-telegence mit Widerspruch per Brief und Fax.
Am, 19.01.04 Mahnung von Inkasso acoreus zusätzliche 27,50 €.
Schreibe gerade einen Wiederspruchs-Brief an die.

Würdet ihr raten Ruhe zu bewahren.
Was wird passieren. Ich kann nichts beweisen, da ich nichts finden kann.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
 
Re: acoreus In-telegence u worldlines in Heppenheim

Gast Notnormals schrieb:
Ich kann nichts beweisen, da ich nichts finden kann.

Die Inkassounternehmen haben auch selten Beweise oder Belege. Schon die einfache Frage, welche Leistung erbracht worden ist, die nun bezahlt werden soll, können die Anbieter nicht beantworten. Der Jurist gibt öfter mal Hinweise, wie Du vorgehen mußt. Also einfach suchen.

Ich halte den Dialer als Beweis für durchaus wichtig, aber nicht für ausschlaggebend. Betrüger versuchen ja nun ihre Spuren zu verwischen. Es ist auch Aufgabe desjenigen, der Geld von Dir will, zu beweisen, daß ein Vertrag zwischen Euch zustande gekommen ist. Also Beiträge zur Beweislastumkehr beachten.

Wenn Du Deine Festplatte nicht gelöscht hast, können noch Spuren existieren. Suche mal nach Dateien auf der Platte, die als Zeichenkette Teile der gewählten Nummer enthalten. So kannst Du Log-Dateien finden.

Die Zeitdauer der Verbindungen spielt auch eine Rolle, insbesondere wenn Pauschalbeträge abgebucht werden.

Schöne Grüße
Nebelwolf
 
Ich kann nichts beweisen, da ich nichts finden kann.

Danke Nebelwolf,

habe gleich mal gesucht. War aber nichts zu finden. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch mal Spybot Search u Destroy verwendet und somit könnten Spuren gelöscht sein. :cry:

Ich werde den Gedanken nicht los, dass eventuell gar nichts von meinem PC passiert ist, sonder dass es mit den eigenartigen Anrufen zun tun hat. Nur wir haben aktiv nicht gewält. Oder gibt es irgend einen Trick das ein Anrufer mich irgendwohin weiterleitet und dadurch Gebühren entstehen?
 
@Sos
Also ich kann ja nur für mich sprechen : Ich habe genau NIX gemacht !
Glück gehabt ?? Keine Ahnung und werde ich wohl ( hoff hoff .. ) nie erfahren.
Mir ging es nie um die Kohle.. das ist mir sch..... egal.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn mann mich ver(wieder böses Wort ) will.
Das dazu.
Wenn Du kämpfen.. also auch wirklich aktiv werden willst, is klar.. das steht in keinem Verhältnis zum Geld.
Wenn Du aber sagst : " mit mir nicht !! " Dann solltest Du den verlusst des Geldes ( Durch Anwalt.. usw. ) mit einem Lächeln hinnehmen.
Viel Spass beim Abwegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben