acoreus In-telegence u worldlines in Heppenheim
Hallo alle miteinander,
ich habe heute dieses informative Forum gefunden (ich schreibe das erste mal in einem Forum) und hätte ein paar Fragen.
Auch ich habe Ärger mit acoreus/In-telegence.
Ich nutze nur DSL, allerdings habe ich für´s faxen auch eine Fritz Karte.
Ich konnte keinen Dialer auf meinem PC finden. Ich habe die ganze Familie befragt und keiner hat einen solchen Service genutzt. Geringe Risiko durch zwei Kinder im Alter von 7 und 10 die nie alleine an den PC dürfen.
Wir hatten allerdings zwei dubiose Anrufe. Einer schaltete auf ein Ansageband - meine Frau hat sofort aufgelegt. Der zweite faselte irgendentwas von 0190- und ich habe mit einer derben Bermerkung ebenfalls aufgelegt.
Fazit - Ich habe keine Ahnung was es für ein Service sein soll. Seit dem Tag habe ich zusätzlich den 0190Warner installiert.
Kurz der Vorgang.
Am 19.08.03 Rechnung von der Telekom.
Am 27.08. telefonisch geklärt das ich die 55 Euro inkl. MwSt nicht zahle, da ich keinen Service in Anspruch genommen habe.
Von In-telegence Hinweis erhalten wie ich info über Anbieter erhalte (
www.in-telegence.de)
Habe am geleiche Tag über das Internet einen Einzelverbindungsnachweis heruntergeladen. Darin steht die Tel.-Nr. 0190059781 und der Diensteanbieter
Worldlines GmbH in Heppenheim, Uhrzeit Dauer 00:01:31 und Nettobetrag 47,4138 Euro.
Am gleichen Tag Fax an In-telegence gesendet.
Bis heute keine Antwort bekommen.
Zahlungserinnerung am 09.12.03 von IN-telegence erhalten.
Erneutes Schreiben am 14.01.04 an In-telegence mit Widerspruch per Brief und Fax.
Am, 19.01.04 Mahnung von Inkasso acoreus zusätzliche 27,50 €.
Schreibe gerade einen Wiederspruchs-Brief an die.
Würdet ihr raten Ruhe zu bewahren.
Was wird passieren. Ich kann nichts beweisen, da ich nichts finden kann.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.