Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: ....UND WAS IST

has schrieb:
Hallo und guten Tag,

ich darf mich hier mal als Mitarbeiter der angesprochenen Firma H.A.S. an Euch wenden.

Die hier beschrieben Dinge sind zum Großteil unwahr !!!

Fakt ist:

Es erhalten nur Kunden Rechnungen die entsprechende Erotik Seiten besucht haben und sich dort AUSDRÜCKLICH mit den AGB´s und den Preisen einverstanden erklärt haben.

Der Kunde erwirbt einen 30 Tage Erotik Zugang. Ohne Zeit- oder Limitbegrenzung.

Unser Unternehmen erstellt für diverse namhafte Erotikanbieter Abrechnungssysteme. Diese sind fair und transparent.

Bei den ersten Rechnungen war die Formulierung des Rechnungstextes sicherlich etwas unglücklich. Dieses wurde in der Zwischenzeit behoben. Alle Kunden erhalten noch einmal mit separater Post die Zugangsdaten für den 30 tägigen Erotikzugang.

Desweiteren wurde eine neue Internetseite geschaffen auf der noch einmal alle Details einzusehen sind.

Sicherlich wird es Kunden geben die ja niemals Erotikseiten besucht haben und sich auch niemals angemeldet haben. Bei den von uns verwendeten Systemen wird aber die Ip Adresse, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit gespeichert. Diese Ausreden können wir daher nicht gelten lassen. Die Forderungen unserer Kunden werden daher bei Nichtbezahlung an ein Inkassobüro übergeben.

Es wird keine Mehrwertnummer ( 0190/0900 ) eingesetzt. Demzufolge sind die Richtlinien der RegTP etc. in diesem Fall nicht ausschlaggebend.

Ich bin für eine offene und faire Umgehensweise. Beschuldigungen die jedoch nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir natürlich verfolgen. Das Internet ist nun einmal kein rechtsfreier Raum.

Anregungen oder Tipps nehmen wir natürlich immer entgegen.

Eure
H.A.S. Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH
[/quote]

Mehr Heuchelei als auf diesen paar Zeilen können sonst nicht komprimiert werden!

Wenn ich das rote Türchen entdeckt habe, gehe ich sofort offline und starte den Rechner neu, ohne eine Seite gesehen haben zu wollen und hab' trotzdem eine Rechnung bekommen!

Bei IP Adr., Tel. Nr., Datum und Uhrzeit wirden die Daten des Anschlussinhabers, nicht des Nutzers gespeichert. Ich kann auf dem Rechner meines Freundes ein Buch bestellen und muss dann meine Daten angeben, dann kommt die Ware richtig an!

Dialer dürfen nur über 0900 anwählen, alles andere ist illegal (Schreiben der Reg TP ist bekannt, da steht das drin!)

Zu Transparenz, faire und offene Umgangsweise: Welcher Geschäftsmann weist bei Rechnugsstellung schon auf Mahngebühren hin? Ein seriöser sicher nicht! Ich komme mir so vor, als fahre ich durch eine Tankstelle, der Tankwart schreibt meine Autonr. auf und schickt mir eine Rechnung über ein Benzinabo! Leider kann man pers. Daten über besagten Dialer leichter ausspähen als über die Autonummer! Bei einer seriösen Internet- Bestellung muss man Name, Anschrift, eMail usw. angeben und wird mehrmals um Bestätigung gefragt, aber bei HAS wird mit dem grossen Netz alles eingesammelt und der Anschein erweckt, man hätte einen Vertrag abgeschlossen. Und viele fallen darauf rein. Und dann muss man sich noch anhören lassen "faule Ausreden". Das ist eine Dreistigkeit ohnegleichen!

Wie ist es denn zu dem Inkassoverbot gekommen? Alles nur ein Missverständnis, bei dem ein ach so ehrliches, transparentes Unternehmen um seinen verdienten Lohn gebracht worden ist?
 
Lies diesen Thread, wenn dir das nicht reicht, wende dich an an eine Verbraucherzentrale
oder (d)einen Anwalt des Vertrauens


j.
 
live auf dem Desktop

hallo Angelina,

das mit dem live und dem Doppelherz nach Start des WMP hatte ich auch.
Bei mir hat sich die Startdatei wmplayer.exe verändert(Ikon war ein Doppelherz). Jedesmal wenn der wmp gestartet wurde kam statt dessen live auf den Desktop und ein Doppelherz in der Taskleiste, das sich sofort
einwählen wollte. Ich habe die wmplayer.exe gelöscht und das Setup vom WMP neu gestartet. Nun funktioniert dieser wieder.

Nach allem was ich bisher über die HFM gelesen habe werde ich nicht auf die Rechnung reagieren, und zahlen schon gar nicht.
Auch für ein Einschreiben mit Rückschein ist mir jeder Cent zu schade.

Gruß Güni
 
HAS

Hallo, habe gerade alles überflogen, sehr interessant. Bin auch geschädigt und habe heute von der Nesa-Inkasso aus Hamburg eine Inkassoforderung erhalten. Hatte vorher die 1. Mahnung mit Wiederspruch zurückgesendet. Nun kommt die Inkasso.
Ich werde nun doch Rechstshilfe vom Fachmann suchen.
 
Ich werde nun doch Rechstshilfe vom Fachmann suchen

würde ich nicht tun, weil

a) noch niemand einen mahnbescheid erhalten hat

b) die firma es auch nicht darauf ankommen lässt.

c) du dann nur den "fachmann" selbst bezahlen darfst.



wie gesagt, es ist eine überlegung wert, was ich schrieb. ich rate dir auch nichts, ich schreibe hier nur, was ich machen würde.

und ich würde garnichts machen!
 
Reducal schrieb:
@ Katzenhai
Das Schreiben werden wir zwei dann auch bald bekommen. Da wird erstmal nur gedroht. Erst beim dritten Brieflein steht dann ein stempelähnlicher Hinweis (so wie in den Wurfsendungen "...sie haben garantiert gewonnen!" mit den Buchstaben P E R S O L V O.

Komisch,

mich hat nix mehr erreicht. Haben die etwa Angst vor mir? Ich hasse Unsportlichkeit!!
 
Digital Web Media Limited

Hallo, habe heute auch dieses sch... Schreiben erhalten und möchte nun Widerspruch einlegen. Das Schreiben war von der Digial Web Media Limeted. Nun habe ich in anderen Postings gelesen , dass die Firma in Londen aber auch in Hamburg zuhause ist.
Wohin soll ich meinen Widerspruch per Einschreiben senden?
Habt ihr auch die dazugehörige Adresse!!!!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!

Gruß

Woltar
 
Re: Digital Web Media Limited

woltar schrieb:
Wohin soll ich meinen Widerspruch per Einschreiben senden?
An die auf der Rechung angegebenen Adresse. Sollte dort nichts mit Hamburg stehen, dann besteht für Dich auch kein Bezug dahin und der Widerspruch könnte (bei Verwendung einer Fremdadresse) als nicht zugestellt gelten - abgesehen davon, dass man der/die Empfänger diese Schreiben der Widerspruchsführer prinzipiell zu ignorieren scheinen.
 
KatzenHai schrieb:
...mich hat nix mehr erreicht. Haben die etwa Angst vor mir? Ich hasse Unsportlichkeit!!
Auch ich habe keine Rechung bekommen, obwohl ich mehrere Einwahlen (sogar absichtlich) getätigt hatte. Bei einem Gespräch mit einem Verantwortlichen der HAS (das war irgendwann im Winter) wurde bestätigt, dass Einwahlen über Firmen- oder Grosskundenanlagen nicht zur Rechung führen. Im Gegensatz dazu hatte mich aber neulich ein Spieß von einem Bundeswehrstützpunkt um Rat gefragt, der tatsächlich an die offizielle, in den Telefonbüchern verfügbare, Adresse eine Rechung bekam.

Trotzdem - die Ehe mit P E R S O L V O scheint wohl schon im Vorfeld gescheitert zu sein, die lustigen Aufdrucke auf den Rechungen waren anscheinend nur ein Bluff. Man bedient sich nun ja der Nesa Inkasso GmbH. Und da hatte ich am 3.5.04 hier was voreiliges gepostet:
Reducal schrieb:
HAS ist nicht HFM!
Der Meinung bin ich immer noch. Aber die Zeichen der Zeit sprechen eine andere Sprache - es kann gut sein, dass man sich in Hamburg neu- oder umorganisiert hat. Spekulativ könnte ich mir die HAS/DWML aber auch als Versuchsballon (Marktresonanz, Ausloten der Behördenbefindlichkeit, Orientierung der Rechtsposition) der HFM vorstellen.
 
Betreff: Re: Digital Web Media Limited

Habe doch eien Postanschrift gefunden:
Digital Web Media Limited
Postfach 101204
20008 Hamburg

Noch ne Frage : Soll ich auch sofort das Schreiben an die Staatsanwaltschaft Hamburg losschicken oder erst warten bis ein Mahnbescheid eingeht?

Gruß

woltar
 
Ein Sumpf, wie wahr. B. gründet im Juni 2002 die HFM, verlässt diese mitsamt Mitgeschäftsführer D. am 4. März 2003. Am 22. August 2003 scheidet J. auch aus der Persolvo aus, in dieser wird am 8. September allerdings wieder D. als Geschäftsführer bestellt. Am 19. April 2004 eröffnet J. dann die Inkassofirma Nesa Gmbh. Bin schon gespannt, wann J. aus der Nesa ausscheidet und dafür B wieder übernimmt... ;)
 
Digital Web Media Limited

Hallo Raimund,
danke für deinen Hinweis zur Verbraucherzentrale Hamburg.
Die Regulierungsbehörde werde ich auf jeden Fall beanchrigtigen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich gleich Strafantrag stellen soll, oder nach eingang eines gerichtlichen Mahnbescheides.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß

woltar
 
woltar schrieb:
Die Regulierungsbehörde werde ich auf jeden Fall beanchrigtigen.
Wenn´s sein muss - die RegTP wir derzeit nahezu erschlagen von derartigen Benachrichtigungen.
woltar schrieb:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich gleich Strafantrag stellen soll, oder nach eingang eines gerichtlichen Mahnbescheides.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn Du Dich betrogen fühlst, kannst Du selbstverständlich eine Anzeige bei Deiner örtlich zuständigen Polizei oder auch gleich bei der StA Hamburg erstatten (ich würde letzteres bevorzugen, da ein kurzes Anschreiben und Kopien der Rechung/Mahnungen ausreichen).
In dem Schreiben könntest Du erwähnen, dass Du unter allen in Betracht kommenden Umständen Strafantrag gegen den unbekannten Verantwortlichen stellst.

Blos - zum einen bist Du einer von derzeit (offensichtlich, spekulativ) mehreren tausend Anzeigenerstattern und kannst Dir überlegen, wozu der Gang zu den Behörden überhaupt gut ist. Zum anderen muss jeder Betroffene (neben der Strafanzeige) selbst dafür sorgen, dass er schadlos bleibt. Das soll heißen, die Behörden bewahren die Betroffenen (derzeit) nicht vor dem zivilen Mahn- und Inkassowesen.

Anhand der vielen Meldungen hier im Forum, in der Presse, den anderen Medien und persönlicher Erkenntnisse ist die strafrechtlich relevante Gewerbsmäßigkeit längst erreicht, was das ganze Phänomen längst zu einem s. g. Offizialdelikt qualifiziert. Eine deratige Qualifikation verpflichtet die Behörden von Amtswegen die Ermittlungen aufzunehmen.
 
@juristisches Fachwissen

Mal angenommen, die Digital Web Media würde mir 100 Euro zahlen, wenn ich mir ein Werbebanner auf die Homepage mache, das von meinem eigenen Server aus zur DWM verlinkt. Sagen wir mal, werbung.aka-aka.qz/trulala/digital-web.xy

Würde ich mich eigentlich strafbar machen oder wäre ich nur 100 Euro reicher und nach mir die Sintflut? Müsste ich rechtliche Fogen fürchten? Wie wäre es, wenn ich das gewerbsmäßig täte?

;)
 
Aka-Aka schrieb:
Würde ich mich eigentlich strafbar machen oder wäre ich nur 100 Euro reicher und nach mir die Sintflut? Müsste ich rechtliche Fogen fürchten? Wie wäre es, wenn ich das gewerbsmäßig täte?
Alter Spitzfind! Du kennst die Antwort ganz genau - für Links zu strafbaren Inhalten ist auch der Linkanbieter haftbar, wenn der strafbare Inhalt bewiesen ist. Die (evtl.) Unkenntins allein ist kein Schuldausschließungsgrund.
 
Reducal schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Würde ich mich eigentlich strafbar machen oder wäre ich nur 100 Euro reicher und nach mir die Sintflut? Müsste ich rechtliche Fogen fürchten? Wie wäre es, wenn ich das gewerbsmäßig täte?
Alter Spitzfind! Du kennst die Antwort ganz genau - für Links zu strafbaren Inhalten ist auch der Linkanbieter haftbar, wenn der strafbare Inhalt bewiesen ist. Die (evtl.) Unkenntins allein ist kein Schuldausschließungsgrund.

Naja, dann gibt's aber offenbar ein paar ganz hinterwäldlerische Unternehmen... Aber die sind ja selbst so einsichtig, sich für nicht ganz normal zu halten ;)
 
wie oft müssen denn links kontrolliert werden? ich habe also links auf meiner homepage und auch den text, dass ich für die inhalte nicht hafte.

unter www.xyz.tü bietet ein bekannter eine discopage an. ich verlinke darauf. später verbreitet der gleiche bekannte pornos ohne jugendschutz über diese seite, die ich verlinkt habe.

wie oft also muss ich als verlinker die links kontrollieren oder hafte ich nicht, weil ich diesen passus auf meiner hp habe?


mich verwundert deshalb die nachricht von reducal

für Links zu strafbaren Inhalten ist auch der Linkanbieter haftbar, wenn der strafbare Inhalt bewiesen ist.

kann mir das vielleicht mal jemand erklären? wenn ich also nicht weiß, dass der gelinkte strafbare seiten betreibt, bin ich dann haftbar für meine links wenn ich davon nichts weiß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben