Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: DWM

Counselor schrieb:
Reducal schrieb:
Auf der im Adressierungsmerkmal genannten Domain gab es vor einem Jahr haufenweise Comet Media und Sun Infomedia Dialer,

Für die Comet Media Ltd. und die Digital Web Media Ltd. wurde
dieselbe Adresse bei der Registereintragung benutzt:

CAUSEWAY HOUSE,
1 DANE STREET,
BISHOPS STORTFORD,
HERTFORDSHIRE,
CM23 3BT

Der dänische Geschäftsführer (Director) der Digital Web Media Ltd. ist zugleich Chef der SUN TELECOM, Palma de Mallorca, und der spanische Company Secretary der Digital Web Media gibt als seine Adresse Palma de Mallorca an - er dürfte ein Vertreter der PREMIUM MEDIA COMMUNICATIONS SL, Palma sein.

Jedenfalls wurde die Premium Media von den beiden Chefs von SUN TELECOM und IBERO LATINA DE TELECOMUNICACIONES, S.A. gegründet. ( --> http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=42342#42342 ).

Der liebe Mituser Matthias betreibt offensichtlich noch einen M&D Uhrenversand und eine M&D Marketing und Vertriebs KG.

Er ist auch Geschäftsführer einer

New Biz Media GmbH
Nordkanalstraße 49 b
20097 Hamburg
( Handelsregister )

gal.
 
Also Leute,

ich habe grade eben Feedback von unserer Compliace-Abteilung bezüglich meiner Vorstandsmail bekommen.

Nur... leider darf ich Euch inhaltlich nichts dazu sagen, auf deutsch gesagt, mein Arbeitgeber hat mir einen "Maulkorb" verabreicht.

Mal sehen, wie sich die Dinge weiter entwickeln!
 
Hanseatische Abrechnungssysteme

Das LKA Hamburg hat dem munteren Treiben endlich ein Ende gesetzt. Das läßt auch für andere Fälle hoffen. :D :D :D

Was allerdings nachdenklich stimmt sind zwei Zahlen.

170.000 Rechnungen hat angeblich HAS verschickt.
Offensichtlich nur 1.500 Anzeigen lagen der Hamburger Staatsanwaltschaft vor.

mfg

Paul-Merlin
 
Re: Hanseatische Abrechnungssysteme

Paul-Merlin schrieb:
...
170.000 Rechnungen hat angeblich HAS verschickt.
Offensichtlich nur 1.500 Anzeigen lagen der Hamburger Staatsanwaltschaft vor.
...

Paul-Merlin

Also mal 25% € Rücklauf bei 70€ = 2.975.000€ :-?


Wieviel gibt es auf Betrug? (Das Geld dürfte ehe woander sein)
 
@ralf

Du darfst das nicht als Summe sehen, sondern man sollte sich fragen, lässt eine Rücklaufquote von unter 1 % diese Zwangsmaßnahmen zu? Was sind 1.500 Beschwerden bei 168.500 anscheinend zufriedenen Kunden.

*Ironie bitte selber erkennen*

Grüsse aus ME ins benachbarte D

Stephan aka Dotshead aka Rabauke
 
Re: Razzia und Festnahmen bei "Hanseatische Abrechnungs

galdikas schrieb:
Razzia und Festnahmen bei "Hanseatische Abrechnungssysteme"

28.06.2004 - 19:05
"Heute morgen nahmen Ermittlungsbeamte des Landeskriminalamtes Hamburg die Geschäftsführer der Hanseatischen Abrechnungssysteme (HAS) fest."

( Siehe: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14161.html )

Hier der Artikel in der Hamburger Morgenpost, auf den sich die teltarif.de-Nachricht bezieht:

"Zwei Hauptverdächtige vorläufig festgenommen: Massenhaft versendeten sie Online-Sex-Rechnungen."

Der auf Mallorca gemeldete R. W. vertrat dort die Digital Web Media Ltd., D-Hamburg auf der Euro-Webtainement 2004 ( Motto: "Biz & Fun in the Sun" ) ( google-cache )

gal.
 
dotshead schrieb:
Was sind 1.500 Beschwerden bei 168.500 anscheinend zufriedenen Kunden.

He Dotti, Dir brennt wohl der Hut (Ironie verkannt!)? 1500 Anzeigen mit Bestand und eine bislang undefinierte Dunkelziffer - das sind Ausmaße, wie im kalten Krieg - und damit kenne ich mich bestens aus!

Zufriedene Kunden? Weder Du (in Ironie) noch irgend jemand sollte sich wagen das schön reden zu wollen.
 
*gg* Hamburger Morgenpost *gg* Nee ist klar. Genauso könnte ich behaupten Beate Uhse verdient kein Geld mit Sexspielzeug. Ich kenne kaum eine "seriöse" Zeitung, die auf mehr Dialer-Seiten verlinkt. Aber wenn dort ein Artikel steht ist er natürlich richtig. *weia*

*Ironie bitte selber finden*

@Reducal

Du solltest meinen Stil eigentlich kennen. Aber nochmal klar erkenntlich: HAS halte ich persönlich für nicht seriös.

Grüsse aus ME

Stephan aka Dots aka Rabauke
 
Razzia und Festnahmen bei "Hanseatische Abrechnungs

Interessantes zu Herrn R.W. findet sich auch unter
[edit]
mfg

Paul-Merlin
 
@Paul-Merlin

Du hast die Initialen falsch zugeordnet. Um den gehts nicht. Ich hab den Link deshalb mal rausgenommen.
 
Hallo,

Habe einem Bekannten helfen wollen, der eine Rechnung über 69,95 erhalten hat. Habe den Dialer (st-olb00001.exe) auch gefunden, nur tut sich nix wenn ich ihn versuche zu löschen oder zu deinstallieren. Das ding ist beim nächsten restart wieder da. Aber was voll verrückt ist das ein Fenster die installation seines Druckers (im Fenster steht install HP serie 2100) vortäuscht. Habe mit spybot alle archive ect. gelöscht. Nun bricht er die Installation nach 3/4 kommentarlos ab und der dialer geht nicht mehr an.

Die Sache ist bereits einem Rechtsanwalt übergeben worden.
Mich würde aber mal interessieren ob es noch ander Leute gibt, wo er sich so ähnlich installiert.

Ich find es schon beängstigent, wenn ein Dialer mir vorgaukelt er würde den Drucker Starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben