Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ooooch Katzenhai, du darfst doch nicht Jehova schreiben, wenn jemand Sammelklage erwähnt, das gibt bösu Buhrufe ;)
 
Im Juraexamen gibts aber Pluspunkte wenn man die mit der letzten Gesetzesänderung eingeführte "Sammelklagebefugnis" der Verbraucherzentralen kennt ;)


§ 3 Rechtsberatungsgesetz Ziffer 8
8. die außergerichtliche Besorgung von Rechtsangelegenheiten von Verbrauchern und, wenn dies im Interesse des Verbraucherschutzes erforderlich ist, die gerichtliche Einziehung fremder und zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen von Verbrauchern durch Verbraucherzentralen und andere Verbraucherverbände, die mit öffentlichen Mitteln gefördert werden, im Rahmen ihres Aufgabenbereichs;

Jehova,Jehova
 
Aber auch bei einer Sammelklagebefugnis bleibt es bei einer Mehrzahl von Klagen - oder sollte sich die Dogmatik von mir unbemerkt weiterentwickelt haben.
 
Eine Klage aber mit mehreren Streitgegenständen nämlich die jeweils abgetretenen Forderungen.
VZ läßt sich 10 Forderungen a. 100 abtreten und klagt 1000 auf einmal beim Anbieter ein.

Teleton
 
So, bin jetzt angemeldet...

Ja, sorry wegen der Sammelklage... bin doch erst im ersten Semester :(
Habe übrigens eben gerade einen weiteren Brief der HFM aus dem Briefkasten geholt. Diesmal drohen sie mir mit einem Inkassounternehmen und rechtfertigen sich, sie würden nur im Auftrag der M***dingsda handeln...
 
Wie jetzt? Inkasso im fremden Namen?

Frage sie doch mal, ob sie hierzu berechtigt sind? Und übe dich direkt im Rechtsberatungsgesetz (das Seminar hilft, hierzu gibt's gute Bücher).

Im Übrigen: Nix für ungut, wir waren alle mal im ersten Semester ...
 
@ Katzenhai
Das Schreiben werden wir zwei dann auch bald bekommen. Da wird erstmal nur gedroht. Erst beim dritten Brieflein steht dann ein stempelähnlicher Hinweis (so wie in den Wurfsendungen "...sie haben garantiert gewonnen!" mit den Buchstaben P E R S O L V O.
Was mich so ärgert ist die Tatsache, dass die Schreiben der Widerspruchsführer überhaupt nicht zu Kenntnis genommen, geschweige denn, beantwortet werden. Aber vielleicht machen die ja mal eine Ausnahme.

@Moderatoren, leider ist Yöllüm in den falschen Thread geraten - wir sind hier bei der HAS. Könnte man die Beiträge verschieben?

@Yöllüm, hier bist Du richtig: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2989&start=390 und http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=53499#53499
 
Reducal schrieb:
@Moderatoren, leider ist Yöllüm in den falschen Thread geraten - wir sind hier bei der HAS.
Könnte man die Beiträge verschieben?
Nope, aus/abschneiden geht, aber nicht an einen anderen Thread "rein/ankleben"

tf
 
Reducal schrieb:
Was mich so ärgert ist die Tatsache, dass die Schreiben der Widerspruchsführer überhaupt nicht zu Kenntnis genommen, geschweige denn, beantwortet werden. Aber vielleicht machen die ja mal eine Ausnahme.

Ausnahme wird so schnell nicht eintreten.

Ein vollausgebildeter Forderungsprofi (mind. Rechtsanwaltsfachangestellter mit Berufserfahrung, max. RA) kostet einfach richtig Gehalt im Monat. Fertige Serienbriefe mit Adressangaben zu versehen und einzutüten ist kostengünstiger (ggf. durch Leiharbeitnehmer) zu bewerkstelligen. Und bei durchschnittlich 25-35 € Gebühren pro Fall auch effizienz-geboten.

Kurzum: So lange man mit Serienbriefen noch kann, werden keine konkreten Einwände zur Kenntnis genommen. Es gibt wohl genügend Geschädigte, die irgendwann entnervt aufgeben. Auch hier liest man dies ja bisweilen: "Schönen Text gebastelt, und die reiben sich nicht mal dran, sondern ignorieren."

Ist frustrierend - wird aber so bleiben. That's Inkasso, folks.
 
HAS & DWM

Habe heute ein neues Schreiben erhalten. "INKASSOWANUNG!" Habe es umgehend zurückgeschickt, (nach Anfertigung einer Kopie) mit dem Hinweis auf frühere Einsprüche (per Einschreiben mit Rückschein) und ein Schreiben der REG TP beigefügt (..." der Inhalt dürfte Ihnen bekannt sein"). "Sehe Ihrer Inkassowarnung mit Gelassenheit enrgegen, die Rechtslage ist uns bekannt." Es lohnt sich nicht, weiter Einschreiben abzuschicken, es ist reine Panikmache!
 
Mein Vater hat nun auch einen solchen Brief der HAS bekommen mit anhängender Rechnung. Es ist alles genauso dargestellt, wie es die threaderstellerin beschrieb.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese ''Firma'' an unsere Telefonnummer und unsere genaue Adresse gelangt...

Jedenfals werden wir auf keinen Fall zahlen. Anwalt ist schon informiert und wird die Sache weiter verfolgen.
 
....UND WAS IST

....wenn ich überhaupt kein potentieller "Kunde" bin?!!??

Ich habe weder etwas "angeklickt" noch zu irgendetwas meine Einverständniss gegeben! und trotzdem habt ihr's versucht!!

Bekommt man von Euch auch Hilfe? Nämlich wie ich "Euch" (von meinem Rechner) wieder los werde?? Sicher nicht!

Deshalb meine Frage auch an all die Anderen: wo finde ich die Datei und was kann ich tun, damit ich endlich wieder in Ruhe arbeiten kann

Das nervt nämlich ganz schön:
1. Popupfenster fährt zigmal hoch- mit der Info, dass m. Browser erst wied. funktioniert, wenn ich wmp Version 6,4 herunter lade.

2. will ich wmp öffnen setzt sich "LIVE" auf m. Desktop, gleich mit Doppelherz...tzz tzzz!!!

3. und dadurch spinnt das ganz System. Hab enorme Probl. den ganzen Tag!!

Bin dankbar für jede noch so kleine Hilfe....

Gruß Angelina


und noch mal kurz zu Mr. "ich arbeite für ein sch.. Unternehmen":

Hast du nichts g'scheits gelernt?.. oder warum begibst du dich beruflich auf so ein kriminelles Niveau??


has schrieb:
Hallo und guten Tag,

ich darf mich hier mal als Mitarbeiter der angesprochenen Firma H.A.S. an Euch wenden.

Die hier beschrieben Dinge sind zum Großteil unwahr !!!

Fakt ist:

Es erhalten nur Kunden Rechnungen die entsprechende Erotik Seiten besucht haben und sich dort AUSDRÜCKLICH mit den AGB´s und den Preisen einverstanden erklärt haben.

Der Kunde erwirbt einen 30 Tage Erotik Zugang. Ohne Zeit- oder Limitbegrenzung.

Unser Unternehmen erstellt für diverse namhafte Erotikanbieter Abrechnungssysteme. Diese sind fair und transparent.

Bei den ersten Rechnungen war die Formulierung des Rechnungstextes sicherlich etwas unglücklich. Dieses wurde in der Zwischenzeit behoben. Alle Kunden erhalten noch einmal mit separater Post die Zugangsdaten für den 30 tägigen Erotikzugang.

Desweiteren wurde eine neue Internetseite geschaffen auf der noch einmal alle Details einzusehen sind.

Sicherlich wird es Kunden geben die ja niemals Erotikseiten besucht haben und sich auch niemals angemeldet haben. Bei den von uns verwendeten Systemen wird aber die Ip Adresse, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit gespeichert. Diese Ausreden können wir daher nicht gelten lassen. Die Forderungen unserer Kunden werden daher bei Nichtbezahlung an ein Inkassobüro übergeben.

Es wird keine Mehrwertnummer ( 0190/0900 ) eingesetzt. Demzufolge sind die Richtlinien der RegTP etc. in diesem Fall nicht ausschlaggebend.

Ich bin für eine offene und faire Umgehensweise. Beschuldigungen die jedoch nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir natürlich verfolgen. Das Internet ist nun einmal kein rechtsfreier Raum.

Anregungen oder Tipps nehmen wir natürlich immer entgegen.

Eure
H.A.S. Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH
 
Digital Web Media

Hallo,
habe heute meine 2. Mahnung von o. g. Fa. erhalten mit Inkassowarnung. Die Anschrift hat sich plötzlich geändert, jetzt ist der Sitz in London. Meine beiden Widersprüche wurden natürlich ignoriert. Wie verhält man sich nun wirklich richtig? Nochmals in Widerspruch gehen?
Nach London?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
MfG
 
Spart euer Porto

Mein Rat: Einfach ignorieren und abheften. Jedes Porto ist unnötige Geldausgabe, es kommt sowieso immer eine weitere Mahnung.
Nur wenn die Abzocker viel Geld für Porto ausgeben rechnet sich ihr System irgendwann nicht mehr. Natürlich vorausgesetzt die Masse der Betrogenen zahlt auch nicht.
Solange keine amtliche Mahnung vom Gericht kommt keine Reaktion erforderlich. Gegen unrechtmäßige Forderungen braucht man kein Widerspruch erheben.
:holy:
Das jetzt Digital Web Media wieder mal aus London schreibt sagt doch alles. Achtung: Die anhängende Zahlkarte ist eine Euro-Zahlkarte, das Geld soll direkt auf ein ausländisches Konto überwiesen werden, dann ist es endgültig weg. Für wie blöde halten diese Typen eigentlich die Internet-User?
Bin mal gespannt wie lange die Hamburger Polizei noch braucht um den Laden endlich dicht zu machen.
 
2. Mahnung

Hallo :eek:
Ich habe auch wieder so eine Mahnung bekommen, aber an mein Geld kommen die sicher nicht. Habe auch schon versucht mit den Mitarbeiter der angesprochenen Firma H.A.S. hier im Forum Kontakt aufzunehmen, aber Pustekuchen der Antwortet noch nicht mal, daran sieht man ja woran man ist. Ich sage zu denen nur viel Spaß beim Briefe verschicken , und beim Porto zahlen, und eure Drohungen mit ein Inkasso- Unternehmen könnt ihr euch ……….
Ich sage nur, immer schön freundlich bleiben. :argue:
 
HFM- Dialer

puhh, dann bin ich ja nicht der einzige, dem dieser Mist passiert!
hab letzte Woche eine Rechnung von dieser oben genannten Firma (Sitz HH), von 49 .- Euro bekommen-sollte angeblich ein Abo abonniert haben-
Bin jetzt also am überlegen, was ich machen soll- Der Verbraucherschutz rät, man solle Einspruch einlegen, per Einschreiben und Rückschein!! Seh aber gar nicht ein, dass ich hierbei noch Geld ausgeben soll- hab ja nichts aboniert! Was habt ihr denn gemacht???? Soll ich gleich zum RA gehen ??(hab einen Rechtschutz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben