A
Anonymous
Re: ....UND WAS IST
Mehr Heuchelei als auf diesen paar Zeilen können sonst nicht komprimiert werden!
Wenn ich das rote Türchen entdeckt habe, gehe ich sofort offline und starte den Rechner neu, ohne eine Seite gesehen haben zu wollen und hab' trotzdem eine Rechnung bekommen!
Bei IP Adr., Tel. Nr., Datum und Uhrzeit wirden die Daten des Anschlussinhabers, nicht des Nutzers gespeichert. Ich kann auf dem Rechner meines Freundes ein Buch bestellen und muss dann meine Daten angeben, dann kommt die Ware richtig an!
Dialer dürfen nur über 0900 anwählen, alles andere ist illegal (Schreiben der Reg TP ist bekannt, da steht das drin!)
Zu Transparenz, faire und offene Umgangsweise: Welcher Geschäftsmann weist bei Rechnugsstellung schon auf Mahngebühren hin? Ein seriöser sicher nicht! Ich komme mir so vor, als fahre ich durch eine Tankstelle, der Tankwart schreibt meine Autonr. auf und schickt mir eine Rechnung über ein Benzinabo! Leider kann man pers. Daten über besagten Dialer leichter ausspähen als über die Autonummer! Bei einer seriösen Internet- Bestellung muss man Name, Anschrift, eMail usw. angeben und wird mehrmals um Bestätigung gefragt, aber bei HAS wird mit dem grossen Netz alles eingesammelt und der Anschein erweckt, man hätte einen Vertrag abgeschlossen. Und viele fallen darauf rein. Und dann muss man sich noch anhören lassen "faule Ausreden". Das ist eine Dreistigkeit ohnegleichen!
Wie ist es denn zu dem Inkassoverbot gekommen? Alles nur ein Missverständnis, bei dem ein ach so ehrliches, transparentes Unternehmen um seinen verdienten Lohn gebracht worden ist?
[/quote]has schrieb:Hallo und guten Tag,
ich darf mich hier mal als Mitarbeiter der angesprochenen Firma H.A.S. an Euch wenden.
Die hier beschrieben Dinge sind zum Großteil unwahr !!!
Fakt ist:
Es erhalten nur Kunden Rechnungen die entsprechende Erotik Seiten besucht haben und sich dort AUSDRÜCKLICH mit den AGB´s und den Preisen einverstanden erklärt haben.
Der Kunde erwirbt einen 30 Tage Erotik Zugang. Ohne Zeit- oder Limitbegrenzung.
Unser Unternehmen erstellt für diverse namhafte Erotikanbieter Abrechnungssysteme. Diese sind fair und transparent.
Bei den ersten Rechnungen war die Formulierung des Rechnungstextes sicherlich etwas unglücklich. Dieses wurde in der Zwischenzeit behoben. Alle Kunden erhalten noch einmal mit separater Post die Zugangsdaten für den 30 tägigen Erotikzugang.
Desweiteren wurde eine neue Internetseite geschaffen auf der noch einmal alle Details einzusehen sind.
Sicherlich wird es Kunden geben die ja niemals Erotikseiten besucht haben und sich auch niemals angemeldet haben. Bei den von uns verwendeten Systemen wird aber die Ip Adresse, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit gespeichert. Diese Ausreden können wir daher nicht gelten lassen. Die Forderungen unserer Kunden werden daher bei Nichtbezahlung an ein Inkassobüro übergeben.
Es wird keine Mehrwertnummer ( 0190/0900 ) eingesetzt. Demzufolge sind die Richtlinien der RegTP etc. in diesem Fall nicht ausschlaggebend.
Ich bin für eine offene und faire Umgehensweise. Beschuldigungen die jedoch nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir natürlich verfolgen. Das Internet ist nun einmal kein rechtsfreier Raum.
Anregungen oder Tipps nehmen wir natürlich immer entgegen.
Eure
H.A.S. Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH
Mehr Heuchelei als auf diesen paar Zeilen können sonst nicht komprimiert werden!
Wenn ich das rote Türchen entdeckt habe, gehe ich sofort offline und starte den Rechner neu, ohne eine Seite gesehen haben zu wollen und hab' trotzdem eine Rechnung bekommen!
Bei IP Adr., Tel. Nr., Datum und Uhrzeit wirden die Daten des Anschlussinhabers, nicht des Nutzers gespeichert. Ich kann auf dem Rechner meines Freundes ein Buch bestellen und muss dann meine Daten angeben, dann kommt die Ware richtig an!
Dialer dürfen nur über 0900 anwählen, alles andere ist illegal (Schreiben der Reg TP ist bekannt, da steht das drin!)
Zu Transparenz, faire und offene Umgangsweise: Welcher Geschäftsmann weist bei Rechnugsstellung schon auf Mahngebühren hin? Ein seriöser sicher nicht! Ich komme mir so vor, als fahre ich durch eine Tankstelle, der Tankwart schreibt meine Autonr. auf und schickt mir eine Rechnung über ein Benzinabo! Leider kann man pers. Daten über besagten Dialer leichter ausspähen als über die Autonummer! Bei einer seriösen Internet- Bestellung muss man Name, Anschrift, eMail usw. angeben und wird mehrmals um Bestätigung gefragt, aber bei HAS wird mit dem grossen Netz alles eingesammelt und der Anschein erweckt, man hätte einen Vertrag abgeschlossen. Und viele fallen darauf rein. Und dann muss man sich noch anhören lassen "faule Ausreden". Das ist eine Dreistigkeit ohnegleichen!
Wie ist es denn zu dem Inkassoverbot gekommen? Alles nur ein Missverständnis, bei dem ein ach so ehrliches, transparentes Unternehmen um seinen verdienten Lohn gebracht worden ist?