Guten Tag in die Runde hier.......

Hallo Masters,

mal ganz ruhig. Kurz vor dem WE noch mal eine kurze Entwirrung:

Jeder Dialer, den wir einsetzen ist IN der Registrierung bei der Regtp. Es zählt der "Eingangsstempel" in Mainz. Meschede transportiert die Dialerdaten danach in die Datenbank. Das kann aber etwas dauern. Bis zu 2 Wochen. Der Dialer ist aber dann ab Tag des Eingangsstempel registriert.
Unsere "alten" Dialer mit den "alten" Nummern sind nun auch wieder drin.
Und die ganz neuen Dialer bestimmt auch bald. Dann kann man auch den HASHWERT vergleichen.

Ein schönes Wochenende wünscht,

A.Richter
 
Mainpean GmbH schrieb:
Unsere "alten" Dialer mit den "alten" Nummern sind nun auch wieder drin.
Ääähhh, wie jetzt? Ich verstehe zwar durchaus das setzen von Anführungszeichen, aber hier bin ich dann doch mit meinem Latein am Ende, da es doppeldeutig sein kann. Welche "alten" Nummern sind gemeint? Die, die abgeschaltet werden mussten, oder die, die danach direkt geschaltet wurden?
 
Unsere "alten" Dialer mit den "alten" Nummern sind nun auch wieder drin.
"Sie sind drin", ist etwas "vereinfacht" gesagt. Sie stehen dort mit einem fetten, roten Sperrvermerk. Das sieht auch hübsch aus.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • mp880460.jpg
    mp880460.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 245
Die RegTP ist sehr vorsichtig in ihrer "harten" Gangart...

Fakt ist: Müsste die Reg TP den Entzug der Registrierung aus rechtlichen oder formalen Gründen zurücknehmen, hätten wir sicherlich einen hübschen, kleinen politischen Skandal. Denn damit hätte die Behörde ja auch die Bundesregierung sauber blamiert. :eek:
 
"Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig." Hat das etwas mit noch nicht rechtskräftig zu tun? Ist wahrscheinlich eine blonde Frage aber was bedeutet diese vorsichtige, harte Gangart? Ganz schön nebulös!
 
anna schrieb:
Hat das etwas mit noch nicht rechtskräftig zu tun?
Im übertragenen Sinne ja, Urteile sind rechtskräftig und Verwaltungsakte bestandskräftig.

Solange noch Rechtsbehelfe bestehen, ist der Verwaltungsakt der Rücknahme nicht bestandskräftig.
 
Counselor schrieb:
CyberstormPPC schrieb:
Solange noch Rechtsbehelfe bestehen, ist der Verwaltungsakt der Rücknahme nicht bestandskräftig.

Hr Richter hat ja selbst gepostet, daß er die Rücknahmeentscheidung angefochten hat, weil der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verletzt sei.

Counselor

Richtig. Wir werden die Änderungen des Stardialer und unsere Informationspolitik sowie die aktive Bereinigung des Netztes von nichkonformen Dialer aller Anbieter nicht zurücknehmen.

MfG A.Richter

PS: Wir stehen erst am Anfang.
 
sascha schrieb:
sowie die aktive Bereinigung des Netzes von nichkonformen Dialer aller Anbieter

Wann gehts los?

Das Formular ist online:
http://www.mainpean.de/v2/content/content.php?what=aktuell.vs.melden

Erste Hinweise kommen rein.
Wir müssen jetzt nur noch eine Schnittstelle mit der RegTp definieren. Dann wird die Bearbeitungszeit sehr stark verkürzt.

MfG A.Richter

PS: Nächste Woche kommt dann ein Verbraucherportal für Dialermeldungen usw.
 
Re: *lach*

brain schrieb:
das nenn ich mal eine schleimige pr arbeit...
schlimmer gehts ja nicht...
Wow, super Beitrag wirklich! :roll:
Kannst du deine Aussage evtl. auch begründen? Wohl kaum, denn du bist wohl ein typisches Beispiel für einen "Hauptsache Dagegen"-Menschen.
Gebt Herrn Richter doch erstmal ne Chance.
Und beantwortet mir v.a. diese Frage:
Welchen Sinn sollte diese Aktion haben, wenn sie nicht ernst gemeint ist? Er hat doch überhaupt nichts davon, wenn er euch das bloß vorgaukeln würde.
 
Die Auflistung gesperrter Dialer in der RegTP-DB ist völlig korrekt. So kann ein Geschädigter den Zusammenhang viel besser nachweisen. Er hat den Dialer, den Hashwert und nun die Bestätigung der fehlenden Registrierung.

Der Lauf der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Gerade wenn der unwahrscheinliche Fall der Rücknahme der Sperrverfügung aus Verfahrensmängeln heraus stattfinden sollte, wird sich der Druck auf die Politik zur Schaffung klarer Regelungen massiv zunehmen.

Unser Wirtschaftsminister sollte sich zu schade sein, um von Feilschäring-Unternehmern öffentlich so vorgeführt zu werden.

Meldungen über nicht *) regelkonforme Dialer sollten unbedingt direkt an die RegTP gerichtet werden. Dort wurde extra unter

01805 DIALER = 01805 342537

eine schnelle Rufnummer eingerichtet, alle Verbraucherinformationen zu diesem Thema sind zu finden unter

http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/regtp_facts.pdf

Um die Verhältnismäßigkeit in der Behandlung der Anbieter untereinander zu wahren, sollte die RegTP schnellstmöglich die übrigen am Markt befindlichen Dialer zumindest stichprobenhaft prüfen, vorliegende Beschwerden über andere Anbieter bevorzugt bearbeiten und ebenfalls Sperrverfügungen erlassen, wo es entsprechend geboten ist. Das Angebot bietet noch reichlich Handlungsbedarf.

Hochmut kommt vor dem Fall, sagt der Volksmund. Hochmut ist noch reichlich vorhanden, siehe z.B.

http://www.dialerforum.de/showthread.php?s=06797ca1c66a4952f8d8c713cd164e39&threadid=1435

Dietmar Vill

*) natürlich so, sorry
 
plext@r schrieb:
Welchen Sinn sollte diese Aktion haben, wenn sie nicht ernst gemeint ist?
Er hat doch überhaupt nichts davon, wenn er euch das bloß vorgaukeln würde.

Selbst dir als glühendem Verehrer der Herrn A.R. (klar ist ja schließlich de facto dein "Brötchengeber" ,
falls du nicht noch ein paar andere Pferde im Stall hast) sollte wohl klar sein , das er hier um seine Kohle kämpft,

Wenn er es nicht schafft die RegtP dusselig zu reden oder vollzumüllen, dann hat er ein echtes Problem ,
da seine Dialer für einen beachtlichen geraumen Zeitraum nicht registriert sind ,
ihr als WM eure Kohle von ihm haben wollt (schließlich hat er ja immer behauptet , daß alles paletti sei)
und die User in erheblichen Maße sich dann weigern wegen fehlender Registrierung berechtigterweise zu zahlen.

Insofern ist das sicherlich ernst aber bestimmt nicht ernsthaft gemeint da er wieder die gesamte
Trickkiste am äußersten Rande der Legalität zieht um ja an die vor allem nachträgliche Registrierung zu kommen.

Jupp

PS: Mittlerweile dürfte selbst dem unbedarftesten Forumsleser aufgegangen sein ,
was dich immer wieder hierher treibt. Schlicht und ergreifend die Sorge um deine Kohle.
Ansonsten könnte dir das doch völlig egal sein , was hier die User schreiben , nach dem Motto:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
 
dvill schrieb:
Meldungen über regelkonforme Dialer sollten unbedingt direkt an die RegTP gerichtet werden.
Ich denke Du meinst nicht regelkonform. ;) Aber egal, ich sehe das genau wie Du, Meldungen haben zuerst bei der RegTP etwas zu suchen.

Bei Mainpean sollte man wohl besser Seiten melden können, die den Dialer nicht entsprechend "bewerben".
 
plext@r schrieb:
Gebt Herrn Richter doch erstmal ne Chance.
Hast ja eigentlich recht. Der Herr Richter betreibt dieses "Gewerbe" ja schließlich auch erst seit gestern. Da sollte man schon ein wenig gnädig sein, wenn er jetzt aus freien Stücken sein Handeln an die Gesetzeslage/Rechtsprechung anpasst, gleichzeitig ein wenig auf die PR-Trommel haut und zudem als weißer Ritter selbstlos den Markt bereinigt.
 
Counselor schrieb:
Alledings dürfte die Mainpean ein gewisses Interesse daran haben, daß Dailer der Konkurrenz von der RegTP unter die Lupe genommen werden.
Eben, und das ganze lässt sich sicherlich z.B. noch ein wenig einseitig "statistisch" aufbereiten um die eigenen Position bei den verschiedenen "Institutionen", Lobbyisten o.ä. zu stärken.
 
Zurück
Oben