Guten Tag in die Runde hier.......

Mainpean GmbH

Frisch registriert
Ich werde in Zukunft hier gerne mitposten. Auf die Fragen und diverse Anregungen bin ich schon sehr gespannt.

Schöne Grüße aus Berlin Köpenick

A.Richter (GF Mainpean GmbH)
 
Ich begrüße Sie.

Ihre Firma und Sie, sind mir, bis auf einige Schlagzeilen gänzlich unbekannt. Vielleicht hätten Sie die Freundlichkeit, sich mir und den anderen etwas konkreter vorzustellen.
1) Was macht Ihre Firma ??
2) Wodurch werden Ihre Hauptumsätze getätigt ?
3) Wer sind Ihre größten Konkurrenten, Mitbewerber, Marktbegleiter ?
4) Haben Sie auch Kunden im Ausland (etwa Dänemark ?)?
5) Was sagen Sie zu den Handlungen der RegTP ?

Für Ihre Antworten Danke ich Ihnen im voraus. Fair play, aus meiner Ecke :D
 
Na, das ging ja schnell! Kaum 20 Minuten nach dem Erstposting von Mainpean GmbH dröhnt der 1. (loool) gleich los! Das muss nun nicht unbedingt sein. Es reden nicht die Abzocker mit, sondern (hoffe ich zumindest!) es stellt jemand sein "Werk" und seine Ansichten zur Diskussion (auch das hoffe ich zumindest!).
Allerdings kann ich mich darüber nun auch nicht wirklich wundern und ich befürchte, dass dieser Thread sehr schnell emotional abgleiten wird und die Moderatoren mehr als sonst gefragt sein werden.

Gruß
Dino
 
2 Nicks für eine Person

Ich dachte immer der User "Tonnos" sei von der Firma M.

Wer ist jetzt der echte A.R.?
 
Wagi schrieb:
Ich begrüße Sie.

Ihre Firma und Sie, sind mir, bis auf einige Schlagzeilen gänzlich unbekannt. Vielleicht hätten Sie die Freundlichkeit, sich mir und den anderen etwas konkreter vorzustellen.
1) Was macht Ihre Firma ??
2) Wodurch werden Ihre Hauptumsätze getätigt ?
3) Wer sind Ihre größten Konkurrenten, Mitbewerber, Marktbegleiter ?
4) Haben Sie auch Kunden im Ausland (etwa Dänemark ?)?
5) Was sagen Sie zu den Handlungen der RegTP ?

Für Ihre Antworten Danke ich Ihnen im voraus. Fair play, aus meiner Ecke :D

Aber gerne:
zu 1.: Unsere Firme bietet (ganz kurz gesagt) Payment-Module für das Billing im I-Net an. Mehr Infos gerne auf Anfrage.
zu 2.: Hauptumsätze der Mainpean GmbH werden durch genau diese Payment-Module erzeugt. Dabei teilen sich die Umsätze auf diverse Zahlmethoden auf.
zu 3.: Es gibt viele Marktbegleiter. Leider kaum seriöse Mitbewerber.
zu 4.: Meinen Sie Geschäftskunden oder Endkunden?
zu 5.: Etwas ungestüm aber nachvollziehbar. Man greift sich immer zuerst das leicht Greifbare.....

Mein Name ist Andreas Richter. Ich bin der Geschäftsführer der Mainpean GmbH. Wohnort ist Berlin, verheiratet, 1 Kind.

MfG A.Richter
 
zu 1) Könnte man diese Module nicht auch als sog. Dialer bezeichnen ? Ich bin mir den unterschiedlichen Assoziationen bewusst, aber warum es nicht beim Namen nennen ?
zu 4) In erster Linie natürlich Geschäftskunden !

6) Beschäftigt sich Ihr Unternehmen auch mit der Forderungsbeitreibung ?
7) Warum wurde als Geschäftsform eine GmbH gewählt ? Liegt das daran, dass eine GmbH als sicherste und mobilste(!) Geschäftsform aus Sicht der Unternehmer anzusehen ist ? Mobil im Sinne von auflösen...
 
Mein Name ist Martin Wagi(fake). Geschäftsführender Gesellschafter einer Immobilienfirma. Würde mich als "Dialergeschädigter" bezeichnen, da sich Unternehmen mir gegenüber mit Forderungen rühmen, und dass ohne jeweils eine Leistung oder ein Angebot genutzt zu haben, irgendeinem Vertragsabschluß begünstigt zu haben oder auch nur auf die Gebühren von 10€/min. hingewiesen worden zu sein.

Aber nebenbei, ich habe keine Kinder, bin Single und fahre nen Volvo. Ich habe viel Zeit, für die Forderungsbeitreiber...
 
Wagi schrieb:
zu 1) Könnte man diese Module nicht auch als sog. Dialer bezeichnen ? Ich bin mir den unterschiedlichen Assoziationen bewusst, aber warum es nicht beim Namen nennen ?
zu 4) In erster Linie natürlich Geschäftskunden !

6) Beschäftigt sich Ihr Unternehmen auch mit der Forderungsbeitreibung ?
7) Warum wurde als Geschäftsform eine GmbH gewählt ? Liegt das daran, dass eine GmbH als sicherste und mobilste(!) Geschäftsform aus Sicht der Unternehmer anzusehen ist ? Mobil im Sinne von auflösen...

Hier dann mal die Antworten:
zu 1.: Nein. Mit Modulen meine ich die diversen Bezahlmethoden: Kreditkarte, Lastschrift, PaybyCall, TPay, Paysavecard und auch Dialer.

zu 4.: Wir haben etwa 80000 Partner. Eventl. auch Dänen. Obwohl ich mir da jetzt nicht sicher bin.

zu 6.: Nein. Das machen Inkassobüros.

zu 7.: Nein. Gmbh ist in Deutschland eine durchaus verbreitete Geschäftsform. Auch ohne Auflösungsgelüsten. Welche Geschäftsform würden Sie denn vorschlagen?

MfG A.Richter
 
zu 7) Eine GmbH ist tatsächlich eine weit verbreitete Geschäftsform, kann ich nur bestätigen. Stutzig machen mich jedoch Fremdgeschäftsführer (d.h. nicht als Gesellschafter eingetragen, kein Gründungmitglied [z.B. Familienbetriebe]) oder GmbH & Co. KGs in denen GmbHs aus Vollhafter eingetragen sind... (auch Gangster GmbHs genannt).

8. Was sind denn Ihre Referenzen ? Gibt es Firmen, die man kennt, wo Sie von sich und Ihrem Unternehmen sagen können, dass das eine saubere Sache für alle ist ? Auch für den Endverbraucher...?

9) Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, habe ich meist keinen Grund, irgendwo zu widersprechen. Wie erklären Sie sich, die Probleme die im Bezug mit Dialern auftreten (Abrechung über die Telefonrechnung) ? Ist da denn so oft der Endverbraucher der Dumme, bzw. der Querulant
 
Mainpean GmbH schrieb:
Ich werde in Zukunft hier gerne mitposten. Auf die Fragen und diverse Anregungen bin ich schon sehr gespannt.

Schöne Grüße aus Berlin Köpenick

A.Richter (GF Mainpean GmbH)

Was ist eigentlich dein Grund?
Suchst du Kontakt mit den Opfern?
Ist es Reue?
Oder eventuell der Wunsch etwas gut zu machen?
 
Wagi schrieb:
Aber nebenbei, ich habe keine Kinder, bin Single und fahre nen Volvo. Ich habe viel Zeit, für die Forderungsbeitreiber...
Um die Denkpausen zu nutzen, möchte ich die Sache richtig darstellen. Ich bin 25, hab ne dralle Blondine als Lebensabschnittsgefährtin und der Volvo hat nen Turbo.
 
Lieber Wagi,

so sehr ich sonst Sakrasmus und Frechheit schätze und selbst pflege - ganz das Niveau möchten wir in diesem Forum wohl nicht verlieren. Oder (gerne natürlich) off-topic.

Willkommen jedem, der (auf dem Pfad der Neugierde, Tugendhaftigkeit, Informationserlangung, Delektiererei?) sich in diese Höhle des Löwen wagt, in dem die namentlich vertretene Firma nicht zu den beliebtesten zählt! :respekt:

Obwohl, @mainpean a.k.a. tonnos-berlin, wir kennen uns aus dem Sommer ja wohl schon. Nur nicht so offensichtlich.

Und damals haben die Argumente viel Spaß gemacht - und auch sicherlich ein wenig etwas gebracht (hoffe ich - nehmt mir meine Illusion nicht!!)
 
Ich meine nichts böse.
Mit Mainpean hatte ich bislang nichts am Hut. Nur weil jemand Waffen baut, ist er noch lange kein Mörder.

Warum Herr Richter in unserem Forum ist, kann ich mir denken.
Im Mainpean-Forum ist nichts los. Gar nichts. Zudem lassen die angegebenen Webseiten auf ein eher einfältiges Publikum schließen.
 
Grade frisch im Mainpean-Forum entdeckt:
Partnerprogramme von Mainpean
Girlscam, Erotikpalast, Peepbox, Sextoysline, Kontaktmeile, CrazyHandyFun, Boysline, Dominalounge, Partnerprogramm 2001

Wie abwechslungsreich... 8)
 
Ein Thread von Mainpean GmbH ?????

Ich halte diesen Thread für eine Köpennickade,

wer berechtigt Herrn Richter sich an der Öffentlichkeit MIT GESCHÄDIGTEN USERN ZU PLAUSCHEN?

Ist Herr Richter der Pressesprecher der Fa. Mainpean GmbH?

Herr Richter sollte sich mit TF über PN mal über seine wahre Autentität
verständigen, Tf verständigt uns, daß kein Köpennick hier am Werke ist.

Wenn die Fa. Mainpean GmbH tatsächlich auf Meinungsbildung im geschädigten Kreise aus ist, damit ein Fortschritt gegen Dialermißbrauch erreicht wird, wäre es wirklich hilfreich , daß alle Insider , die mit der Dialeridiologie sich auskennen, den Dialereinsatz zu einer seriösen Geschäftsart auf den Internetsektor umfunktionieren.

Ich selbst war in den Jahren 1990 - 1999 selbst am Ausbau der Gasse 0190 - 0195 bei der TK beschäftigt.
Die Absicht des Unternehmens war kein Abzockunwesen aufzubauen, sondern eine breite Medienwelt zu eröffnen, in der leistungsgerechtes Abrechnen von Dienstleistungen erbracht werden kann.

Durch die Privatisierung und Globalsierung des TK-Marktes ist der TK
sehr schnell das Heft aus der Hand genommen worden und von kriminellen Dienstleister das Internet als Gewinnbeschleuniger mißbraucht worden.
Der Mainpeanmitarbeiter wird gerne hier im Forum gelesen,
aber vera.... lasse ich mich nicht, denn wenn man in die Vergangenheit zurückschaut, hinterließ diese Firma mit einigen anderen ähnlichen Mitwirkenden einen Volksschaden, der in die Milliarden geht, nicht nur bei den "Abgezockten", sondern bei dem aufbauenden Betrieb und Staat.
Beide haben Milliarden aufgewendet, um dieses Netz aufzubauen.
Durch Millionen- faches Sperren durch Vertrauensschaden bei den privaten Useren entgeht der TK im riesigen Umfang Einnahmen für den Schuldenabtrag in diesem Netz.

Gunnar
 
achja...

Die gesamte entziehung der Mainpain Dialer war eine reine Presse Aktion. Die Mainpean wird weiterhin ihr Geld von der DTAG erhalten.
Also frage ich mich was das ganze überhaupt für einen Sinn hat wenn die Mainpean das Geld der betrogenen Kunden trotzdem erhält?

Ich finde es seriös das die Mainpean GmbH sich in Deutschland aufhält.
Würde die Firma im Ausland sitzen wäre es wohl weitaus schwieriger.
Also warum hackt ihr deswegen auf den Geschäftsführer ein?
 
Zurück
Oben