Guten Tag in die Runde hier.......

plext@r schrieb:
Der Mainpean-Dialer ist doch registriert, oder?
Falls nicht, werde ich trotzdem bei diesem bleiben, die Konkurrenz-Produkte sind mir entweder zu unseriös oder zu hässlich.
Ob unregistriert oder unseriös, das nimmt sich nicht viel.

Der von Dir eingesetzte ist zumindest derzeit, wie eigentlich allgemein bekannt sein sollte, nicht in der Dialer-Datenbank der RegTP.
 
plext@r schrieb:
Was hat es denn mit dieser YAW-Sache nun auf sich?
Ich habe davon echt noch nie was gehört, was mich jetzt doch ziemlich erstaunt...

Dann frag doch mal deinen Dialerhersteller, wenn der dann so tut als, ob er davon nichts wüßte
dann kennt er seinen eigenen Dialer nicht.

Falls er registriert wäre, würde ich den Hashwert erwarten, den sehe ich aber nicht,
falls er erst auf irgendeiner Info-Unterseite stehen sollte, wäre das kein Beispiel "offener"
Kommunikation
cp
 
plext@r schrieb:
Hmm, also bei mir ist ein Hashwert vorhanden. :eek:
Unter Einstellungen -> Info kann man diesen abrufen.

Und warum nicht gleich auf der Eingangsseite, angeblich ist dem User doch noch
nicht mal das OK zuzumuten (siehe einschlägige Foren). Bevor jetzt wieder das
"ich bin nicht der Dialerhersteller" kommt, dann frag ihn, bevor du antwortest. Sollte
ja nicht so schwer sein nachdem er sich ja hier im Forum so "bereitwillig" gezeigt hat, alle Fragen zu beantworten.
cp
 
Jeder könnte den Hashwert sehen, falls er direkt "draufstehen" würde. Aber nicht annähernd jeder findet den Dialer überhaupt und weiss dann auch noch, dass es so etwas wie "Eigenschaften" einer Datei gibt...
 
cp, allmählich fängst du an mich leicht aufzuregen...

Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass ich c.xx so seriös wie möglich aufbauen will?
Wenn ihr mir das Problem mit dem Hashwert erklärt kann ich auch gerne was dazu sagen, aber wenn ich absolut nicht verstehe, wo das Problem liegt kann ich auch nicht helfen, sorry.
Fakt ist, ich habe auf die Gestaltung des Dialer keinen Einfluss, da wird eine Mail an Mainpean auch nichts dran ändern.
Und der Hashwert bringt dem normalen User auch nix, die meisten werden nichtmal wissen was das ist. Und wenn sich jemand doch dafür interessiert, dann sollte er diesen auch relativ schnell finden...

Aber wenn es so läuft, dann kann ich es auch gleich lassen und meine Seite mit "kostenlosen Zugangstools" und ActiveX-Dialern vollstopfen.

Ciao,
Tim

URL editiert, keine URLs/Links zu kommerziellen Sites , siehe NUB tf/moderator
 
virenscanner schrieb:
Jeder könnte den Hashwert sehen, falls er direkt "draufstehen" würde. Aber nicht annähernd jeder findet den Dialer überhaupt und weiss dann auch noch, dass es so etwas wie "Eigenschaften" einer Datei gibt...
Nicht unter "Eigenschaften einer Datei". ;)

dialer_v375_ladAdress.gif
 
plext@r schrieb:
Anonymous schrieb:
plext@r schrieb:
Ein Dialer ist immer nur so seriös wie sein Webmaster.
Apropos, wann wird denn der eingesetzte Dialer als registriert angezeigt werden? ;)
Der Mainpean-Dialer ist doch registriert, oder?
Falls nicht, werde ich trotzdem bei diesem bleiben
Äh, die Frage nach der Relevanz einer Registrierung bzw. das Bekenntnis auch ohne (derzeitige) Registrierung den Dialer nutzen zu wollen meinst Du nicht ernst, oder ???
Ich kann mich nur dem "Juristen" anschliessen: wenn Du Deinen Content unbedingt verschenken möchtest, bitte ...
Aber Du solltest nicht auf die Idee kommen ohne Registrierung irgendwelche Forderungen ableiten zu wollen ;)
 
Die neue Dialerversion wird, wie ihr der Mainpean-Website entnehmen könnt, erst ab der 47. Kalenderwoche eingesetzt.

Der Dialer wird immer vom Mainpean Server gedownloadet, insofern habe ich keinerlei Einfluss darauf, welche Version gerade verwendet wird und ob diese Rechtskomform ist.

Bei Dingen, die den Stardialer allgemein betreffen, würde ich doch bitten, euch direkt an Herrn Richter zu wenden. Ich bin nunmal nur der Projektanbieter.

Greetz,
Tim
 
virenscanner schrieb:
Zumindest bis vor kurzem war bei "plext@r" ein anderer Dialer im Einsatz (welcher nach seiner Aussage auch im Einsatz bleiben wird)...
Ich frag' mich sowieso, wie überhaupt noch ein "Kunde" (abgesehen von der RegTP oder Mainpean) nachvollziehen können soll, wann welche Evolutionsstufe des Dialers zu welchem Zeitpunkt für welche Nummer und Homepage überhaupt registriert gewesen sein soll. Theoretisch müsste Mainpean ja alle paar Tage neue Dialer registrieren, die dann irgendwann in der Datenbank auftauchen (oder auch nicht). :roll:
 
Die neue Dialerversion wird, wie ihr der Mainpean-Website entnehmen könnt, erst ab der 47. Kalenderwoche eingesetzt.

Der Dialer wird immer vom Mainpean Server gedownloadet, insofern habe ich keinerlei Einfluss darauf, welche Version gerade verwendet wird und ob diese Rechtskomform ist.

Bei Dingen, die den Stardialer allgemein betreffen, würde ich doch bitten, euch direkt an Herrn Richter zu wenden. Ich bin nunmal nur der Projektanbieter.
Das wird immer abenteuerlicher.

Für MWD-Dienste gibt es einen Letztverantwortlichen, der für die Rechtmäßigkeit des Dialers und des Angebots insgesamt verantwortlich ist und der diesbezüglich bei der RegTP eine rechtsverbindliche Erklärung abzugeben hat.

Der Verbraucher hat diesem Letztverantwortlichen gegenüber ein Widerspruchsrecht und kann nun bei der RegTP für registrierte Dialer die zustellfähige Anschrift erfragen.

Wie kann es da gehen, wenn jemand "nur Projektanbieter" sein will?

Dietmat Vill
 
Irgendwie eh komisch: Der Contentanbieter kassiert, haftet aber nicht, der bekannte Dialerhersteller haftet, kassiert aber nur mittelbar ...

Ist das wirklich so? Wenn ja, hat unser Contentanbieter einen Haftungsfreistellungsanspruch gegen den Dialerbastler - na Super!

Verwirrung, nimm deinen Fortgang ... 8)
 
Na, jedenfalls hat die Mainpean unter der 0190 885887 derzeit ca. 14265 Stardialer der Version 3.7.4 registriert. Diese Version und Anwahlnummer verwendet auch Plext@r.

Counselor
 
Zurück
Oben