Guten Tag in die Runde hier.......

lol

er soll sich nur an seine eigene nase fassen.

er stellt seine illegalen dialer in den hintergrund indem er durch seine pr arbeit andere dialer in der vordergrund stellt.

er hat jahre lang abgezockt.
also komm mir bitte nicht mit "gebe ihm doch eine chance"
dafür ist es zu spät.
 
Bei Mainpean sollte man wohl besser Seiten melden können, die den Dialer nicht entsprechend "bewerben".
Genau das nicht. Hier geht es lang:
Aus dem Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er-/0900er-Mehrwertdiensterufnummern:

§ 43c Befugnisse der Regulierungsbehörde
(1) Die Regulierungsbehörde kann im Rahmen der Nummernverwaltung Anordnungen und andere geeignete Maßnahmen treffen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der von ihr erteilten Bedingungen über die Zuteilung von Nummern sicherzustellen. Insbesondere kann die Regulierungsbehörde bei Nichterfüllung von gesetzlichen oder behördlich auferlegten Verpflichtungen die rechtswidrig genutzte Nummer entziehen. Sie soll ferner im Fall der gesicherten Kenntnis von der rechtswidrigen Nutzung einer 0190er- oder 0900er-Mehrwertdiensterufnummer gegenüber dem Netzbetreiber, in dessen Netz die Nummer geschaltet ist, die Abschaltung der Rufnummer anordnen. Die Regulierungsbehörde kann den Rechnungssteller bei gesicherter Kenntnis einer rechtswidrigen Nutzung auffordern, für diese Nummer keine Rechnungslegung vorzunehmen.
(2) Die Rechte der Länder sowie die Befugnisse anderer Behörden bleiben unberührt.
(3) Die Regulierungsbehörde teilt Tatsachen, die den Verdacht einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit begründen, der Staatsanwaltschaft oder der Verwaltungsbehörde mit.
Diese Mittel stärken die Selbstverantwortung der Anbieter. Die Konsequenzen bei Überschreiten der zulässigen Grenzen müssen eben hinreichend spürbar sein. Das spricht sich in der kleinen Branche der organisierten Mitverdiener schnell rum. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase arbeitet der Markt dann praktisch beschwerdefrei.

Beschwerden am MP über eMüll-Werbung waren jahrelang wirkungslos, eine einzige Sperrverfügung der RegTP wirkt Wunder und führt zu völlig neuen Erkenntnissen.

Dietmar Vill
 
jupp11 schrieb:
plext@r schrieb:
Welchen Sinn sollte diese Aktion haben, wenn sie nicht ernst gemeint ist?
Er hat doch überhaupt nichts davon, wenn er euch das bloß vorgaukeln würde.

Selbst dir als glühendem Verehrer der Herrn A.R. (klar ist ja schließlich de facto dein "Brötchengeber" ,
falls du nicht noch ein paar andere Pferde im Stall hast) sollte wohl klar sein , das er hier um seine Kohle kämpft,

Wenn er es nicht schafft die RegtP dusselig zu reden oder vollzumüllen, dann hat er ein echtes Problem ,
da seine Dialer für einen beachtlichen geraumen Zeitraum nicht registriert sind ,
ihr als WM eure Kohle von ihm haben wollt (schließlich hat er ja immer behauptet , daß alles paletti sei)
und die User in erheblichen Maße sich dann weigern wegen fehlender Registrierung berechtigterweise zu zahlen.

Insofern ist das sicherlich ernst aber bestimmt nicht ernsthaft gemeint da er wieder die gesamte
Trickkiste am äußersten Rande der Legalität zieht um ja an die vor allem nachträgliche Registrierung zu kommen.

Jupp

PS: Mittlerweile dürfte selbst dem unbedarftesten Forumsleser aufgegangen sein ,
was dich immer wieder hierher treibt. Schlicht und ergreifend die Sorge um deine Kohle.
Ansonsten könnte dir das doch völlig egal sein , was hier die User schreiben , nach dem Motto:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert

Ich kämpfe um keine "Kohle". Klar wäre es mir lieber, wenn das Zahlungsmittel Dialer auch eine Zukunft hätte. Aber es gibt doch dutzende andere Zahlungsmittel. Auch bei Mainpean. Dialer sind doch nur ein Teil. Also Kohle hin, Kohle her. Mainpean wird es immer geben. Mit Dialer oder auch ohne Dialer. Punkt.
Viele Anbieter arbeiten z.B. an einem Premium-Netz-Zugang per DSL. Also nicht 0.7 Cent pro Minute, sonder z.B. 49 Cent pro Minute o.ä.
Diese Zugänge sollen dann auch mittels einem kleinen Programm eingerichtet werde.
Man sieht, dass Problem ist mit dem "Niedergang" von Premiumrufnummern nicht automatisch erledigt. Und genau deshalb schauen wir nun in die Zukunft und werden diesmal den Markt genau beobachten. Und das von Anfang an mit der Regtp und staatlicher Kontrolle.

MfG A.Richter
 
dvill schrieb:
Diese Mittel stärken die Selbstverantwortung der Anbieter. Die Konsequenzen
bei Überschreiten der zulässigen Grenzen müssen eben hinreichend spürbar sein.

Stimme dem Beitrag zu, bis auf die obige Formulierung: statt "stärken" würde ich eher "fordern" sagen.

Die Selbstverantwortung der Anbieter lag bisher eher im mikroskischen Bereich,
jedenfalls mit bloßem Auge nicht erkennbar...
Insofern müßte dann eher von einer Neuschöpfung statt Stärkung gesprochen werden.
 
CyberstormPPC schrieb:
dvill schrieb:
Meldungen über regelkonforme Dialer sollten unbedingt direkt an die RegTP gerichtet werden.
Ich denke Du meinst nicht regelkonform. ;) Aber egal, ich sehe das genau wie Du, Meldungen haben zuerst bei der RegTP etwas zu suchen.

Bei Mainpean sollte man wohl besser Seiten melden können, die den Dialer nicht entsprechend "bewerben".

Na so einfach ist das nicht. Wir stellen Techniker, Programmer, PC´s und Einwahltechnik zur Analyse bereit. So aufbereitet hat die Regtp weniger Arbeit und benötigt erheblich weniger Zeit und Kraft.
Das machen wir natürlich auch aus Eigeninteresse. Man soll einfach wissen: Bewerbe ich einen nichtkonformen Dialer -> war die Arbeit umsonst.......

MfG A.Richter
 
Man soll einfach wissen: Bewerbe ich einen nichtkonformen Dialer -> war die Arbeit umsonst.......
Die Aussage ist voll konsensfähig. Darum geht es.

Ich sehe es auch als sehr legitim und hilfreich an, wenn Anbieter sich gegenseitig daraufhin beobachten, ob die Regeln eingehalten werden. Natürlich dürfen sie zur Schaffung fairer Wettbewerbsbedingungen Verfehlungen anderer Anbieter bei der RegTP mit super Ausarbeitungen zur Kenntnis bringen.

Ich sehe heute eine gewisse Schieflage, weil viele andere Dialer etwa ebensoweit von den Anforderungen weg sind wie die gesperrten. Da ist nicht einsehbar, warum die Sperrverfügung nur einen Anbieter treffen sollte. Etwas mehr Gerechtigkeit wäre erforderlich.

Dietmar Vill
 
Mainpean schrieb:
GmbH Klar wäre es mir lieber, wenn das Zahlungsmittel Dialer auch eine Zukunft hätte. Aber es gibt doch dutzende andere Zahlungsmittel. Auch bei Mainpean. Dialer sind doch nur ein Teil. Also Kohle hin, Kohle her. Mainpean wird es immer geben. Mit Dialer oder auch ohne Dialer. Punkt.
Viele Anbieter arbeiten z.B. an einem Premium-Netz-Zugang per DSL. Also nicht 0.7 Cent pro Minute, sonder z.B. 49 Cent pro Minute o.ä.
Diese Zugänge sollen dann auch mittels einem kleinen Programm eingerichtet werde.
Man sieht, dass

1. Dutzende anderer Zahlungsmittel, nanu! auf den Sites, die mit MP-Dialern "bestückt" sind, hab ich
nur selten wenigsten ein oder zwei andere Zahlungsarten gesehen.

2. statt 0,7 Cent /min 49 Cent/min , also siebzigfacher Preis. interessant ......

3. Was soll das für ein DSL-Zugang sein, ein neuer Ansatz unbedarfte User auszutrixsen?
schließlich wäre das kein Dialer und bis das die RegTP kapiert hat, sind dann schon erst mal
wieder ein paar entgangene Kilo-Euronen im Sack. Am besten mit einem kleinen (unscheinbaren)
Programm per AX , damit der User sich nicht mit so lästigen Prozeduren wie Zugangsdaten
und Passwort "abquälen" muß :bandit

jupp
 
Vielleicht holt jemand so etwas wie BTX aus der Mottenkiste

Bezüglich Zahlung per DSL:
Vielleicht hat ja jemand in der "Mottenkiste" das alte Prinzip des BTX mit den gebührenpflichtigen Seiten gefunden.

Jetzt bräuchte man nur noch einen oder mehrere Provider, die dort mitmachen und ihre Billinginfrastrukutr zur Verfügung stellen.

BTW: Was von den gebührenpflichtigen Seiten im alten BTX zu halten war, zeigt ein Blick in Google; nämlich nichts. Der Content war teilweise ähnlich schwachsinnig wie heute bei den Dialern; Versuche seriöser Händler (zB Universalversand) mit dieser Zahlungsform hatten sich nie wirklich bewährt, der Kunde bevorzugte Zahlung per Rechnung oder dergleichen.

Übrigens gab es knapp vor Abschaltung dieser Seiten 1999 (wegen angeblicher Nicht Y2k-Kompatibilität etc.) eine enorme Spamwelle an alle möglichen DE-Adressen (aus Usenet), die dazu aufforderten eine Seite aufzurufen und dort unter einem Vorwand irgendwas zu bestätigen. Beschwerden brachten oft übrigens angeblich damals gleich wenig wie heute.
 
dvill schrieb:
Ich sehe heute eine gewisse Schieflage, weil viele andere Dialer etwa
ebensoweit von den Anforderungen weg sind wie die gesperrten. Da ist nicht einsehbar,
warum die Sperrverfügung nur einen Anbieter treffen sollte.
Etwas mehr Gerechtigkeit wäre erforderlich.
In die Schieflage hat er sich selber reingeritten, wer hat denn den Wirbel mit 400000 Dialern veranstaltet?
"wer den Wind säht, wird den Sturm ernten"

Außerdem, wenn einer der anderen "registrierten" nicht regelkonform ist, dann kann MP
sich ja wunderbar "reinwaschen" , aber das ist doch sein Bier und nicht das eines Users,
oder ist es Aufgabe eines Users MP zu "supporten". Mein Mitgefühl hält sich da in sehr engen Grenzen.
cp
 
technofreak schrieb:
dvill schrieb:
Diese Mittel stärken die Selbstverantwortung der Anbieter. Die Konsequenzen
bei Überschreiten der zulässigen Grenzen müssen eben hinreichend spürbar sein.

Stimme dem Beitrag zu, bis auf die obige Formulierung: statt "stärken" würde ich eher "fordern" sagen.

Die Selbstverantwortung der Anbieter lag bisher eher im mikroskischen Bereich,
jedenfalls mit bloßem Auge nicht erkennbar...
Insofern müßte dann eher von einer Neuschöpfung statt Stärkung gesprochen werden.

Dem stimme ich zu. Etwas Ähnliches habe ich HIER auch schon bemerkt.

Ich zitiere mich selbst:
Alle bisher abgegebenen Versprechen der Industrie, selbst regulierend in den Markt einzugreifen um Auswüchse zu beseitigen, wurden von einigen skrupellosen Mitanbietern unterlaufen.

Und wenn ich dann noch lese, dass einige bereits an Zugangstools für DSL-MEHRWERT?- Diensten stricken wird mein Ruf nach dem Gesetzgeber immer lauter.
 
Mainpean GmbH schrieb:
Ich kämpfe um keine "Kohle". Klar wäre es mir lieber, wenn das Zahlungsmittel Dialer auch eine Zukunft hätte. Aber es gibt doch dutzende andere Zahlungsmittel. Auch bei Mainpean. Dialer sind doch nur ein Teil. Also Kohle hin, Kohle her. Mainpean wird es immer geben. Mit Dialer oder auch ohne Dialer. Punkt.

MfG A.Richter

Hmm. Das gab es schon mal...

Ich meine das jemand sagte (sinngemäß): Die DDR besteht seit 40 Jahren... und sie wird auch 40 Jahre weiter bestehen !!!

Wo das endete, wissen wir.
 
Mein Mitgefühl hält sich da in sehr engen Grenzen.
Es ging mir nicht um Mitgefühl für einen, der seine Lektion jetzt lernen kann, sondern um die anderen, die in der Warteschleife hängen.

Es dümpeln noch viele Dialer rum, die mit den Minimalanforderungen wenig zu tun haben. Keine Hinweise auf die Kosten im deutschen Festnetz, keine sichtbaren "Abbrechen"-Schaltflächen, keinen Hinweis, die bestehende Verbindung unterbrechen zu wollen usw. usf..

Hier wäre eine Sperrverfügung ebenso berechtigt und erforderlich. Ausreichend Beschwerden liegen vermutlich auch vor, es mangelt nur am Abarbeitungstempo oder der Prioritätensetzung.

Das wäre nun mal dringlich zu ändern. Es gibt viel zu sperren, fangen wir an ...

Dietmar Vill
 
Rechenknecht schrieb:
Und wenn ich dann noch lese, dass einige bereits an Zugangstools für
DSL-MEHRWERT?- Diensten stricken wird mein Ruf nach dem Gesetzgeber immer lauter.

Wenn! ein solcher Zugang absolut sicher vor Mißbrauch wäre,
wäre mir das schnurzegal. So egal wie die Telefonstöhndienste, die in penetranter Weise
nachts per TV angepriesen werden. Wenn es Leute gibt , die ihren Augeninnendruck auf diese Weise
lindern müssen. warum nicht. Aber nur unter striktester Einhaltung von Bedingungen, die garantieren müssen,
daß es auschließlich mit der vollen Zustimmung des Users möglich ist in Kenntnis dessen, auf was er sich da einläßt.
Schließlich sind wir doch (angeblich) alles mündige Bürger , denen jederzeit das Recht zusteht,
sich den Strick zu kaufen , an dem sie sich aufhängen wollen.

PS: für die Werbung (damit auch für die Stöhnwerbung) stehen schlechte Zeiten bevor,
mit digitalen Recordern (mit Festplatte) läßt sich in bequemster Weise Werbung ausblenden.
Die Dinger werden schon verkauft, einfach aufnehmen, später mit dem Film anschauen beginnen,
und die Werbung kann während der Recorder weiter aufnimmt übersprungen werden.

In USA hat schon das große Wehgeschrei der Werbebranche begonnen,
Am liebsten wäre denen ein Verbot dieser Recorder...
cp
 
dvill schrieb:
Das wäre nun mal dringlich zu ändern. Es gibt viel zu sperren, fangen wir an ...

Wer ist wir, anscheinend wohl nur die Betreiber und Mitwirkenden der beiden Foren, alle anderen müssen ständig
angeschoben werden. Wenn nicht von außen, insbesondere DS, die RegTP mit der Nase heftig drauf
gestossen wäre, hätte es nie eine Sperrverfügung gegeben.
cp
 
Re: Der selbst ernannte Saubermann des Gewerbes!

Raimund schrieb:
:eek:
Hier den Saubermann geben und woanders wie bisher weitermachen?

http://www.teltarif.de/forum/a-intelegence/449-4.html

Herrn Andreas Richter alias Python alias tonnos-berlin alias M. M. (?)
Geschäftsführer von "Mainpean" und von "Worldlines"

mit der Bitte um freundliche Kenntnisnahme!

Gruß
Raimund

M. M. , wer ist M. M. ? Und ein "Saubermann" bin ich nicht, habe ich nie behauptet und möchte ich auch nicht sein.

Axo hier ein Beipspiel der anderen Zahlungsarten:
http://paynow.service-url.de/pn_layout/page.enter.php?userid=00000〈=de&layout=ng1&dc=0

MfG A.Richter
 
Saubermann

@Herrn Andreas Richter,

niemals habe ich Ihnen unterstellt, ein Saubermann zu sein: Sie "geben" ihn, d. h., Sie versuchen, einen solchen darzustellen.

M. M. kennen Sie nicht? Vielleicht kennen Sie dann J. R. aus Ihrer Heppenheimer Connection? Von dem habe ich von dort neben dem Namen auch Anschrift, Tel- und Faxnummer!

Gruß
Raimund

siehe NUB , keine persönlichen Daten tf /moderator
 
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#9
Code:
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person 
erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese
 löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.

Ich bitte sich an diese Bestimmungen zu halten, persönliche Daten oder Fragen dazu bitte per PN.
tf
 
Zurück
Oben