Guten Tag in die Runde hier.......

dvill schrieb:
Ich sehe heute eine gewisse Schieflage, weil viele andere Dialer etwa ebensoweit von den Anforderungen weg sind wie die gesperrten. Da ist nicht einsehbar, warum die Sperrverfügung nur einen Anbieter treffen sollte. Etwas mehr Gerechtigkeit wäre erforderlich.

Viel übler ist aber, daß es immer noch nicht registrierte und nicht rechtskonforme ausländische Dialer gibt.

Was die registrierten Dialer angeht:

Die Schieflage ist bedauerlich, wird aber nicht von langer Dauer sein.

Die Mainpean kann sich aber hier nicht auf Art. 3 GG (Gleichheitssatz) berufen, denn es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht. Weil also andere Dialer zu Unrecht registriert sind, kann die Mainpean nicht die Aufhebung der Rücknahmeentscheidung erzwingen.

Aus Verbrauchersicht empfinde ich es als bedauerlich, daß Dialer ohne materielle Überprüfung der Rechtskonformität in Massen registriert werden.

Counselor
 
Zugangstools für DSL-MEHRWERT?- Dienste

Es ist nur zu hoffen, dass Zugangstools für DSL-MEHRWERT?- Dienste
nicht realisiert werden können. Offensichtlich laufen den Dialer-Betrügern die unfreiwilligen Kunden via T-DSL davon.

Immer mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass nur ein konsequentes Verbot von Dialern den Mißbrauch verhindern kann. Wer ein ordentliches, faires Produkt verkauft, für den gibt es viele andere Zahlungmöglichkeiten.

mfg

Paul-Merlin
 
Um etwas Beruhigung zum Thema DSL-Mehrwertdienste einzubringen.

Bei DSL ist dem Provider und auch dem Mehrwertdienstleister die IP bekannt.
Die Zuordnung der IP zu den Userdaten ist nur dem Provider möglich und unterliegt dem Datenschutz.
Zur Information , der normale Home-User bekommt bei jedem Einloggen (nicht Anwählen! eine andere IP (dynamische IP)
aus dem Adresspool des Providers.

Dies wäre ein gefundenes Fressen für unsere Datenschützer und für jeden der hier im Forum Mitarbeitenden
wenn das bekannt würde, daß ein Provider die Zuordnung IP <> Userdaten an Mehrwertdienstleister
herausgerückt hätte. Das gäbe einen hübschen Prozess und Skandal .

Hier sehe ich (soweit ich die bisherige Technik kenne) nur den Weg über eine echte Anmeldung mit freiwillig
angegebenen Userdaten. Wenn das jemand tut, warum nicht. Jeder soll und darf sich bunte Bildchen
ankucken, wenn er das für sein Seelenleben braucht. Nur für unfreiwillige Abzocke sehe ich da
(auch nach Rückfrage einschlägiger Experten) keine Möglichkeit
tf
 
technofreak schrieb:
Hier sehe ich (soweit ich die bisherige Technik kenne) nur den Weg über eine echte Anmeldung mit freiwillig
angegebenen Userdaten. Wenn das jemand tut, warum nicht. Jeder soll und darf sich bunte Bildchen
ankucken, wenn er das für sein Seelenleben braucht. Nur für unfreiwillige Abzocke sehe ich da
(auch nach Rückfrage einschlägiger Experten) keine Möglichkeit
tf

Wenn Du es sagst. Du bist der Technofreak.
 
Re: Der selbst ernannte Saubermann des Gewerbes!

Counselor schrieb:
jlandgr schrieb:

Das ist der einzige vernünftige Zugang zu über Mainpean abgerechneten Paycontent, den ich je gesehen habe. Eine vernünftige Lösung, denn da weiß der letzte DAU, daß es kostenpflichtig wird.

Counselor

Im Prinzip ja - ABER:

auch hier wird wieder mit * gearbeitet!

Gut, läßt sich vielleicht manchmal nicht vermeiden, aber dann sollte die Erklärung des * - der Preis - etwas auffälliger sein.

Denn, die Neuuser und DAU's suchen nicht nach dem Preis - der sollte ihnen deswegen auffällig 'ins Auge' springen.

@Mainpean
Wäre es nicht eine machbare Alternative, das von Seiten Ihrer WM kein Dialer mehr geladen wird, sondern zu DIESER Seite verlinkt wird? Ursprungsseite ist ja nach meinem Wissen einer Zielseite mitteilbar.
 
Re: ich lad' mir mal einen runter

greenhorn schrieb:
@ A.Richter (i.Ü. äußerst unpassender Name)

Zitat: "Ich werde allerdings versuchen, speziell unsere Firma,
ins richtige Licht zu rücken."
Nur so am Rande (des Abgrundes); was ist eigendlich der Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus?

Stichwort: Nutzen-Kalkül konkurrierender Opportunitätskosten;

Wäre froh, wenn meine kazaa-Geschichte "nur" nutzlos gewesen wäre.
Doch der Papierkrieg & Stress traf mich unmittelbar während der Klausurvorbereitung in Privat-Recht; werde bei der Wdh. an Sie denken!

Um den Ablauf der Einwahl erneut zu checken (hatte MwNr. ja blockiert),
clickte ich erneut auf "Ja, weiter". Die Folge:
- Blockade: "Falls Sie Probleme bei der Einwahl haben rufen Sie bei unserer HilfeHotline 0190... an"
- Absturz... nach dem Hochfahren : bluescreen!
- Iwatch (Anrufprotokoll) kann nicht mehr angezeigt werden.
- Probleme bei der Internetverbindungsfreigabe ~ pfusch im DFÜ.
? laut Spypot können betroffene Rechner ausspioniert werden.

Nachdem die Sache so richtig ins Rollen kommt, werde ich eine strafrechtliche Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung anstrengen.
@ Juristen: An welche Polizeidienststelle/Staatsanwaltschaft soll ich mich wenden?

MfG, greenhorn

P.S.: Recht ist biegsam, selten knickbar aber nie teilbar !

Gib mir mal deine PN, brauche paar Infos von dir, würde mich der Strafanzeige gerne anschließen
 
Re: Fragen an Herrn Richter von Mainpean

Mainpean GmbH schrieb:
caipi66 schrieb:
Jacky schrieb:
Sehr geehrter Herr Richter.

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber was ist mit Ihrer zugesagten Beantwortung unserer Fragen?
Es wäre schön, wenn Sie zwischen Indiana Jones und der Pflege Ihrer verruften Dialer endlich dafür Zeit aufbringen würden.
Wenn Sie in diesem Forum tätig werden wollen müssen Sie, wie wir alle hier schon einwenig mehr Zeit aufbringen.

Hier sind noch einige Fragen offen und wenn Sie sich nicht beeilen, werden Sie mit der Beantwortung nicht mehr hinterher kommen. Oder verfallen Sie in Ihre alte Geschäftspraktik zurück?
Da Sie sich als seriöse und ehrbare Firma verstehen, habe ich gleich noch einpaar Fragen.

1. Wie werden Sie nun als seriöse und ehrbare Firma, den betroffenen und geschädigten Usern gegenüber weiter vorgehen?

2. Was halten Sie, als seriöse und ehrbare Firma davon, dass durch Ihr Produkt Familien und User vor einer finanziellen Katastrophe stehen?

3. Sind Sie, als seriöse Firma und Ihre Partnerfirmen gewillt, Ihre unberechtigten Forderungen zurück zunehmen, um so die finanzielle Last von den betroffenen und geschädigten User zu nehmen?

4. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, endlich Leuten wie Herrn Mario D. aus Mü.. den Dialereinsatz verwehren, damit nicht noch mehr Schindluder mit Ihrem Produkt betrieben werden kann?

5. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, den Einsatz Ihres Produktes überwachen?

6. Sind Sie, als seriöse und ehrbare Firma bereit, gegen Betrüger die Ihr Produkt missbrauchen, rechtlich vorzugehen? Es sollte Ihnen und dem guten Ruf Ihrer Firma Wert sein.

7. Sollten Sie, als seriöse und ehrbare Firma, nicht ganz auf die Herstellung und Verbreitung von Dialern verzichten? Es gibt, wie schon erwähnt genug andere bewährte, für beide Seiten sichere Bezahlsysteme.

Gruß Jacky

Dialer sollten verboten werden!

Ich wollte nur noch mal auf diesen Fragenkatalog hinweisen, man vergißt doch so schnell...

Was für Antworten möchte man denn auf diese Fragen hören?
Beispiel:"2. Was halten Sie, als seriöse und ehrbare Firma davon, dass durch Ihr Produkt Familien und User vor einer finanziellen Katastrophe stehen?"

Antwort A: Ich halte davon garnichts
Antwort B: Ich bin zu tiefst betroffen und werde mich um die Familien kümmern.
Antwort C: Teure Wohnungen und teures Gas hat auch so manchen ruiniert.
Man sieht: In jeder Antwort steckt etwas, womit man mich steinigen könnte.

Aber eventl. mal so:
Antwort 1 (Es gibt nur diese) Jeder Fall wird geprüft. Stellt sich ein Missbrauch herraus, klären wir das zu Gunsten des Kunden. Er muss nicht zahlen. Hat der Kunde das Angebot genutzt, muss er zahlen. Ob nun eine Familie, ein Arbeitsloser oder ein Millionär.
.

Tja , und was sind nun diese Kriterien Missbrauch oder Angebot genutzt???
 
M.D. schizophren oder was????

M.D. schrieb:
Der Jurist schrieb:
M.D. schrieb:
Den auch unbedarfte User sind meistens des lesen Fähig.

Darf ich Dir die Probleme mit Sprache an Deinem eigenen Beispiel erläutern:

Denn auch unbedarfte User sind meistens des Lesens fähig

Noch Fragen?

Also ich und andere User sind durchaus in der lage trotz Rechtschreibfehler den Inhalt meiner Nachricht sinngemäß zu verstehen

dann bist du bestimmt auch in der Lage, den Sinn deiner eigenen Projekte zu verstehen oder?. Nachdem was ich bisher von dir gelesen habe, hätte ich auf "unzurechungsfähig" getippt. Damit könntest du dann im Ernstfall in der Klapse statt im Gefängnis landen. Max Strauß läßt grüßen..., sein RA plädiert auch auf "Geistige Umnachtung". Wenn der Pech hat, nimmt man ihn für voll und er muß für sein Handeln dei Konsequenzen tragen. Aber Du hast doch auch so eine windigen RA an der Hand (Nachbarschaft), der Jurist hilft diiiir berstimmt nicht.

solltest du damit Probleme haben (Was dein Posting ja zeigt oder zu was soll es sonst gut sein?) dann würde ich dir ernsthaft raten deinen Job an den Nagel zu hängen den du könntest unschuldige Menschen

wie bitte, du weisst, was "unschuldige Menschen" sind? Also doch nicht unzurechnungsfähig, sondern einfach nur gerissen.

ins Gefängnis bringen nur weil sie Rechtschreibfehler machen und du sie dadurch völlig falsch verstehst.
hoffentlich bald, da kann man auch Rechtschreibung lernen

Oder hat dein Posting nur den Grund sich an den schwächen anderer zu ergötzen und sich darüber lustig zu machen?

Ich höre: Schwächen anderer, lustig machen ... du denkst dabei sicherlich nicht an unerfahrene User deiner Projekte und wie bei dir die Kassen klingeln???


Dann solltest du deinen Beruf erst recht an den Nagel hängen
das würdest dir wohl gerne Wünschen, was? Hoffentlich kriegt er dich und Konsorten einmal richtig am Wickel. Die Fähigkeiten dazu hat er und im Gegensatz zu dir hat er Stil und ist seiner Muttersprache mächtig

den dann bist du unwürdig einen so ehrenvollen Beruf auszuüben.
ehrenvoller Beruf - mir kommen die Tränen, wenn ich an dich und Kollegen denke. Mein Urteil: schizophren, wenn du tatsächlich das glaubst, was du von dir gibst oder - was ich glaube - einfach nur gerissen.
 
bla bla wiederholt sich

M.D. schrieb:
haudraufundschluss schrieb:
@ M.D.:
Deine Orthographie spricht ja bereits Bände. Vielleicht ist es doch kein Zufall, dass aus Kazaa mal Kazza wird und Du Dir alle rechtschreibtechnisch möglichen Variationen rechtzeitig gesichert hast. Hat Hasbro schon Verbindung mit Dir aufgenommen? Dann lies unter diesem Gesichtspunkt einfach mal Deine Beiträge...

für dich gilt das gleiche:

Also ich und andere User sind durchaus in der lage trotz Rechtschreibfehler den Inhalt meiner Nachricht sinngemäß u verstehen solltest du damit Probleme haben (Was dein Posting ja zeigt oder zu was soll es sonst gut sein?) dann würde ich dir ernsthaft raten deinen Job an den Nagel zu hängen den du könntest unschuldige Menschen ins Gefängnis bringen nur weil sie Rechtschreibfehler machen und du sie dadurch völlig falsch verstehst.
Oder hat dein Posting nur den Grund sich an den schwächen anderer zu ergötzen und sich darüber lustig zu machen?
Dann solltest du deinen Beruf erst recht an den Nagel hängen den dann bist du unwürdig einen so ehrenvollen Beruf auszuüben.

also doch "geistige Umnachtung". Nicht genug Krüze, um eine neue Antwort zu schreiben. Die Kopie paßt doch teilweise gar nicht zum Posting.
 
Re: M.D. schizophren oder was????

jay1 schrieb:
...RA an der Hand (Nachbarschaft)...
Seien wir doch ehrlich hier - in Kriesensituationen helfen RA´s gerne, wo sie können. Die Leser hier können sicher sein, dass M.D. mitliest - genauso sicher ist auch, dass sein RA hier Bestandspflege bei seinem Mandanten ausübt und ratsame Empfehlungen für den Umgang mit dem Gegnerforum ausgesprochen hat.
 
M. M., J. R. und die Liquid Inc.

:eek:
@Herrn Andreas Richter, GF von Mainpean GmbH, Berlin, GF von Worldlines GmbH, Heppenheim,

sind Sie inzwischen in Ihrer Heppenheimer Dependance fündig geworden?
Haben Sie dort nach Ihren Geschäftsfreunden aus Carson City gesucht?

Können Sie mich an den Erkenntnissen teilhaben lassen?

Gruß
Raimund
 
@Arwen
hattest Du die Möglichkeit der Kulanz des Mainpean-Angebotes schon für Dich geprüft?
Mainpean GmbH schrieb:
Schicken Sie mir bitte die Einwahldaten zu: [email protected]
Wenn Sie wirklich nur eine Minute online waren, klären wir das ganz schnell.
und
Mainpean GmbH schrieb:
Alle hier mitlesenden Nutzer (Geschädigte) können nun die Mailadresse [email protected] nutzen (cbf für ComputerBetrugsForum). Ich habe sie exklusiv für dieses Forum einrichten lassen und bekomme diese sofort auf meinen Tisch.

[email protected]

MfG A.Richter
 
@Anna
seit wann bist du der Fürsprecher von MP, etwas seltsam, wie schon so oft die Ratschläge aus deiner Richtung.
Gerade bei deiner "Profession" ist es geradezu kindlich naiv an den die große Läuterung zu glauben.
Gerade die spezielle "Offerte" an die Forenteilnehmer zeigt doch überdeutlich worum es geht, "Image polieren" :evil:
cp

PS: selbst wenn hier einem halben Dutzend Abgezockten "Kulanz" gezeigt wird, das ist so lächerlich, das ist
selbst mit dem Wort "Tropfen auf den heißen Stein" nicht mal annähernd zu beschreiben.
cp
 
@CP
Wenn, dann beziehe ich Position für die Belange von Arwen, da ich ihre Problematik bestens kenne. Leider habe ich schon lange nichts mehr hier von ihr gesehen und dabei wünschte ich ihr, dass sie wirklich gut aus der Sache raus kommt - wie ist doch manchmal auch egal, oder? Womöglich ist sie aber auch bereits eine von den vieren.
Ansonsten sehe ich dem Ganzen gelassen und vor allem neutral entgegen.
 
anna schrieb:
Womöglich ist sie aber auch bereits eine von den vieren.
Ansonsten sehe ich dem Ganzen gelassen und vor allem neutral entgegen.
Was, wenn es sogar 5 (fünf) gäbe, dann würde mein ganzes Weltbild ins Wanken geraten...
Wie schön und beruhigend, daß es Leute gibt, die das Ganze neutral und gelassen sehen können...
 
Zurück
Oben