Guten Tag in die Runde hier.......

@Heiko

Das war mit logistische und organisatorische Fragen gemeint. ;)

Könnte man es so regeln:

Treatname: Mainpeangeschädigte
Der Treat kann nur von den Mod's bearbeitet werden
Darin ein Aufruf/Bitte an alle per PM zu informieren

Machbar und sinnvoll?
 
Re: "Recht?"

johinos schrieb:
Sicher, aber er kann hier nicht Recht anerkennen. Das würde er als Bildschirmdruck in allen Widerspruchsschreiben finden und könnte einpacken. Sieht doch nach außen auch viel besser aus, wenn er sich großzügig zeigt.
Hier liegt der Hase im Pfeffer :
Was kann AR überhaupt versprechen ???
MP "stellt" dialer "her" (nicht mal mehr die meisten zugelassenen :D )!
Die (mit MPs tatkräftiger Unterstützung) real abzockenden Webmaster à la M.D. sind die Inhaber der "Rechte" :
AR (im anderen thread) schrieb:
...
Noch ein Hinweis: Der Inhalteanbieter kann auf seine Forderungen bestehen. Wir können nur das Inkassobüro auffordern nicht mehr zu mahnen.
...
<loriot> Ach! </loriot> :eek:

Das wäre doch wohl eine "Aufforderung" ohne jede rechtliche Wirkung ?!?
(und natürlich auch für den Betroffenen ohne zwingende positive Folgen - Die Forderung bleibt ja im Zweifel bestehen)
Und wenn dann das Inkassobüro,M.D., ..... "auf seinen Forderungen besteht", passiert weiter nichts als dass AR sagen kann
"Immerhin hab ich's probiert". !?!

Insofern kann das ganze hier von AR veranstaltete Spektakel nicht viel mehr sein als "Gesichtspflege".
Oder?
@ AR : Welche wirklich Erfolg versprechenden "Druckmittel" haben Sie denn gegenüber den Webmastern, die mit Ihrem Produkt Geld "verdient" haben ?

GASTon
 
IN-Telegence AGB schrieb:
§ 4 Reklamationsbearbeitung und Inkasso

....

(2.) Die außergerichtliche und gerichtliche Beitreibung der offenstehenden Forderungen gegenüber Anrufern erfolgt in Absprache mit IN-telegence durch den Clearing-Dienstleister. Reklamationen der Anrufer hinsichtlich der Abrechnung werden vom Clearing-Dienstleister bearbeitet. Zu diesem Zweck ist auf der Rechnung der Deutschen Telekom AG für jede Dienstleistung eine von IN-telegence zugeteilte gebührenfreie 0800-Rufnummer in der Lastschriftabrechnung angegeben. Im Falle der Nichtzahlung erfolgen Mahnungen durch den Clearing-Dienstleister im Namen von IN-telegence.

Man sieht, daß die letztendliche Entscheidung nicht bei der MP liegt. Es scheint, als ob nur IN-Telegence gegenüber der Acoreus weisungsbefugt ist. Ich habe mich von Anfang der PR-Show an gefragt, warum die Acoreus Aufforderungen von Hr Richter beachten soll, wenn er selbst keinen Vertrag mit der Acoreus hat.

Counselor
 
Re: Vorschlag

Der Genervte schrieb:
Mal ein Vorschlag:

Eine öffentliche Statistik auf der Startseite, wieviele bei A.R. per Mail angefragt hatten mit Datum, um welche Zeit/Beträge es sich handelte und ob und welche Reaktion von Mainpean kam.

Dann kann jeder sich sofort ein eigenes Bild davon machen, was bei Mainpean mit 'Kulanz' wohl gemeint ist.

Dann hätte die Würgeschlange genau das Beabsichtigte erreicht - einmal gut getrollt, alle Forumsteilnehmer aufgewiegelt, die schlimmsten Querulanten beruhigt und den Abzockern die Bahn geebnet.

Es wäre ja nicht das erste Mal...

/.
DocSnyder.
 
Zurück
Oben