Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Schon mal über einen Anbieter nachgedacht, der mit einer einmaligen Anmeldung Internet by call anbietet? T-Online, AOL u. s. w. - sind für Gelegenheitsnutzer auch nicht viel teurer als die billigen, wenn man bedenkt, dass der Unterschied im 0,x ct Bereich liegt. Orientiere Dich doch mal auf www.billiger-surfen.de .
 
378 Euro zahlen?

Hallo! Ich muss 378 an die Telefonica zahlen vorher habe ich immer höchtens bis zu 60 Euro im Monat gezahlt. wie soll ich jetzt vorgehen?
 
Folgende Schritte haben sich als tauglich erwiesen:
  • 1. Don't Panic.
    kh-dontpanic.gif
  • 2. Den Erste-Hilfe-Kasten zu Rate nehmen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Hier in der Suchfunktion (oben mittig im Fenster) die Grundinfos des Falls eingeben (Abrechnende Firma, betr. Nummer).
  • 4. Bei den Ergebnissen weiterlesen.
  • 5. Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Bitte darauf achten, dass nicht für jeden neuen Fall ein neuer Thread geöffnet werden muss - Anschlusspostings an vergleichbare Themen sind für alle übersichtlicher und damit sinnvoller.
:schreiben:
 
Telefonica

Ich finde es ein Unding, daß bei allen möglichen Anbietern Telefonica drin steckt, was man ja spätestens mit der Rechnung erfährt, daß man aber selbst nach Ansicht des EVN über Yellex nicht erfährt, um welchen Tarif es sich handelt...Verbindung zu Onlinediensten ist ja mehr als allgemein.
Wenn dann noch die letzten drei Ziffern fehlen und man sich manuell eingewählt hat, ist eine Kontrolle sehr schwer.

Man müsste den Anbieter dazu zwingen können, zumindest bei der EVN den genauen Tarif anzugeben. So kann ich das nur als bewusste Verschleierungstaktik sehen.

Gruß Reiner
 
Re: Telefonica

Reiner1 schrieb:
Ich finde es ein Unding, daß bei allen möglichen Anbietern Telefonica drin steckt....
Telefonica strebt in Eurapa die Marktführerschaft an und ist nicht gerade eine kleine Klitsche sondern ein TK-Konzern.

Reiner1 schrieb:
Wenn dann noch die letzten drei Ziffern fehlen ....

Man müsste den Anbieter dazu zwingen können, zumindest bei der EVN den genauen Tarif anzugeben.
Das mit den Ziffern ist bei dem Netzbetreiber zu beheben, einfach den entsprechenden Antrag auf den unverkürzten EVN erteilen.
Das mit dem Tarif kann man dann ja im nachhinein erfragen, wenn man die vollständige Einwahlnummer und -Zeit kennt. Voraussetzung ist aber der unverkürzte EVN.
 
Re: Telefonica

Gerade durch die Größe ist es noch wichtiger anzugeben, durch welchen Tarif die Gebühr entstanden ist. Das mit der Anzeige der letzten drei Ziffern habe ich schon beantragt. Die Telekom hat es auch geschafft, die Änderung umgehend zu übernehmen. Nicht jedoch die anderen Anbieter auf der Rechnung.

Gruß Reiner
 
Re: Telefonica

Reiner1 schrieb:
Die Telekom hat es auch geschafft, die Änderung umgehend zu übernehmen. Nicht jedoch die anderen Anbieter auf der Rechnung.
Verstehe ich nicht, da deren Daten ja über die T-Com laufen. Oder meinst Du eine nachträglich erhobene Auskunft der Verbindungen? Dann dürften die anderen Anbieter in der Tat keine Zuordnung treffen können, da die Daten nahezu in Echtzeit übertragen werden und da gibt es keine rückwirkende Auskunft.
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133164#133164
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133219#133219

Mehr als zweimal muss die Frage aber nicht gestellt werden.

Im Übrigen gilt auch hierbei und gegenüber Seoul76:
Auf eine konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Es wird anheim gestellt, hier zu lesen und allgemeine Fragen zu stellen. Weiterhin kann empfohlen werden, rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die (Nutzungsbedingungen NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:
 
Telefonica, 123getonline, Colt usw.

Hallo, Ihr Alle auch betroffenen !
Nachdem ich endlich jemanden gefunden habe ( nämlich Euch),werde ich jetzt den harten Weg des Widerstands gehen.Nur ganz kurz:Die gleiche Geschichte wie bei allen anderen auch,völlig vom Ss abweichende Forderungen der Firma Colt Gmbh bzw. Telefonica.Mir wurden bereits 3 Mahnungen geschickt und zwar von der auch zum " Konzern " gehörenden Firma acoreus Collection Services ,einem Inkasso-Unternehmen !
Mir wird bereits mit gerichtlichen Schritten gedroht,was mich auch fast zum kleinbeigeben gebracht hätte ,weil ich den Fehler bei mir gesucht habe.Doch dann habe ich einen Anwalt befragt, der mir dazu riet , abzuwarten, denn ich habe keinen Nutzungsvertrag mit besagten Firmen.
Außerdem habe ich eine Privatrechtsschutzvers.
Wollen doch mal sehen, wer hier den längeren Atem hat.
Wünscht mir viel Glück !!!

MfG , Harry
 
Damit es uns nicht langweilig wird:

Zum Thema 123GetOnline hat mich jetzt acoreus mit einer erneuten Mahnung beglückt, nachdem ich auf die erste - von Telefonica selbst - bereits Widerspruch eingelegt hatte.

Natürlich habe ich dieser neuen Mahnung (direkt im Kontaktformular auf der acs-Website) erneut widersprochen und nochmals auf den Wortlaut der bekannten Standard-eMail von 123GO (immerhin von Anfang Dezember !) verwiesen. Die darin angekündigte Klärung ist natürlich noch nicht erfolgt, und solange mir keiner den korrekten geschuldeten Betrag mitteilt, zahle ich nichts.

Grüße
Marilyn
 
Hallo Marilyn,

auf die angekündigte Klärung nach 123getonline warte ich auch noch. Bei mir erscheint es der Firma sicherlich nicht so dringend, da ich ja alle Forderungen beglichen habe. So langsam fange ich an mich darüber zu ärgern. Ich muß wohl wieder ein paar Leuten auf die Füße treten..... :argue:
Vermutlich schiebt man sich immer doch die Schuld zwischen 123getonline und web hin und her und bei dem kalten Wetter kann da schon einiges stecken bleiben....oder einfrieren...oder einschneien.... :eek:

Mann bin ich froh, daß ich mittlerweile DSL und Flatrate habe. Das ist zwar etwas teurer, aber man erspart sich das Würfeln über die neue Rechnung. Ok, der letzte Satz war etwas off topic. :oops:

Gruß Reiner
 
Gibt es einen Provider, der nicht über Telefonika läuft?

<<<<Gibt es irgendeinen Provider, der eigentlich nicht über Telefonica läuft???


Ich bin echt stinksauer. Vor allem, weil es für mich großartig keine Alternativen gibt... >>


Gibt es. Die Telefonica hat mich gerade scheinbar gesperrt.
Ich sach mal so:

123GetOnline und Activinet sind nur verschiedene Namen für die gleiche ... ahem ... Substanz von weicher Konsistenz, zusammenfassend "Platinum Communications GmbH". 8)

Hinzu kommt Time2Surf.
NIcht aber z.B. access2surf, die aber scheinbar gerne mal die Verbindung verlieren (2 mal Einwahlgebühr kassieren ist schön???) :argue:


Ich finde es aber gut, dass hier endlich mal die Wurzel des Übels direkt angesprochen wird, die Telefonica, die sich hinter anderen Firmennamen verbirgt, wie sie alles von sich weist, an andere verweist, verschleiert, aber dann kann plötzlich ein von der Telefonica beauftragtes Inkassobüro bei mindestens 3 verschiedenen Anbietern gleichzeitig einen Zugang sperren.
Aber um irgendeine Info zu Ihrer Rechnung zu kriegen muss man immer wieder neuen Firmen schreiben um doch nichts zu erfahren.

Angeblich gibt´s aus Datenschutzgründen keine Rechtfertigung für die Forderungen der Telefonica, aber jeder, der eine gute Firewall hat, wundert sich über ihre penetrant häufigen Portscans.

Ich kann nur zur Anzeige raten, das kostet nur den Gang zur Polizei, und wenn das genug Leute tun, muss sich auch jemand drum kümmern. Ein guter Grund für die Anzeige ist Betrugsverdacht.
 
Damit machst Du T*ica jetzt aber sicher ganz schön Bange, Mann...
;)
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,... Ich habe manchmal den Eindruck, als würde die "Telefonica" etwas falsch eingeschätzt... Das ist ein Riesenkonzern, der erst heute z.B. die Onlinerechte von RTL erworben hat... Auch wenn kein Kaufpreis genannt wird, war das sicherlich nur Kleingeld im Vergleich zu den 26.000.000.000 Euro für O2...
Und als Berater einen früheren EU-Telekommunikationsminister anzuheuern, war sicher auch nicht billig...
 
Telefonica

Aber um mal genauer zu werden:

Telefonica verkauft meines Wissens selbst Onlinezeit an Anbieter wie Time2Surf, 123GetOnline oder Activinet.

Dann treibt sie über die Telekom die Gebühren dafür ein.
Bei Fragen weiß sie nichts von den Anbietern und ihren Tarifen, denen sie ja selbst die Onlinezeit verkauft hat. Statt dessen soll man sich an "yellex.com" oder die Telekom wenden, wegen Einzelverbindungsnachweisen.

Bezahlt man nicht, geht es nach der 1. Mahnung an "arcoreus collection services", Inkassobüro und wieder eine angeblich völlig eigenständige Firma, und Telefonica hat schon wieder nichts mehr damit zu tun.

Wer besser informiert ist, soll mich gern berichtigen.

Aber eigentlich ist Telefonica meines Erachtens ein einziges Ablenkungsmanöver.
 
Re: Telefonica

caro23 schrieb:
Aber eigentlich ist Telefonica meines Erachtens ein einziges Ablenkungsmanöver.
Falsch! Telefonica ist offensichtlich in Europa das größte Telefonunternehmen. Strategien, wie Du sie Dir ausmalst, sind unnütz. Wenn Telefonica auf dem Einzelverbindungsnachweis drauf steht, dann ist auch Telefonica drin. Der Rechnungsempfänger muss nur dem Unternehmen für dessen "angebliche" Leistung widersprechen, dass auf dem Einzelverbindungsnachweis steht. Ob da nun noch Inkassounternehmen oder Unteranbieter hinzu kommen ist unerheblich. Wenn bei so einem Riesenkonzern einzelne Buchungen und zaghafte Einwände untergehen, ist das nicht die Sache des Beschwerdeführeres.
 
Telefonica?

Egal wer oder was Telefonica ist!
Wenn dieses Unternehmen nicht in der Lage ist, Verbindungsentgelte nach den verwendeten Tarifen aufzuschlüsseln handelt es sich um ein sehr windiges Unternehmen.
 
Zurück
Oben