Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Das Beste in so einem Falle ist folgendes Vorgehen, mit welchem ich schon mehrmals Erfolg hatte:
1. Rechnung der Telekom kürzen. Sofort bei der Telekom anrufen, dann bucht die Telekom den strittigen Betrag nicht ab.
2. Beim Dienstanbieter, der auf der TCom-Rechnung steht der Forderung unter Angabe der Gründe schriftlich widersprechen. Nenne den Betrag den du errechnet hast. Mache auch gleich Auslagen geltend für deine Mühen. 20 Euro pauschal ist erlaubt. Diese kannst du verrechnen. Teile klipp und klar mit, dass du nur so und soviel zahlst. Basta!
3. Auf Drohungen von Inkassobüros überhaupt nicht reagieren. Diese haben nichts zu melden!
4. Nach vielen, immer böser werdenen Drohbriefen und immer weiter in die Höhe schnellenden Gebühren bis hin zu Briefen dubioser Rechtsanwälte, wirst du irgendwann nie mehr was von diesen Typen hören.
5. Dies gilt nur für kleinere Beträge, damit meine ich den anfänglichen Betrag. Wegen 30 Euro, auf die schnell mal noch Inkassogebühren von 100 Euro draufgehauen wird, beschreitet niemand den Rechtsweg. Wenn sichs aber um ein paar Hundert Euro auf der Telefonrechnung handelt, so würde ich auf jeden Fall, auch wenn du dich im Recht fühlst, den Rat eines Anwalts einholen.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Unregistriert schrieb:
Das Beste in so einem Falle ist folgendes Vorgehen, mit welchem ich schon mehrmals Erfolg hatte:
1. Rechnung der Telekom kürzen. Sofort bei der Telekom anrufen, dann bucht die Telekom den strittigen Betrag nicht ab.
2. Beim Dienstanbieter, der auf der TCom-Rechnung steht der Forderung unter Angabe der Gründe schriftlich widersprechen. Nenne den Betrag den du errechnet hast. Mache auch gleich Auslagen geltend für deine Mühen. 20 Euro pauschal ist erlaubt. Diese kannst du verrechnen. Teile klipp und klar mit, dass du nur so und soviel zahlst. Basta!
3. Auf Drohungen von Inkassobüros überhaupt nicht reagieren. Diese haben nichts zu melden!
4. Nach vielen, immer böser werdenen Drohbriefen und immer weiter in die Höhe schnellenden Gebühren bis hin zu Briefen dubioser Rechtsanwälte, wirst du irgendwann nie mehr was von diesen Typen hören.
5. Dies gilt nur für kleinere Beträge, damit meine ich den anfänglichen Betrag. Wegen 30 Euro, auf die schnell mal noch Inkassogebühren von 100 Euro draufgehauen wird, beschreitet niemand den Rechtsweg. Wenn sichs aber um ein paar Hundert Euro auf der Telefonrechnung handelt, so würde ich auf jeden Fall, auch wenn du dich im Recht fühlst, den Rat eines Anwalts einholen.



das kann ich nur unterstreichen.

außerdem habe ich im internet verschiedene urteile gefunden, wo die telekomunternehmen immer verloren haben bei gleicher sachlage.

ich habe von der telefonica mehrere mahnungen, drohungen usw. bekommen. der letzte schrieb war die androhung einer klage.
sollte die telefonica vor gericht gehen, bin ich bereit, da ich ziemlich sicher bin, daß es eine chance gibt zu gewinnen.
dafür suche ich weitere opfer. bitte meldet euch mit namen, vornamen sowie schadenssumme (telefonica und smartsurfer).
mailt einfach an: [email protected]
(an die Admins: bitte emailadresse nicht löschen. danke)

e-mail addi gelöscht , es gibt keine Ausnahmen
schon gar nicht an "anonymusse" modaction
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Hallo!

Ich bin hier zum ersten Mal in diesem Forum, weil ich einfach mal der Sache nachgehen wollte. Der Grund ist: Ich bekomme auch mega-hohe Telefonrechnungen, die sehr schockierend sind. Das Problem liegt darin, ich wähle mich zwar über den Smart Surfer ein, aber der zeigt mir ganz andere Online-Kosten an. Die Telefonica (acoreus) schickt mir jetzt dauernd Mahnungen und Drohungen bezüglich Inkasso-Zeugs... Da ich erst seit einem halben Jahr regelmäßige Internet-Nutzerin bin, bin ich auf dem Gebiet bezüglich Betrug etc. nicht gerade sehr bewandert und kann nicht wirklich mit allem was genaues anfangen. So kann ich auch nicht recht einschätzen, ob es sich jetzt wirklich um Betrug oder um einen Irrtum meinerseits handelt.

Ich hoffe, es gibt hier irgendwo Leute, die mir irgendwie helfen können, weil ich absolut nicht weiß, ob ich diese Rechnungen jetzt bezahlen soll oder einfach warten soll, bis ich von denen nichts mehr höre... Das wäre mir dann allerdings eine recht heikle Angelegenheit, denn wer weiß schon, ob die mir nicht in einem halben Jahr nochmal was schicken, wo sich der Betrag plötzlich verdreifacht hat oder ähnliches???
Was kann ich tun?

Also, sollte sich hier regelmäßig noch jemand befinden, der Erfahrung mit sowas hat oder auch schon solche Probleme hatte, der soll mir doch bitte antworten. Leider kann ich hier meine E-Mail-Adresse nicht hinterlassen... Gibts auch eine Alternative???

Schöne Grüße. Jeanette
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Jeanette schrieb:
Gibts auch eine Alternative???
Na klar, melde dich hier im Forum an, dann kannst du Private Nachrichten erhalten.

In deinem Fall an sich sehe ich das Hauptproblem "Smartsurfer". Melde dich doch bei einem der zahlreichen Internet-by-call-Anbieter fest an und gib dessen Daten in deine feste DFÜ-Verbindung ein. Das kostet zwar womöglich einige Cent mehr im Monat, tut jedoch nicht wirklich weh.
Bei dir kann man stark vermuten, dass du wirklich über alle möglichen und unmöglichen Anbieter verbunden warst. Das ist jedoch dein Bier, die Verantwortung (die du für dich an die Software "Smartsurfer" übertragen hast) nimmt dir niemand.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Ob die Schuld eher beim Smartsurfer oder vielleicht doch eher bei Jeanette liegt, kann anhand dieses einen Postings nicht ausgemacht werden. Ich möchte Jeanette einfach mal bitten mir zu sagen, welche Versionsangabe sie auf dem Smartsurfer-Fenster lesen kann, wenn sie ihn öffnet und welches Alter ihre Tarifdaten haben. Das findet man ganz einfach, wenn man im Smartsurfer auf "Optionen" klickt, unten rechts.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Ich würde mir eher überlegen, ob nicht eine DSL-Flatrate doch die bessere Lösung ist. Keine ellenlangen, unübersichtlichen Telefonrechnungen mehr, ein einheitlicher Preis, eine feste, dauerhafte Internetverbindung ...
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

...und das Ganze blitzschnell, ohne ewigem Modemgeratter. Wer nur gelgentlich mal eine Info holen will oder seie E-Mails, ist ggü. dem Zahn der Zeit (der Informationsgesellschaft) ins Hintertreffen geraten. Übrigens - Spaß macht DSL auch noch - eben weil es so easy ist.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Es soll Gegenden in Deutschland geben, die sind terra incognita für DSL und das sind gar nicht so wenige...
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

hallo, ich habe das selbe problem hab gestern telekom rechnung bekommen und ist bis jetzt glaub ich der höchste betrag von euch allen!!!
Gibts da jetzt von jemanden was neues, hat es jemand geschaft sein geld zurück zu bekommen? Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll!
ich ruf bei telekom an und lass den teil von telefonica streichen und von denen eine extra rechnung schicken oder?
Aber dann, was kann ich da denn großes sagen, ich habe ja keine Beiweise für meine aussagen oder? was könnte ich denn verwenden?
Telefonica hingegen hat ja die zahlen auf dem tisch legen was damals so und so viel gekostet hat, also wie kann ich beweisen das der smartsurfer das damals aber viel niedriger angezeigt hat?
Inkassobüros? wo her will ich den wissen was da was ist?
brauche dringend hilfe

ps: ihr schreibt immer alle etwas davon wie man in zukunft vorgehen sollte, aber das ist doch völlig irrelevant, uns ist glaub ich allen klar sich da nicht mehr einzuwählen! ich perlönlich habe seit 6.6 dsl mit flat, was mich nur wundert ist das ich die rechnung erst jetzt bekomme und da droben steht: Verbindungen vom 23.04 bis 6.06 da hätte ich doch dann schon früher mal ne rechnung bekommen müssen!

mfg mike
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Bei Dir, Mike, gilt das gleiche, wie bei Elke. Wir müssten erstmal schauen, ob Dein Smartsurfer aktuelle Tarifdaten hat. Sind die nämlich veraltet, z.B. weil Du Deiner Firewall nicht erlaubst, den Smartsurfer die aktuellen Tarifdaten abzuholen, dann liegt die Schuld alleine bei Dir.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

hab mich jetzt noch genauer erkundigt!
in der lizenz vom smartsurfer steht bei der installation etwas von das smartsurfer nicht verpflichtet ist immer alles aktuell zu haben. und seit einem jahr oder so ändern die meisten provider schon fast stündlich ihre gebühren. so schnell kann der smartsurfer sich ja nicht aktuallisieren, daher zeigt dieser dann etwas viel billigeres an als es ist!
Somit ist es auch rechtlich erlaubt, wenn es auch [ edit] aus meiner sicht ist! ich glaube ihr könnt probieren was ihr wollt, am ende müsst ihr es doch zahlen, da es einfach kein gesetz dagegen gibt. und somit smartsurfer noch telefonica im recht sind.

mfg mike

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Mike schrieb:
was mich nur wundert ist das ich die rechnung erst jetzt bekomme und da droben steht: Verbindungen vom 23.04 bis 6.06 da hätte ich doch dann schon früher mal ne rechnung bekommen müssen!
Nein, denn die Rechnungsabläufe über deinen Netzanbieter sind variabel. Auch die internet-by-call-Anbieter machen wegen sehr wenigen Cent oft keinen Rechnungslauf sondern fassen mehrere Wochen zusammen. Mit der Rechnung an sich können sie sich längstens bis zum Ablauf des übernächsten Jahres Zeit lassen.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Unregistriert schrieb:
hab mich jetzt noch genauer erkundigt!
in der lizenz vom smartsurfer steht bei der installation etwas von das smartsurfer nicht verpflichtet ist immer alles aktuell zu haben. und seit einem jahr oder so ändern die meisten provider schon fast stündlich ihre gebühren. so schnell kann der smartsurfer sich ja nicht aktuallisieren, daher zeigt dieser dann etwas viel billigeres an als es ist!
Auch der Smartsurfer wurde ständig weiterentwickelt und Web.de hat den Providern immer mehr Pflichten mitgegeben, um im Smartsurfer überhaupt zu erscheinen. Allerdings muss dafür auch der Verbraucher mitspielen, also Software und Tarifdaten immer schön aktuell halten. Und so lange Du uns keine Infos gibst, wie es bei Dir um die Aktualität gestellt ist, kann Dir hier auch keiner sagen, ob Du im Recht bist oder einfach nur selber schuld.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

ja ich war immer auf dem neuesten stand beim smartsurfer, aber da die provider ständig ihre tarife ändern von teuer und billig und wieder zurück, ist es doch klar das die leute von smartsurfer nicht ständig alle paar minuten den smartsurfer aktualisieren und eine neue version bereitstellen können! Und genau so steht es ja auch in der lizenz vom smartsurfer, musst halt lesen. Die provider haben außerdem das recht ihre tarife zu ändern, daher ist nichts zu machen.

mfg mike
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Irgendwas kapierst Du nicht. Nochmal: Web.de verpflichtet die Provider, die Tarife, die im Smartsurfer stehen, mindestens vier Wochen nicht zu ändern. Außerdem zeigen aktuelle Smartsurfer-Versionen die Tarife nur so lange an, wie der Provider sich zu einem Preis verpflichtet hat.

Lies bitte noch einmal mein Posting von gestern und schreib hier rein, welche Smartsurfer-Version du hast und von welchem Datum Deine Tarifdaten sind. Damit kann man Dir eher helfen als mit der Aussage "ich war immer auf dem neuesten Stand".
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

darum gehts mir doch garnicht, ich will einfach nur wissen was man tun soll. Wie will man den bei denen beweisen das ich auf dem neusten stand war (ja ich schreib das absichtlich wieder so). Wie soll ich jetzt fortfahren, wie hab ich eine chance, und ist hier eigentlcih irgendjemanden schon mal alles zurückerstattet worden.
ürigens: ich wollte heute den provider von der rechnung der telekom streichen lassen und dann eine extra rechnung von telefonica geschickt bekommen. Nun sagte mir die telekom das das nicht geht und ich das mit telefonica ausmachen muss. Aber die werden das ganz bestimmt nicht machen wollen! also wie dann??

mfg mike
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Was ist mit .... :stumm: Das Problem hier im Forum ist, dass es keine Einzelfallberatung gibt, da das verboten ist.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

ürigens: ich wollte heute den provider von der rechnung der telekom streichen lassen und dann eine extra rechnung von telefonica geschickt bekommen. Nun sagte mir die telekom das das nicht geht und ich das mit telefonica ausmachen muss. Aber die werden das ganz bestimmt nicht machen wollen! also wie dann??

mfg mike[/QUOTE]
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Unregistriert schrieb:
ürigens: ich wollte heute den provider von der rechnung der telekom streichen lassen und dann eine extra rechnung von telefonica geschickt bekommen. Nun sagte mir die telekom das das nicht geht und ich das mit telefonica ausmachen muss. Aber die werden das ganz bestimmt nicht machen wollen! also wie dann??

mfg mike

Hallo, genau das habe ich schon getan.

1.) Rechnung gekürzt und
2.) mehrfach eine _korrekt_ ausgewiesene Rechnung zusammen mit einem Einzelentgeldnachweis nach § 16 TKV gefordert -auch telefonisch.

Die Reaktionen offerieren dubiose Geschäftspraktiken, wahrscheinlich wird die Post gar nicht gelesen und nur die Zahlungseingänge verfolgt.

Denn meine Anfragen blieben bisher immer unberücksichtigt und ein Inkassobüro schreibselt mir nun regelmässig und verlangt immer höhere Gebühren.

Eine korrekt ausgewiesene Rechnung oder ein Einzelgeldnachweis war nie dabei, deshalb reagiere ich auf die Post gar nicht mehr -wäre wahrscheinlich auch schade um die Zeit (s.o.)

Jetzt wird mit einem gerichtlichen Mahnbescheid gedroht, dem ich widersprechen werde. Diesen Widerspruch können die wohl kaum ignorieren!

Allgemein: Jeder Kunde hat Anspruch auf eine korrekt ausgewiesene Rechnung und Einzelgeldnachweis, warum bekomme ich diese wohl nicht?
 
Zurück
Oben