Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Windig oder nicht ist sicher Auslegungssache...

Ich bin persönlich mittlerweile der Meinung, daß man als Kunde einfach verlangen kann, daß die Rechnung so aufgeschlüsselt ist, daß man sie sowohl nachvollziehen als auch überprüfen kann.
Wenn das anscheinend so nicht gesetzlich gefordert ist (siehe Beispiel Telefonica), dann heißt das für mich (und für hoffentlich viele Andere), daß man um diesen Anbieter einen großen Bogen machen muß.
Ich weiß zwar, daß das nicht so einfach ist, aber es geht. Ohne Kunden wird jeder Anbieter einsichtig.....wetten daß ? :roll:

Gruß Reiner
 
Reiner1 schrieb:
Ohne Kunden wird jeder Anbieter einsichtig.....wetten daß?
:wall:

Nur mal so am Rande: allein Anfang 2004 hatte Telefonica bereits 99 Mio. Kunden. Heute, in 2006, kommen so bedeutende Übernahmen, wie die von O² von 2005 mit 15,98 Mio. Kunden, davon fast 1 Mio. in Deutschland, dazu. Kuppeleien soll Telefonica derzeit z. B. auch mit Alice (HanseNet) durchführen.
 
Ist ja gut. Ich fühle mich jetzt auch schon wie Don Quichotte der gegen die Windmühlen kämpft.... :steinigung:
Mir ist die Größe durchaus bewußt und leider auch die Steigerungsraten. Gerade deshalb erscheint es mir wichtig als Kunde entsprechend zu handeln. Mich hat das Unternehmen als Kunden jedenfalls (bis zur nächsten großen Übernahme) definitiv verloren. Wenn jeder denkt, ein Kunde mehr oder weniger ist egal, also bleibe ich Kunde, wird sich auch die Einstellung der Firmen nicht ändern. Warum auch.... :magic:

Gruß Reiner
 
Telefonica? Nein Danke!

Reiner1 schrieb:
in
Ich bin persönlich mittlerweile der Meinung, daß man als Kunde einfach verlangen kann, daß die Rechnung so aufgeschlüsselt ist, daß man sie sowohl nachvollziehen als auch überprüfen kann.
Wenn das anscheinend so nicht gesetzlich gefordert ist

Nur weil es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist etwas zu tun, ist es noch lange nicht rechtskonform. Im Zweifelsfalle muss der Rechnungssteller die Richtigkeit seiner Beträge beweisen. Wie soll das gehen, wenn ein Unternehmen nicht mal in der Lage ist, die Rechnungsposten richtig aufzuführen? Deshalb sollte man meiner Meinung nach überhaupt keine Telefonica-Rechnung mehr bezahlen. Solange du als Kunde keine richtige Rechnung kriegst, musst du das schließlich auch nicht! Solange auf der Rechnung "Telefonica Online Dienste" steht, zahle ich nichts mehr. Denn diesen Tarif gibt es nicht und somit kann ich ihn auch nicht benutzt haben.
 
Telefonica verkauft meines Wissens selbst Onlinezeit an Anbieter wie Time2Surf...

Heute gemeldet:
"Abrechnungsfehler" bei time2surf
Der Internetprovider Time2Surf hat einen Fehler bei der Berechnung von Internet-by-Call-Verbindungen im Januar eingestanden und will betroffenen Kunden ... den zu viel abgebuchten Betrag rückerstatten. (...)
Time2Surf, wie die Anbieter CyberGate, WallaOnline und ecosmos eine Marke der Login Marketing GmbH mit Sitz in Düsseldorf, nimmt immer wieder gravierende Preisänderungen in seinen Internet-by-Call-Tarifen vor, durch die unaufmerksame Nutzer schnell in die Kostenfalle tappen können.
s.a.
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw04/s20214.html

Man zog von Hamburg nach Düsseldorf, aber... kuckst Du hier (diese Firma, wenn die P* Communications gemeint ist, wurde von HH nach FFM verlegt)
 
Colt Telecom GmbH (Auftragsbestätigung ohne Auftrag)

Hallo erstmal,
hat oder hatte hier jmd. schon mal Probleme mit Colt Telecom GmbHß Die DTAG schickte mir mal ne Auftragsbestätigung. Ich werde ab dem Ausführungszeitraum über den Verbindungsnetzbetreiber Colt Telecom GmbH telefonieren obwohl ich garkein Auftrag hatte. Niemenad hatte mich angerufen und einen Vertrag gemach oder sonst was gemacht......Jeden Monat bekomme ich jetzt eine Auftragsbestätigung. Ich hab mich mit Colt T. in Verbindung gesetzt und sie sagte, dass es nur "schwarze Schafe" oder son Quatsch sein soll. Das nervt irgendwie.
Bei der DTAG lasse ich es immer stornieren aber ich bekomme immerwieder son Brief zugeschickt. Ich glaub, dass es sich hierbei um [...] vonseiten der Colt Telecom handelt. Wenn man einen Vertrag abschliesst muss man doch immer unterschreiben,,,,ja toll ,,,ich hab aber nirgendwo unterschrieben.....halloo ..was soll das??? :evil: :x

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn ihr wollt, schickt mir ne Mail an [...]

[Mailadresse entfernt. Bitte die NUBs lesen. Kommunikation ist nach Anmeldung per PN möglich. (bh)]
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Bei der letzten Abrechnung gab es gravierende Abweichung
zu Ihrer Tarifinformation.
Betrifft folgenden Anbieter.
Tarifname: 123 GetOnline Splash 4
Rufnr.019166885
Gem.Ihrer Tarifansage belaufen sich die Kosten fuer den
genutzten Zeitraum auf 0,30Ct pro min + 9,99 Ct Einwahl.
Belastet wurden mir durchschnittl.3,72 CT pro Minute.
Hab nun mehrfach den Anbieter angeschrieben,bisher ohne Erfolg.
Was soll noch machen.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Ich benutze seit Jahren SmartSurfer ohne Probleme.
Die Abrechnung für Februar stimmt nicht mehr. Habe mich über 123Getonline Splash4 (019166885) eingewählt mit 0,3 Cent + 9,99 Cent Einwahlgebühr. Abgerechnet wurde mit 4,3 Cent (o.USt.), (m.USt.4,99 Cent). Die Rechnung von Telefonica habe ich noch nicht bezahlt. Habe aber schon eine erste Mahnung.
Heute habe ich mit 123Getonline telefoniert, und die Frau dort hat gesagt, dass der Tarif im Februar 2 mal geändert wurde (am 09.02 und am 17.02) nach ihrer Aussage auf 2,99 (o.USt.) Cent pro Minute. Aber so genau wusste sie das auch nicht und, weil ich SmartSurfer benutzer bin, soll ich mich zuerst bei web.de beschweren.
Wie Kommt die Telefonica auf 4,3 Cent? Teuerste Anbieter, wo ich mich einwählen kann, kostet ja 2,99 Cent pro Minute.
[ edit]
Ich habe ende Mätz bei web.de Widerspruch eingelegt, mal sehen.

Mfg

tonnar

editiert modaction
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Überteuert ist nicht etwas, was den §263 StGB betrifft... (das böse B-Wort).
Phänomenologisch - also "vom Anschein her" - kann offenbar durchaus die klar erkennbare Absicht vorliegen, sich auf Kosten (zum Schaden) eines anderen zu bereichern - "strafrechtlich relevant" heisst aber das Zauberwort, mit dem in Deutschland halt der Freiraum geschaffen wird, um innovativen Bereicherungsideen die "nötigen" Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Unregistriert schrieb:
Die Abrechnung für Februar stimmt nicht mehr. Habe mich über 123Getonline Splash4 (019166885) eingewählt mit 0,3 Cent + 9,99 Cent Einwahlgebühr. Abgerechnet wurde mit 4,3 Cent (o.USt.), (m.USt.4,99 Cent).
Hast Du vor den Einwahlen jeweils die Tarifdatenbank des smartsurfers aktualisiert?

Heute habe ich mit 123Getonline telefoniert, und die Frau dort hat gesagt, dass der Tarif im Februar 2 mal geändert wurde (am 09.02 und am 17.02) nach ihrer Aussage auf 2,99 (o.USt.) Cent pro Minute.
Wurden die Tarife rechtzeitig vorher veröffentlicht?

Aber so genau wusste sie das auch nicht und, weil ich SmartSurfer benutzer bin, soll ich mich zuerst bei web.de beschweren.
Wie Kommt die Telefonica auf 4,3 Cent? Teuerste Anbieter, wo ich mich einwählen kann, kostet ja 2,99 Cent pro Minute.
Ich habe ende Mätz bei web.de Widerspruch eingelegt, mal sehen.

Wozu hast Du bei web.de Widerspruch eingelegt? Kommen die Rechnung und die Mahnung von web.de?
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Hallo, ich habe das selbe Problem und bei mir wurden schon ganze 2 Rechnungen geschickt!
Die erste fordert 42,1004€ vom 15.11.2005 16:52:12 bis zum 27.11.2005 17:00:34 ein.

Die zweite Rechnung fordert 90,7951€ für die Verbindungen vom 2.12.2005 14:10:19 bis zum 30.12.2005 15:00:51 ein was ich unglaublich finde! Natürlich habe diesen betrag nie erreicht und mich natürlich entsprechend gewundert. Ich habe schon bis zur 3. außergerichtlichen Mahnung beiden Rechnungen Vollwiederspruch eingelegt, und jetzt fordert man 189,17 inklusive Inkassogebühren und der (angeblichen) Verbindungen! Den Einzelverbindungsnachweis habe ich (wie oben beschrieben) eingefordert und jetzt habe ich bemerkt dass meine daten überhaupt nicht gespeichert werden dürfen...
Die Einwahlnummern setzen sich wie folgt zusammen: In der 5. Spalte der Tabelle stehen die Nummern und dort steht: 019166xxx oder 019164xxx diese beiden Einwahlnummern werden im Smartsurfer immer bei den 123Get*** tarifen angegeben!
Ich hoffe, dass sich hier irgendjemand gut mit der rechtlichen Lage um dieses Problem auskennt, da ich keine Lust habe so viel geld zu bezahlen! Hoffentlich lässt acoreus oder telefonica nichts mehr von sich hören!
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Wie gesagt, benutze ich SmartSurfer und der Anbieter-Test wird bei jeder Einwahl aktualisiert, d.h. auch die Tarife.
Nach dem ich mit 123Getonline telefoniert und gesagt habe, dass ich SmartSurfer benutze, war für die Frau der Sündenbock sofort klar.Schuld sei nur web.de und ich soll mich bei web.de beschweren, weil SmartSurfer angeblich falsche Tarife angezeigt hat.

Mfg

tonnar
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Ich arbeite bei COLT Telecom und schreibe hier als Privatmensch. Das erste was mir dabei auffällt ist das Sie, Mr. Anonymous, keine Ahnung habe. Acoreus ist Kunde von COLT Telecom, mehr nicht. COLT Telecom hat genau 0 Privat Kunden, richtig, 0. Wo haben Sie da angerufen? Mit wem haben Sie gesprochen? Wahrscheinlich jemandem von Acoreus, ein reseller.
Also bevor du die Firma COLT ( Nicht Perfekt anber wohl ehrlich! ) rund machst, sollst du deine Fakten richtig haben.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Unregistriert schrieb:
Wie gesagt, benutze ich SmartSurfer und der Anbieter-Test wird bei jeder Einwahl aktualisiert, d.h. auch die Tarife.
Nach dem ich mit 123Getonline telefoniert und gesagt habe, dass ich SmartSurfer benutze, war für die Frau der Sündenbock sofort klar.Schuld sei nur web.de und ich soll mich bei web.de beschweren, weil SmartSurfer angeblich falsche Tarife angezeigt hat.

Mfg

tonnar
web.de kann garnicht schuld sein, weil die nur tarife im smartsurfer zeigen, die vom provider in diesem fall 123getonline gemeldet werden. siehe auch die tarifpolicy, nach denen der provider handeln muss. die sind bei web.de sogar für alle auch uns als nutzer zugänglich. wenn du nicht das abgerechnet bekommst was der provider dem smartsurfer gemeldet hat, ist es ganz klar die schuld von 123 getonline und/oder telefonica deren backboneprovider. lass dich an der hotline von denen nicht abwimmeln. das ist deren taktik liest man ja öfter.

http://img.web.de/v/smartsurfer3/SmartSurfer_Tarif-Policy_060406.pdf
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Woher weisst Du, dass web.de pünktlich gemeldete Tarife auch rechtzeitig einpflegt?

Die Tatsache, dass im smartsurfer veraltete Tarife eingetragen sind lässt keine Aussage darüber zu, an welcher Stelle des Prozesses Fehler/Versagen/böser Wille aufgetreten ist.

Viele Grüße,

Don Frago
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Hallo,

@Colt-Mitarbeiter;
das ist so nicht richtig. Acoreus ist nicht Kunde von COLT,
sondern eher umgekehrt.

COLT ist zwar selbst nicht im "normalen" Privatkundengeschäft
tätig, bietet aber verschiedenen Internet-Providern technische
Dienste (Zuführung zu 019xyz, Internet-Backbone, etc...) an.
Dazu gehört auch das Inkasso für Internet-by-Call, das aber
nicht selbst abgewickelt wird, sondern eben über das
Abrechnungshaus Acoreus (jedoch unter dem Posten "COLT
Telecom" auf der Telekom-Rechnung).

cu talk
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Don Frago schrieb:
Woher weisst Du, dass web.de pünktlich gemeldete Tarife auch rechtzeitig einpflegt?

Die Tatsache, dass im smartsurfer veraltete Tarife eingetragen sind lässt keine Aussage darüber zu, an welcher Stelle des Prozesses Fehler/Versagen/böser Wille aufgetreten ist.

Viele Grüße,

Don Frago
Hier ist der Beweis, der SmartSurfer hat keine Schuld:

siehe auf der Tarifseite unter den Tarifen:
http://www.123getonline.de
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Lieber 123GO-Surfer,

leider kam es in der Zeit vom 09. - 23.02.06 bei den Tarifen Splash 1 und Splash 4 aufgrund eines Systemfehlers zu falsch eingestellten Tarifen.

Das bedeutet, dass Sie statt der günstigen Tarife von Splash 1 und Splash 4 mit 4,99 Ct./Min abgerechnet worden sind.

Wir haben natürlich sofort diese Verbindungen für den betroffenen Zeitraum 09. – 23.02.06 korrigiert und es findet derzeit eine komplette Rück- und Neuberechnung der betroffenen Verbindungen statt, die dann umgehend an unseren Rechnungs-Provider zur Weiterbearbeitung überstellt werden. Die daraus resultierenden Gutschriften werden den Usern mit der nächsten Telekom-Rechnung gutgeschrieben und auch mit der gesamten Telekom-Rechnung verrechnet.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr, bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir möchten des weiteren noch darauf hinweisen, dass hier der Fehler nicht bei Smartsurfer lag und die Tarife richtig angegeben worden sind.

Ihr 123GetOnline-Team
h**p://www.123getonline.de/?p=24
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

vielen dank,

Schön, dass der Provider sich hier so deutlich zu seiner Verantwortung bekennt.

An der allgemeinen Richtigkeit meiner Aussage oben ändert das natürlich nichts, allerdings ist sie hier auch nicht relevant sondern eher ot.

Viele Grüße,

Don Frago
 
AW: Telefonica? Nein Danke!

Bei der Praxis von Telefonica könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die einzelnen Rechnungsposten absichtlich nicht nachvollziehbar ausgewiesen werden. Somit können Preisabweichungen, die aus "Versehen" passieren, nicht so leicht entdeckt werden. Ist dies nicht eine reine Verschleierungstaktik [edit] ?
 
Zurück
Oben