AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus
Hallo Leute,
hier mal was neues:
Auch ich wurde von der Telefonica übern Tisch gezogen - super hohe Rechnung, obwohl 5 Euro gerecht gewesen wären. Darauf hin habe ich widersprochen, telefoniert, alles immer per Einschreiben. Daraufhin bekam ich Mahnungen usw. Daraufhin habe ich der Telefonica gesagt, daß sie mir einen Nachweis gem Telekommunikationgesetz schicken soll, daß ihre Geräte einwandfreifunktionieren. Und ich habe geschrieben, daß ich absofort nicht mehr reagiere, es sei denn der Nachweis kommt, oder wir treffen uns vor Gericht. Darauf hin kamen noch mehr Mahnungen, Drohungen, Anrufe usw. Mittlerweile sind die Briefe wieder pups freundlich geworden und die Telefonica ist sogar bereit sich mit weniger als der ursprünglichen Forderung zufrieden zugeben.
Fakt ist: Die Telefonica hat nie einwandfrei bewiesen, daß die Forderung zu recht erhoben wurde (dazu braucht sie obigen Nachweis). Die Telefonica hat immer nur gedroht, ein Mahnverfahren einzuleiten. Hat sie nie gemacht, obwohl ich es mir gewünscht hätte. Und sie hat nun die Forderung reduziert. Handelt so ein Unternehmen, welches sich im Recht fühlt?
Ich sage Euch: (...)
Also, Kopf hoch und google mal nach Telekommunikationsgesetz §§3,4 oder 16
Gruß!
Ph.
falls ihr hilfe braucht:
(...@..)