Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Korrektur:Wenn bei der DTAG kein EVN eingerichtet ist,hat die Telefonica auch KEINEN EVN

- jemand der sich auskennt -
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Meinst Du die Fälle in denen der Kunde nach §7 Abs 4 Zif. 2 TDSV eine sofortige Löschung der Daten beauftragt hat?
In allen anderen Fällen muss -falls Einwendungen erhoben werden- ein EVN nach §16 TKV vorgelegt werden, selbst wenn kein (vorheriger) Standardnachweis gem. § 14 TKV beauftragt wurde. Machen die meisten Anbieter nicht, stattdessen werden Inkassobutzen losgejagt.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Wie stehts mit CDR ( Call Data Records ) ?

Wenn der Kunde die sofortige Löschung und somit keine Speicherung wünscht,hat auch Telefonica keine Verbindungsdaten zur Verfügung...
Wat willste jetzt mit CDR?
Kunde sacht nee,will kein EVN,dann gibts auch keinen.
Will er einen,gibts auch einen,aber der kann nur bei der DTAG beantragt werden.

- jemand der sich auskennt -
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Wenn der Kunde die sofortige Löschung und somit keine Speicherung wünscht,hat auch Telefonica keine Verbindungsdaten zur Verfügung...
Stimmt.
Wat willste jetzt mit CDR?
Daraus könnte man nen EVN erstellen
Kunde sacht nee,will kein EVN,dann gibts auch keinen.
Lies Dir bitte mal §14 TKV und dann §16 TKV durch.
Auch wenn ich keinen vorherigen EVN nach §14 TKV bestelle heisst dies nicht das ich einer sofortige Löschung der Verbindungsdaten nach §7 TDSV zustimme. Wenn ich dann Einwendungen gegen die Rechnung erhebe muss ein nachträglicher EVN nach §16 TKV vorgelegt werden.
Will er einen,gibts auch einen,aber der kann nur bei der DTAG beantragt werden.
Der vorherige EVN nach §14 TKV bezieht sich ohnehin nur auf Sprachverbindungen während der nachträgliche gem. §16 alle Leistungen erfasst die über ein Telefonnetz erbracht werden. Den muss derjenige vorlegen der die Kohle haben will.

- jemand der sich auskennt -
Gut dann brauche ich wenigstens nicht zu erläutern, dass es sich bei der TKV nicht um die Tiefkühlverordnung handelt.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Was nützt mir die CDR wenn man dies sowieso nicht dem Kunden kommunizieren dürfte.Weil laut ihm keine Daten gespeichert wären.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Die wenigsten Leute dürften eine sofortige Datenlöschung beantragt haben. Ausserdem wenn Daten (entgegen der Anweisung eines Kunden) gespeichert wurden, dürfen die natürlich auch vorgelegt werden, wobei dann allerdings auffliegt dass doch gespeichert wurde.
Tolle Argumentation: Kunde sagt "sofort nach Rechnungsstellung löschen" es wird nicht gelöscht, Daten können aber nicht vorgezeigt werden, weil eigentlich gibts die gar nicht.
Wird das da wo Du Dich auskennst so praktiziert?
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Hallo Leute,
hier mal was neues:

Auch ich wurde von der Telefonica übern Tisch gezogen - super hohe Rechnung, obwohl 5 Euro gerecht gewesen wären. Darauf hin habe ich widersprochen, telefoniert, alles immer per Einschreiben. Daraufhin bekam ich Mahnungen usw. Daraufhin habe ich der Telefonica gesagt, daß sie mir einen Nachweis gem Telekommunikationgesetz schicken soll, daß ihre Geräte einwandfreifunktionieren. Und ich habe geschrieben, daß ich absofort nicht mehr reagiere, es sei denn der Nachweis kommt, oder wir treffen uns vor Gericht. Darauf hin kamen noch mehr Mahnungen, Drohungen, Anrufe usw. Mittlerweile sind die Briefe wieder pups freundlich geworden und die Telefonica ist sogar bereit sich mit weniger als der ursprünglichen Forderung zufrieden zugeben.

Fakt ist: Die Telefonica hat nie einwandfrei bewiesen, daß die Forderung zu recht erhoben wurde (dazu braucht sie obigen Nachweis). Die Telefonica hat immer nur gedroht, ein Mahnverfahren einzuleiten. Hat sie nie gemacht, obwohl ich es mir gewünscht hätte. Und sie hat nun die Forderung reduziert. Handelt so ein Unternehmen, welches sich im Recht fühlt?

Ich sage Euch: (...)

Also, Kopf hoch und google mal nach Telekommunikationsgesetz §§3,4 oder 16
Gruß!
Ph.

falls ihr hilfe braucht:
(...@..)
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Hallo habe ein ähnliches Problem. Hatte im Laufe des Jahres 2004 eine Rechnung von Acoreus erhalten, welche ich nach mehren Diskussionen zum 29.01.2005 auch beglichen hatte. Nun erhielt ich nach 22 Monaten!! erneut ein Schreiben/ Inkassoverfahren von Acoreus (obwohl ich set damals den Dienst nicht mehr in Anspruch nahm) in dem steht" vor einiger Zeit:)" mahnten wir Sie......., und stellten fest das ein Restsaldo in Höhe von 113,97 Euro aufweist!
Für mich ist das ganze nach so langer Zeit nicht mehr nachvollziehbar, zumal ich mir auch sicher bin, die Gesamtsumme beglichen zu haben. Leider habe ich keine Auflistung der Rechnung von Acoreus und somit ist für mich die ganze Sache nicht mehr nachvollziehbar! Finde es auch seltsam, das die sich nach sooo langer Zeit wieder melden! Was kann ich tun?
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Gruss: Lena
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Es klappte reibungslos,der Zugang zum Internet mit meiner Internetbox,über den Anbieter BT Germany
GmbH&Co ohg.Der auch über die T--com abgerechnet wurde.Die BT war auch immer auf dem
Verbindungsnachweiß als einziger Anbieter aufgefürt und einen andern habe ich nicht benutzt.

Bei der September Rechnung,ist plötzlich die Colt-telecom aufgeführt und will für die Monate 04-o8
117,-ero einkassieren.
Nun frage ich mich wer soll hier abgezockt werden.


Der Betrag von ca 50,.euro wurde für 04-08 bei BT bezahlt
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Hallo habe ein ähnliches Problem. Hatte im Sache nicht mehr nachvollziehbar! Finde es auch seltsam, das die sich nach sooo langer Zeit wieder melden! Was kann ich tun?
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
G

Es kommt drauf an wie du die Rechnung bezahlt hast.per Banküberweisung,
über die T--com oder direkt an Inkasso

bei bank und t--com wäre es einfach an einen beleg dranzukommen,dass die schuld bez.ist anders bei Inkasso?
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Ich bin auch ein ehemaliger Internet-Smartsurfer und habe Mitte d.J. 3 hohe Rechnungen erhalten, denen ich widersprochen habe. Jetzt habe ich auch eine Mahnung des Inkassobüros acoreus bekommen.
Gibt es irgendeinen Kunden der Telefonica bzw. acoreus, der von diesen Firmen gerichtlich verklagt wurde und wie ist dann dieses Verfahren ausgegangen? Oder kann ich im Internet entsprechende Urteile finden?
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Ich habe da mal eine vielleicht gar nicht so bloede Frage: Mein EVN fuehrt nur Firmen auf, aber keine Tarife und keine einzelnen Verbindungen zu Onlinediensten. Der Smartsurfer wiederrum nur Tarife, keine Firmen. Daher kann ich kaum nachpruefen ob ich betrogen werde. Wie finde ich denn raus welcher Tarif zu welcher Firma gehoert, auch damit ich die Smartsurferangaben ueberpruefen kann? Suchmaschinen helfen da kaum. Und gibt es verschiedene Typen von EVN? Muss ich bei der Telekom die Auflistung der Onlinedienste extra zu den aufgelisteten Telefonverbindungen bestellen?
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Mein EVN fuehrt nur Firmen auf, aber keine Tarife ...
Dann hast du keinen EVN sondern nur die standardmäßige "detaillierte Rechnung".

...keine Tarife und keine einzelnen Verbindungen zu Onlinediensten.
Das ist normal und auch mit EVN nicht zu ändern, da es für die Nutzung von Datenverbindungen keinen EVN des Telefonnetzbetreibers gibt - dies ist eine Vorgabe des § 14 TKV.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

da es für die Nutzung von Datenverbindungen keinen
EVN des Telefonnetzbetreibers gibt - dies ist eine Vorgabe des § 14 TKV.
Es gibt kundenfreundliche Provider, die sekundengenaue EVNs für ihre Datenverbindung anbieten.
(Auf getrennter Abrechnung Papier/oder on-line nach Anmeldung eines kostenlosen Useraccounts)
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

sehr guter hinweis!!!
mit dem hinweis auf TKV §16 Abs. 1 kann man die Telefonica sofort mundtod machen. es gibt ganz viele urteile, bei denen internet provider mit hinweis auf den §§ verurteilt wurde.

also:
schriftlich einen nachweis nach TKV §§ 16 anfordern und einfach abwarten, ob die telefonica liefert.
der verweis, daß das alles nur im internet zu finden ist, ist quatsch und das ein vertrag zu stande gekommen ist, ist ja wohl logisch...

ich hatte das gleiche problem mit der telefonica und mittlerweile kommen keine mahnungen und nichts mehr!
viel erfolg und bloß klein beigeben!!

p.s. schon erstaunlich, wer sich hier alles als fachmann ausgibt (selber eierkopp ;)


Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Schau mal § 16 TKV und § 17 TKV
AGB sind nur dann als Inhalt eines Vertrags anzusehen, wenn sie einbezogen wurden.

Das zur Widerrufsbelehrungen gilt wohl analog.
 
AW: Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Schön zu lesen dass ich nicht der einzige beschi.... bin.

Haben jetzt auf der Telefonrechnung von Telefonica vom 05.09. - 30.11.06 740 € Onlinekosten über Einwahl per Modem.

Frage mich nur wie das ganze gehen soll, denn seit dem 01.09.06 hängt der PC an einer DSL Leitung mit Flatrate und dementsprechend hängt seit dem auch kein Modem mehr dran.

Nach telefonischer Rückfrage soll es EVN wie schon des öfteren erwähnt nur im Internet geben... Komisch dass ich nur keine Daten habe um mich bei yellex einzuloggen und mich auch garantiert nicht da deswegen anmelden werde.

na ja das ganze geht eh zum Verbraucherschutz und zum Anwalt und mit der T-kom wurde auch schon geklärt, dass dieser betrag nicht bezahlt wird
 
Zurück
Oben