feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

Nun wollte ich fragen, wie lange die noch solche Mahnungen schreiben?! Hat schon jemand Erfahrungen, wann die aufgeben?
Dafür gibt es keine allgemeinverbindlichen Werte. Manche geben relativ schnell auf, andere
belästigen User (mit Unterbrechungen) über viele Monate
ich könnte auch die Mahnung reinstellen, wenns weiterhilft?!
Mahnungen sind nicht so interessant sondern der "Musterbrief vom Amtsgericht"
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo,

wenn mir einer einen Tipp gibt, wie ich ein gescanntes Bild (in diesem Falle einen Mahnbescheid) hier einstellen kann, werde ich es gerne tun.


Gruß

kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

wenn mir einer einen Tipp gibt, wie ich ein gescanntes
Bild (in diesem Falle einen Mahnbescheid) hier einstellen kann, werde ich es gerne tun.
geht erst ab 25 Postings. Ist es ein gerichtlicher Mahnbescheid?
den gibt es im Forum hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Mahnungen sind uninteressant, das ist nur leeres Gewäsch der "Kostenlosanbieter"
Was noch von Interesse wäre ist der
Musterbrief vom Amtsgericht.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Es handelt sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid in Form eines Musters. Das Formular wurde von Herrn B. komplett ausgefüllt um dem ganzen Schreiben noch ein wenig mehr Nachdruck zu verleihen. Selbstverständlich ist noch kein Amtsgericht, sowie Aktenzeichen darauf enthalten, außerdem fehlt die Unterschrift des Rechtspflegers.
Wenn ich eine E-Mailanschrift von jemandem bekomme der es hier einstellen kann, werde ich es demjenigen gerne zusenden um es hier zu veröffentlichen.


Gruß

kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo,

Scan ist unterwegs. Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie Herr B., trotz das ein Verfahren gegen ihn bzw. die nShiftworx GmbH bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg anhängig ist, einfach mit ihren Einschüchterungsversuchen weitermachen. Bin einmal gespannt, was als nächstes kommt. Soweit ich bisher mitlesen konnte gingen sie noch nicht weiter wie bis zum Mustermahnbescheid, oder irre ich mich da:roll:


Gruß

Kaisinho
 

Anhänge

  • Mahnbescheid1.jpg
    Mahnbescheid1.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 561
AW: feel-free-sms.com HILFE

Scan eingestellt. Ist schon putzig, was sich der RA B. hat einfallen lassen ;)

Soweit ich bisher mitlesen konnte gingen sie noch nicht weiter wie bis zum Mustermahnbescheid, oder irre ich mich da:roll:
Nö, wie sollten sie auch. Ist ungefähr so beeindruckend wie die (schlechte) Kopie eines Strafzettels
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Soweit ich bisher mitlesen konnte gingen sie noch nicht weiter wie bis zum Mustermahnbescheid, oder irre ich mich da:roll:
Das sieht so aus, als wenn man sich bei der Adresse vertan hat. Das Ding muss zum Amtsgericht. Umschlag nehmen, Mustermahnbescheid rein und beim Amtsgericht einwerfen.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Das sieht so aus, als wenn man sich bei der Adresse vertan hat. Das Ding muss zum Amtsgericht. Umschlag nehmen, Mustermahnbescheid rein und beim Amtsgericht einwerfen.


Ich weiss nicht, ob dies viel bringen würde. Ich habe mir vor 3 Wochen richtig Mühe gegeben und alle angeblich abgeschlossenen Verträge mit smsfree100.de sowie die darauffolgenden Mahnungen, Inkassoschreiben, meine Widersprüche, eine Hardcopy der Internetseite bei meiner Registrierung etc. kopiert und an die Staatsanwaltschaft nach Hamburg gesandt. Habe noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Scheint also auch nicht allzuviel zu bringen. Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meiner Verbraucherzentrale. Mal sehen, was die mir jetzt empfehlen. Angeblich habe ich lt. "Mahnbescheid" nur noch 14 Tage Zeit zum bezahlen.
Wenn smsfree100.de dann nicht weitergehen, würden sie meines Erachtens noch mehr an der Glaubwürdigkeit ihres Handelns sprich Versand von Mahnungen und Einschaltung von Inkassounternehmen verlieren.


Gruß

Kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Aber die müssen doch damit rechnen, dass es sozusagen "die Runde macht", dass nach einer Mahnbescheiddrohung nicht mehr passiert. Also werden wohl keine auf ihre Seite reingefallenen User mehr zahlen und somit diese Einnahmequelle versiegen.

Würden sie aber ein Example statuieren, d.h. es nur einmal mit einem echten gerichtlichen Mahnbescheid durchziehen, dürfte dies mit Sicherheit zu einer Zahlungswelle der Betroffenen führen. Auch ich, der bisher nicht im Geringsten an eine Zahlung des geforderten Betrages gedacht hat, würde danach echt ins Grübeln geraten.
Deshalb bin ich ständig im I-Net auf der Lauer nach einem echten Mahnbescheid, der vom Gericht erlassen wurde. Oder noch schlimmer, einem Vollstreckungsbescheid:wall:.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DIE jetzt einfach aufhören werden.


Gruß

Kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Angeblich habe ich lt. "Mahnbescheid" nur noch 14 Tage Zeit zum bezahlen.
Du meinst lt. "Mustermahnbescheid".
Inwieweit dieser (wie hier veröffentlicht), gültig und rechtskräftig ist, wäre wohl erst noch zu klären. ;)

Aber die müssen doch damit rechnen, dass es sozusagen "die Runde macht", dass nach einer Mahnbescheiddrohung nicht mehr passiert. Also werden wohl keine auf ihre Seite reingefallenen User mehr zahlen und somit diese Einnahmequelle versiegen.
Und wenn sich nur angenommen 10 ... 20 % der Betroffenen hier im Forum treffen und schlau machen, bleiben immer noch genügend übrig, die deren "Geschäftsmodell" (möglicherweise) finanzieren.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Du meinst lt. "Mustermahnbescheid".
Inwieweit dieser (wie hier veröffentlicht), gültig und rechtskräftig ist, wäre wohl erst noch zu klären. ;)

Natürlich Mustermahnbescheid. Allerdings ist auf dieser letztmaligen Zahlungsaufforderung eine Frist von 14 Tagen benannt. Danach wollen sie sozusagen das Muster in einen echten Umwandeln. Bisher haben sie alle Drohungen und Terminfestsetzungen wahr gemacht, d.h. Mahnungen, Inkassobriefe etc. kamen genau nach der anberaumten Frist zu mir nach Hause.
Also was soll sie daran hindern dies nun ebenfalls zu tun?


Gruß

Kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Aber die müssen doch damit rechnen, dass es sozusagen "die Runde macht", dass nach einer Mahnbescheiddrohung nicht mehr passiert. Also werden wohl keine auf ihre
Seite reingefallenen User mehr zahlen und somit diese Einnahmequelle versiegen.
Leider gibt es genügend uninformierte User, die für den geschätzten durchschnittlichen
"Grundverdienst" von ca 10-30 Prozent der Betroffenen sorgt. Furcht und Unwissenheit sorgen leider dafür.
Würden sie aber ein Example statuieren, d.h. es nur
einmal mit einem echten gerichtlichen Mahnbescheid durchziehen, dürfte dies mit
Sicherheit zu einer Zahlungswelle der Betroffenen führen.
Was heißt durchziehen? Ein Kreuzchen reicht und die Herrschaften müssten
sich entscheiden, ob sie es wirklich durchziehen wollen oder nicht. Dann
kommt erst die Stunde der Wahrheit und das scheuen sie wie der Teufel das
Weihwasser. Warum sollten sie das Risiko eingehen? Bekomme immer wieder den
Eindruck, dass das "Geschäftsprinzip" nicht verstanden wird. Mit regulären Geschäften
hat das nicht das geringste zu tun. Von dem Gedanken muß man sich freimachen.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Aber warum unternimmt dann unsere Regierung bzw. die Justiz nicht diese Fälle und unterbindet es. Oder ist es etwas legal, darauf zu hoffen, dass einige Wenige (also 10-30%) drauf reinfallen und einfach bezahlen?

Gruß

kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Also was soll sie daran hindern dies nun ebenfalls zu tun?
Die Frage habe ich bereits beantwortet. Bisher waren das nichts als leere Drohungen
Selbst wenn der echte Mahnbescheid käme, was ich noch immer stark bezweifle, so what?

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:

"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."

Oder ist es etwas legal, darauf zu hoffen, dass einige Wenige
(also 10-30%) drauf reinfallen und einfach bezahlen?
Bisher leider ja und so wie es aussieht, wird es so bleiben. Die Regierung sieht keinen Handlungsbedarf.

Der zuständige Minister hat außer gelegentlichen frommen Sprüchen nichts zur Änderung beigetragen.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich kam wirklich nach Erhalt des Mustermahnbescheides ins Grübeln, zumal mittlerweile die Forderungen immense Höhen angenommen haben und es noch teuerer werden könnte. Aber vielleicht ist das wirklich die Absicht, nochmals ein paar Prozent zum Bezahlen zu bewegen.
Ich bleibe also weiterhin stur:cool:

Viele Grüße

kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Aber warum unternimmt dann ...die Justiz nicht diese Fälle
Ich habe mal bewußt die staatlichen Stellen heraus gelassen. Die haben die Möglichkeit entsprechende Gesetze zu schaffen und dann kann die Justiz tätig werden.
Vom Normalbürger wird der Unterschied von zivilen und strafrechtlichen Sachverhalten nicht verstanden.
Bei einer strafrechtlichen Verfolgung müssen gerichtsverwertbare Beweise geschaffen werden und das ist mit einer Aussage (ich fühle mich betrogen) nicht getan. Betrug ist halt nur vorsätzlich möglich. Wenn der Betreiber aber sagt, hätte der User richtig gelesen, hätte er den Kostenhinweis gesehen.
Für einen kostenpflichtigen Vertrag reicht diese Aussage jedoch nicht. Dazu gibt es genügend Grundsatzurteile. Ist aber wieder Zivilrecht.
 
Zurück
Oben