feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

War doch alles "nur ein Versehen" :lol:

http://forum.jugendnetz.de/showpost.php?p=4502&postcount=25
Ich hatte mich wegen des Schreibens des Rechtsanwalt I. B. an die zuständige Rechtsanwaltskammer in Schleswig-Holstein gewendet. Diese hat von Herrn B. eine Stellungnahme angefordert, die mir inzwischen vorliegt.

Zu Beginn betreibt er Aufklärung, lenkt ab und streitet ab, dass das Schreiben, dass er meiner Tochter gesendet hat, mit dem "Vollstreckungsbescheid" nach außen gefaltet (so dass man ihn beim Öffnen des Umschlages als erstes sieht) verpackt war. Er behauptet, sollte es so gewesen sein, könnte es sich nur um ein Versehen gehandelt haben.

Seltsam ist nur, dass es sehr, sehr viele derartiger Versehen gibt.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo allerseits,

habe vor ein paar Tagen auch dieses schöne Mahnschreiben mit Muster des gerichtlichen Mahnbescheids auf der Rückseite.
Wie man hier ja lesen kann, wird es niemals zum "echten" Mahnbescheid kommen.
Ich muss bis 31.10. zahlen, ist bei jemandem von euch dieser Zeitraum schon verstrichen? Kam nochmal was vom Anwalt I. B. ?

Tanja
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo bin auch auf diesen Mist reingefallen.
Das war im August. Ich war damals so blöd und hab gezahlt, wusste nicht was ich machen sollte und hatte totale Angst, weil die mir so Druck gemacht haben.
Ich lass mich da immer ziemlich schnell einschüchtern. :wall::wall::wall:
Bin froh, dass hier soviele Beiträge darüber sind.
Dadurch werde ich zumindest die 144 Euro nicht nochmal nächstes Jahr zahlen.
Zumindest das hab ich jetzt kapiert.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo allerseits,

es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem ich ein Muster eines Mahnbescheides bekam (hatte Mahnungen, Inkasso etc. alles schon hinter mir) raffte ich mich nochmals auf um die Verbraucherzentrale aufzusuchen. Dort musste ich dem Sachbearbeiter eine Vollmacht unterschreiben, worin ich die Verbraucherzentrale ermächtigte, meine Interessen zu vertreten.

Danach fertigte die Verbraucherzentrale ein Schreiben und schickte es an unseren gemeinsamen Freund I.B. .

Nach nur 4 Tagen bekam ich folgendes Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich für die Übersendung Ihres Schreibens vom 29.10.2007. Es ist hier unverständlich, wieso Herr W.K (das bin ich) den Vertrag rechtzeitig widerrufen hat, sich jedoch weder bei meiner Mandantin noch bei mir gemeldet hat, als er die Mahnungen erhielt.

Ich habe den Vorgang nach Rücksprache mit meiner Mandantin ohne Anerkennung einer Rechtspflicht meinerseits eingestellt. Meine Mandantin wird in dieser Angelegenheit keine weiteren Forderungen an Herrn K. stellen.

Mit freundlichen Grüßen

I.B.
Rechtsanwalt


Ich musste wirklich lachen, als ich dies lass, hatte ich doch bei den Rechungen die ich bekam sofort widerrufen und bei jeder Mahnung das Inkassbüro bzw. smsfree angeschrieben (belegbar mit Einschreiben/Rückschein). In diesem Schreiben wird es so hingestellt, dass es gar nicht soweit gekommen wäre hätte ich...blah, blah, blah.

Ich kann also nur jedem empfehlen, die Verbraucherzentrale aufzusuchen und auf gar keinen Fall zu bezahlen.
Außerderm war unser saarl. Staatssekretär des MDI sehr angetan von der Tatsache, dass mir das letzte Schreiben, welchem ein fast vollständig ausgefülltes Musterschreiben beilag und welches so an mich versandt wurde, dass in dem Briefkuverfenster "zufällig" der Mahnbescheid herausragte. Ich musste sogar deshalb dort nochmals vorstellig werden und man versprach mir, dass man deswegen mit Sicherheit gegen diesen Herrn etwas unternehmen wollte.

Lasst euch nicht unterkriegen und vielen Dank an alle, die mit diesem Forum und den Beiträgen für Licht im Dunkeln gesorgt haben.

Gruß

Kaisinho
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Außerderm war unser saarl. Staatssekretär des MDI sehr angetan von der Tatsache, dass mir das letzte Schreiben, welchem ein fast vollständig ausgefülltes Musterschreiben beilag und welches so an mich versandt wurde, dass in dem Briefkuverfenster "zufällig" der Mahnbescheid herausragte.
Kein Wunder, so was sieht man auch nicht alle Tage.

Sehr angetan würde auch die örtlich zuständige Rechtsanwaltskammer sein. Die hören gerne von ihren Mitgliedern.

Ich glaube auch, unser Sascha sammelt Spitzenleistungen dieser Art.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

also ich hab mich bei deine free sms page angemeldet!
ich habe Keine ADresse angegeben!
nur handynummer!
Hab gerade eine Manhungs SMs bekommen das mir eine mahnungs email entgangen wäre!
Und dass sie ein inkassobüro einschalten oder sowas!
1. ich habe die email adresse gelöscht dieses postfach gibts nciht mehr!
ich weiss nciht ob da noch was kommt oder nciht hat einer schonmal das glecihe durchgemacht?

nach der SMS
kam da ncoh was?
man bedenke habe keine Adresse angegeben!
ich hab ein vertrags handy!

Kann mir jemadn sagen auf was ihc mich vorfreuen :cry: kann?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo,
hab eine Mahnung bekommen. Es war mal ein Tread, dass man sich melden sollte, wenn man sowas bekommt. Ich kann es gerne online stellen, wenn ihr es braucht.
Ich denke ich werde auf jeden fall nix bezahlen und auch so nix weiter unternehmen. Bin ja auch in Schweden und die Post bekommen nur meine Eltern... von dem her seh ich dass nur via email und da stresst es mich nicht so arg.
Grüße
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Bekomm ich mal eine Antwort bitte?

bin voll am verzweifeln
ich zitire mal die Mahnungs SMS :

von: +2348020000822

"Eine Mahung von deine-freesms-page.com ist in ihrem eMail-Postfach eingegangen! Wir bitten um Erledigung, sonst übergeben wir die Forderung an unser inkassobüro!"

Mein Problem ist ich kann keine Email lesen, da ich meine email adresse gelöscht habe!

Somit können "Die" mich nur über mein Handy erreichen!

Auch meine ADresse habe ich nicht angegeben irgendeine andere!
Jetzt bekomm ich so ne SMS und weiss nicht was ich machen soll!
Können die meine Adresse einlesen oder mir post nach Hause schicken??
"Die" haben nur meine Handy nummer und eine nicht vorhandene email adresse!

Bitte um eine Antwort!

wer hat das schon erlebt!

Was kommt noch auf mich zu wenn man beachtet das die nur meine handy nummer haben!

Bitte!

die internethomepage war: [noparse]www.deine-freesms-page.com[/noparse]

Danke schonmal im voraus :wall:

:cry:
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

ja ich will ja nur Wissen,
ob die mir etwas nach hause schicken können ohne angaben von mir zu haben außer meiner handy nummer?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

extrem unwahrscheinlich

Sicher?

Okay danke!
Das beruhigt mich jetzt!

"der Internetbetrug ist ne alte leier,
trotzdem geht sie mir auf die Eier!"

naja dann knan ich mich ja zurücklehnen!
Ich wäre voll in den ° ° ° ° ° ge ° ° ° ° °, wenn die mir so eine ver° ° ° ° ° ° ° Brief schicken würden!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Sicher?

Okay danke!
Das beruhigt mich jetzt!

"der Internetbetrug ist ne alte leier,
trotzdem geht sie mir auf die Eier!"

naja dann knan ich mich ja zurücklehnen!
Ich wäre voll in den ° ° ° ° ° ge ° ° ° ° °, wenn die mir so eine ver° ° ° ° ° ° ° Brief schicken würden!

Warum? Es gibt elektronische Mülleimer und es gibt echte Mülleimer. So what?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Äh ja, muss ich jetzt den nicht gerichtlichen auch zurückschicken oder nicht
Es gibt nur den "gerichtlichen Mahnbescheid" oder die "Mahnung" der Betreiber bzw. deren Inkassoanwalt I.B.

Mit dem Kreuz zu versehen und zurückzuschicken wäre nur der Anhang eines "echten" gerichtlichen Mahnbescheides (kommt mit gelber Zustellungsurkunde).

Alles andere sind nur plumpe Einschüchterungsversuche.

Lag dem Schreiben, welches du vom Inkassoanwalt erhieltest, etwa ein ausgefüllter "Muster-Mahnbescheid" bei? Das wäre interessant zu wissen, denn lt. Inkassoanwalt ist das in einigen Fällen nur "aus Versehen" :lol: passiert.

Für diese "Versehen" interessiert sich nämlich inzwischen auch die Anwaltskammer Schleswig-Holstein
 
Zurück
Oben