AW: feel-free-sms.com HILFE
B]Aus dem Schreiben des Rechtsanwalts v. B. an die Anwaltskammer Kiel[/B]
Fettdrucke wurden durch uns veranlasst.
Zitat:
"... Dem Schreiben war ein gerichtliches formular eines Vollstreckungsbescheids beigefügt, das sich ... erst nach mehrmaligem ansehen ... als Muster ... dargestellt hat.
...
Ich halte die Art und Weise der Auftragserfüllung ... für außerordentlich fragwürdig. Das Forderungsschreiben ... enthält keine ausführungen zum Forderungsgrund. Auch die höhe ... nicht nachvollziehbar aufgeschlüsselt. auf dem beigefügten V.-bescheid sind die wörter "Amtsgericht" und "V.-bescheid" hervorgehoben, sodass ... den eindruck einer amtlichen, vollstreckbaren Urkunde erwecken.
Meine Mandantin ... ist
21 Jahre alt und befindet sich noch
in der Ausbildung. Sie ist
rechtsunkundig und darüber hinaus in
geschäftlichen Dingen unerfahren. ...
Allem Anschein nach sind das Forderungsschreiben ...
bewusst so gestaltet, dass dieser Irrtum ... entstehen kann. ...
Allem Anschein nach hat es der Kollege ...
bewusst darauf angelegt, diesen Irrtum zu erwecken.
Ich halte die von dem Kollegen ... praktizierte Art und Weise ... für
unseriös, zumindest höchst zweifelhaft. ... entspricht dieses Verhalten nicht den Geflogenheiten unseres Berufsstand ... ist dazu geeignet, ...Rechtsanwälte insgesamt in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Herr ... nutzt das mit seinem Berufsstand verbundene Ansehen, die Autorität und die Seriösität dazu aus, ... angebliche Forderungen ... notfalls durch die Erreging eines Irrtums beizutreiben.", Zitat Ende.
grüsse, tanja und solaris
Übrigens: Ihr könnt auch selbst bei der Anwaltskammer nach deren Stand gegenüber den Anwaltsschreiben fragen:
http://www.rak-sh.de/notare/notare.htm
Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR