feel-free-sms.com HILFE

Anjay

Frisch registriert
hallo!

folgendes problem:

ich habe heute eine sms bekommen mit folgendem inhalt:

willkommen bei feel-free-sms. Ihr Code lautet ***** . benutzen sie diesen, um ihre erste sms versenden zu können.

als ich diese sms laß stellten sich mir gleich mehrere fragen: was zur hölle ist feel-free-sms.com? ich war zu dem zeitpunkt noch nie auf deren seite gewesen und habe schon gar nicht meine handynummer dort eingetippt, um eventuelle free sms zu bekommen. was also tun? ich bin erstmal auf die seite gegangen, um mir mal ein bild zu machen. ich fand halt eine typische free sms seite vor. amn wurde dazu aufgefordert seine handynummer einzutippen und schon könnte es los gehn. wie gesagt, ich habe dort nie meine nummer eingegeben. was also tun? ich habe kurzerhand beim callcenter angerufen und nachgefargt was denn da vorgefallen sein könnte. die nette dame fragte nach meiner handynummer und suchte anhand derer meine daten. als sie jedoch den namen vorlaß kam etwas wie aline schießmichtot, also es war nicht meiner. ich fragte dann, ob sich jemand eventuell vertippt habe und versehentlich meine statt seine handynummer in das feld eingetragen haben könnte. die dame meinte ich solle meine email adresse dalassen und sie würde sich der sache annehmen! jetz habe ich in mein mailfach geschaut und dort stand dann drinne, dass sie meine daten überprüft hätten und dass jemand den aktivierungscode eingegeben hätte und von meiner handynummer eine sms versendet wurde. sie gaben auch noch die zielnummer an. dies kann aber alles nicht sein, denn ich habe am besagten datum keine sms an besagte zielnummer versendet. ich bin völlig durch den wind und frage mich, wie die an meine handynummer gekommen sind und wie es sein kann, dass jemand den aktivierungscode eingegebn haben soll, und dadurch am 2.7 eine sms versenden konnte, wenn ich die sms mit dem code doch erst am 4.7 bekommen habe!?????????

ich bitte um rat, ich habe sehr große angst, dass diese firma versucht mich abzuzocken!

danke im vorraus!!!!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hast Du denen Deine EMail-Adresse gegeben?
Wie konnten die sonst an Dein Postfach senden?
Du hast denen doch nicht auch noch Deinen Namen und Anschrift genannt?

Wenn doch, wirst Du ein paar Mahnungen bekommen, vielleicht auch ein paar Drohbriefe von Inkassobüros. Wie Du auf sowas reagieren solltest, wurde hier im Forum zu Genüge durchexerziert, individuelle Rechtsberatung darf hier leider nicht gegeben werden.

Allgemeine Info bei solchen Dingen:
1. Im Forum lesen
2. Dem Anbieter gegenüber bedeckt halten
3. EMails ausdrucken und zusammen mit den folgenden Briefen abheften
4. Ruhe bewahren

Allerdings finde ich es frech, dass immer noch Anbieter mit versteckten Kosten und fragwürdigen Anmeldemethoden auf Kundenfang gehen. Die AGBs sind interessanterweise als Grafik auf der Seite, damit auch Google nix findet, pfiffig gemacht :-(

Viele Grüße,
Jens

Nachtrag: die Domain wurde erst vor ein paar Tagen geschaltet (28.06.07)
Wieder das übliche, Anbieter versteckt sich hinter einer Ltd. in GB, Postfachadresse in Flensburg, tststs.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

und dass jemand den aktivierungscode eingegeben hätte und von meiner handynummer eine sms versendet wurde. sie gaben auch noch die zielnummer an.

Ach nee, per einfachem Anruf geben die persönliche Verbindungsdaten heraus? Wenn das mal nicht die Datenschützer hören...
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Wieder das übliche, Anbieter versteckt sich hinter einer Ltd. in GB, Postfachadresse in Flensburg, tststs.
ist zwar neu in Bezug auf die uns bisher bekannten multiplen Adressen aber ansonsten auch
recht "gebräuchlich"
Java Media Ltd.
483 Green Lanes
city: London
pcode: N13 4BS
GB
für "483 Green Lanes" "N13 4BS" immerhin einige hundert Treffer
Nachtrag: die Domain wurde erst vor ein paar Tagen geschaltet (28.06.07)
Frage mich oft, wie solche Seiten ihre Opfer so schnell finden.
Zwei Beispiele von drei Googletreffern für feel-free-sms.com
free sms ohne registrieren !!!!![noparse]www.feel-free-sms.com[/noparse] · 2 Free SMS jeden Tag · Jeden Tag 2 Free SMS versenden Versende SMS kostenlos - Anmelden! [noparse]www.hellosms.de[/noparse] ...
[noparse]www.freesms-chat.de/free-sms-ohne-registrieren/free-sms-ohne-registrieren.html[/noparse] - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten
und der Screenshot einer Googleadsenseeinblendung
Der Trick ist also recht simpel, es wird in Listen von echten Freesms "untergejubelt"
 

Anhänge

  • fee_free_sms.jpg
    fee_free_sms.jpg
    35 KB · Aufrufe: 552
AW: feel-free-sms.com HILFE

meine emailadresse haben die, weil ich bei der hotline angerufen habe und die frau am telefon meine email für weitere rückfragen haben wollte. meinen namen sowie meine anschrift haben sie nicht! alles was sie haben ist meine handynummer und meine emailadresse.
was mich jedoch wundert ist, dass sie behaupten, dass ich den aktivierungscode bereits am 2.7.07 angegeben haben soll und dann am 2.07.07 auch gleich eine sms versendet haben soll, obwohl ich die sms mit dem aktivierungscode erst am 4.07.07 erhalten habe und selbstverständlich keine sms versendet habe. die nummer, an die die sms gegangen sein soll kenne ich auch nicht und wenn ich dort anrufe ist nur die mailbox dran.
ich habe jetz ein mail an die jungs geschrieben und gesagt, dass die behauptungen die sie da stellen nicht sein können (wegen den unterschiedlichen daten 2.07.07 vs 4.07.07) und dasss ich mich von jeglichen forderungen, die sie jetz glauben an mich stellen zu können distanziere und diese wiederrufe. hab auch gleich mal mit meinem anwalt gedroht, sollten die mir noch weiter auf dens ack gehn.
bezüglich der drohung von der siete des unternehmens: wie sollen die mir denn forderungen schicken, wenn sie ga nicht meine adresse haben, geht ja denn nur über die email und dass ist ja nicht grade sehr wirkungsvoll. ich finde es nur sehr dreist, dass sie offensichtlich wahllos meine handynummer genommen haben und so unschuldige leute reinziehen, die sich nichtmal angemeldet ahben, um sms zu bekommen. die fälle die mir sonst nur bekannt sind, sind die in denen ein user sms haben wollte, sich angemeldet hat und dabei nicht wusste, dass er einen "vertrag" eingeht. all dies hat ja in meinem fall nie statt gefunden!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo Anjay,

da wollte Dir vielleicht jemand über die Seite eine SMS schicken, hat also Deine Nummer eingegeben ohne dass derjenige gelesen hat, wie das überhaupt funktioniert. Es war ein Fehler, mit der Firma überhaupt Kontakt aufzunehmen.

Die werden nun möglicherweise durch Anrufe Deine Adresse versuchen herauszufinden. Sei also die nächste Zeit sehr vorsichtig, wem Du am Telefon Deine Adresse gibst, selbst wenn es heisst, Du hättest etwas gewonnen.

Weiterhin nicht einschüchtern lassen...

Viele Grüße,
Jens
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

okay, ich glaube nicht, dass da noch groß was kommt, dazu ist ihr vorgehen einfach mal zu schlecht gewesen und in sich zu widersprüchlich. wenn doch was kommen sollte, werde ich es solange ignorieren bis sie mit mir vor gericht gehen wollen. bis dahin werd ich gegebenenfalls beweise sichern und sammeln! ich werd mich keinesfalls einschüchtern lassen, denn dazu besteht kein grund, was anders wäre, wenn ich mich tatsächlich angemeldet hätte und auch eine sms versendet hätte.

in diesem sinne....schade, dass man die ****söhne nicht dran kriegen kann!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

eine frage noch: wie funktioniert dieses sms angebot eigentlich? man meldet sich an und dann? kann man vom rechner aus 100 sms schreiben, oder wie? ich blick da nciht ganz durch!

okay, es sind doch zwei fragen: wie haben diese herrschaften vor an ihr geld zu kommen? können die das einfach abbuchen (ohne kontodaten von mir), oder sind die darauf angewiesen, dass ich es aktiv überweise? oder wird es mit meiner handyrechnung verrechnet? (wohl eher nicht, oder?)

okay, okay...sind dann doch 5 fragen, ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem!

thx!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

JAVA MEDIA LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 05992359
Status: Active
Date of Incorporation: 08/11/2006
Previous Name: FAST LANE NR. NINETYTWO LIMITED
Date of change: 12/03/2007
Director:
J* G* (*xx.xx.1972)(Ausgeschrieben u.a. hier) [*]
STEINWEGEL 2
22393 HAMBURG

als "Fast Lane Nr. Ninetytwo" trat die Firma frühers in Erscheinung
-->
http://www.vampir-mafia.de/123bmc.html

Man kann diese "Fast Lane"-Vorratsgesellschaften kaufen
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=105413&postcount=169
(hier: fast lane 93 --> Micro SD Ltd)

[*]
Sie bestreiten mit der ersten Einwendung, dass zwischen Ihnen und der Java Media Ltd., vertreten durch den Director J* G* als Betreiber der Seite esimsen.com kein Vertragsschluss zustande gekommen ist. Das ist so nicht korrekt.
Zwischen Ihnen und der Java Media Ltd. Ist [so sagen wir das jetzt halt mal] ein wirksamer Dienstleistungsvertrag nach § 611 BGB zustande gekommen. blubberblubberblubber
(forum vz bw]
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

hallo!

ihr seid nicht alleine davon betroffen und feel-free-sms ist wohl dem verbaucherschutz sehr gut bekannt.

als auch ich von feel free sms aufgefordert wurde zu zahlen (nat. 1 jahr im voraus) habe ich mich sofort an den verbaucherschutz gewendet. diese gaben mir folgenden tip:

auf der verbaucherschutz-seite www.vz-nrw.de gibt man unter "SUCHE" das stichwort "internet-abzocke" ein, dann klickt man den punkt internet-abzocke an und gelangt an den musterbrief. den sollte man ausfüllen, ausdrucken und an die allgemein bekannte flensburger adresse von feel-free-sms per einschreiben mit rückschein senden.

der verbaucherschutz sagte mir, dass in der regel von feel-free-sms gemahnt und genervt wird. egal, einfach ingnorieren....solange nicht gerichtlich vorgegangen wird sollte man auch gar nicht auf die schreiben, mahnungen etc. antworten.

zur zeit ist es bei mir so, dass der feel-free-sms mein "musterbrief" vorliegt (habe heute den rückschein erhalten, d.h. sie haben meinen brief erhalten) und ich sicher nichts weiter unternehmen werde.

der verbaucherschutz sagt auch, dass es in der regel nicht vor gericht geht sondern von feel-free-sms fallen gelassen wird. mal sehen....bin gespannt was jetzt kommt.

mein mitgefühl an alle betroffenen. (die erste mahnung über 144 euro ist natürlich erst mal ein schock!!!)
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

ich bins wieder....es geht weiter mit feel "bad" sms....sie haben mein einschreiben mit dem verbraucherschutz-muster-brief erhalten und prompt geht die post ab....per sms eine warnung: sie verständigen ein inkasso-büro, per email: 2. mahnung.....3. mahnung.....brief: ich wäre sehr wohl einen vetrag mit ihnen eingegangen....blubbiblubbbi

habe heute wieder mit dem verbraucherschutz gesprochen und die haben wieder gesagt: keine panik....das ist normal...und ich solle wirklich erst ein weiteres lebenszeichen geben sobald estwas gerichtliches eingeht....wird aber zu 99,9% nicht der fall sein weil diese firmen wissen, dass sie keine chance vor gericht haben.

fazit: geduld geduld irgend wann werden die schon aufhören zu mahnen...
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

hey na da bin ich ja froh, das ich über euer Forum gestolpert bin, hab nämlich auch das gleiche Problem mit feel-free-sms.com.....................die hatten mir ne sms geschickt, das ne Mahnung per email an mich gegangen ist und 2 tage später lag der brief des Inkassobüros im briefkasten! Werd jetzt mal den Brief vom Verbraucherschutz ausfüllen und hinschicken, mal schauen was das wird!:-?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hi...
ich bin auch einer der "Reingefallenen":roll:
wollt mal fragen an welche adresse ich das Einschreiben schicken soll?nach flensburg und wenn ja welche anschrift wäre das oder nach GB??
bitte um baldige antwort..vielen dank im vorraus:-p

greetz
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

ich bin auch drauf reingefallen :( nachdem ich dann gelesen hab das es kostenpflichtig wird habe ich direkt eine Kündigung geschrieben. Allerdings habe ich ganz schön Bockmist gebaut, indem ich meine Mailadresse falsch angegeben habe und somit kann ich die Mahnung nicht empfangen...echt scheiße! Ich habe lediglich eine SMS bekommen, dass eine Mahnung eingegangen ist! Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll! Ich weiß das ich eine mahnung habe, aber ich kann nicht drauf eingehen...Obwohl ich in der Kündigung angegeben hab, dass sich meine Emailadresse geändert hat!
Echt peinlich und ärgerlich auf so etwas reinzufallen :wall:

und teuer auch, weil ich 144euro zahlen muss :-(
 
Zurück
Oben