feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

Meine Güte,

erzähl Deinen Eltern, was passiert ist und verweise sie auf das Forum hier. Dann gibts keinen Stress mehr und die Angst ist auch wech...

Wenn Du minderjährig bist, isses eh egal, da Deine Eltern einem Vertrag zustimmen müssten, damit er gilt.

Alles andere ist Bullshit.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Lag dem Schreiben, welches du vom Inkassoanwalt erhieltest, etwa ein ausgefüllter "Muster-Mahnbescheid" bei? Das wäre interessant zu wissen, denn lt. Inkassoanwalt ist das in einigen Fällen nur "aus Versehen" :lol: passiert.

Für diese "Versehen" interessiert sich nämlich inzwischen auch die Anwaltskammer Schleswig-Holstein

Hallo,
ja, ein Muster-Mahnbescheid lag dem Schreiben bei. Brauchst du den?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Anwälte sind nicht befugt solche "Formulare" zu versenden.
... wenn es nur darum geht, zahlungsunwillge Kunden zu erschrecken.

Das Formular geht an das Gericht, zusammen mit dem Vorschuss, der für die Inanspruchnahme des Gerichtes anfällt. Wenn man zugunsten des Anwaltes annimmt, er habe das Formular nur an den falschen Empfänger versandt, kann man das korrigieren, indem das Formular an das zuständige Gericht weiterleitet. Das Gericht erinnert den Anwalt möglicherweise noch an die Zahlung des Vorschusses.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

... wenn es nur darum geht, zahlungsunwillge Kunden zu erschrecken.

Das Formular geht an das Gericht, zusammen mit dem Vorschuss, der für die Inanspruchnahme des Gerichtes anfällt. Wenn man zugunsten des Anwaltes annimmt, er habe das Formular nur an den falschen Empfänger versandt, kann man das korrigieren, indem das Formular an das zuständige Gericht weiterleitet. Das Gericht erinnert den Anwalt möglicherweise noch an die Zahlung des Vorschusses.

aha, und soll ich das dann jetzt irgendwie da hin schicken? aber es ist doch ein Muster-Mahnbescheid?! Ich hätte es jetzt vorgezogen und nichts mehr unternommen.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Bei mir haben sie sich seit ca. 8 Wochen nicht mehr gemeldet.
Der pseudo-Mahnbescheid war wohl die letzte "Zuckung" von denen. :sun:
Vielen Dank für eure Tips.
gruß
poiZEN
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo
Ich bin neu hier, habe aber schon seit längerem bei Euch gelesen, da ich auch Opfer der smsfree24 bin.
Heute erhielt ich einen Brief vom ReA [......] mit dem Wortlaut "letztmalige Forderung".
Also, die geben einfach nicht auf. Bin mal gespannt was noch kommt.Wahrscheinlich dieser ominöse Mahnbescheid.
Hat sich jetzt eigentlich in Sachen Betrug schon was getan?.

Grüße Sabrinchen

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Dacht ich mir.
Achja habe versucht bei dem ReA anzurufen. Ausserhalb der Geschäftszeit ist der AB dran und während der Geschäftszeit immer besetzt.
Schon sehr verdächtig.......
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Achja habe versucht bei dem ReA anzurufen. Ausserhalb der Geschäftszeit ist der AB dran und während der Geschäftszeit immer besetzt.
Warum willst du dort überhaupt anrufen? Das würde ich an deiner Stelle schön bleibenlassen!

Es gibt hier genug Tipps von Betroffenen, wie man verfahren sollte, wenn die Forderung unberechtigt oder strittig ist. Von Anrufen würde ich jedenfalls gänzlich absehen!
 
Zurück
Oben