Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Hallo!

Na klasse! Irgendjemand hat mich da angemeldet, oder ich mich selber!
Da stand aber dann noch "kostenlos" drin!
Ebay hat mich auf diese Seite gelockt!
Was machst Du jetzt?
Ich habe gestern eine Mail bzw. Rechnung erhalten!
84.- € soll ich dafür löhnen!
Ich habe weder, wie in der Mail erwähnt, eine Infomail mit Sonderkündigungsregelung ( gibt es sowas überhaupt??) oder ähnliches erhalten!! Das ist doch kompletter [ edit] !!
Muß ich die Rechnung jetzt zahlen??!!
Mir sträuben sich alle Nackenhaare dagegen!
Können die mir was anhaben, wenn ich nicht zahle!
Ich habe ja keine Infomails erhalten.
Die werden wohl ein paar Mahnungen rausschreiben und dann geben sie Ruhe, oder?
Wer hat Erfahrung mit diesem [edit] verein oder wer hat auch eine "Rechnung" erhalten???
Ebay sollte man wohl auch mal darüber informieren, für WEN sie da werben!!

Gruß, C1977
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

:-p Super, vielen Dank!
Ist schon Wahnsinn, was da für krumme Dinger abgehen!
Vielen Dank, Ihr werdet uns sicher in dieser Sache auf dem Laufenden halten, oder?

Viele Grüße!
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich habe die Überschrift des Threads mal ergänzt - das ist ja mehr als fraglich, ob die Kostenpflicht tatsächlich seit einem Monat besteht ...

modaction.sep
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 angeblich ...

habe Gestern vom Fabriken.de eine Rechnung bekommen, das ich 84 Euro Zahlen soll
für ganzes Jahr in einem Betrag.
habe an die ein E-mail geschrieben und bin neugerich ob ich Antwort bekomme.
Weis nicht ob ich Zahlen soll, ich hab mit Fabriken.de keinen Vertrag abgeschlossen.

Grüß meha
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

das ist die Frage was tun?
Bezahlen habe ich kein lust, wen das noch Monatlich were, aber die wollen
gleich Geld für ganzes Jahr.
Wer ist hier in Recht?

Grüß meha;)
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

das ist die Frage was tun?
Bezahlen habe ich kein lust, wen das noch Monatlich were, aber die wollen
gleich Geld für ganzes Jahr. Wer ist hier in Recht?
Mensch, wie oft noch?
Kannst du lesen?
fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Die Antwort ist relativ einfach: Eine kostenlose Mitgliedschaft in eine kostenpflichtige umzuwandeln, ist ohne Einwilligung des Kunden gar nicht möglich. § 305 BGB besagt, dass AGB nur dann Bestandteil eines Vertrags werden, wenn die andere Vertragspartei - also in diesem Fall der Kunde - mit ihrer Geltung einverstanden ist. Sprich: Nur, wer ausdrücklich zugestimmt hat, dass er für den Service von fabriken.de Geld bezahlen will, muss das auch tatsächlich tun. Wer damals unter Zusage einer kostenlosen Community Mitglied wurde, kann nachträglich nicht zur Kasse gebeten werden.

Da in diesen Fällen keine kostenpflichtigen Verträge zustanden kamen, muss den Rechnungen der Connects 2 Content GmbH auch nicht widersprochen werden - auch wenn die Firma möglicherweise weiter drohen und mahnen wird.
Na, alles klar?
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

hallo,

bitte die anderen beiträge lesen, dann erübrigen sich deine fragen...:-D

...warum würdest du monatlich für etwas ohne vertraglichen hintergrund bezahlen...???:unzufrieden:

so long
pombeerr
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

hallo, ich habe gestern auch eine rechnung von fabriken.de bekommen, ich wollte da anrufen und habe das selbe problem wie mit opendownload.de die nummern sind immer geblockt. wie ich davon ausgehe selbe masche wollen nur Abzocken.
wollte mal wissen wie soll ich mich verhalten.... wenn ich jetzt probleme mit diesen verein bekomme.
können die auch forderungen in ausland geltend machen.
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Also auch ich habe heute eine Rechnung bekommen für 2 jahre im voraus.Werde aber nicht zahlen .Telefonisch sind die herren oder Damen nicht zu erreichen .Werde mal abwarten was kommt und es weiter dan an meine Anwälte reichen .Denn es war bei meiner Anmeldung nicht von einer Kostenpflichtigen beitrag die Rede .ich gebe auch nur eine Info nicht dort anrufen und meldet sowas mal der Wiso Redaktion vom ZDF die freuen sie immer auf sowas.:-D
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo,

bin heute das erste mal von Fabriken.de angeschrieben worden, mit einer netten Zahlungsaufforderung,da ich ja jetzt Premium-Mitglied bin...?!, von 84€. kenne diese Seite gar nicht. Hatte mich noch nie interessiert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Erst hatte ich monatelang diesen Scheiss mit geburtstagsinfo.de...........und jetzt das.....ich werde es aussitzen...wie vorherauch...was bleibt mir auch anderes übrig...........
LG Yvonne
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Erst hatte ich monatelang diesen Scheiss mit geburtstagsinfo.de...........und jetzt das

Ich empfehle, einfach mal ein bisschen zurückhaltender mit der Herausgabe persönlicher Daten zu sein. Man muss sich nicht überall anmelden...
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

...........habe ebenso heute diese Nachricht mit Rechnung bekommen......
gleich mal gegoogelt und bin dann hier gelandet ........bin beruhigt, dass es so ist, wie ich auch gleich vermutet hatte - Abzocke-Versuch ! - :(
werde einen Widerspruch abschicken, wie hier empfohlen (sichere Seite)
und damit hat es sich für mich d.h. ich kann vorerst alle eventuellen Drohungen ignorieren.

Grüße an alle
und immer cool bleiben ! :cool:
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

werde einen Widerspruch abschicken, wie hier empfohlen (sichere Seite)
Nirgends wird das hier empfohlen.
fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Da in diesen Fällen keine kostenpflichtigen Verträge zustanden kamen, muss den Rechnungen der Connects 2 Content GmbH auch nicht widersprochen werden - auch wenn die Firma möglicherweise weiter drohen und mahnen wird.
 
Zurück
Oben