Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

1pbubi

Frisch registriert
Ich bin seit über einem Jahr bei Fabriken.de angemeldet. Auf dieser Seite wird bis heute mit einer kostenlosen Anmeldung geworben. In den AGB vermerkt Fabriken.de seine AGB jederzeit :(zu ändern!!!
Ich meine hier wird zur Zeit die Große Abzocke vorberetet!!!
Am 14.01.09 erhielt ich im Spamordner eine unscheinbare Mail als Newsletter, das Fabriken.de zum 01.02.09 für alle kostenpflichtig wird!!! 7 Euro im Monat ,über 2 Jahre Vertragslaufzeit!:wall: In den AGB ist eine Abmeldung per Mail und Fax akzeptiert, im Newsletter nur noch schriftlich! Ich kann Euch berichten, eine Abmeldung wird enorm erschwert und ob meine Post bei denen "ankommt" ist auch nicht sicher!? Mit dieser heimlichen Umstellung sollen offensichtlich viele Mitgieder in einen nicht gewünschten Vertrag gezwungen werden!!! Wer hat schon Erfahrung mit dieser Seite?,Guß 1pbub

[Überschrift am 03.03. geändert, da die Kostenpflichtigkeit ja wohl nicht vorliegt. modaction.sep]

Update 02. März 2009: Hier ein aktueller Bericht zu fabriken.de, und was man zu den Rechnungen, zur nicht bestehenden Zahlungspflicht und zum Widerspruch wissen muss!
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Kannst du mir diese Mail mal weiterleiten an webmaster[AT]dialerschutz.de?
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Kannst du mir diese Mail mal weiterleiten an webmaster[AT]dialerschutz.de?

Falls der User sich nicht meldet hxxp://www.fabriken.de/shownewsletter/show/id/8

Ich würde mich nicht abmelden. Wie soll der Betreiber beweisen das die Änderung angekommen ist? Zumal diese Email bei OP im Spamordner gelandet ist.

Gruß Marco
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Ob nicht abmelden so gut ist, bezweifle ich!? Auf einen Vertrag sollte man schon reagieren!? Eine Kündigung beruhigt doch etwas,auch wenn Sie Ihr Ziehl verfehlt!?Die Abzockfirmen machen da keinen Unterschied ob Ihre Mail im Spamordner landet, um Forderungen zu stellen!? Ich hatte mich in einem anderen Fall nicht abgemeldet und bin schon seit langer Zeit guter Kunde von einem Inkassobüro, mit einer immer noch beträchtlich wachsenden Summe! Die AGB sollte man doch nicht so einfach ignorieren, ob Abzocker oder nicht!? Gruß 1pbubi
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

gilt die AGB-Änderung auch für rezepte-ideen.de ?
Ist dieses Googleergebnis für "Connect 2 Content" zufällig oder ein Hinweis auf die Zuordnung der "Connect 2 Content GmbH"? (Online Premium Content Limited)

Na, die werden wir uns mal näher anschauen ;)
Die Übernahme der Community durch Connect 2 Content GmbH wurde im Newsletter 6 (3.1.09) verkündet
hxxp://www.fabriken.de/shownewsletter/show/id/6

Offenbar fiel die Community bereits im Oktober auf
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081007105955AAgiRKX

Die Firma wurde vermutlich Ende November (veröffentlicht Anfang Dezember 2008 ) durch Umbenennung der Vorratsgesellschaft "Rheinsee Zweihunderteinundachtzigste V V GmbH, Düsseldorf, c/o Mazars Revision- & Treuhandgesellschaft mbH Martin-Luther-Platz 26, 40212 Düsseldorf" (HRB 59974) gegründet (Gesellschaftsvertrag vom 28.11.2008 )

Die GFin der Vorratsgesellschaft hat schon mehrere hier bekannte Firmen (neben Hunderten oder Tausenden ganz normaler Firmen) vertreten. Für länger mitlesende Leute sei (ohne dass dies irgendeine Bedeutung hätte, abgesehen davon, mich zum schmunzeln zu bringen) die "Matterhorn 271. Vorratsgesellschaft" erwähnt, die unter ihren späteren Namen bekannter wurde
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Die Firma im Impressum ist ganz neu. Der Geschäftsführer ist noch nicht im elektronischen Handelsregister verzeichnet.

Connects 2 Content GmbH
Spanger Str. 38a
40559 Düsseldorf
Amtsgericht: 40213 Düsseldorf (HRB 59974)

vormals:
Rheinsee Zweihunderteinundachtzigste V V GmbH
c/o Mazars Revision- & Treuhandgesellschaft mbH
Martin-Luther-Platz 26
40212 Düsseldorf


An der Firmen-Adresse ist eine Aktiengesellschaft registriert, die einen identischen Geschäftszweck hat:

print plaza AG
Spanger Str. 38a
40559 Düsseldorf
Amtsgericht: 40213 Düsseldorf (HRB 55050)
Gegenstand: Die Entwicklung und der Betrieb eines gemeinsamen WebShops, insbesondere für den Vertrieb von Druckereierzeugnissen


Die Firma hat bereits eine Krankenakte: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17083
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Genau wie vor Jahren schon kostenlose Seiten aufgekauft und in Dialerfallen verwandelt wurden.
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Die fabriken.de wurde Anfang 2008 für 1500 Euro verkauft. In ihrer jüngeren Geschichte war die Seite meist geparkt und zum Verkauf ausgeschrieben. 2001/2002 befand sich auf der Seite eine Weiterleitung zu einer anderen Firma, die ich aber nicht nennen möchte, da sie wohl nichts damit zu tun hat.

Offenbar war schon im September 2008 mit der Seite etwas nicht in Ordnung

Hatte mich im Juni ‘08 bei Möbel-Fabrikverkauf (gesponserter Link bei EBAY) angemeldet, da ich einen Küchenkauf plante und zu dem Zeitpunkt annahm, dass ein Möbelhersteller einen solchen Fabrikverkauf durchführt. Gebühren waren nicht zusehen, auch nicht beim Scrollen. Erst auf der nächsten Seite kam die Überraschung mit der Gebühr und dann hatte ich auch sofort die Mail mit dem Aktivierungslink. Betätigt habe ich den natürlich nicht, denn das hätte den Vertrag ausgelöst. - Die Abzockmasche nahm dann trotzdem ihren Lauf - aber das kennt Ihr ja aus eigener Erfahrung. Als ich die erste Mahnung von Online Content erhielt, wollte ich nochmals prüfen, ob ich nicht doch die Gebühr auf der Anmeldeseite übersehen habe. Der gesponserte Link “Möbel-Fabrikverkauf” bei EBAY war zwar da, die Webseite aber nicht aufrufbar. Zwei Tage später war eine völlig neue Webseite da - Fabrikverkauf - mit Gebührangabe auf der Anmeldeseite, wenn auch nur mit nach unten scrollen sichtbar, aber immerhin wenigstens vorhanden. Und jetzt kommt der Hammer, neuerdings leitet dieser Link auf eine neue Anmeldeseite …. fabriken.de , und da steht “hier kostenlos anmelden” - ansonsten muss der User genau so alle persönlichen Daten angeben.
Wenn man nun die AGBs durchliest steht da, dass die Anmeldung Z U N Ä C H S T kostenlos ist, was danach kommt, steht allerdings nicht drin. Das erhält der ahnungslose Anmelder garantiert mitgeteilt, wenn er die Mail erhält, dass er einen Vertrag abgeschlossen hat. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht, um nicht noch mehr von dieser zauberhaften Post zu erhalten.
Laut Impressum handelt es sich um die “Community Solutions GmbH”, Scheidtweiler Str. 17, 50933 Köln. Der Geschäftsführer heißt Th* F* und ist natürlich auch nur unter einer 0180-Nummer zu erreichen. Vielleicht ist unter Euch ein Kölner, der in der Nähe der Scheidtweiler Str. wohnt, und mal nachsieht, ob auch da nur ein Briefkasten hängt.

Offenbar wird der Herr T*F* manchmal falsch geschrieben...
http://www.domaintools.com/reverse-ip/?hostname=89.146.205.22

s.a.
http://blog.whois.de/currentWhois/view/fabriken.de

Th* [sic!] F*k[sic!]*
Community Solutions GmbH
Scheidtweiler Str. 17
50933 Köln
2008-08-21

[ir]Er war offenbar bereits vor der Kostenpflichtseinführung verantwortlich. Ist ja so üblich. Wer als erster Partybilder des Herren Arm in Arm mit bekannten Größen der Nutzlosbranche findet, kriegt von mir einen Hochachtungsklaps [/ir]

PS: Manche von den Dialerbrüdern sind heute Nutzlospaten. Stimmt. :)
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Ach ja übrigens... Die Namen, die Ahnen, die Paten und weitere spannende Geschichten?

Ahnenforschung Ltd.
Feldstraße 3
D-64347 Griesheim
Geschäftsführerin: M* G*

als selbstständige Zweigniederlassung der
AHNENFORSCHUNG LTD
5 JUPITER HOUSE, CALLEVA PARK
ALDERMASTON
READING
BERKSHIRE RG7 8NN
Telefon: 0180-5039930-00 (14 Cent / Minute)
Telefax: 0180-5039930-01 (14 Cent / Minute)

0180-5039930-57 und 0180-5039930-67 sind die Nummern bei fabriken.de

0180-5039930-95 und 0180-5039930-96 waren die Nummern der "Online Content Ltd" auf fabrikverkauf.com

0180-5039930-57 und 0180-5039930-60
sind die Nummern der "Community Solutions GmbH" aka "Connects 2 Content"?

Da fällt mir ein... Dürfen solche Nummern eigentlich so lang sein? Lohnt sich da nicht eine kleine Betreiberabfrage bei rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de?

community-solutions.de/kontakt

Siehe google


auf beiden Seiten (fabriken, rezepte-ideen) steht aktuell in den AGB klar kostenlos ("Anmeldung zur kostenlosen Community"). Da gleichzeitig im Newsletter die Kostenpflicht ab 1.2. bereits kommuniziert wurde, sehe ich da die Irreführungsabsicht und man könnte da auf so Ideen kommen wie z.B. §263.

fabriken.de/anmeldung/ShowAGB/showPdf/true

Sicherheitshalber habe ich für den Herrn T*F* schon mal die Werbetrommel gerührt bei den einschlägigen Adressen :)

Betroffene müssen sich eigentlich nur diese einschlägige Adresse merken
Saschas kleine Beruhigungspillen
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Hallo an Alle,

habe auch von Fabriken.de eine Mail erhalten. Kostenpflichtig!!!
Jetzt schicke ich jede Stunde eine mail an die Truppe.

Cxxxxx, 18.01.2009
*Kündigung! *

Hiermit mache ich laut Iherer Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Punkt 11 Ende der Mitgliedschaft, Absatz 11.1 Gebrauch.
Mit sofortiger Wirkung bin ich kein Mitglied bei Fabriken .de

Ich erwarte eine sofortige Bestätigung meiner Kündigung.

Hxxxxx Txxxxxxxxx
Axxxxxxxxxxx
0xxxxx Cxxxxxxxxx

Telefon. 03xxxxxxxxxxxxx
Fax: 0xxxxxxxxxxx
E.-Mail: info@axxxxxxxxxxxxxx

Das reicht, nach meiner Auffassung und ab Morgen geht aller 30 minuten
ein Fax raus (gleicher Text)

Eine Steuernummer ist bei der Truppe auch nicht vorhanden.
Wenn ich in Düsseldorf wohnen würde, dann hätten die morgen Besuch von mir++++. UND euros von mir, NIE

Bis bald Qudddeln

PS: Wer Quad fährt lebt länger!!!!
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Du gibst Dir ja sehr viel Mühe, die landet aber sicher bei denen im Mülleimer !? :unzufrieden:
Habe auch E-mails und Fax gesendet und angerufen!, die sagten mir es wird nur eine schriftliche Kündigung akzeptiert !!!:wall: Ich habe jetzt noch eine schriftliche Kündigung per Rückschein nachgelegt !, steht jedem offen was er macht!?, aber die geänderten Geschäftsbedingungen verlangen eine schriftliche Kündgung! - Ob diese bei mir erfolgreich ist!? - Ich werde Euch berichten !!!:-D Cool --so haben die mir gemailt!:eek: AB ERHALT DIESER MITTEILUNG KÖNNEN SIE MIT EINER FRIST VON 2 WOCHEN (SOMIT BIS ZUM 29.01.2009) SCHRIFTLICH VON IHREM KÜNDIGUNGSRECHT ODER IHREM GESETZLICHEN WIDERRUFSRECHT GEBRAUCH MACHEN. ANDERNFALLS GEHT IHRE BISHERIGE MITGLIEDSCHAFT AUTOMATISCH IN DIE KOSTENPFLICHTIGE PREMIUM-MITGLIEDSCHAFT ÜBER.-- bleiben , noch ist Zeit !!![/B]
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

.... aber die geänderten Geschäftsbedingungen verlangen eine schriftliche Kündigung!
Moooment mal! Das ist deren Meinung, das deutsche BGB sieht das so aber nicht vor! Von mir bekämen die allenfalls meinen allseits bekannten, virtuellen Stinkefinger. Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd und bleibt bittschön cool!
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Deine Meinung finde ich sehr gut!!! :-DStimme voll zu!:-p Hab auch ein bischen geschmunzelt;), über die Ausdrucksweise - eben Cool:sun: - wie es sein sollte !!!
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Das reicht, nach meiner Auffassung und ab Morgen geht aller 30 minuten
ein Fax raus hast Du zu viel Geld und lange Weile ?



PS: Wer Quad fährt lebt länger!!!![/QUOTE]
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Hi

Habe auch die mail von fabriken.de bekommen , und sofort per mail an [email protected] , meine mitgliedschaft
Aufgrund der ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN gekündigt . Habe leider bis jetzt keine bestätigung bekommen und habe da auch keine hoffnung das ich eine bekomme. Was tun ? Abwarten so wie es hier vorgeschlagen wird !!

Werde morgen die kündigung auch per Fax zuschicken . Ob es da ankommt und bearbeitet wird ?

Per Einschreiben ist ja mit weiteren kosten vebunden und auch nicht zwingend erforderlich ( so habe ich es hier im Forum herausgelesen ) , oder sollte man es doch schriftlich per einschreiben machen ?

gruß
fibes04
 
....du könntest auch noch extra hinfahren und mündlich kündigen! Aber im Ernst - automatische Kostenpflicht eines einst kostenlosen Angebotes bei Nichtkündigung sieht das BGB nicht vor. Das gibt es in D nicht und dem zur Folge braucht man eigentlich gar nicht zu kündigen, es sei denn man will sein Gewissen beruhigen und alles tun, um bevorstehenden (nutzlosen) Ärger aus dem Weg zu gehen.
Nochmal zum mitschreiben:
Von mir bekämen die allenfalls meinen allseits bekannten, virtuellen Stinkefinger.
...und den hänge ich hier mal an.
 

Anhänge

  • sfsw.jpg
    sfsw.jpg
    46 KB · Aufrufe: 3.695
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

nicht mit dieser fabrik.de sondern das gleiche mit..rezepte-ideen.de. vor kurzen die gleiche masche bei mir aufgetaucht.vor monaten habe ich mich da angemeldet,habe nie etwas von denen gehört, bis die tage. seid ich hier gelandet bin, weiß ich was da läuft. leider zu spät, den meine kündigungen werden nicht beantwortet.:wall:ich werde mich an dem halten, was mir hier empfohlen wurde, auch wenn meine nerven barfuss gehen. kathi

Warnung!!!:scherzkeks: Ich bin seit über einem Jahr bei Fabriken.de angemeldet. Auf dieser Seite wird bis heute mit einer kostenlosen Anmeldung geworben. In den AGB vermerkt Fabriken.de seine AGB jederzeit :(zu ändern!!!
Ich meine hier wird zur Zeit die Große Abzocke vorberetet!!!
Am 14.01.09 erhielt ich im Spamordner eine unscheinbare Mail als Newsletter, das Fabriken.de zum 01.02.09 für alle kostenpflichtig wird!!! 7 Euro im Monat ,über 2 Jahre Vertragslaufzeit!:wall: In den AGB ist eine Abmeldung per Mail und Fax akzeptiert, im Newsletter nur noch schriftlich! Ich kann Euch berichten, eine Abmeldung wird enorm erschwert und ob meine Post bei denen "ankommt" ist auch nicht sicher!? Mit dieser heimlichen Umstellung sollen offensichtlich viele Mitgieder in einen nicht gewünschten Vertrag gezwungen werden!!! Wer hat schon Erfahrung mit dieser Seite?,Guß 1pbubi
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

ja, ich denke und hoffe es. wenn ich das alles hier so verfolge, muss man nur mit guten nerven ausgerüstet sein. meine liegen im moment am boden, aber wie heißt es----aus erfahrung wird man klug.....oder...wer den schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen!!!!
aber, so wie das hier aussieht, gibt es doch mehr ehrliche menschen, menschen die ihr wissen anderen mitteilen, so das die weniger begnadeten..wie ich dumme pute...davon profitieren können. diesen leuten sei gedankt. kathi
 
Zurück
Oben