Ebay Kleinanzeigen Betrug

Hippo, warum antwortest du nicht immer im Dialekt, wenn Hilfesuchenden es nicht für nötig halten, uns Helfenden das hilfegeben durch leicht verständliches geschreibsel erleichtern damit wir nicht viel Zeit mit der Entzifferung der Nachrichten verbringen müssen?

Dann sollten sie bei den Antworten wenigstens auch was tun müssen...
 
Wenn ich mich nicht Irre, wurde bei den H.-Fällen auch mal die Adresse in Treplin genannt (Burgwallstr. 12). Ich hab die Daten von fast allen Fällen zuhause aufm Rechner und schau später mal durch. (Auch wenn ich so langsam selbst nichtmehr durch sehe :p)


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Das wäre super,aber dei so viel Betrug kann man nicht mehr durchsehen. Und leider fallen wir drauf rein. Man geht leider nur vomgesunden Menschenverstand aus was sich aber als negativ beweist.
 
Aber Leuten die vielleicht VORHER googeln, die z.B. lesen immer wieder daß man den Ebayhinweis, speziell der Selbstabholung unbedingt beachten soll.
Und die Opfer sollten die schlauen Ratschläge weiterverbreiten daß es ZUKÜNFTIG weniger Opfer gibt.
 
Aber das ist doch gerade das Gute an Kleinanzeigen: man sucht im Umkreis, fährt hin und macht cashum ad crallum. Bevor es diese grauenhafte gierpain Krankheit mit ihrem Vorkassezwangsgesetz gab, hat man doch auch nicht auf eine Annonce in der Zeitung hin, einfach Vorkasse weggeschickt. Gierpain ist jetzt 15 -18 Jahre alt, davor gabs diesen Massenhaften Vorkassebetrug nicht. Der ist sozusagen von gierpain erfunden und auch noch gesetzlich durchgesetzt worden, das muss man sich mal klarmachen!
Der Volkswirtschaftliche Schaden dieser Sekte ist unmessbar!:mad:
Die gezielte Gehirnwäsche in Richtung Vorkasse war erfolgreich!:(
 
Kugeln.gif


Guter Plan!
 
Ich brate meine Fische auch gerne in gutem Olivenöl. Im Moment sind aber Spargel besonders lecker mit Butter.

@hippo war das jetzt Steirisch oder Kärntnerisch?
 
Leider haben Sie Recht und es wird weiter gehen und ja danach ist man schlauer. Leider wusste ich es was passieren kann, da ich auch versende und aber keine kriminelle Energie habe. Dafür gibt es eben leider solche Menschen die es ausnutzen. Ich werde mal sehen was bei der Polizei raus kommt. Sicher nicht viel aber Anzeige muss sein damit es für weitere Fälle hifreich sein kann.
 
Ja Anzeige ist gut! Gestern sass unser Innenvermister vor den Mikros der "Presse" und das Wort "Dunkelziffer" fiel alle paar Minuten.
Dunkelziffer sind diejenigen, die nix anzeigen, das sind wohl immer noch um die 30%...:(
 
Ich glaube das sind die die sich schämen, oder denken es bringt nichts was ja auch der Fall ist meistens. Aber wenn immer Anzeigen gemacht werden, dadurch kommen sie denen irgendwann auf die Schliche. Und grad bei so einem Betrug gibt es doch bestimmt einen Kopf und viele kleine Helfer wenn ich mir dieses Bild von dem Ausweis anschaue.
 
Der Ausweis ist von einem Dummerle, der ihn im Indernett versandt hat, der ist sozusagen Identitätsmissbrauchs Opfer. Aber die Konten sind wichtig. follow the money...:cool:
 
Na klasse ist schon krass ich folge dem Geld vielleicht ist auf dem Konto schon was negatives drauf. Hab überall angerufen mal schauen Polizei ist auch informiert. Mehr kann ich nicht tun außer nie wieder sowas doofes zu machen.
 
Wie Dreiecksbetrug bei cashum ad crallum ablaufen soll würde mich mal interessieren....
Normalerweise ist bei Dreieck immer ein elektronischer Zahlungsdienstleister wie e-gold oder u-kash, gerne auch payqual oder w-union, im Spiel. Manchmal auch ganz normales Bankkonto. Ich rede aber nicht von Vorkasse sondern von Zug um Zug: Ware gegen Bargeld. Das ist schliesslich der Sinn von Kleinanzeigen (dachte ich jedenfalls).
Klar: im Moment der Bargeldübergabe kann ein Dritter die Scheine aus der Hand reissen und sprinten, das war aber glaube ich, nicht gemeint.
Bei Auto An-und-Verkauf gerade im höheren Bereich gabs auch schon mal eine Beule am Hinterkopf, weswegen man zu solchen Treffen nie alleine fahren sollte!
Auch beliebt sind manipulierte Tachos an teuren Autos.
Die Westafrikaner verschicken immernoch ihre Schecks mit "upps da hat doch meine Sekretärin ihnen jetzt 10.000€ zuviel geschickt" und die Roma aus Mailand machen immernoch ihren rip deal.
Wenn man alle diese Maschen kennt, kann eigentlich nix passieren.
 
Zurück
Oben