Ebay Kleinanzeigen Betrug

Du kannst nicht jedes Lebensrisiko ausschließen. Da könntest Du auch schreiben daß Einkaufen lebensgefährlich ist weil Du jemand kennst der da schon von einem Auto überfahren wurde.
 
wenn ich sowas:"hallo, das kommt drauf an da ich geschäftlich viel unterwegs und ich nicht weis wo ich am den tag bin wenn das angebot zu ende ist melden sie sich am besten wenn das angebot endet mfg...- misko123-de"
sehe, ist bei mir SOFORT der Laden dicht. Wer sich nicht zum cashum ad crallum treffen will, den ignoriere ich SOFORT!
 
Moin

Ich bin auch auf diesen Dalibor Miskovic gestoßen und schreibe seit gestern mit ihm da er über ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte GTX 690 anbietet. Meinen ersten Vorschlag über PayPal hat er abgelehnt und eine Sendung per Nachnahme war ihm auch nicht Recht. Aber einen Kaufvertrag auszufüllen und zu unterschreiben dazu war er bereit und auch dass wir uns persönlich treffen fand er in Ordnung. Da Frage ich mich jetzt ob der dann nicht erscheint oder was will er mir dann vor Ort sagen? "Hab die Grafikkarte verloren" oder wie :D

Zum Glück habe ich nocheinmal mich schlau gemacht und dieses Forum gefunden. Am liebsten würde ich den jenigen gern Helfen die Bereits in die Falle getappt sind denn ich habe bereits seine Kopie vom serbischen Personalausweis.

Artikelstandort soll Nordhausen - Rüdigsdorf Hallesche Str 12 sein.

Er benutzt wohl gern als Hausnummer die 12...
 
Da wird nicht viel passieren außer daß er im letzten Moment absagen wird oder nicht erscheint und dann doch wg Abwesenheit die Überweisung vorschlagen wird.
Weil was soll da schon passieren - Du hast hast seine Ausweiskopie ..., nur daß die bestimmt nicht dem Typ gehört mit dem Du Dir schreibst sagt er nicht.
Freu Dich daß Du schlau genug warst VORHER zu googeln und Dein Geld noch hast und laß gut sein.
 
Unter der Adresse gibts ein Taxiunternehmen und ein Abschleppdienst. Unwahrscheinlich dass da jemand wohnt

Den Ausweis hat er sicher irgendwo geklaut oder gefunden,oder ist gefälscht
 
hallo liebe leute, ich habe mir mal einigen von euren beiträgen durchgelesen und ich muß sagen: SELBER SCHULD wenn man geld an eine fremde person überweist... einmal aus dem grund weil man KEIN käuferschutz hat und zum anderen, wenn man den verkäufer nicht persönlich kennt oder schon öfter bei ihm bestellt hat besteht IMMER eine große gefahr betrogen zu werden. ich sag mal "gute betrüger" reden solange auf die leute ein bis sie vertrauen haben und blind das geld überweisen. es gibt viele methoden seine identiät im internet zu verschleiern. viele sagen 100% annonymität im internet gibt es nicht. das stimmt aber nicht, wenn sich jemand sehr sehr sehr gut mit dem internet und computer auskennt, der findet mittel und wege, seine daten und ip adresse so gut zu verschleihen das NIEMAND dahinter kommt... ich gebe euch einen guten rat:

NIEMALS UNTER KEINEN UMSTÄNDEN PER ÜBERWEISUNG BEZAHLEN, PROFIS WISSEN WIE SIE EUCH ÜBERZEUGEN KÖNNEN. UND MIT PAYPAL SEID IHR IMMER AUF DER SICHEREN SEITE UND HABT KÄUFERSCHUTZ. So spart ihr Geld, Zeit und Nerven. Denn die Polizei bzw. Staatsanwalt stellt oft bei kleinen Beträge die Ermittelungen weil es sich nicht lohnt!!!
 
Der Typ liest hier möglicherweise mit, weswegen es "schlau" ist, sich über evtl. Fallenstellung öffentlich zu unterhalten. Zur Not schickt er zwecks cashum ad crallum auch einen Hiwi/Gopher. Den zu identifizieren/fangen ist Sache der Ermittler. Schön ist es zu lesen, dass jemand googelt bevor das Geld weg ist!
Noch schöner ist, wenn alle regelmässig seine neuen Namen/Konten im Forum melden, dann kommt er uns bestimmt bald hier besuchen und wir dürfen mit ihm spielen. :D
 
Wasd wos wenn i edzerdla in mein dialeggd uhner bungd un gomma schraim däd wärs fer diich grood sou laichd mei gschreibsl zunn läser as wäi fer uns des fo direr ...

https://www.antispam-ev.de/wiki/SoS

Gro%C3%9F%26Kleinschreibung.jpg
 
Eine Hallesche Straße gibt es lt. Google Maps zwar in Nordhausen, aber nicht in Nordhausen-Rüdigsdorf. Sonst müßte ich mich arg verguckt haben.

Ja das habe ich auch schon festgestellt. Ich bin weiterhin mit ihm im Kontakt und konfrontiere Ihn mit Fragen Wieso z.B er gar nicht merkt woher ich seine Bankdaten habe. Das Merkt er gar nicht denn ich soll einfach das Geld auf das Deutsche Bank Konto überweisen. Ich vermute mal das liegt daran weil er mit so vielen "Interessenten" schreibt, dass er selber den überblick verliert. Ebenfalls schrieb er, dass er jetzt 2 Graikkarten hat und seine Schmerzgrenze liegt bei 460€ und zack war der Preis heute morgen bei 430€ also da stimmts hinten und vorne nicht.
 
(...) Persobild gelöscht. Denk bitte dran, wie solche Bilder zustande kommen...

S.H.
Der hat mir im Internet eine Nähmaschine verkauft und nachdem ich das Geld auf das Konto :
Postbank Kontonr:792486203 Bankleitzahl: 20010020 überwiesen habe passierte nichts mehr.
Keine Reaktion auf Mails .... einfach nichts.
Vielleichtgibt es noch andere die er auch gelinkt hat. Ich werde am Die Anzeige erstatten
Ich habe den Fall Ebay gemeldet aber die Anzeige ist immer noch aktiv..... sodass weitere auf diesen Betrüger reinfallen können.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...chine-neuwertig/113343333-176-7957?ref=search

klaus

[Modedit by Hippo: Augenkrebsverursachende Formatierung gefixed]
 
UND MIT PAYPAL SEID IHR IMMER AUF DER SICHEREN SEITE UND HABT KÄUFERSCHUTZ. So spart ihr Geld, Zeit und Nerven. Denn die Polizei bzw. Staatsanwalt stellt oft bei kleinen Beträge die Ermittelungen weil es sich nicht lohnt!!!

Upps, da war jemand schneller
Mal abgesehen von Deiner Groß und Kleinschreibung, frag Tante Google mal, was sie zu PayPal so alles zu sagen hat. Sicher und Käuferschutz sieht anders aus.

Wie war das noch mit dem Ur-Alt-User bei eBay, der ein Handy verkauft hat. Da behauptete der Käufer die Ware wäre nie bei ihm angekommen. Und schon hatte der Verkäufer jede Menge Ärger mit eBay und PayPal. Die Geschichte ist noch nicht so lange her, war glaube ich ende letzten Jahres
 
Es gab auch schon Fälle die sich getroffen haben und was is da passiert? Es kommen zwei und da bekommt man was aufs...und schwub geld man ist wenn man es so sieht nie sicher und empfehlenswert ist auch nie alleine zu gehen.
Nicht jeder Betrüger hat die Skrupellosigkeit, Dir ans Leder zu wollen.
Tatsächlich ist es jedoch eine gute Idee, ein Treffen vorzuschlagen. 99,9 % der Betrüger lehnen dann ab (meistens mit der Begründung "schon verkauft") weil die sich mit niemandem konfrontieren wollen.
 
Zurück
Oben