Ebay Kleinanzeigen Betrug

Hallo,

ich bin leider auch auf S.H. reingefallen,

mir hat er einen Cdj 2000 für 900€ verkauft,

auch mit Anzahlung, dann wollt ich den player abholen, da hat er mir sehr spät geantwortet das er lange arbeiten muss usw..

hatte auch einen kaufvertrag der auf eine adresse in templin ausgestellt war.

Anzeige läuft, seine Bank die Postbank Hamburg hatte es mir geraten, da auf sein konto schon mehrere anfragen wegen betruges laufen.

*s

[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]

Hättest ja dein geld zurückbuchen können.Gleich.
Wer hat Dir denn DEN Floh ins Ohr gesetzt?
Rückbuchen geht bei unberechtigten Lastschriften aber nicht wenn ich selber überweise.
Da müßte ich ein Riesenglück haben daß ich

a) während der Geschäftszeiten überweise
b) unmittelbar danach (max 5 Minuten etwa) meinen Fehler bemerke
c) es innerhalb dieser 5 Min auch noch einen vom Onlinebanking der Bank ans Telefon kriege und den dazu bringe den Anker zu schmeißen.

Ansonsten >>> Kohle fodd ...

Guten Tag,

auch ich bin aus S. H. hereingefallen. Ich wollte ein Lenovo Notebook auf Ebay Kleinanzeigen bei Ihm kaufen. Er sendete mir einen Personalausweis und einen Kaufvertrag zu. Ich überwies das Geld und erhielt eine DHL Trackingnummer. Die sich allerdings nicht aktualisierte.
Es folgten Ausreden und Versprechungen, dass das Notebook bald losgeschickt wird. Nach einer weiteren Woche warten kam ich auf die Idee den Namen zu googlen.
Und siehe da - Ebay Betrüger!!! Der Frust ist groß! Habe heute bei der Polizei Strafanzeige erstattet.

Jeder der auf solch Betrüger hereingefallen ist, sollte dies unverzüglich der Polizei melden!

MfG Punkbuster

[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]

Guten Tag,

auch ich bin aus S. H. hereingefallen.
[Modedit by Hippo: überflüssiger Fullquote gelöscht]

Ich glaub exakt den gleiche Fall + gleiche Masche hat er auch bei jemand anderem gemacht. Inklusive Kaufvertrag etc pp.

Habe ihn angeschrieben und er sagte per Nachnahme dauert ihm zu lange und ja mein gefühl sagte mir nein mein freund ja erst schickte er mir Kontonummer von berliner Sparkasse dann von der deutschen bank auf einmal der standort war angeblich Treplin burgwallstr.12 haha ich habe meine und seine bank angerufen aber wie wir wissen geht nix rückgängig zu machen

Welches? Und warum ist das wichtig für dich? Wenn du überwiesen hast, ist raus gekommen? beim Empfänger und niemand kann ihn dir mal eben so dort zurück holen.
Ich habe bei der bank angerufen bringt auch nichts erstmal mit polizei ist erstmal der weg glaube ich was ist bei dir rausgekomm

Ghiraus 365390 schrieb:
Sein Deutscher ausweis liegt wie er sagte beim kosulat... aber die daten von der karte stimmen auch mit denen überein wohin ich das geld überwiesen habe. gehe morgen gleich zur polizei mit all dem und werde ihnen alles schildern
Was ist da rausgekomm? Interessiert mich da ich auch auf ihn gestoßen bin leider.

Habe die 330 überwiesen uns seitdem kommt nix mehr Anzeige is rausgenommen und nun ja und nun glaub ich an nix gutes mehr er schrieb das ein screen shot von der überweisung reicht und er würde es sofort versenden

Tja letzte hoffnung gehe zu polizei anzeigen machen und dann hoffendass das geldnoch auf kontoist dass pol da dir info gibt und dann mal schau ob nicht rechtschreibung gut besser für lesen sein kann

Oh Hippo, er macht keine Rechtschreibfehler..
Er:

schreibfehler.jpg

Zurück
Oben