Ebay Kleinanzeigen Betrug

ich habe über eine andere anfrage bei ihm jetzt mehrere informationen bekommen, er hat mir sogar ein bild von seinem ausweis und seiner bankkarte geschickt, können diese sachen auch gefälscht sein?
 
.... ein bild von seinem ausweis und seiner bankkarte geschickt, können diese sachen auch gefälscht sein?
Freilich, nur wenn einer seine eingescannte Bankkarte mitschickt und du z. B. auf genau das Konto eingezahlt hast, dann könnte es sein, dass beides wirklich dem Verkäufer gehört. Es gibt Leute, denen ist alles Sch... egal, die nehmen mit vollem Datensatz in Kauf, dass man ihnen die Hammelbeine lang ziehen könnte. Die kommen dann mit irgend welchen Ausreden daher und schwups können sie das Geld einfach beahlten. Manche machen dann auch Teilzahlungsangebote für eine Erstattung und in der Zwischenzeit wird feucht fröhlich weiter verhökert, was gar nicht zum Verkauf steht.
 
Hab wohl leider auch einen erwischt. Ging um Pioneer CDJ 900 (2 Stück für 1400€ was nur knapp unter dem normalen Gebraucht-preis liegt)

Kontakt war sehr freundlich und seriös, hat Abholung angeboten aber ich war dumm und wollte nicht so weit fahren. Er stimmte einer Splittung des Betrags (50% vorher, 50% bei Erhalt) unter der Bedingung zu, dass er zur Absicherung meine Kontaktdaten bekommt (wie gesagt, alles schon eher seriös).

Nach der Überweisung (19.04.) flachte der Kontakt etwas ab, er hat aber immer geantwortet und vertröstete mich von einem Tag auf den Nächsten, er würde das Paket nach der Arbeit abschicken, wenn die Post noch geöffnet hat .. sonst am nächsten Morgen.
Die letzte Mail mit genau diesem Inhalt bekam ich am 26.04., seit dem keine Antworten mehr. Hab ihm entsprechend ne Frist gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht, keine Reaktion.
Anzeige wurde gestern/heute bei Kleinanzeigen rausgenommen.

Mail-Verlauf, Überweisungsnachweis und alle Daten, die ich von Ihm habe gingen an meinen Anwalt. Wenn ich bis morgen keine Reaktion bekomm, folgt die Strafanzeige.


S. H.
Yahoo Mail-Addy
Als Artikelstandort angegeben: 16259 Bad Freienwalde


Konto:
S. H.
Postbank
Kontonr:
792...
Bankleitzahl:
20010020


Wahrscheinlich hätte mich das Konto bei der Postbank Hamburg (mehrere hundert km weg) spätestens stutzig machen müssen ..

Noch jemand Erfahrung mit dem Herren gemacht? Ich hab noch die Hoffnung dass "nur" nen Krankenhausaufenthalt oder was auch immer der Grund ist, aber ich glaub nichtmehr dran.''


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Sein Deutscher ausweis liegt wie er sagte beim kosulat... aber die daten von der karte stimmen auch mit denen überein wohin ich das geld überwiesen habe. gehe morgen gleich zur polizei mit all dem und werde ihnen alles schildern
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-05-16-14-31.png
    Screenshot_2013-05-05-16-14-31.png
    855,7 KB · Aufrufe: 829
  • bild.jpg
    bild.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 1.677
Wetten, dass das konto auch auf den Misdingsda läuft? Nur, Zugriff hat der bestimmt keinen darauf. Der sitzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo in Serbien und die Daten samt Ausweis verwenden andere. Das Geld wird mit tief ins Gesicht gezogenem Capi an deutschen Bankautomaten abgehoben oder gleich online per SEPA ins Ausland überwiesen.

Anzeige, ja - auf jeden Fall! Allerdings dürfte die nur wenig erfolgversprechend sein.
 
Kann euch ja mal Bescheid geben was die heute von der Polizei zu mir sagen. Mein Kumpel arbeitet bei der Polizei aber auch er hat gesagt das es nicht wirklich Zu einer Verfolgung kommt. Der Täter wird wie in den meisten Fällen nicht mal was von einer Anzeige mitbekommen...
 
Kann euch ja mal Bescheid geben was die heute von der Polizei zu mir sagen.
Außer Hallo, Aufnahme und Tschüß wird da nicht viel sein, der Rest ist der Kreativität des Beamten vorbehalten. In der Regel läuft es so, dass so eine Anzeige zeitnah einer Staatsanwaltschaft vorgelegt und zumindest mal das Konto ausermittelt wird. Doch selbst das hat mit der Polizeiarbeit schon nichts mehr zu tun. Wenn dann die Kontoauskunft verfügbar ist, konzentriert man sich auf den Inhaber. Hat der eine Adresse im Ausland, dann kommen nur die fleißigen Staatsanwälte mit der Ermittlung weiter, üblicher Weise werden Fälle bei geringem Schaden an dieser Stelle eingestellt und die Täter können die Beute unbehelligt behalten. Anders sieht es aus, wenn eben die fleißigen Staatsanwälte weiter bohren - doch von den Bohrungen erfährt ein Anzeigeerstatter in der Regel nichts.
 
...keine Angst, wir haben es hier ja womöglich mit Berlin zu tun. Dort kann meiner Erfahrung nach zu viel Fleiß nicht erwartet werden.
 
Noch jemand Erfahrung mit dem Herren gemacht? Ich hab noch die Hoffnung dass "nur" nen Krankenhausaufenthalt oder was auch immer der Grund ist, aber ich glaub nichtmehr dran.
Ich wahrscheinlich auch. Schreib mal [Mailaddi entfernt]

[Modedit by Hippo: Überflüssigen Fullquote entfernt und Mailadresse entfernt.
Kontaktaufnahme nur über PN (hier "Unterhaltung" genannt).
Nutzungsbedingungen bitte beachten!]
 
Auch ich bin einem (mehreren?) Betrügern auf den Leim gegangen, die sich als S.H. ausgegeben haben. Ich vermute jedoch eine gefälschte oder gestohlene Identität. Da ich sehr vorsichtig bin und die Masche derart clever war, möchte ich sie schildern: Ein Lapotop sollte es werden. Die Beschreibung war sehr detailiert. Ich nahm Kontakt mit dem Verkäufer auf, der mir anbot, mich unter seiner Festnetznummer zurückzurufen. Das Einzige, was mir hätte damals auffallen müssen: Er bat mich direkt an seine Mail zu schreiben, da das Ebay Kleinanzeigen Mailsystem Mails verliert. Ich rief ihn - wie gesagt unter seiner Festnetznummer an, die auch im Telefonbuch steht - und er wollte eigentlich gar nicht versenden; d.h. er bestand auf einen Kaufvertrag und die Zusendung seines Personalausweises in Kopie. Beides erhielt ich und überwies das Geld. Danach erhielt ich am anderen Tag umegehnd eine Tracking Nummer, die mich stutzig machte (Packet liegt zur Abholung bereit). Ich recherchierte die Bankdaten. Sein Wohnsitz Karlshagen und die BLZ der Deutschen Bank (hier Berlin) lagen zu weit auseinander. Google brachte mich dann auf diese Seite und wie an den Suchbegriffen unten sehe, operieren der oder die Täter mit verschiedenen Adressen.

Nachtrag: Offenbar wird mit dem Namen S.H. und mehreren gefälschten Ausweiskopien Abzocke im großen Stil betrieben, wie ich soeben durch weitere Geschädigte erfahren habe...Dank dieser Seite...


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Hab wohl leider auch einen erwischt. Ging um Pioneer CDJ 900 (2 Stück für 1400€ was nur knapp unter dem normalen Gebraucht-preis liegt)

Kontakt war sehr freundlich und seriös, hat Abholung angeboten aber ich war dumm und wollte nicht so weit fahren. Er stimmte einer Splittung des Betrags (50% vorher, 50% bei Erhalt) unter der Bedingung zu, dass er zur Absicherung meine Kontaktdaten bekommt (wie gesagt, alles schon eher seriös).....


Hallo zusammen,

mich traf gerade der Schlag, als ich die Beiträge zum Thema "S.H." gelesen habe!:eek:
Ich habe ebenso die "günstigen" CDJ 900 bei ebay Kleinanzeigen von Ihm gekauft, mir wurde ebenso Abholung angeboten, alles seriös... usw. dachte ich mir!

Bin bis vor kurzem auch noch von einem unerwarteten Unfall etc. ausgegangen, aber nachdem ich das hier lese könnte ich kotzen!!
Habe die Sache seit gestern meinem Vater (Rechtsanwalt) übergeben, Strafanzeige folgt am Montag!

Habt ihr bisher neues in der Sache erfahren??

Ich bin wirklich in der Regel äußerst vorsichtig in solchen Vorkassengeschäften, aber wie es immer so ist... gerade das eine Mal, alles wirkt so seriös... und dann direkt an so einen geraten!!! Wirklich zum kotzen!!

Grüße
Timo


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Zurück
Oben