nich-mit-mir
Mitglied
Schon etwas seltsam, die Bank ist in (Rheda)-Wiedenbrück und der Standort der Wii soll in Schlangen sein. Das sind rund 70 km Differenz...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja klaro das wird diorelt morgen gemacht. aber wollte auch erstmal andere warnenJa ab zur Polizei....
Es gibt kaum etwas was leichter ister hat mir sogar ein bild von seinem ausweis und seiner bankkarte geschickt, können diese sachen auch gefälscht sein?
Freilich, nur wenn einer seine eingescannte Bankkarte mitschickt und du z. B. auf genau das Konto eingezahlt hast, dann könnte es sein, dass beides wirklich dem Verkäufer gehört. Es gibt Leute, denen ist alles Sch... egal, die nehmen mit vollem Datensatz in Kauf, dass man ihnen die Hammelbeine lang ziehen könnte. Die kommen dann mit irgend welchen Ausreden daher und schwups können sie das Geld einfach beahlten. Manche machen dann auch Teilzahlungsangebote für eine Erstattung und in der Zwischenzeit wird feucht fröhlich weiter verhökert, was gar nicht zum Verkauf steht..... ein bild von seinem ausweis und seiner bankkarte geschickt, können diese sachen auch gefälscht sein?
Außer Hallo, Aufnahme und Tschüß wird da nicht viel sein, der Rest ist der Kreativität des Beamten vorbehalten. In der Regel läuft es so, dass so eine Anzeige zeitnah einer Staatsanwaltschaft vorgelegt und zumindest mal das Konto ausermittelt wird. Doch selbst das hat mit der Polizeiarbeit schon nichts mehr zu tun. Wenn dann die Kontoauskunft verfügbar ist, konzentriert man sich auf den Inhaber. Hat der eine Adresse im Ausland, dann kommen nur die fleißigen Staatsanwälte mit der Ermittlung weiter, üblicher Weise werden Fälle bei geringem Schaden an dieser Stelle eingestellt und die Täter können die Beute unbehelligt behalten. Anders sieht es aus, wenn eben die fleißigen Staatsanwälte weiter bohren - doch von den Bohrungen erfährt ein Anzeigeerstatter in der Regel nichts.Kann euch ja mal Bescheid geben was die heute von der Polizei zu mir sagen.
...brauchts immer noch den fleißigen Staatsanwalt.Und wenn natürlich mehrere anzeigen gegen ihn vorlegen...
der dann aber vielleicht auch noch versetzt wird, wenn er zu fleissig ist und seinen Vorgesetzten zu viel Arbeit vorlegt....brauchts immer noch den fleißigen Staatsanwalt.
Ich wahrscheinlich auch. Schreib mal [Mailaddi entfernt]Noch jemand Erfahrung mit dem Herren gemacht? Ich hab noch die Hoffnung dass "nur" nen Krankenhausaufenthalt oder was auch immer der Grund ist, aber ich glaub nichtmehr dran.
Hab wohl leider auch einen erwischt. Ging um Pioneer CDJ 900 (2 Stück für 1400€ was nur knapp unter dem normalen Gebraucht-preis liegt)
Kontakt war sehr freundlich und seriös, hat Abholung angeboten aber ich war dumm und wollte nicht so weit fahren. Er stimmte einer Splittung des Betrags (50% vorher, 50% bei Erhalt) unter der Bedingung zu, dass er zur Absicherung meine Kontaktdaten bekommt (wie gesagt, alles schon eher seriös).....