Ebay Kleinanzeigen Betrug

Ich interessiere mich als einer der (mittlerweile 7) Geschädigten von S.H. sehr für die Veröffentlichungen von "Nähcafe"!!!
Das diese hier nicht online gestellt werden, verstehe ich! Ich würde aber gerne mit dem User in Kontakt treten, leider ist der Account ja bereits gelöscht! Ich würde mich freuen, wenn einer der Admins noch eine Mailadresse etc. für mich hätte!


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Ich würde aber gerne mit dem User in Kontakt treten, leider ist der Account ja bereits gelöscht! Ich würde mich freuen, wenn einer der Admins noch eine Mailadresse etc. für mich hätte!

Genausowenig, wie es hier erlaubt ist, persönliche Daten zu veröffentlichen, geben wir hier auch keine persönlichen Daten an andere heraus.
Einzige Ausnahme wäre mit einem Richterlichen Beschluss, der uns zur Herausgabe verpflichtet. Aber den hast du sicherlich nicht griffbereit oder? ;)
 
Danke für die Hilfe!
Klar, den hab ich heute leider bei den anderen 100 Beschlüssen gegen Internetforen im Nachttisch liegen lassen...
 
Ich würde aber gerne mit dem User in Kontakt treten....
Was soll das bringen? Ihr könntet zwar zusammen eurem Geld hinterher heulen aber zurück holen kann man das allenfalls nur auf eine Weise:
Jeder erstattet die Anzeige für sich und jede Behörde fragt für sich den Kontoinhaber ab und sendet den Vorgang dann dorthin, wo der wohnt.
Womöglich trefft ihr euch dann später bei Gericht, worauf ich aber nicht wetten würde.
 
Ich interessiere mich als einer der (mittlerweile 7) Geschädigten von S.Hahnemann sehr für die Veröffentlichungen von "Nähcafe"!!!
Das diese hier nicht online gestellt werden, verstehe ich! Ich würde aber gerne mit dem User in Kontakt treten, leider ist der Account ja bereits gelöscht! Ich würde mich freuen, wenn einer der Admins noch eine Mailadresse etc. für mich hätte!

Sorry, Datenschutz wird bei uns ernst genommen. Nach der Accountlöschung haben wir keine diesbezüglichen Daten mehr vorliegen.
 
Das Nähcafe hat fröhlich Anzeigen auf Quoka, etc. geschaltet. Kontaktaufnahme mit ihm/ihr ist dadurch möglich. Weiß Timmo aber auch schon.

Zu Reducal:
Da der Täter bisher nirgendwo eine echte Adresse hinterlassen hat (wär ja auch doof), das ganze nur über ebay-Kleinanzeigen läuft und die keine Daten außer der IP speichern, sprich es damit bisher auch keine zuständige Polizeidienststelle/Strafanwaltschaft gibt, ist die Kenntnis von Vorgängen anderer Polizeidienststellen gegen ihn evtl. durchaus hilfreich. Dann kann nämlich eine Dienststelle das Ganze mal sammeln und hat einen Überblick über das Ausmaß des Treibens.
Wie leicht/schnell sich ebay-Kleinanzeigen die IP des Täters von der Polizei/Staatsanwaltschaft entlocken lässt und dann noch der Provider weiterhilft den echten Namen und die Adresse rauszubekommen, weiß ich natürlich nicht. Gibt es bei Euch aus dem Forum dazu Erfahrungen?
Nach bisherigen Kenntnisstand gibt es mind. 10 Geschädigte, 3 Bankverbindungen und zwei Namen die er/sie benutzt. Wie hoch die Dunkelziffer liegt - keine Ahnung...
 
Na klar über das Konto/die Konten. Aber ich hab echt noch nicht verstanden was daran falsch ist seine jeweilige Polizeidienststelle davon zu unterrichten, dass es noch weitere Fälle gibt... Mag mir einer von euch alten Hasen das erklären? Danke schonmal...
 
Ich will ja gar nicht erreichen, dass die Polizeidienststellen sich die Sachen hin und herschicken, sondern nur auf das Ausmass des Vorgangs hinweisen. Evtl. wird dadurch die Staatanwaltschaft ja etwas schneller aktiv als bei einem scheinbaren Einzelfall.
 
Ok, das ist was anderes. Da kannst den Thread hier ausdrucken und zur Demonstration mitnehmen.
Deine Frage "roch" etwas nach "will eine Sammelklage machen"
 
Aber Hippo, du solltest doch wissen, es gibt hier in DE keine Hammelplagen... aehh Sammelklagen.
Das ist nur in hier in DE nur in US Thrillern möglich
 
Wie leicht/schnell sich ebay-Kleinanzeigen die IP des Täters von der Polizei/Staatsanwaltschaft entlocken lässt und dann noch der Provider weiterhilft den echten Namen und die Adresse rauszubekommen, weiß ich natürlich nicht. Gibt es bei Euch aus dem Forum dazu Erfahrungen?
Reichlich und auch (wie bei mir z. B.) von Berufs wegen. IP-Adressen führen in der Regel nirgendwo hin, zumal sie zumeist nicht verfolgt werden könenn - IP-Adressen sind Schall und Rauch, auch für die Behörden! Ich habe das jetzt schon mehrfach hier geschrieben und Hippo hat es nochmal auf den Punkt gebracht:
Der Weg zum Täter führt wenn dann über das/die Konten zum Täter.

.... bisher auch keine zuständige Polizeidienststelle/Strafanwaltschaft gibt...
...eben doch, dass ist hilfsweise vorerst jene welche, die für den Geschädigten zuständig ist, nämlich dort wo der Schaden eigetreten ist.

....Evtl. wird dadurch die Staatanwaltschaft ja etwas schneller aktiv als bei einem scheinbaren Einzelfall.
Eben nicht! Behörden lassen sich nicht so einfach von Anzeigenerstattern lenken - im Gegenteil! Wenn man konkret erklärt, es gäbe hier und dort noch weitere Fälle, dann wird zumeist zuerst mal dort angefragt, ob es schon Ermittlungsergebnisse gibt, statt gleich über das Konto die Fälle an einer Stelle zusammen zu führen. Eine Kontoanfrage ist für eine Staatsanwaltschaft mit Kosten verbunden und die versucht man gern erst einmal zu vermeiden.

Außerdem, was ist eigentlich pasiert? Ein paar Leute haben sich für einen verhältnismäßig kleinen Betrag übers Ohr hauen lassen - na und? Ärgerlich ist es für diese Leute, oK! Aber da es so wahnsinnig viele dieser leichtfertig handelnden Leute gibt, ist das Interesse der Staatsanwaltschaften recht sachlich. Mit diesen "geringfügigen" Schäden geht man deshalb auch allenfalls im erforderlichen Maße um, während diese Leute ihr Problem gern leicht überbewerten.
 
Erstmal einen großen Dank dafür das es diesen Thread gibt. Hatte ebn das Vergnügen mit Dalibor Miskovic zu schreiben welcher ein Konto bei der DB besitzt und 400€ von mir für eine GTX 690 wollte.

Er hat dieses Thema übrigens gefunden und mich danach gewarnt nicht hierauf zu hören.

"da macht wohl einer ein spass mit mir weis auch we so ein typ wollte das ich ihne meine karte versende und auch so über überweisung und wollte mir ein beleg schicken was er auch getan hatte doch ein gefältsches und wollte das ich ihn die ware sende dieser scheis betrüger und hat wohl jetzt ein schertz sich erlaubt werde aber den typ jetzt anzeigen mfg... also wie gesagt sie brauchen sich keine sorge zu machen wenn das geld da ist werde ich die karte sofort loss schicken per dhl und ihnen auch die sendungsnummer durch geben oder sie schicken mir halt diesen überweisungs beleg und ich sende ihnen die karte heute noch und gebe ihnen die sendungsnummer mfg..."

Seine neueste Kontonummer könnte ich anfügen, ist aber wie ich erlesen habe nicht erwünscht.

Vielen Dank nochmal. Habt mir 400€ gespart.
 
ich bin diesmal auch reingefallen mit einer Sony Playstation 3 Slim Line:
Play Station 3 Slim Line. Es funktioniert alles einwandfrei. Optisch in einem Top Zustand. 320GB...
O.Z.
KTN: 273126808
BLZ: 70010080
Postbank
21255
Tostedt

Anzeige wurde erstattet und nun bin ich mal gespannt. Ich hab auch diverse Daten gesammelt. Wer ähnlich betroffen ist, einfach melden.
Schade, dass man heute nur noch mit Mißtrauen einkaufen gehen kann.


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Zurück
Oben