Ebay Kleinanzeigen Betrug

Das waren auch meine Gedanken, da steht noch eine Telefonnummer dazu der Text ist auch gleich nur etwas abgeändert. Bei der Asus gtx 680 die ich haben wollte war es auch erst in den Kleinanzeigen drin und dann im Ebay exakt die gleichen Bilder.
 
Hallo Klaus,

Die von Dir verlinkte Anzeige ist rausgenommen. Nicht mehr verfügbar. Evtl. wird Sie Dir noch aus Deinem Cache angezeigt.

Ich wurde letzte Woche wohl auch von S.H. betrogen, allerdings mit anderen Kontodaten (Deutsche Bank, Knr: 16******, Blz: 100 700 24). Hat mir eine Loopstation verkauft.
Werde morgen Anzeige erstatten, evtl. schon heute online-Anzeige.
Tja, da geht es jahrelang gut und dann....
Ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Betrugsfall bei ebay (Auktion). Damals gab es wohl genug Geschädigte, sodass die Staatsanwaltschaft tatsächlich aktiv wurde und wir unser Geld letztendlich zurückbekommen haben.

Also auf jeden Fall Anzeige erstatten.

Gruß
tomfase


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Die Daten zu schreiben? Oder der link von nähcafe?

Entschuldigung bitte. Ich habe meinen Post geändert - hab nen Moment nicht nachgedacht.
 
Hallo
ich habe heute Anzeige erstattet..... und die Polizistin hat mir auch gesagt das, sie es richtig findet die ganzen Daten und Informationen online zu stellen. Aber ihre Erfahrung ist, dass diese Berichte bzw. Bilder von den Moderatoren wieder entfernt werden.
Weil in Deutschland ist es Verboten diese Daten zu veröffentlichen . Es ist richtig die armen Betrüger ihre Privatsphäre muss geschützt werden.
So wie Nazi-Demo´s müssen mit vielen Millionen geschützt werden.
 
bei mir geht der link auch nicht mehr. Mein rechner löscht beim runterfahren alles . Aber ich habe noch ein Screeshot.
Pfaff 3.0.JPG
 
Hallo
ich habe heute Anzeige erstattet..... und die Polizistin hat mir auch gesagt das, sie es richtig findet die ganzen Daten und Informationen online zu stellen. Aber ihre Erfahrung ist, dass diese Berichte bzw. Bilder von den Moderatoren wieder entfernt werden.
Weil in Deutschland ist es Verboten diese Daten zu veröffentlichen . Es ist richtig die armen Betrüger ihre Privatsphäre muss geschützt werden.
So wie Nazi-Demo´s müssen mit vielen Millionen geschützt werden.
Zunächst mal: was die Polizistin findet, ist mir egal.

Hier werden keine persönlichen Daten veröffentlicht. Basta.

Und: Du kannst durchaus davon ausgehen, dass der Sascha H. nicht der Täter, sondern auch nur ein Opfer ist. Das solltest Du langsam mal kapieren. Und mit Nazi-Demos hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Ja es sind die gleichen habe auf die 690 er mit denen geschrieben und da kommt das er früh zur Arbeit muss uns spät heim kommt kontonr.und Name wie gehabt. Die gtx 680 haben die jetzt zum 3.mal eingestellt nachdem ich beahlt hatte. Aber ich habe mein Geld wieder Anzeige läuft aber wird nicht viel bringen, solange das Spiel läuft. Einfallsreich sind die nicht besonders die Straßennamen sind immer gleich und 2 Handynummern habe ich.
 
Die 690 er ist bei Kleinanzeigen raus aber bei ebay noch vorhanden. Und die gtx hat nicht nur 6 Pins so wie da geschrieben, sondern 6+2 das war auf beiden Anzeigen gleich.
 
Wenn Sascha ... auch nur ein geschädigter ist ..... gerade dann ist es wichtig dass dieser das erfährt. denn er ist der einzige der mit einem Anwalt sofort Einsicht in das zentrale Kontoregister bekommt um alle auf seinen Namen eröffneten Konten sofort sperren kann. Und wenn er sich keinen Anwalt leisten kann ...... können wir ja hier einen Spendenaufruf starten. Ich bin dabei.
Hast du das noch immer nicht kapiert.
Rumjammern und gegenseitige Mitteilungen ob es eine gtx 690 oder 680 war interessiert keinem und hilft auch keinem weiter .
Wer sich für die gelöschten Daten interessiert kann nach meinem Nahmen Googel und findet die Daten auf meiner Seite
LG klaus
 
Ich möchte Dich sehen/hören, wenn Du Opfer eines Betrugs geworden bist und dann kommt jemand daher und veröffentlicht nen Scan von Deinem Personalausweis.
Es geht auch nicht darum, ob auf seinen Namen ein Konto eröffnet wurde. Kontonamen werden seit geraumer Zeit bei Überweisungen nicht mehr abgeglichen. Die Veröffentlichung der Daten bringt schlicht überhaupt nix. Weder für den Sascha, noch für sonst jemanden.
 
Wenn Sascha ... auch nur ein geschädigter ist ..... gerade dann ist es wichtig dass dieser das erfährt.
Das wird er früh genug, nämlich dann, wenn er zumindest als Zeuge, wahrscheinlich aber sowieso schon als Beschuldigter, zu seiner Polizei zur Aussage eingeladen wird.

denn er ist der einzige der mit einem Anwalt sofort Einsicht in das zentrale Kontoregister bekommt um alle auf seinen Namen eröffneten Konten sofort sperren kann.
Quatsch, der kann gar nichts und fall das Konto tatsächlich auf dessen Namen läuft, kann der das auch nicht schließen, weil er es womöglich ja gar nicht eröffnet hat.

Hast du das noch immer nicht kapiert.
Du weißt schon, in wessen Forum du hier postest, als wer hier der Hausherr ist?

Wer sich für die gelöschten Daten interessiert kann nach meinem Nahmen Googel und findet die Daten auf meiner Seite
Bei ernst zu nehmendem Interesse habe ich die Ausweiskopie auch hier, kann gern per PN abgerufen werden.
 
Hier jammert keiner rum, es ist schon wichtig zu wissen wie und was sie verkaufen, um andere vielleicht etwas zu warnen. Aber was soll es, mir egal. Wollte nur warnen weil es muss nicht noch mehr treffen, auch wenn jeder weis was da passieren kann.
 
naja.....Kontonummern, die man googeln kann und dann hier zwecks Warnung landet, zu posten, kann schon sinnvoll sein. Ich verstehe aber die Vorsicht von Heiko. Forenbetreiber tragen ein unglaubliches Risiko für alles was Fremde schreiben. Die Betrüber missbrauchen auch gerne die Justiz um ihre "Geschäfte" weiter treiben zu können
Das hat in dem Fall verschiedene Gründe.
  1. Den Personalausweis-Scan haben der oder die Täter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einem anderen Betrug. Z.B. könnte der S. sich irgendwann mal für ein Jobangebot (als Finanzagent) beworben haben und seitdem wird der Scan von den Leuten missbraucht. Oder er wollte ein Auto kaufen und sollte als "Beleg" den Scan hinschicken. Oder...
    Jedenfalls kann man so gut wie ausschließen, dass der S. irgendwas mit dem Betrug zu tun hat.
  2. Das betreffende Konto lautet vermutlich nicht mal auf den S. Falls doch, dann ist das Aufgabe der Strafverfolger und nicht Aufgabe irgendeines Forums oder einer Webseite, das zu klären. Wenn nähcafe helfen will, dann müssen die Daten alle zur Polizei. Hier bringt das nix.
  3. Wir verbieten explizit in den Nutzungsbedingungen die Veröffentlichung persönlicher Daten ohne Einverständnis des Betroffenen. Jeder Nutzer wird vor der Registrierung auf die Nutzungsregeln hingewiesen und darauf, dass die verbindlich gelten. Dann sollte man sich auch dran halten.
  4. Richtig, das hat auch was mit Haftung zu tun. Wir haben in den letzten Jahren einige Prozesse geführt und uns Gefechte mit Rechtsanwälten geliefert. Wir haben immer gewonnen. Warum war das so? Weil wir die Guten sind und uns an die Regeln halten. Tun wir das nicht, so begeben wir uns auf das gleiche miese Niveau wie die Abzocker und machen uns angreifbar.
Sorry, aber wer das nicht versteht hat hier nichts zu suchen. Der möge bitte ein eigenes Forum aufmachen. Aus meiner leidvollen Erfahrung heraus soll er aber schon mal zu sparen anfangen. Bei einem kleinen, unbedeutenden Rechtsstreit legt man heutzutage schon mal 2.000 - 3.000 EUR vorab auf den Tisch, bevor auch nur eine Verhandlung stattfand. Und auch wenn man gewinnt bringt das erst mal nicht viel. Beim letzten Mal bekam ich das Geld nach knapp drei Jahren zurück obwohl die Rechtslage klar war. Das ist kein Problem, wenn sich das Streiten lohnt. Aber wegen der Veröffentlichung nutzloser Daten? Nein, danke!
 
Hallo,
habe schon weiter oben geschildert, dass mir unter Benutzung der besagten Kontoverbindung von Sascha H. betrügerisch eine Loopstation verkauft wurde. Anzeige wurde heute online erstattet.
Da die Anzeige immer noch online ist, hab ichs einfach mal versucht und siehe da, der gleiche Anbieter bei ebay-Kleinanzeigen hat mir ein weiteres Mal die Loopstation unter Benutzung der Bankverbindung S.M., Postbank, Kontonummer: 396*****, Bankleitzahl 10010010 angeboten.
Als mögliche Abwicklung waren Zahlung von 50%, Versand und dann weitere 50% im Gespräch.
Womit wohl klar ist, dass besagter Sascha H. entweder auch nur Opfer, oder höchstens Strohmann ist.
Nur zur Info.
Wenn jemand Bedarf an der ganzen Story, bzw. einem Aktenzeichen der Anzeige hat - PN :)

Grüße und Danke für das Forum
tomfase


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
...bitte keine Aktenzeichen austauschen, da das zu unnötigem Vorgangstourismus führen kann. Jeder erstattet die Anzeige für sich und jede Behörde fragt für sich den Kontoinhaber ab und sendet den Vorgang dann dorthin, wo der wohnt. Erst hier wird dann gesammelt.
 
Zurück
Oben