Ebay Kleinanzeigen Betrug

Gestern hatte ich auch einen: auf kleinanzeigen.ebay in berlin prenzelberg bot einer eine Canon 5Dmk2 Plus 24-105L für 800.- Das ist 1200 unter Preis. Im Angebot stand auch ein skype: photo.graphica.
ich also auf skype piep den an und er antwortet erst normal. ich sage ich würde die gerne sehen und vorbeikommen, da kommt eine textwolke: we are a british company registered bla bla mit 0044701er nummer und allem was dazu gehört.
meine letzte antwort an das bürschi:

te bat ce te caci pa tine

das hat er verstanden:D

weg war er :rofl:
 
Ich habe schon diverse "Erfahrungen" bei ebay gemacht, welche sich aber allesamt finanziell im Rahmen hielten. Jetzt hat es aber wohl auch mich erwischt. Ich habe vor 2 Wochen für einen mittleren 3stelligen Betrag von einem Verkäufer namens lenasmutti ein Handy per Sofortkauf gekauft.


Hallo Ronald,
bei mir war es kein Sofortkauf sondern ersteigert, aber sonst die gleiche Geschichte.
Ich werde jetzt auch zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten. Große Hoffnung mache ich mir nicht, dass ich das Geld wiedersehe. Allerdings geht es mir schon rein darum, demjenigen zu zeigen, dass man bei solche Betrügereieneben nicht ganz ungeschoren davonkommt.

Name und Adresse hat man sich wohl hier zusammengesucht...
http://www.welt.de/regionales/berlin/article1108707/Wenn-Kinder-Tarzan-oder-Pumuckl-heissen.html

LG
Stephi
 
Genauso bei mir, aber ich habe es noch nicht bezahlt und werde es auch nicht bezahlen. Sie oder er, hat mir schon ein mail geschickt:
Zitiere:

"Nein. Sie haben das Handy schon echt günstig erworben und jetzt weigern sie sich zu zahlen?!? Sie haben es unter der Voraussetzung gekauft das sie per Überweisung zahlen und haben vorher nicht gefragt ob paypal ok ist. Wenn sie nicht zahlen ist das vertragsbruch und strafbar. Es war nur Überweisung angegeben
Und wenn sie nicht zahlen,ist das betrug"


Ich habe vorher geschrieben:
Guten Abend Fr. Bxxxxt, oder soll ich lieber Fr. Fxxxxxxr schreiben?
Was sagen Sie dazu?: bitte siehe unten - links...
Link zu dieses Forum und ebay forum....
Falls Sie mir ein guten Grund nennen sollen (dass ich Handy auch kriege), ich werde es --> Zahlung per Paypal/AuVito durchführen, dass heisst keine direkte Überweisung. Ich kann es nur dann direkt überweisen, wenn neues Handy bei mir zu Hause wird.
AuVito habe schon bereits informiert über Historie in Ebay.

Gott sei dank, habe ich nicht Geld verloren, aber ich würde gerne sehen, dass diese Person Konsequenzen trägt. :mad:

LG
Pavol / Paul

[Modedit by Hippo: Formatierung gefixed]
 
Man kann diese Ratschläge nicht oft genug wiederholen/zitieren
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
Tipps für Ihre Sicherheit
Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.
Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit? Rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr unter (03 32 03) 85 15 55

Wie erkenne ich Betrug?

In den meisten Betrugsfällen trifft mindestens eins der folgenden Kriterien zu:
Anfrage aus dem Ausland bzw. auf Englisch
Aufforderung zur Vorab-Bezahlung
Nutzung eines Treuhandservices, Western Union, PaySafe, MoneyGram oder Bezahlung durch Scheck
Verweigerung eines persönlichen Treffens
Die angegebene Rufnummer ist falsch oder nicht zu erreichen.
Tipps für Käufer
Überweisen Sie kein Geld vorab, da Betrüger keine Ware verschicken, nachdem Sie überwiesen haben.
Vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Scheuen Sie sich nicht von einem Angebot zurückzutreten, wenn Sie irgendwelche Bedenken haben.
Zur Aufgabe einer Anzeige muss ein Verkäufer sich auf eBay Kleinanzeigen nicht registrieren. Sie haben somit keine Daten Ihres Handelspartners.
Eine bekannte Betrugsmasche

Sie schreiben den Anbieter an und bekunden Ihr Interesse an dem Artikel.
Sie erhalten eine vertrauenerweckende E-Mail mit einem Vorschlag zur Abwicklung.
Sie werden aufgefordert das Geld vorab zu überweisen. Der Anbieter versendet im Gegenzug angeblich die Ware.
Das Geld ist weg, aber sie erhalten niemals den Artikel.
Tipps für Verkäufer
Versenden Sie Ihren Artikel nicht! Das verhindert die häufigsten Betrugsmethoden.
Akzeptieren Sie keine Schecks. Diese sind meistens gefälscht oder können sich noch im Nachhinein als ungültig erweisen. Banken übernehmen keine Verantwortung und erstatten Ihnen das Geld nicht.
Akzeptieren Sie keine Zahlungen über Western Union oder andere online Bezahlmethoden. Werden Sie dazu aufgefordert, handelt es sich meist um Betrug. Betrüger versenden gefälschte Zahlungsnachweise.
Wenn Sie eine Paypal-Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten, prüfen sie den Geldeingang auch direkt in Ihrem Paypal-Konto.
Eine bekannte Betrugsmasche

Sie erhalten eine E-Mail (zumeist auf Englisch oder in schlechtem Deutsch bzw. schlechter Formulierung) mit einem Preisangebot inklusive Versandkosten.
Anschließend erhalten Sie
eine gefälschte E-Mail mit Zahlungsbestätigung scheinbar von einer Bank, oder
einen gefälschten Scheck, oder
eine höhere Summe als vereinbart und werden gebeten, den Differenzbetrag zurück zu überweisen.

Sie werden danach aufgefordert, den Artikel z. B. nach England oder Afrika zu versenden. Der Scheck platzt bzw. die Zahlungsbestätigung erweist sich als unecht. Zumeist sind der Artikel und/oder das zurück überwiesene Geld bereits verloren, bevor die Fälschung entdeckt wird.
Was tun wir für Ihre Sicherheit?

Sie vor Betrug zu schützen ist unser höchstes Ziel.

Wir setzen dazu ein System zur Erkennung gängiger Betrugsmuster ein, das es uns ermöglicht eine Vielzahl von betrügerischen Anzeigen von unserer Seite fern zu halten. Ein ganzes Team von Mitarbeitern prüft neue Anzeigen und reagiert auf Ihre Rückmeldungen. Dafür sind wir auch auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen: Bitte melden Sie uns auffällige oder betrügerische Inhalte! Dafür bieten wir auf jeder Anzeigenseite und in jeder E-Mail einen Link zum Melden.

Selbstverständlich arbeitet eBay Kleinanzeigen bei Ermittlungsverfahren eng mit den Behörden zusammen.
 
hallo. Ich habe auch schon einmal geld auf dieses konto überwiesen und habe es aber zurück bekommen. Ich habe einen persönlichen brief an die dame gesendet und diese wusste wirklich von gar nichts. Es handelt sich dabei um ein Sparkonto und sie hat dafür nie kontoauszüge abgehoben, erst bei einem treffen mit mir,weil sie es nicht glauben wollte. es handelt sich um einen betrüger der die bankdaten der dame benutzt und geld auf ihr konto zahlt,damit sie einen schlechten ruft hat, wohl persönliche rachegründe. gegen dieses herren wird auch schon ermittelt. also ich rate dir, dass du einen brief schreibst und sie wird auch dir das geld zurück zahlen. Sie selbst ist auf mich zugegangen und hat sich sogar persönlich mit mir getroffen und hat mir auch ihren personalausweis gezeigt und dieser, sah ganz anders aus und mittlerweile wohnt sie auch nicht mehr dort. Nehm kontakt auf und rate ihr, dass konto sperren zu lassen. du solltest sie nicht öffentlich als betrügerin bezeichnen, denn sie selbst ist auch opfer. dahinter steckt ein Herr A.B. aus Berlin.


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Man kann diese Ratschläge nicht oft genug wiederholen/zitieren
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
Tipps für Ihre Sicherheit
Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.
Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit? Rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr unter (03 32 03) 85 15 55

Wie erkenne ich Betrug?

In den meisten Betrugsfällen trifft mindestens eins der folgenden Kriterien zu:
Anfrage aus dem Ausland bzw. auf Englisch
Aufforderung zur Vorab-Bezahlung
Nutzung eines Treuhandservices, Western Union, PaySafe, MoneyGram oder Bezahlung durch Scheck
Verweigerung eines persönlichen Treffens
Die angegebene Rufnummer ist falsch oder nicht zu erreichen.
Tipps für Käufer
Überweisen Sie kein Geld vorab, da Betrüger keine Ware verschicken, nachdem Sie überwiesen haben.
Vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Scheuen Sie sich nicht von einem Angebot zurückzutreten, wenn Sie irgendwelche Bedenken haben.
Zur Aufgabe einer Anzeige muss ein Verkäufer sich auf eBay Kleinanzeigen nicht registrieren. Sie haben somit keine Daten Ihres Handelspartners.
Eine bekannte Betrugsmasche

Sie schreiben den Anbieter an und bekunden Ihr Interesse an dem Artikel.
Sie erhalten eine vertrauenerweckende E-Mail mit einem Vorschlag zur Abwicklung.
Sie werden aufgefordert das Geld vorab zu überweisen. Der Anbieter versendet im Gegenzug angeblich die Ware.
Das Geld ist weg, aber sie erhalten niemals den Artikel.
Tipps für Verkäufer
Versenden Sie Ihren Artikel nicht! Das verhindert die häufigsten Betrugsmethoden.
Akzeptieren Sie keine Schecks. Diese sind meistens gefälscht oder können sich noch im Nachhinein als ungültig erweisen. Banken übernehmen keine Verantwortung und erstatten Ihnen das Geld nicht.
Akzeptieren Sie keine Zahlungen über Western Union oder andere online Bezahlmethoden. Werden Sie dazu aufgefordert, handelt es sich meist um Betrug. Betrüger versenden gefälschte Zahlungsnachweise.
Wenn Sie eine Paypal-Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten, prüfen sie den Geldeingang auch direkt in Ihrem Paypal-Konto.
Eine bekannte Betrugsmasche

Sie erhalten eine E-Mail (zumeist auf Englisch oder in schlechtem Deutsch bzw. schlechter Formulierung) mit einem Preisangebot inklusive Versandkosten.
Anschließend erhalten Sie
eine gefälschte E-Mail mit Zahlungsbestätigung scheinbar von einer Bank, oder
einen gefälschten Scheck, oder
eine höhere Summe als vereinbart und werden gebeten, den Differenzbetrag zurück zu überweisen.

Sie werden danach aufgefordert, den Artikel z. B. nach England oder Afrika zu versenden. Der Scheck platzt bzw. die Zahlungsbestätigung erweist sich als unecht. Zumeist sind der Artikel und/oder das zurück überwiesene Geld bereits verloren, bevor die Fälschung entdeckt wird.
Was tun wir für Ihre Sicherheit?

Sie vor Betrug zu schützen ist unser höchstes Ziel.

Wir setzen dazu ein System zur Erkennung gängiger Betrugsmuster ein, das es uns ermöglicht eine Vielzahl von betrügerischen Anzeigen von unserer Seite fern zu halten. Ein ganzes Team von Mitarbeitern prüft neue Anzeigen und reagiert auf Ihre Rückmeldungen. Dafür sind wir auch auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen: Bitte melden Sie uns auffällige oder betrügerische Inhalte! Dafür bieten wir auf jeder Anzeigenseite und in jeder E-Mail einen Link zum Melden.

Selbstverständlich arbeitet eBay Kleinanzeigen bei Ermittlungsverfahren eng mit den Behörden zusammen.
 
das hilft mir auch nicht weiter, wichtig wäre für mich ob das konto jemand kennt der auch schon zahlungen darauf vorgenommen hat...
 
Wenn du den Artikel nicht bekommst, dann erstatte zumindest eine Anzeige bei deiner Polizei und lege dort einen Nachweis aus der Überweisung auf das Konto, einen Ausdruck vom Angebot und den bisherigen eMailverkehr vor. Mehr kann man an dieser Stelle erst einmal nicht tun.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...chwarz-spielkonsole/114663272-279-1250?ref=wl

Hat 170€ von mir und antwortet seit dem mir nicht mehr. Haben ein neues acc gemacht und angeschrieben. Da hats keine 5 min gedauert und er hatte geantwortet. Er macht bei jedem 170€

J.S.
Kontonr 57577835
Blz47853520
Spk wiedenbrück


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Zurück
Oben