dtms und Nexnet

AW: dtms und Nexnet

Hallo diese Firmen kenne ich.Im Januar hatte ich fuer fast 90 euro ein Gespraech auf der Rechnung,das ich nie gefuehrt haben konnte,weil ich in den USA war. Ich habe Einzelverbindungsnachweise angefordert ,die angegebe Adresse geprueft und rausgefunden , dass es diese Postkastenfirma nicht gibt. In Wien sitzt eine Gewinnerfirma Friedrich Mueller, die aus ca 7 verschiedenen Frimennamen besteht und keine existiert wirklich. Es sind Tonbaender, die dich anrufen und das irgendwie hinbekommen , das du sie auf der Rechnung hast. was fast unmoeglich scheint. Die kommen mit Inkasso und riesen Gebuehren und drohen. JA NICHT ZAHLEN! Die muessten dicht verklagen. Die Anfangsnummern sind ziehmlich gleich wie ich bei euch sehe.
Ich war 2 Tage mit RTL Punkt 12 unterwegs und sind einem dicken Hund auf die Schliche gekommen. Reine Abzocke. Ich habe auch die Tonbaender gesehen , die die dir einspielen.
Du musst immer beweisen , dass du nicht telefoniert hast und das ist schwierig, ich habe Glueck und war 5000 Meilen weg und straeube mich bis zu letzt. Ich sollte eine Getreide und Naturprodukte firma angerufen haben, die es nicht gibt , fuer die Dauer von einer halben Stunde.Wie geht das???
Geht bei den Einzelverbindungsnachweisen den angegeben Firmen nach, ob es die gibt.
Es wird wahrscheinlich diese Woche ausgestrahlt. Ich hasse schon Fotos machen, aber das war mir die Sache wert, den Typen das Handwerk zu legen.Hoffentlich damit wenigstens anzufangen. Ich weiss wie es ist , wenn man was bezahlen soll und weiss man wirft es nur den Typen in den Rachen , die zu faul zu anstaendiger Arbeit sind. Lasst euch nicht abschrecken. Ich denke das diese beiden hier dick mitdrinstecken. Meldet euch , wenn's euch auch so ergeht> Den immersind die die Anbieter
 
AW: dtms und Nexnet

Erstmal Guten Abend zusammen!

Gibt es Erfahrungen, ob diese dubiosen Firmen noch weitermachen, wenn man dem Mahnbescheid widerspricht? Gehen die tatsächlich vor Gericht, oder ziehen die dann den S*****z ein?

Hintergrund: Ich kenne sie inzwischen ALLE! Meine Schwiegermutter hat sich alles angelacht, was es auf dem Markt gibt: Lotto, Gewinnspiele, Rentenauszahlung, Zeitschriften und und und :-(

Wir haben bereits eine Geheimnummer eingerichtet und ein neues Konto und kämpfen nun mit der Flut von Mahnungen, Inkassobriefen, RA-Schreiben usw. Ist es ratsam, einfach nichts zu machen und die Sache auszusitzen. Sämtliche genannten Schreiben liegen nicht mehr in der Widerspruchsfrist, sondern sind schon mehrere Monate alt.

Hat hier jemand schonmal durchgezogen bis zum Mahnbescheid?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Die Schwiegertochter
 
AW: dtms und Nexnet

P.S.:

Seit dem wir dabei sind, die Sachen zu regeln haben wir auch Kosten von dtms bzw. Nexnet auf der T-Com-Rechnung, weil wir z.B. bei Tele2 angerufen haben...

Ich werde am Montag direkt mal die Einzugsermächtigung an die Telekom zurückziehen, damit ich ggfs. unberechtigte Forderungen gar nicht erst bezahle.

Die sind doch echt mit allen Wassern gewaschen *grummel*
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo,
habe heute eine Rechnung von der Telekom erhalten, auf der ich angeblich am 07.07.08 eine Premium Beratungsdienst der Fa. dtms GmbH / Nexnet) in Anspruch genommen haben soll.Zu dem angegebenen Zeitpunkt war ich jedoch geschäftlich nicht da und nun bin ich etwas verwundert, wie die einen hier abzocken.
Was kann ich nun gegen diese Forderung unternehmen, da ich nicht gewillt bin, diesen Betrag zu zahlen.
Zum Glück habe ich bei der Telekom keine Einzugsermächtigung und werden somit erstmals nur den Betrag der Telekom zahlen.
Was passiert, wenn ich nicht zahle? Mahnung - Anwalt.....
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Bitte melden!

Vielen Dank

Gruß
Bill
 
AW: dtms und Nexnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem [......] bin ich auch betroffen und habe letzendlich auch einige Forderungen von der Firma:INTRUM -JUSTITIA bekommen.Die Zahlungen wurden von mir nicht erbracht ,da ich der Meinung bin diese nicht getätigt zu haben.Anschließend habe ich in der vergangenen Woche einen Mahnbescheid von dem Antragsteller INTRUM-JUSTITIA vom Amtsgericht Hünfeld in Höhe von 304,71€ (ink.Gerichtskosten etc.) bekommen,die mir auch jetzt die Angst macht.Deshalb wollte ich weitere Betroffenen fragen wie ich weiterhandel sollte.
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo,
ich habe mir hier eure ganzen Berichte durchgelesen, da ich leider auch eine von vielen bin, die über diese Telenr, [.........] wurde.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, denn ich brauche dringend Eure Hilfe.

Also, das erste was mir sehr merkwürdig aufgefallen ist, war das ich nicht mehr in meine EVN bei T-online reinkam.
Dann hatte ich letzten Monat auf der Rechnung auch einen anderen Anieter mit Euro 4,26 stehen. Der Anbieter war NEXT ID...konnte mir daunter n ichts vorstellen und habe im Internet nachgeforscht. Auf der Home-Page des Anbieters konnte ich mir einen EVN ausdrucken...und siehe da..es waren 0900er Nr. allerdings fangen diese mit 0049900 an...

Letzten Samstag bekam ich Post von der T-Com Trier ! In dem Brief werde ich hingewiesen, dass man bei mir ein überhöhtes aufkommen der Servicenummer 0900 festgestellt hat und gleichzeitig gebeten einen Betrag von Euro 310 zu zahlen. Habe ich erstmal gelassen und dort angerufen. Es ist schon sehr interessant, das der eine Mitarbeiter was ganz anderes erzählt wie der Andere. Man gab mir eine Telenr. in Hannover die ich anrufen solle. Habe ich Montags auch gemacht..hahaha ich landete bei der Störungsstelle die mit meinem Anliegen nichts anfangen konnten...
Ok, dann eben wieder in Trier angerufen und mit dem jungen Mann der den Brief geschickt hat gesprochen...allerdings konnte komischerweise auch dieser mir nicht weiterhelfen, da er angeblich nicht mehr in die Daten rein kommt.
Ich habe den EVN ausgedruckt und mich traf regelrecht der Schlag!!! Nicht das nur Fremdanbieter (mittlerweile 3 ) auf der Rechnung auftauchten über die ich irgendwann nachts und aber auch nachmittags telfoniert habe, NEIN...auch über die Telekom selber habe ich neuerdings nachts Flirt- bzw Datelines und 0900er Nr angefrufen !!!!
und zwart im Minutentakt.
Über die Telekom sind es folgende Nr.; 01805002626, 01805070029, 01805923923, 01805006090, 01805007799
090059898108 und 09005103010

über Versatel Sued GmbH;
09005305065 und 09005802807

über NEXT ID technologies GmbH
00499005240041, 00499005941900, 00499005447761, 00499005411133, 00499005900772, 00499005464647, 00499005454546

und über dtms GmbH (z.Hd. NEXNET)
09005767876, 09005606010 und 09005607080

Ich habe jetzt seitens der Telekom 30 TageZeit meine Unschuld zu beweisen.Man hat mir eine Zahlund Mahnsperre eingerichtet.
Da ich den Call & Surf Tarif habe, wollte ich auch die Anrufe auf dem EVN haben die ich nicht bezahlen muss...
Man sagte mir am Telefon, dass ich da wohl keine Chance mit hätte, diese zu bekommen.
Ich fragte auch, ob es denn sein könnte, dass sich jemand einfach so bei mir einwählen könne. Die Antwort lautete; Nein das ginge garnicht,da ich DSL und ISDN habe ...Witz komm raus ;)
Außerdem erhalte ich in unregelmäßigen Ständen Anrufe mtunbekannter Nr. die sofort auflegen wenn man ans Telefon geht. Das ist mir Alles etwas suspekt und unheimlich...
Ich weiß garnicht wirklich wie ich eine schriftliche Beschwerde schreiben soll...
Aber eins weiß ich 100% und das ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Ich habe 2005 von Anfang an beim einrichten des Telefons die 0900er Nr. sperren lassen. Angeblich hätte sich die Sperre wohl wieder aufgehoben indem ich einen Tarifwechsel veranlasst habe.
Es ist schon sehr merkwürdig was zur Zeit abläuft.

Ich weiß nicht ob irgendwer aus meinem Schreiben jetzt schlau gworden ist da ich einfach irgendwie drauflos geschrieben habe... Sorry ;)
Kann mir einer trotzdem einen super guten Rat geben ???
LG
Gabriele
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo,
ich habe mir hier eure ganzen Berichte durchgelesen, da ich leider auch eine von vielen bin, die über diese Telenr, [.........] wurde.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, denn ich brauche dringend Eure Hilfe.

.....
LG
Gabriele

Schau mal da, hier kannst Du nachlesen, welche Daten vorhanden sind.
Diese kann man auch verlangen, am besten schriftlich per Fax, damit man auch belegen kann, dass man diese Daten verlangt hat.
Weiter kann man auch die technische Überprüfung des Anschlusses verlangen.
 
AW: dtms und Nexnet

Ich habe einfach mal bei nexnet / dtms angerufen. Die machen die Abrechnung zum Beispiel für die Fa. 1&1 / Maxdome. Da hatte ich angerufen. War somit alles in Ordnung. Der Anruf war kostenlos.
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo! Als ich gerade meine aktuelle Rechnung überprüfte habe ich fast einen Schlag bekommen, rund 62 Euro wollte die Telekom von mir haben, allerdings waren auch diesem Monat viele Service-Hotlines (01805) dabei. Als ich mir die Rechnung doch genauer anschaute, fiel mir folgendes auf:

Beträge anderer Anbieter
Verbindungen über dtms GmbH (z. Hd. NEXNET)
Anfragen und Beanstandungen gegen diese Forderungen richten Sie bitte an:
Telefon: 0800 - 106 8 106, Telefax: 0800 - 109 2 109
dtms GmbH (z. Hd. NEXNET)
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
E-Mail: [email protected]
Rufnummer [ Unsere Rufnummer ] 15.10.08 - 15.10.08
14. Premium Beratungsdienst 3,26 19
Artikel-/Leistungsnummer: 72628
Summe dtms GmbH (z. Hd. NEXNET) 3,26

Was sollen wir machen?
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo zusammen,
habe heute von der Rechtsanwaltskanzlei (......) aus Berlin ein Mahnschreiben bekommen in der sie die Firma Nexnet vertreten.Angeblich habe ich(und das ist der Hammer) am 22.07.2005!!eine Nr. über Telegate gewählt und 1 Woche später von Nexnet eine Mahnung über 1,19 bekommen.Tja, nach 3!! Jahren kann man sich natürlich schlecht daran erinnern ob man eine solche Mahnung je bekommen hat.Nach telefonischer Rückfrage bei dieser Rechtsanwaltskanzlei wurde mir dann erklärt warum nach Jahren erst ein solches Schreiben von ihnen kommt. Weil es könnte sein das noch einige andere Zahlungsaufforderungen dazu kommen und die warten sie erst ab. Netterweise habe ich jetzt3 Tage Zeit die mittlerweile 32,69 zu zahlen. Was soll ich tun?
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo zusammen,
habe heute von der Rechtsanwaltskanzlei (......) aus Berlin ein Mahnschreiben bekommen in der sie die Firma Nexnet vertreten.Angeblich habe ich(und das ist der Hammer) am 22.07.2005!!eine Nr. über Telegate gewählt und 1 Woche später von Nexnet eine Mahnung über 1,19 bekommen.Tja, nach 3!! Jahren kann man sich natürlich schlecht daran erinnern ob man eine solche Mahnung je bekommen hat.Nach telefonischer Rückfrage bei dieser Rechtsanwaltskanzlei wurde mir dann erklärt warum nach Jahren erst ein solches Schreiben von ihnen kommt. Weil es könnte sein das noch einige andere Zahlungsaufforderungen dazu kommen und die warten sie erst ab. Netterweise habe ich jetzt3 Tage Zeit die mittlerweile 32,69 zu zahlen. Was soll ich tun?

Du hast treffsicher von 2 Threads genau den anderen genommen. Schau mal hier herein.

Gruß Marco
 
AW: dtms und Nexnet

Hi,

ich habe auch das Problem mit Nexnet!!!
Ich soll 381,90€ bezahlen, doch ich kenne dieses undefinierbares etwas nicht & weil viele über Servicenummern reden, ich habe nur 1 einziges Mal eine gewählt aber eine kostenfrei Servicenummer.
Wir haben auch eine Geheimnummer die nur ENGE BEKANNTE & Telecom kennt sonst geben wir unsere Telefonnummer NIE an und wird auch bei niemanden angezeigt!!!
Wie kommt sie an Nexnet???
Wie soll ich jetzt vorgehen???
Ich mein bezahlen will und kann ich es nicht!

P.S. Sorry wenn das schon erwähnt wurde aber es sind ja schon viele Beiträge geschrieben wurden hierzu & die alle durchzulesen/überfliegen, naja bin halt faul.
 
AW: dtms und Nexnet

Schönen guten Tag,

ich habe heute eine Rechnung von meinem Telefonanbieter bekommen wo ich angeblich 2 mal eine 0185 Rufnummer angerufen haben soll. Komischerweise zu Zeitpunkten wo ich definitiv nicht zuhause war. Der Betrag ist zwar nicht hoch (1,52 Euro), jedoch zahle ich nicht für etwas was ich nicht verursacht habe. Habe auf den ersten Seiten dieses Threads auch von der Bundesnetzzentrale gelesen, jedoch kann man dort ja nur 0900 Nummern prüfen oder?

Habe auch bereits eine Email an meinen Anbieter geschickt das ich das nicht zahlen werde und werde am Montag auch mal bei der Firma NEXNET bzw dtms anrufen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte bzw. soll?

Soll ich eine Kopie der Email an meinen Telefonanbieter auch an die dtms Firma senden?

Über guten Rat von euch würde ich mich sehr freuen. Habe abselout keine Lust mir in der Weihnachtszeit über sone idiotischen Firmen den Kopf zu zerbrechen.

Lg Kenji
 
AW: dtms und Nexnet

hatte auch ewig gegrübelt was das sein könnte.dann stellte sich herraus das ich im dezember 08 bei verifi-u angerufen hatte.die sind dafür zuständig,daß man bei maxdom inhalte über 16 jahre sehen darf.also!noch mal scharf nachdenken wem man angerufen hat.einige haben ebend die 0900er nummer wie meine altersfreigabe.(0900 1-0900 5 sind verschiedene service)nicht zahlen kann dann unter anderem teuer werden.
 
AW: dtms und Nexnet

Bei der dtms handelt es sich um ein Gesprächsvermittler.
Bei mir war das so das ich ein Paket erhalten sollte von dem GPS Versand.
Dieser hatte mich leider nicht erreicht und somit hatte ich die Servicenummer von GPS angerufen. Dieses Gespräch wurde von dtms vermittelt.
gruss
Peter
 
Zurück
Oben