dtms und Nexnet

AW: dtms und Nexnet

Wir haben nun auch so einen Betrag auf der Rechnung...

dtms GmbH (Abteilung CLH)
Isaac-Fulda-Allee 5
55142 Mains
Email : [email protected]
Telefon : 0800 - 106 8 106
Fax etc.

Die Nummer ist : 09001897969 für 7 Minuten Angerufen und das ganze kostet 10€.

Was nun?

Nummer wird in der Datenbank der BnetzA nicht gefunden...
 
AW: dtms und Nexnet

Guten morgen.
Ich habe auch eine Mahnung erhalten. Ich soll am 31.12.2008 die Nummer 09001111109 angerufen haben. Ist mir leider nicht bekannt. Und ich rufe nie eine 0900 Nummer an . Deswegen verstehe ich das nicht. Kennt einer die Nummer? Was soll ich jetzt tun?
Lg. Ralf
 
AW: dtms und Nexnet

Geschaltet ist die Nummer bei der DTMS einem Großanbieter für "Mehrwertnummern". Auch wenn die nicht immer ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Vertragspartner haben läst sich daraus noch nix ableiten. Frag mal bei der DTMS nach welcher Dienstanbieter hinter der Nummer steckt. Nach Googleblick könnte es die technische Hotline eines grossen Netzbetreibers sein.


Wenn Du Einwendungen erheben willst schau Dir wegen der Fristen mal den §45 i TKG an.
 
AW: dtms und Nexnet

hi leute meine kollegin hat auf einmal diese nr auf der rechnung stehen... kp was das soll... keiner hat diese nr angerufen.... was sollen wir da machen?
0.0 :wall: HILFEEEEE!!!
ophelia
:wall:
 
AW: dtms und Nexnet

Guten morgen.
Ich habe auch eine Mahnung erhalten. Ich soll am 31.12.2008 die Nummer 09001111109 angerufen haben. Ist mir leider nicht bekannt. Und ich rufe nie eine 0900 Nummer an . Deswegen verstehe ich das nicht. Kennt einer die Nummer? Was soll ich jetzt tun?
Lg. Ralf


Und ich rufe nie eine 0900 Nummer an


Dann überprüfe mal welcher Einbrecher bei der Kundenhotline von Arcor/Vodafone angerufen hat ^^
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo
kann mir einer helfen
habe auf meiner rechnung das gefunden

11.05. 12:59:58 00:03:02 018599950300 Zugang VPN 0, 2184
dtms GmbH (Abteilung CLH)
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
E-Mail: [email protected]
Rufnummer ***** 11.05.09 - 11.05.09
11. Mehrwertdienst 0,22 19
Artikel-/Leistungsnummer: 59457
Summe dtms GmbH (Abteilung CLH)

was ist das bitte? ich weis leider nicht was das ist.
ich danke euch.
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo zusammen
Ich liege mit nexnet auch im Clinch. Die Firma stand bei mir im Januar auf der T-Kom rechnung und forderte 199 €.
Ich stornierte diesen Betrag und bekam eine Mahnung von denen. Daraufhin schrieb ich einen Brief indem ich wissen wollte wann, wo und wie diese Rechnung zustande kam. Es erfolgte ein brief von Nexnet mit der Antwort das sie es nicht bearbeiten konnten, weil angeblich was fehlt an Daten, hatte aber direkt nächsten Tag eine Mahnung bei der Post von der Firma admonitos mit einer Forderung von 271, 50 €. Dieses sollte ich in 7 Tagen überweisen.
Was ich nartürlich nicht tat
Danach bekamm ich noch einen Brief von Bussek & Mengede wo ich in 7 tagen 311,42 € zahlen sollte, was ich auch nicht Tag.
Anschließend bekam ich ein Anruf von der Firma, indem ich mich bei der Telekom informieren sollte wie und wann diese Rechnung zustande kommt. Da die Telekom auf Fremdanbieter nicht reagieren kann geschweige es nachvollziehen kann, kam ich also auch nicht weiter. Was folgte waren knapp 4 - 6 Wochen Ruhe und es Flog ein Gelber Brief ins Haus vom Gericht.
Ich machte ein Dickes Kreuz bei Widerspruch und schickte ihn zurück.
Habe meine letzten 18 Telefonrechnungen sortiert und nachgeschaut das dtms und nexnet auch schon abgezogen haben. Sazu muß ich aber sagen das wir damals ein Online spiel gespielt haben und auch was bestellten, darum hatte ich diese Rechnungen auch bezahlt, weil wir ja den Dienst in anspruch nahmen.
Nur dieser betrag von 199 € ist nicht zu erklären da wir dieses spiel garnicht mehr spielen.
ich habe die 0900 nummern sperren lassen weil vor 2 Monaten nexnet wieder geld haben wollte, obwohl keiner das in anspruch genommen hatte da keiner den ganzen Tag nicht da war (Familienausflug).

Jetzt warte ich erstmal ab was als nächstes passiert.
 
AW: dtms und Nexnet

...eine Mahnung bei der Post von der Firma admonitos mit einer Forderung von 271, 50 €....
Ein Inkassobüro.

Die Anwälte. Bekannt dafür (google mal nexnet und die beiden Namen), aus rätselhaften Minibeträgen durch Aufschlagen hoher Gebühren hohe Forderungen zu machen, die dann einige begleichen, ohne genau zu wissen, warum sie das tun müssen. Wären das keine Rechtsanwälte, müsste man zweifeln, ob dieses von manchen nötigend empfundene Vorgehen auf moralische Defizite hinweist. Es sind aber Rechtsanwälte, also muß man nicht zweifeln :holy:

muß ich aber sagen das wir damals ein Online spiel gespielt haben und auch was bestellten, darum hatte ich diese Rechnungen auch bezahlt, weil wir ja den Dienst in anspruch nahmen.
Nur dieser betrag von 199 € ist nicht zu erklären da wir dieses spiel garnicht mehr spielen.
Du bist der Vater und spielst Onlinespiele mit den Kindern und bestellst manchmal was. Also könnten das deine Kinder auch selbst, wenn Du mal nicht da bist und von den Kindern mal wieder
keiner den ganzen Tag nicht da war
?

au weia. Ob das gut geht? Wie stand denn der Betrag von 199 Euro auf der Rechnung? ist das evtl. ein Abo?
Ach ja: es soll auch moralisch integre Rechtsanwälte geben. Zu einem solchen würde ich gehen.
 
AW: dtms und Nexnet

Bei allem Verständnis für den Ärger mit den schwarzen Schafen der Zunft,
aber solche Pauschalisierung ist nicht sinnvoll.

Ich kenne ein ganze Reihe von integren RA und Aka kennt ebenfalls
eine ganze Reihe.
 
AW: dtms und Nexnet

Mein obiger Beitrag enthält sehr sublime Ironie... Ich persönlich kenne mehr gute und moralisch integre Anwälte persönlich als nicht integre durch meine Tätigkeit hier.
 
AW: dtms und Nexnet

Das diese Mahnung von einem Inkassobürro kam wußte ich. Hatte vorher Gegoogelt und ich kam auch in verschiedenen Foren, wo diese Rechtsanwälte in Frage gestellt werden genauso wie die Firma NexNet.Vor allem wenn ein Inkassobüro kostenpflichtige Telefonnummern hat, finde ich dieses sehr zweifelhaft.
Rechtsanwälte hin oder her, trotzdem darf oder kann man zweifeln.

Dieses Spiel war oder ist kein Abospiel gewesen, die Rechnung von 199€ die auf meiner telefonrechnung stand verlief unter andere Anbieter.

Die Aufschläge sind sehr heftig schon allein durch das Inkassobüro.

so und nun zu den rest.
1. bin ich Mutter
2. ich habe nur ein Kind
3. bin ich Zuhause also nicht berufstätig, habe also kontrolle über das Telefon.
4. Als an dem besagtem Tag was bestellt worden sei waren wir nicht zu Hause da mein Mann und ich zusammen unterwegs waren und komischerweise mein Sohn war bei uns.

Da diese 0900 nummern bei uns gesperrt sind was wir dieser Firma auch sagten, bestanden die zwar immer noch darauf das der Betrag von knapp 10 € in anspruch genommen wurde, aber wir haben von denen nichts mehr gehört bis heute.

Alles was ich gegoogelt habe ist sehr komisch. So wurde schon eine rechnung von BT gmbh münchen in Frage gestellt.
genauso wie die Firma NexNet Rechnungen schickt die vor über 3 Jahre zurückliegen. ist alles sehr verwirrend was man liest
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo
kann mir einer helfen
habe auf meiner rechnung das gefunden

11.05. 12:59:58 00:03:02 018599950300 Zugang VPN 0, 2184
dtms GmbH (Abteilung CLH)
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
E-Mail: [email protected]
Rufnummer ***** 11.05.09 - 11.05.09
11. Mehrwertdienst 0,22 19
Artikel-/Leistungsnummer: 59457
Summe dtms GmbH (Abteilung CLH)

was ist das bitte? ich weis leider nicht was das ist.
ich danke euch.

Das ist die service-nummer von der GEZ steht oben auf jeder Rechnung drauf.
 
AW: dtms und Nexnet

Ich danke euch für die arbeit die ihr hier täglich reinsteckt.

ich habe auch eine solche rechnung bekommen allerdings nur 26 cent und auch durch GEZ.

finde das sehr seltsam das es sowas gibt... habe ich noch nie gesehen. bekommt man das auch wenn man bei diesen Erotick-nummern anruft auf ner separaten rechnung??? wür mich mal interessieren da ich da noch nie angerufen habe.

und wie sieht das aus wenn ich 0900 nummern sperren lasse. können die mir da dann irgendwie noch was inne schuhe schieben??? abgesehen von bereits bestehenden beträgen...

danke schonmal im voraus...
 
AW: dtms und Nexnet

Hatte das gleiche Problem. Auch diesen Separatbetrag von 0, 22 €, jedoch lediglich Angabe der Leistungs-Nr. 59457. Danke für den Hinweis, dass dies die Service-Nr. der GEZ betrifft. Hatte hier mal angerufen, wegen der Aktion: Lastschriften neu bestätigen.
Ich finde es unerhört, dass die GEZ in ihrem Briefbogen keinen Hinweis hat, dass die Abrechnung über diese Firma erfolgt. Übrigens: habe diese Firma in Mainz auch angemailt - aber bisher "Mistkäferprinzip" (totstellen).
Herzlichen Dank
ein frustrierter Rentner.
 
hab jetzt auch so eine rechnung bekommen...

dtms GmbH (Abteilung CLH)
Isaac-Fulda-Allee 5
55142 Mains
Email : [email protected]
Telefon : 0800 - 106 8 106
Fax etc.

bei mir steht da aber als mehrwertdienst: /1092

weiß vielleicht einer von euch, was das sein soll?

bitte helft mir...
 
AW: dtms und Nexnet

So ich habe bei nexnet angerufen, weil ich auch 0,26€ an nexnet zahlen sollte.
angerufen habe ich bei der GEZ (018599950) schon am 09.03.09 - warum erst jetzt die rechnung kam, konnte mir die gute dame am teflon auch nich sagen:


-die GEZ hat einen vertag mit der dtms gmbh und die wiederum einen mit mr.nexnet, der servicnr verwaltet.
-alice wiederum hat einen vertrag mit mr.nexnet, der externe servicenr abwickelt.


ich denke nicht das hier ein betrug vorliegt, sondern die ganze geschichte einfach beschissen gemanaged wird. und zwar sowohl von alice als auch von der gez. so ein schwachsinn!
ich werde auf jeden fall die 0,26€ zahlen und gut ist. wenn hier jemand noch erhelligendere erkentnisse hat, dann soll er diese hier kundtun.
 
Zurück
Oben