dtms und Nexnet

AW: dtms und Nexnet

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit diesen öminösen Nummern, nur handelt es sich bei uns um über 600 Eu und ich weigere mich wehemend das zu zahlen. Dann sind die Verbindungen so komisch!
Guckt euch das mal an und das ist nur ein Teil davon.
Kann mir jemand helfen?

28 09.05. 21:58:15 00:47:35 09005 79,5689
29 10.05. 08:54:23 00:01:46 09005 100971 2,9542
30 10.05. 08:57:06 00:00:20 09005 100971 1,6722
31 18.05. 22:35:34 00:01:02 09005 105061 3,3444
32 18.05. 22:37:32 00:31:50 09005 105061 53,5104
33 18.05. 23:09:45 00:01:10 09005 105061 3,3444
34 18.05. 23:11:43 00:30:09 09005 105061 51,8382
35 18.05. 23:42:15 00:59:40 09005 105061 100,3320
 
AW: dtms und Nexnet

Und was hab ich mit Campoint zu tun, die kenn ich nicht mal?
Ist das ne Internetverbindung oder was ist das?
Was kann ich dagegen tun
 
AW: dtms und Nexnet

Hey
ja das Problem habe ich auch, dann hab ich DTMS angerufen die hat mich unfreundlich zum inkasso verwiesen, weil die nciht mehr der ansprechpartner sind. Dann hab ich Campoint angerufen, die weiss von nichts, ihr tut das ja leid ich soll ne anzeige machen ect...
Ey was solln des ich könnt kotzen
Sorry mein Ausdruck
Ich hab doch net in erotik chats gechattet für 700Eu samma gehts noch
 
AW: dtms und Nexnet

Da fällt mir ein bei Campoint werd ich hellhörig!
Vorab: kannte die bisher auch nicht und daher mal versucht mir ein Bild von dem Laden zu machen.
camPoint AG: Gute Umsätze mit heißen Cams - Portrait - Adult Webmaster Business
Die in Seligenstadt ansässige camPoint AG zählt zu den europaweit führenden Anbietern für Video-Chat-Lösungen. Die neue Version des Partnerprogramms der international ausgerichteten Amateur-Webcam-Community VISIT-X.net dürfte diese Marktposition weiter festigen.
Hier beschwerte sich schon 2007 jemand, was sich sehr ähnlich liest
Freifunk Hannover • Thema anzeigen - Freifunk Spendenkontonummer Missbrauch
Eine Firma Namens CAMPOINT AG hat einfach 102,50€ von meinen Konto abgebucht.
Wenn man mal ein bisschen googelt, führt dies zur einer Erotikwebsite Namens Visit-X ?! die ich noch nie zuvor gesehen, geschweige denn je besucht hatte.
 
AW: dtms und Nexnet

Hattest Du innerhalb der Frist des §45i TKG Einwendungen erhoben, sind Dir die Ergebnisse der technischen Prüfung mitgeteilt worden?

Campoint bietet Erotikdienstleistungen an, die auf verschiedenen Wegen z.B. Lastschrift, 0900-Abrechnung usw bezahlt werden können. Eine denkbare Variante wäre, dass irgendjemand (z.B. aus der Familie) der Zugriff auf Dein Telefon hat Dich so gut kennt, dass er auch Deine Bankverbindung kennt dort "Stammkunde" ist. Hast Du mal geprüft, wer zu den im Einzelverbindungsnachweis genannten Zeiten Zugang zum Telefon hatte?
 
AW: dtms und Nexnet

Ja soweit bin ich heut auch schon gekommen aber wa sich nun gegen machen kann weiss ich eben nicht:cry:
Eigentlich haben generell nur mein Mann und ich zugang zum Tele, selbst verbindungen morgends um 9, wo mein mann arbeiten ist stehen da drauf...

---------- Artikel hinzugefügt um 15:12:15 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:08:48 ----------

Ach und nen Monat später kam das hier
Deutsche Telekom AG DiensteAbr​
6 19.05. 10:25:24 00:59:26 09005 103890 99,5000​
7 19.05. 11:26:33 00:04:39 09005 103890 7,8597

Da föängt das problem von vorne an :-(
 
AW: dtms und Nexnet

hallo leute ich habe heute ein brief von mr.nexnet bekommen wo ich eine rechnug von 38,40 euro zahlen soll die hauptforderung is 5,37 (inlandsauskunft 11880) vom 9.7.09
aber ehrlich gesagt waeiss ich nix davon woher haben die meine adresse was wollen die von mir?
bei mir wird ja jeden monat schon abgebucht....
wieso soll ich jetzt 40 euro hinblättern für was?
bin bei der t-com was soll ich tun?
 
AW: dtms und Nexnet

Ja, meine Eltern waren 2 Wochen in Urlaub, genau in dieser Zeit hat angeblich jemand von ihrem Festnetz 09005555.... 3x angerufen. Es war zwar nur ein Betrag in Höhe von 12,71 € den meine Eltern einfach überwiesen haben aber mir ließ das keine Ruhe, zudem niemand einen Schlüssel zum Haus hatte (Hund ist extra mit verreist). Lt. T-Com sollen Eltern die Beträge von dtms nicht mehr bezahlen.
 
AW: dtms und Nexnet

Ich habe seit Anfang Januar 09 ein Kampf mit Nexnet ein Clinch. Es kammen immer wieder Mahnungen von Inkassobüro und der Betrag srieg. Alle Mahnungen habe ich ignoriert, bis der Brief vom Gericht kam. Ich habe Widerspruch eingelegt. Dieses geschah vor ca. 3 Monaten.
Seit dem habe ich von denen nichts mehr gehört und wurde auch nicht mehr angeschrieben.

Man sollte sich aber sicher sein, ob diese Zahlungen gerechtfertigt sind.
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo, habe gestern auch 2 Beträge von dieser unseriösen Firma auf meiner Telefonrechnung gefunden. Ich habe sofort bei der Telekom die 0900 Nr. sperren lassen. Das ist leider der einzige Schutz vor diesen eigenartigen " Was ist das eigentlich Anbietern? "
 
AW: dtms und Nexnet

Campoint hat mir in regelmäßigen Portionen, immer 100 € über T-Pay abgezogen, Dienste habe ich nicht in Anspruch genommen. T-Online (T-Pay) meint ich wäre selbst schuld, solle besser auf mein Passwort aufbassen, was ich jedoch nie irgendwo eingegeben habe, noch nutze ich irgendwelche Zusatzdienste von T-Online.

Gruss

Leo
 
AW: dtms und Nexnet

Habe das gescheckt,wer das Programm a_squared Free Drauf hat und das updated ist dann auch drann das update lief jetzt soll das 1,44 kosten die spinnen doch hab das programm direkt runtergeschmissen.....
 
AW: dtms und Nexnet

Ich muss grad noch mal auf das GEZ Thema kommen.
Habe nämlich auch von 1&1 so eine schöne Rechnung mit Mehrwertdiensten der DTMS erhalten. Beim Versuch rauszufinden worum es dabei eigentlich geht bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wirklich hilfreich, danke an alle Poster!

Nun weiss ich also woher die Rechnung kommt, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Warum sind so viele Dinge die die GEZ betreffen so unglaublich halbseiden und unseriös? Wie konnte eine staatliche Behörde so ausser Kontrolle geraten?
Aber wenn man sieht, das eine Firma wie DTMS, die ja, wie ich aus den vielen Postings entnehme nicht wirklich koscher ist, die neue Behörden-Hotline 115 im Auftrag des Bundesinnenministeriums betreut, dann wundert mich gar nichts mehr.

Wollte ich nur mal loswerden!
 
AW: dtms und Nexnet

Wie konnte eine staatliche Behörde so ausser Kontrolle geraten?
Gute Frage: GEZ ? Wikipedia
Die GEZ ist eine nicht rechtsfähige öffentlich-rechtliche Verwaltungsgemeinschaft, die als gemeinsames Rechenzentrum der ARD-Landesrundfunkanstalten und des Zweiten Deutschen Fernsehens sowie des Deutschlandfunkes die Verwaltungsgeschäfte des Rundfunkgebühreneinzuges durchführt. Sie wurde durch eine Verwaltungsvereinbarung errichtet.

Die GEZ ist demzufolge keine juristische Person, sondern Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Die GEZ ist jedoch eine Behörde im materiellen Sinne der Verwaltungsverfahrensgesetze, da sie eine Stelle ist, die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt. Sie wird für die jeweilige Landesrundfunkanstalt tätig.
Zu gut deutsch, sie schwebt über den Wolken

im Nachbarforum wird die obskure Rolle und Auftreten der GEZ schon länger diskutiert
Die GEZ - Antispam e.V.
 
AW: dtms und Nexnet

hallo an Dich auch Betroffener!
habe auch so eine Rechnung von Alice bekommen mit Euro 0,26. Ich soll angeblich am 15. 7. 09 dieselbe SericeNr. wie Du (0185 99950 100) angerufen haben Da ich über Alice eine Flatrat habe, bin ich davon ausgegangen, dass jeder getätigte Anruf im Einzelnachweis aufscheint. Erst durch Deinen Beitrag dämmert mir jetzt, bzw. beginne ich überhaupt erst zu ahnen, welch verquere Vertragsverhältnisse und Abrechnungsabläufe bestehen, die vom Nutzer nicht nachvollziehbar und einsehbar sind. Mich hat die Rechnung erst mal in Panik gebracht, weil man ja nicht weiß, was noch nachfolgt oder dahintersteckt. Dein Beitrag hat mich auf die Spur gebracht, dass die GeZ hinter dieser Nr. stehen könnte und aus meiner Erinnerung herausgeholt, dass ich bei der GEZ einmal angerufen habe.Danach habe ich dann auch genau diese Nr. in den GEZ-Unterlagen gefunden. Danke! Ich habe allerdings nicht gesehen und gewußt, dass diese Nr. Gebührenpflichtig ist.
Bei Alice habe ich allerdings die ServisNR. 09000 und 0181 etc. gesperrt. Da wundert es mich schon sehr, dass ich eine solche 0185.....gebührenpflichtige Nr. überhaupt anrufen konnte. Als ich bei Alice angerufen habe, um nach meine aktuellen Einstellungen zu fragen, haben sie zweimal hintereinander aufgelegt, als ich die kritische Frage stellte und der dritte sagte, es wäre nur die Nr. 0900 gesperrt. Da ich Online war und sehen konnte, dass die 0181 etc. auch dabei stand und ich ihm das sagte, hat der Mann glatt die Frechheit gehabt zu sagen: "Sie sehen etwas anderes als ich sehe"! Er sieht nur die Sperrung für die 0900 Nr., obwohl ich gleichzeitig online in den Einstellungen die andere Nr. auch sah. Sind die bekloppt? Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Diese bekloppte Mann hat mir dann allerdings eine TelefonNr. zu Nextnet herausgerückt (Nexnet:030 72629710), wo ich anrufen könne, um Information zu bekommen über den Nachweis dieses Anrufes. Das werde ich am so bald wie möglich machen.
Glaubst Du, dass es wirklich getan ist damit, dass man diese leppischen 0,26 Euro bezahlt?????? Wie komisch, dass Du den gleichen Betrag hast. Ich habe laut Rechnung 3,48 Minuten telefoniert. Hast Du etwa gleich lang telefoniert????!!!!!!
Bei mir war der Anruf auch schon am 15. Juli, also ein halbes Jahr später kommt eine Rechnung! Wie hast Du heraus bekommen, wie diese verqueren Verträge zwischen GEZ, Nextnet und Alice sind? Klärt sich die Sache deiner Meinung nach, damit auf? Hast Du diese Nr. von Nextnet vielleicht auch irgendwo erhalten und schon angerufen?
So weit meine Erfahrung! Weiß Du inzwischen Neues, oder weiß jemand anderer noch etwas, dann wäre es schön, wenn er es hier rein schreiben könnte.
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo,
bei mir wurde auch so eine Abbuchung vorgenommen, allerdings ohne Angabe einer Tel.-Nummer oder einer genauen Zeit.
Wer weiß was sich hinter der Artikel-/Leistungsnummer 39116 verbirgt.

Danke für Eure Mithilfe
 
Zurück
Oben