Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Die "Netzagentur" (du meinst sicher die BNetzA) ist keine Strafverfolgungsbehörde aber dennoch in gewisser Weise hier auch zuständig. Denn die überwacht die Regularien im TK-Bereich und erteilt bei Verstößen auch mal ein (zugegeben bislang eher geringfügiges) Bußgeld bei einem Verstoß. Es ist aber neu, dass hier überhaupt einer erkannt worden wäre. In Sachen arglistiger Täuschung/Betrug wäre eine Staatsanwaltschaft zuständig, namentlich die StA München I, da es nur den deutschen Sitz in München gibt! Der Sitz in Berlin ist aufgegeben worden. Was den Bezug des GF nach England betrifft, so dürfte es zutreffend sein, dass der dort lebt. Immerhin kann das KVR München darüber Auskunft erteilen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Na gut, wenn das Müncher KVR behauptet, er habe einen Wohnsitz in London.... manche haben auch einen Wohnsitz in Liechtenstein und in Moritz...
Die geschlossene Niederlassung in Berlin ist nach wie vor gut erreichbar - vielleicht mag ja mal ein Opfer aus Berlin vorbeigehen und nachschauen, ob da mehr als ein Briefkasten ist???

und ansonsten:
OPFER aller Länder vereinigt EUCH doch endlich! :scherzkeks:

Opfer von Blinko alias Buongiorno aus
[noparse]
Italien:
[FONT=&quot]http://guadagnoweb.over-blog.it/categorie-10977527.html [/FONT]

Spanien:
[FONT=&quot]Atención: se tima | Reclamaciones de un consumidor[/FONT]
[FONT=&quot]Buongiorno, experiencia de un estafado mas sobre peachep y eso de la internet[/FONT]

France.
[FONT=&quot]Movilisto : Gros Probleme ![/FONT]

US noch einmal mehr:
[FONT=&quot]Ringtone scams using Blinko.com Joe Duck[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

26.03.2010 ist Einsendeschluss für die Sammelklage in US

so long [/noparse]
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

www.handelsregister.de "normale suche" --> buongiorno

Da finden sich zwei GmbHs (eine ist eine A
bspaltung der anderen)

über "VÖ" kann man das Kommen und Gehen der Geschäftsführer anschauen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

@ Aka, der Handelsregisterauszug vom AG Berlin Charlottenburg HRB 80426 ist nicht aktuell. Die letzte Eintragung war am 17.10.2008. Womöglich sollte man den Berliner Rechtsanwälten mal einen Hinweis darauf geben. Aber üblicher Weise brauchen die Gesellschafter und dann auch die Notare bei solchen Standortwechseln immer etwas länger Zeit, als man meinen mag.
Da finden sich zwei GmbHs (eine ist eine A
bspaltung der anderen)
Richtig, das wäre dann die
Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
mit völlig anderen Geschäftsführern.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo bin neu hier,
ich habe mich eben tierisch aufgeregt :wall:...Habe gestern nach längerer Zeit mein Handy mit Prepaidkarte aufgeladen und bekam einige Stunden später eine SMS von dem Service Web. Abo blinkgold.de ICH HABE KEINERLEI AHNUNG wer das sein soll...sie wollen 2.99 € /Tag abbuchen...ist doch unglaublich !So wie ich es sehe werden die 20.-€ abtelefoniert und ich werde mir eine neue Telefonnummer zulegen müssen...wollte nur damit sagen das ich nicht unter Handyvertrag stehe und habe die Probleme auch :(
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Mahlzeit!

Hatte auch eben eine kleine "Ausseinandersetzung" mit drei T-Mobile-Mitarbeitern zum Thema Buongiorno GmbH, danke übrigens für die Infos hier, haben mir sehr geholfen!
****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Habe am gleichen Tag die die angegebene Hotline Nr. (die ich im Internet gefunden hatte ) mit einer SMS mit dem Code "STOP" gesimst hatte daraufhin eine Rückmeldung der Hotline Nr.zur Bestätigung meiner Abmeldung mit dem Inhalt das ich in Zukunft keinerlei freie SMS`n mehr erhalten werde und siehe da , habe bis zum heutigen Tage keine weiteren Belästigungen von Seiten von Buongiorno erhalten. Ist nochmal gutgegangen...man sollte also gleich darauf reagieren und nicht erst abwarten wann und wieviel man abgezogen bekommt. Ignorieren sollte man es also nicht !;)
Grüßle
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

ich habe hier einige berichte gelesen. für geschädigte möchte ich heute folgende info geben:

heute habe ich schon zum wiederholten mal eine sms von 55455 bekommen. darin werde ich motiviert, mir unter blinkogold.de irgendwelche punkte zu sichern. so kam ich auch beim ersten mal auf diese seite und wurde stutzig.

wen es interessiert: ich habe zufällig/
einmalig am pc einen iq-test gemacht, bei dem ich meine handynummer angeben sollte. sofort unmittelbar bekam ich daraufhin die erste e-mail von obiger nummer.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

ich habe zufällig/einmalig am pc einen iq-test gemacht, bei dem ich meine handynummer angeben sollte.
...und das, obwohl deine Browserfenster womöglich schon geschlossen waren - bis auf das eine, gelle? Das war das, das sich im Hintergrund allein öffnete. Die AGB freilich, wurden irgendwann zuvor mal eingeblendet, in einem Surfstadium, in dem sie überraschender Weisegar nicht bedeutsam waren. (So zumindest hatte ich das neulich mal erlebt!)
 

Anhänge

  • blinkogold-3.JPG
    blinkogold-3.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 477
  • blinkogold-4.JPG
    blinkogold-4.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 440
  • blinkogold-5.JPG
    blinkogold-5.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 462
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

...und das, obwohl deine Browserfenster womöglich schon geschlossen waren - bis auf das eine, gelle? Das war das, das sich im Hintergrund allein öffnete. Die AGB freilich, wurden irgendwann zuvor mal eingeblendet, in einem Surfstadium, in dem sie überraschender Weisegar nicht bedeutsam waren. (So zumindest hatte ich das neulich mal erlebt!)

nö, die browserfenster waren noch offen. völlig unauffällig.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo
Auch ich bin auf diese [...]. Mir war zu keiner Zeit bewußt, daß ich einen Vertrag abschließe.
Durch Tips in diesem Forum kündigte ich den "Vertrag" per SMS mit dem Losungswort STOPGAMES.
Erhielt sofort die Bestätigung, daß der "Dienst" eingestellt wird. Am darauffolgenden Tag erhielt ich schon wieder eine SMS von 55455.
Ein Anruf beim Provider O2 brachte zuerst die Antwort, daß man die Kündigung zwar ersehen kann, aber daß man da ansonsten nichts machen könne.
Nachdem ich heute nochmal nachhakte, mit Hinweis auf einen langjährigen Vertrag mit O2, wurde mir dann eine Gutschrift zugesagt. Gut so O2 !!!!
Also dranbleiben, und nicht nachgeben!
Laut Verbraucherzentrale:
Bei den abgeschlossenen Verträgen handelt es sich eindeutig um Fernabsatzverträge. So werden Verträge genannt, die man z. B. übers Internet oder Telefon abschließt und eben nicht vor Ort. Bei diesen Fernabsatzverträgen, hat der Kunde zunächst ein Widerrufsrecht von zwei Wochen ab Vertragsschluss und erhält Mitteilung einer Widerrufsbelehrung in Textform. Eine nicht ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht kann ebenfalls dazu führen, dass der Vertrag unwirksam wird.
Leider kommt man an die eigentlichen [...] nicht selbst heran.
Oder hat da jemand einen Tip ??? Evtl. eine Email-Adresse ???
Habe keine Lust bei denen anzurufen und nochmal Gebühren zu zahlen.

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

...handelt es sich eindeutig um Fernabsatzverträge.
Das stimmt mWn aber nicht. Müsste man mal in den TK-Gesetzen blättern.

Leider kommt man an die eigentlichen [...] nicht selbst heran.
Wie meinst du denn das? Die Buongiorno GmbH hat einen Sitz, mindestens ein Büro und prima Anwälte, was willst du mehr?

Oder hat da jemand einen Tip ??? Evtl. eine Email-Adresse ???
Und was ist damit?
Kostenlose Anfrage für Blinko Gold: Blinko Gold

http://www.blinkogold.de/de_blinkogold_web/blinkogold/usersendEmail.bspAnfrage und Kündigung für websms.de: [email protected]

Ph. +49 1805 00 88 054
(0,14€ pro Minute aus dem Festnetz der DTAG,
max. 0,42€ pro Minute bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen)
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

ehrlich gesagt: ich hätte angst, denen eine e-mail zu schreiben.

der grund: habe wiederholt an die bekannte 55455 handynummer bei empfang von sms geantwortet, sie mögen ihr sms schreiben an mich einstellen. das ergebnis: es kommen immer wieder sms.

wenn die erst mal meine e-mail adresse haben, weiss ich nicht, was die damit machen. wahrscheinlich wiederum neue werbungen für ihren zweck ohne chance auf einstellung.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Herrjemine, wo soll das alles nur noch hin führen? SMS gehen an ein System, eMails werden (wahrscheinlich) vom Support gelesen. Außerdem spricht hier nichts dagegen, denn das Risiko, dass die eMailadresse verbrannt ist, ist bedeutend geringer als die laufenden Buchungen - die nämlich kosten Geld!
 
blinkogold.de Service WAP-Abo ... ?!?!

Hallo,
habe vorhin eine SMS mit diesem Inhalt bekommen:
Ihr Service WAP Abo: blinkogold.de (2,99 Euro/Tag) von buongiorno wurde eingerichtet. Sie können das Abo jederzeit bei buongiorno kündigen: Die Anleitung um Ihr Abo zu beenden wurde per SMS an Sie versendet.

Ganz davon abgesehen, dass eine SMS mit dieser "Anleitung" selbstverständlich nicht mit kam, kam kurz darauf noch eine weitere SMS:
Für den Download bitte hier klicken (Link)

So, ich natürlich erstmal vollkommen vor den Kopf geschlagen, woher das kommt, was das soll.
Den Kontostand abgerufen, alles noch so wie vorher.
Dann habe ich mir erstmal die Seite von denen angeguckt, was da so los ist etc.
Nachdem ich aber nach drei Minuten nochmal den Kontostand abgerufen habe, und da tatsächlich 2,99€ fehlten, bin ich erstmal fast ausgerastet.
Woher können die meine Nummer haben, und wie kommen die darauf, dass ich ihren Schrott auf meinem Handy haben will?!
Glücklicherweise gab es auf der Internetseite die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, im Formular sogar den Button "Ich möchte mein Abo kündigen"
So, das angeklickt, Handy Nr. angegeben und im Brief gebeten, dass die das Abo einstellen und mir das Geld zurückschicken, da ich sonst gerichtlich vorgehe.
Keine Sekunde nach dem versenden, kam eine SMS mit der Kündigungsbestätigung.
Es scheint, als seien sie genau auf diese Fälle vorbereitet.
Abo scheint vorbei zu sein, aber sehe ich die 2,99€ wieder?
So ne Dreistigkeit, sollte man, auch wenn's nur drei Euro sind, nicht durchgehen lassen.
MfG
williwutz
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hi,
und sorry,
ich hab mir jetzt leider nich alle beiträge auf den letzten 10 Seiten durchgelesen da ich im moment nich ganz so viel zeit habe..
darum weis ich nicht ob den Weg schon jemand Probiert hat.

Kurz zu meinem Problem:
ich hab ein Vertragshandy und die Prepaidkarte meiner Freundin läuft auf mich (Beides bei T-Mobile).
Sie hat vor ein paar tagen festgestellt das ihr 3 Euro verschwunden sind ohne viel dafür zu tun!
Darauf hin wurd ich stutzig und hab nachforschungen angestellt...
Hab bei T-Mobile angerufen und ihnen des erklärt und sie haben mir für die Prepaid karte eine Einzelaufstellung zugeschickt damit ich genau nachschaun kann wo das geld hin ist..

Heute ist die Einzelaufstellung angekommen.
dann hab ich festgestellt das schon seit mehr als einem Monat fast alle 5 Tage 2,99€ verschwinden an:

Leistungen Buongiorno Deutschland GmbH
Ziel : Web Abo Blinkogold
Zum glück stand auf der Einzelaufstellung eine Adresse und eine Telefonnummer sowie eine eMail-adresse
und bevor ich mich mit briefen rumschlage oder viele eMails hin und her schreibe dacht ich mir ich ruf da mal lieber an!

Darauf hin wurd ich von einem Computer durch ein menü geleitet und konnte die Leistungen/ den Account für die Nummer löschen.
Mir wurde gesagt dass das innerhalb der nächsten 24 Stunden passieren sollte!

...mal schaun ob meine Freundin eine Abmeldung bekommt und ob dann nix mehr abgebucht wird!

Die Kontaktdaten für mein Problem sind:

Buongiorno Deutschland GmbH
Arndstr. 34
10965 Berlin
Tel.: 0180 500 88 05 4
Fax.: -
eMail: [email protected]
vielleicht Hilft mein Lösungsweg irgendjemandem das Selbe Problem los zu werden.. und ich hoffe mir Hilft es auch :)

Gruß (...)
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Ok, sorry!! der Weg war bekannt :)

also seit ich die Nr. 018050088054 angerufen habe und das Abo gestopt habe haben die mir nichts mehr abgezogen MFG Dixi

Naja, scheint aber zu funktionieren!
Abwarten was bei mir raus kommt ich meld mich auf jedenfall wieder

wegen den Kosten für die Nummer:
Für Rückfragen aus dem Mobilfunknetz entstehen für 0180-Rufnummern maximal 0,42Euro pro Minute.
Aus dem Festnetz entstehen für 0180-Rufnummern folgende Kosten:
pro angefangene Minute:

  • bei 0180-1 x 0,039 Euro
  • bei 0180-3 x 0,090 Euro
  • bei 0180-5 x 0,140 Euro
Pauschal pro Gespräch:

  • bei 0180-2 x 0,060 Euro
  • bei 0180-4 x 0,200 Euro
des is ne 0180-5 nummer also 14 Cent aus dem Dt. Festnetz.. und der anruf dauert ca 3 Min!

ich denk 50 Cent sind zu verkraften dafür das man nicht alle 5 Tage 3 Euro abgebucht bekommt..

Den Stress das Geld zurück zu bekommen tu ich mir nicht an... is halt weg..
haben tu ich es zwar nicht aber hauptsache für die zukunft hört es auf!

Gruß Clear
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo!

Habe heute meine Telefonrechnjng erhalten und siehe da, es ist ein posten von dieser "tollen" Firma drauf. 17,94 Euro wollen die haben. Habe aber nie etwas bei denen gebucht.

Mal schauen was mich jetzt alles so erwartet.
 
Zurück
Oben