Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Das stellt sich doch berechtigt die Frage warum das dann eine T-Mobile oder O2 zulässst mit diesen Firmen zusammen zu arbeiten. Ich meine, die Buchen mir ja das Geld von meinem Konto ab, also muss ein Vertrag zwischen den Unternehmen bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mobilfunkanbieter mit Unternehmen zusammenarbeitet die anscheinend einfach so Abos abschließen?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Naiv und will es nicht glauben,.. belassen wir das dabei, vielen Dank für eure Hinweise, ich werde jetzt noch mehr aufpassen wo ich überall meine Handynummer eingebe, die bekommt keiner mehr, dann passiert mir auch sowas wie ein angeblicher Vertragsabschluss auch nicht mehr :rolleyes:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Ich bin auch auf diese Firma hereingefallen.
Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus?
Wo muss ich meine Kündigung hinschicken?
Muß ich überhaupt kündigen?
Die Rechnung an Eplus bezahlen und den Betrag für buongiorno abziehen?
Kann ich noch per SMS kündigen?
Vielen Dank!:unzufrieden:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Ich habe ja den Betrag von meinem Konto Rückbuchen lassen und folgende Antwort von T-Mobile bekommen:

"Sie beanstanden die Leistungen unseres Kooperationspartners auf Ihrer T-Mobile Rechnung. Dieser Dienst wird eigenverantwortlich durch die Buongiorno Deutschland GmbH angeboten und vermarktet - auch wenn er über Ihre T-Mobile Rechnung abgerechnet wird...........Auch zwecks Kündigung und Reklamation möchten wir Sie bitten, sich an die oben genannte Firma zu wenden. ..........Eine Teilabbuchung abzüglich der Dienste von externen Firmen ist leider nicht möglich. Falls Sie eine generelle Umstellung Ihrer Zahlungsbedingungen auf Überweisung wünschen, sagen Sie uns bitte Bescheid."

Wie ist hier die Rechtslage? Kann ich nicht darauf bestehen nur den Anteil (ohne Drittanbieter) zu bezahlen?
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo zusammen!

Bräuchte wegen Buongiorno GmbH einen sinnvollen Tip, wie ich verbleiben soll. Möchte selber gerne eine Anzeige bei der Polizei machen!

Also. Ich bin knapp über 60 Jahre alt, aber ganz passabel fit mit dem PC und auch mit dem Handy.

Ich habe auf einer Mobilfunk-Telefonrechnung von t-mobile (Nicht von einem Provider) eine Abbuchung von zwei mal 2,99 also "nur" ca. 6.-- Euro von dieser "werten" Firma Buongiorno vorgefunden. Nach langem hin und her hätte ich was runter geladen!

Ich habe so nen Käse noch nie, nicht einmal gemacht. Also auch nich hier!
Vorweg mal skandalös finde ich, dass sich t-mobile als Handlanger für solche [ edidt] hergibt. Ich habe auch sofort bei t-mobile gekündigt! Aber: Alternative??

Hauptsächlich ärgere ich mich aber über die 6.-- Euro. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Handys es in Deutschland gibt und nur bei 1 Million Dummen werden 6.-- Euro abgebucht, einbehalten etc. !! Wie leicht ist es denn bei uns Millionär zu werden! Sechs Millionen Euro bei 1 Million - ich glaube nicht, dass es nur so wenige sind, die beschissen werden!"

Und: Buongiorno kann ruhig weiter [ edit] und t-mobile macht den Kassierer! Ich könnt mich schwarz ärgern!

Frage: Soll ich eine Anzeige bei der Polizei machen, bzw. wie muß das ordnungsgemäß alles laufen?

Bei der Verbraucherschutzzentrale Bayern habe ich zwischenzeitlich das 78 mal vergeblich angerufen: die Telefonzentrale ist belegt, bitte haben sie Gedult, bla bla bla! Toller Service

Freue mich auf jede Nachricht. Danke!
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Frage: Soll ich eine Anzeige bei der Polizei machen, bzw. wie muß das ordnungsgemäß alles laufen?
Ob was bei rumkommt ist fraglich, wird sich aber zeigen. Einfach zur nächsten Wache gehen und dort unter Vorlage der Rechnungen den Sachverhalt erklären - alles andere machen die Beamten.

Außerdem, lesen sie doch mal hier: Buongiorno: Gewinnspiel lockt ins teure SMS-Abonnement: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo,
ich bin Mobil-Kunde bei e-plus, dort ist es auch möglich. Ich denke, dass fast alle Anbieter mit der Buongiorno GmbH zusammen arbeiten
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

So langsam entwickel ich mich zum Spezialistin.

Da Buuongiorno die Abbuchungen ja nicht bleiben lässt, das abgebuchte Geld ist meiner Meinung nach sowieso futsch, bleibt nur die Möglichkeit, beim Provider dem Einzug von Drittanbietern generell zu widersprechen.

Dann kann wenigsten in Zukunft nicht noch einmal weder von Buongiorno noch von irgendwelchen Nachahmnungstätern die gleiche Masche gefahren werden.

Schönen Sonntag

J.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Die Aussage ist richtig, dass man Lastschriften vom Girokonto 6 Wochen lang zurückbuchen lassen kann.

Den von der T-mobile oder Vodafone belastete und abgebuchte Betrag der Telefonrechnung kann man nicht zurückholen, wenn man die ganze Sache erst nach einer Weile merkt.

Ich habe letzten Monat der Lastschrift widersprochen und nur den Betrag neu überwiesen, der auch T-Mobile betraf.

mfg

j.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo, Ihr Lieben die auch auf der suche sind Antworten zu bekommen.
****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************

Xerana:-p
 
Reingefallen auf "Was ist dein Intellegenztest" - Buongiorno

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Gestern um ca. 12,00 Uhr bin ich bei Buongiorno auf "Was ist dein Intellegenzgrad?" reingefallen und habe dabei meine Handynummer und einen vierstelligen Pin eingegeben.
Darauf bekam ich folgende SMS:

Jetzt auf Blinko Gold: Mobile Internet
Deine Guthabenpunkte Credits einloesen im Wert von 30 Credits für 2,99
Euro/5 Tage abholen.
Absender 55455

Ich habe diese angegebene Seite nicht angeklickt.

Wie soll ich mich da verhalten?
Wie kann ich dieses aufkündigen?

Viele Grüsse
Joannis.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Ich habe meine Handynummer heute für Drittanbieter sperren lassen.

Viele Grüsse

Joannis.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

...

Jetzt auf Blinko Gold: Mobile Internet
Deine Guthabenpunkte Credits einloesen im Wert von 30 Credits für 2,99
Euro/5 Tage abholen.
Absender 55455

Ich habe diese angegebene Seite nicht angeklickt.

Wie soll ich mich da verhalten?
Wie kann ich dieses aufkündigen?

Wenn man diese Seite vom Internet aus (nicht vom Handy !!!!) anklickt, bekommt man neben der Meldung, dass das Handy nicht erkannt wurde :scherzkeks: den Hinweis:
Ende SMS mit "stopblinkofun" an 55455

Die Meldung besagt auch, das Absenden des Links über das Handy macht irgendetwas anderes. Das nur für die Chaosforscher :stumm:

LG
wahlhesse
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************



Gruß Dixi
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

so nun möchte ich michmal hier einreihen
Auch ich bekomme seit 1 1/2 Monaten Geld abgezogen für angebliche Dienste dieser [ edit] firma .Aber ich kannte die gar nicht !Mein Handy lag wochenlang unbenutzt im Schrank .Dann schalte ich es an und bekomme von Blau.de eine SMS das die mir 2,99 € abziehen für die Dienste von Buongiorno GmbH Deutschland .Das passiert regelmäßig alle 5 Tage .Selbst wenn ich mein Handy nicht benutze .
Nützt es was wenn ich die Prepaidkarte einfach auslaufen lasse und mich irgendwo anders neu anmelde ?
@Dixi
kostet dieser Anruf etwas ?
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Nützt es was wenn ich die Prepaidkarte einfach auslaufen lasse und mich irgendwo anders neu anmelde ?

Ja, das ist der einfache Weg. Allerdings ist Deine bisherige Nummer dann "verbraucht". Wenn Dir das nix ausmacht, nur zu. Eine Rufnummernportierung würde auch die Abos portieren...

LG
wahlhesse
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

vielen lieben Dank "Wahlhesse" diese Firma hat mich jetzt in 2 Stunden 3 x Bei Blau.de abzocken wollen und ich war weder m Internet noch hatte ich mein Handy mit .Die Karte ist nun halt leer ,was solls..

LG ein Sächsin :)
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

also seit ich die Nr. 018050088054 angerufen habe und das Abo gestopt habe haben die mir nichts mehr abgezogen MFG Dixi
 
Zurück
Oben