AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH
Hallo,
meine Mutter hatte auch plötzlich dieses Abo an der Backe und konnte sich überhaupt nicht erklären, woher die Firma überhaupt ihre neue Handynummer hat. Der Handy-Vertrag läuft nämlich erst seit 3 Monaten. Sie sagt, sie hätte diese Nummer nirgendwo angegeben.
Jedenfalls habe ich Vodafone deswegen angeschrieben und die schrieben mir dann, es wäre ein Abo abgeschlossen worden und ich müsse mich an Buongiorno wenden. Dazu gaben sie mir auch gleich alle Kontaktdaten dieser Firma.
Nun habe ich mich aber damit nicht einfach zufrieden gegeben. Zwar habe ich Buongiorno angeschrieben und von der Firma nun auch die Bestätigung bekommen, dass das Abo gekündigt wurde, aber damit wäre ja das Geld trotzdem futsch gewesen.
Deshalb habe ich mal Vodafone auf den Pott gesetzt.
Ich habe denen mitgeteilt, dass ich mich inzwischen im Internet informiert hätte und die Firma Buongiorno einigen Providern durchaus als äußerst dubios bekannt ist und ich ganz stark davon ausgehe, dass auch Vodafone darüber im Bilde ist. Und dass ich es deshalb eine Frechheit finde, von Vodafone mit einer Mail ganz dem Motto "wir können nichts dafür" abgespeist zu werden, wo es sich ganz offensichtlich um eine Abzocke handelt.
Tja, und was soll ich euch sagen? Vodafone hat sich dafür entschuldigt und schreibt den kompletten Betrag mit der nächsten Rechnung gut. Außerdem wurde das Mobile Bezahlen für die Handynummer gesperrt.
Das habe ich im übrigen unter "mein Vodafone" mittlerweile auch gefunden. Es gibt dort nämlich eine Kategorie "Abos und Käufe".
Vielleicht an dieser Stelle mal ein Hinweis an Vodafone: Wie wäre es, wenn sowas nicht von vornherein freigeschaltet ist, sondern wenn der Kunde es für seine Handynummer erst einmal freischalten muß?