Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Da wir hier nicht genau wissen, was Du wo im Internet gemacht hast, können wir hier nicht endgültig nachvollziehen, was da los ist. Jedenfalls habe ich von so einem Fall noch nie gehört, dass von einer Prepaid-Karte einfach so Geld abgebucht wird, obwohl man auf keiner Klingeltonseite bzw. auf sonst keinen kostenpflichtigen Anbieter drauf war.

Das einzig mögliche ist, den Anbieter mit Anschrift zu ermitteln, und dann ein Einschreiben mit Rückschein hinschicken. Wenn wirklich dort nie was bestellt wurde, fordert man die sofortige Einstellung der Abbuchung verlangt die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge.

Wenn gar nichts sonst hilft: Karte wechseln, Restguthaben übertragen lassen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Guten Abend allerseits,

habe mit großem Interesse die Artikel gelesen, da ich selbst betroffen bin.
Ich habe eine ganze Zeit die Abbuchungen vom handy meiner Frau nicht kontrolliert und plötzlich festgestellt, dass wir seit Mai diese dubiosen Abbuchungen dieser besagten Firma hatten. Ende Oktober habe ich mich mit Talkline in Verbindung gesetzt, die aber nicht gerade sehr hilfsbereit waren.
Wir sollen auch angeblich mehrere Abos gebucht haben, was aber völlig idiotisch ist.Wir haben ein Vertragshandy mit 50 Freiminuten, welches wir nur zum gelegentlichen Telefonieren nutzen.Ich habe von Talkline dann eine E-Mail-Adresse genannt bekommen, an die ich mich wenden sollte. Um es kurz zu machen. Ich habe telefonisch dieses "Abo" gekündigt, habe per Einschreiben den Betrag zurück gefordert. Nichts hilft!! Seit Dezember gibt es gott sei Dank keine Abbuchung mehr. Habe auch sofort bei Talkline geglichen Drittanbieter sperren lassen.Buorgorno teilte mir sogar schritflich mit, dass wir Ostersonntag um 9.59 uns angemeldet haben. Nach Aufforderung erhielt ich sogar die angebliche IP-Adresse, die ich bei meinem Provider abgefragt habe. Ohne erfolg!! Nun sind ca. 120,00 € an unnötigen Kosten durch Buongiorno angefallen, die ich wohl nie wieder sehen werde, oder?

---------- Artikel hinzugefügt um 20:24:54 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 20:20:12 ----------

noch ein Nachtrag:
Wir haben auch diese besagten SMS erhalten, ohne darauf zu antworten. Wir haben unsere Handy-Nummer nicht im Internet verewigt. Gar nix! Es ist nie ein Vertrag zustande gekommen. Nachdem ich Talkline mehrfach auf diesen Sachverhalt hingewiesen habe, bekam ich immer nur dieselbe Antwort. Wir geben nur die Kosten vom Drittanbieter weiter. Es ist richtig zum Kotzen!!
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit der Buongiorno GmbH. Das war am 11.09.2009, 18:18:11 Uhr, wie ich hier auch schon geschrieben hab. Ich hab bis jetzt folgendes gemacht: 1. Ich habe die Rechnung bei T-Mobile per Einschreiben widerrufen. 2. Ich habe eine Sperre für Drittanbieter einrichten lassen. 3. Ich hab die Lastschrift widerrufen und von Lastschrift auf Überweisung umgestellt. Überwiesen hab ich dann nur die Telefonkosten . Ich hab bis jetzt noch nichts von T-Mobile gehört und weiß auch nicht ob noch was kommt.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo,

mir ist dasselbe passiert, Abbuchungen von Buongiorno via Telephonrechnung. Ich soll mit Buongiorno einen Vertrag per SMS geschlossen haben. Habe mich mit meinem Provider, nämlich T-Mobile in Verbindung gesetzt, jedoch erfolglos, denn T-Mobile funktioniert ohne mit der Wimper zu zucken, als Inkasso-Unternehmen für Buongiorno. Ich habe zunächst meine Einzugsermächtigung gekündigt, worauf T-Mobile mich erst mahnte und dann vom Netz abgehängte. Jetzt habe ich doch bezahlt und werde Buongiorno einen Mahnbescheid schicken und versuchen so mein Geld wiederzukriegen.

Allerdings möchte ich auch was gegen Provider zu unternehmen, die das Spiel mitspielen. Mein Mann hat ganz gute politische Verbindungen und will mir helfen. Schreibt doch `mal welcher Provider in Eurem Fall das Geld für Buongiorno eingetrieben hat. Ich werde Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

T-Mobile hat mir eine Kulanzgutschrift zu den Drittanbieterdiensten zugeschickt :-) :-D :-)
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Es ist immer schön, im Netz auf Leidensgenossen zu treffen. Vor 3 Tagen dachte ich noch, ich wäre der einzige, der laufend genervt seine Dienstmitteilungen wegdrückte. Gemerkt habe ich diesen [........] erst, als mein Telefonierverhalten nicht mehr mit den abgezogenen Beträgen meines Anbieters übereinstimmte. Komischerweise erhielt ich auch seit ca. 4 Monaten keine Rechnungen mehr. Im Service-Center wurde mir erklärt, das aus umwelttechnischen Gründen die Versendung von Papierrechnungen per Post eingestellt wurde und ich dann wohl die Umstellung der Rechnungszustellung auf online versäumt hätte. Jedenfalls waren die Rechnungen gegenüber dem Telefonierverhalten so hoch, dass ich die letzten beiden Abbuchungen von meiner Bank stornieren ließ. Mittlerweile erhielt ich von meinem Anbieter die letzten Rechnungen in Kopie noch einmal zugesandt und machte dort zum ersten Mal Bekanntschaft mit Buongiorno. Mit dem Anbieter zurückverfolgt, soll ich zum ersten Mal am 14.05.09 (das Datum tauchte hier schon des öfteren auf) die "Dienste" von Buongiorno in Anspruch genommen haben. Über irgendwelche Aktivierungen und sonstige Vereinbarungen zur Inanspruchnahme irgendwelcher "Dienstleistungen" ist mir nichts bekannt, da ich so etwas immer gleich wegdrücke. Im Nachhinein kann es sein, das zu diesem Zeitpunkt auch die ersten "Dienstmitteilungen" eintrafen. Jedenfalls ist dies [.........]. Ich habe einen befreundeten Anwalt angerufen, der für mich sofort eine Strafanzeige aufsetzte. Diese ist inzwischen auf dem Weg zur Staatsanwaltschaft. Meinem Mobilfunkdienstleister habe ich inzwischen die stornierten Rechnungsbeträge abzgl. der Buongiorno-Gebühren überwiesen. Doch dieser hat bereits gedroht, wenn ich nicht den gesamten Betrag überweise, wird ein Mahnverfahren eingeleitet und mein Anschluss gesperrt. Ich habe sofort gekündigt. Ein Mobilfunkdienstleister, der das Inkasso fragwürdiger Unternehmen betreibt und an diesen noch mitverdient, hat leider nicht mehr mein Vertrauen. Da wir, @Spiball, den gleichen Anbieter haben und das Gleichheitsprinzip gilt, bin ich gespannt, was noch passiert.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo,
bei meiner Tochter war das Internet nicht im Spiel.
Sie hat erst seit Weihnachten einen eigenen PC, und das Internet wird von mir kontrolliert, also kann von dort nichts kommen.
Trotzdem ist das naheliegend.
Das merkwürdige ist der zeitliche Ablauf des ganzen. Da mag man vermuten, dass es mit dem Aufladen der Karte etwas zu tun hat.
Wir haben ihr eine neue Karte besorgt, und das Guthaben übertragen lassen. Das hat geklappt.
Seitdem hat sie keine SMS mehr bekommen.
Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, werde ich mich auf alle Fälle wieder melden.

MfG Ingrimsch
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Ich denke es war ein Fehler bei T-Mobile zu kündigen. Es haben alle Mobilfunkanbieter eine entsprechende Vereinbarung mit der Buongiorno GmbH. Von daher macht es keinen Sinn... P.S. Ich habe folgende Auskunft erhalten: T-Mobile sperrt keinen Anschluss sofern die Telefonkosten überwiesen wurden. Also entweder hast du das falsch verstanden oder es wurde falsch erklärt. Wie auch immer, man muss nur hartnäckig bleiben.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Wortlaut der mail von T-Mobile: Wenn die T-Mobile Rechnung nicht vollständig - inklusive der Kosten für den zusätzlichen Dienst - ausgeglichen wird, beginnt in Kürze unser Mahnverfahren. Dies führt dazu, dass Ihr T-Mobile Anschluss bei Nichtzahlung der Kosten für den umstrittenen Dienst für diese Leistungen - oder bei Nichtzahlung der übrigen Teilbeträge ganz - gesperrt wird. In letzterem Fall können Sie zunächst nicht mehr anrufen und schließlich auch nicht mehr angerufen werden. Interessant die Formulierung: Kosten für den umstrittenen Dienst !
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

auch ich habe diesen Monat fast 12 EUR an Kosten auf der Rerchnung.
Nach Rüchsprache mit meinem Anwalt soll habe ich folgendes gemacht:
In einem Schreiben per Einschreiben mitgeteilt, daß ich den Abgebuchten Betrag für Januar zurück gehen lasse.
2. Abrechnung von Drittanbietern sperren lassen.
3. Das Lastschriftverfahren generell gekündigt.
Ferner darauf hingewiesen, dass sie sich Drohungen bzgl. Mahnbescheid oder Sperrung der Nummer sparen können, da ich das Iphone eh nur zum Surfen benutze, und das kann ich dann erst mal auch auf dem Laptop.
Ferner habe ich mich noch darüber beschwert, das ein Unternehmen wie T-Mobile es anscheinend nötig hat, das Inkassobüro für unseriöse Drittanbieter zu spielen und ich mir nicht mehr sicher bin, hier den richtigen Mobilfunkpartner zu haben.

mal schauen was passiert...

Gruss

Schnuffibaerbunny

PS: schon erstaunlich: das Thema ist mindestens ein halbes Jahr alt, wenn man die Berichte hier so liest und T-Mobile rechnet die immer noch ab...
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Habe es ebenfalls geschafft, eine Abrechnung von Buongiorno auf meiner T-Mobile-Rechnung zu erhalten. Und das nur, weil ich so blöd war, in Facebook eine Werbung anzuklicken und angeblich kostenlos mein Handy orten lassen wollte. Es stand eindeutig "Kostenlos" dran - sonst hätte ich es nicht gemacht - und ich habe keinerlei weitere Bestätigungen, die sie noch haben wollten, geklickt. Dennoch bekam ich SMS - die ich ignorierte - und nun die Abrechnung übe 11,96 Euro.

Ich habe bereits per EMail Einspruch erhoben - sowohl bei T-Mobile als auch bei diesem Buongiorno - weiß aber natürlich, dass es sinnlos ist. Ich werde die Abbuchung zurückgehen lassen und nur den berechtigten Betrag überweisen. Mal gucken, was passiert. :wall::wall::wall:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

test warnt - Premium-SMS - Meldung - Stiftung Warentest - test.de
Kleine Beträge per Handy bezahlen, das geht mit Premium-SMS. Doch einige Anbieter stellen böse Fallen. Zum Beispiel bewirbt die Buongiorno GmbH Klingeltöne und Bilderchen: „Dieser Content ist Gratis. Dazu bekommst Du 100 Frei SMS.“ Doch wer sich darauf verlässt, findet plötzlich auf der Handyrechnung Abbuchungen über 2,99 Euro – alle fünf Tage. Im Kleingedruckten steht, das sei ein kostenpflichtiges Abo.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Nachtrag zum obigen Posting:
test schrieb:
Update [10.03.2010]: Seite umgestaltet

Buongiorno hat nach der Kritik durch test die Seite verändert und insbesondere das Wort „Gratis“ herausgenommen. Doch auch die umgestaltete Seite bietet nach unserer Ansicht keinen ausreichend transparenten Preishinweis.
 
AW: Reingefallen auf "Was ist dein Intellegenztest" - Buongiorno

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Gestern um ca. 12,00 Uhr bin ich bei Buongiorno auf "Was ist dein Intellegenzgrad?" reingefallen und habe dabei meine Handynummer und einen vierstelligen Pin eingegeben.
Darauf bekam ich folgende SMS:

Jetzt auf Blinko Gold: Mobile Internet
Deine Guthabenpunkte Credits einloesen im Wert von 30 Credits für 2,99
Euro/5 Tage abholen.
Absender 55455

Ich habe diese angegebene Seite nicht angeklickt.

Wie soll ich mich da verhalten?
Wie kann ich dieses aufkündigen?

Viele Grüsse
Joannis.

Hallo

auch ich bin "reingefallen"!
Was ich jetzt mache? Ganz einfach...zur Staatsanwaltschaft und " Strafantrag wg. Betrug " stellen! :-p
Sonst hilft nichts!

Gruss, furio
 
AW: Reingefallen auf "Was ist dein Intellegenztest" - Buongiorno

Was ich jetzt mache?
Hoffentlich haste zumindest unter 018050088054 angerufen und dort das Abo gekündigt!

Ganz einfach...zur Staatsanwaltschaft und " Strafantrag wg. Betrug " stellen! :-p
Sonst hilft nichts!
Mit Verlaub, selbst das dürfte kaum helfen. Zum derzeitigen Stand der Erkenntnisse hier im Forum dürfte es als eher unwahrscheinlich gelten, dass die StA (zuständig ist die StA München I) hier einen Betrug erkennen kann.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

hallo:)
****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Erstens klärt man Streitigkeiten wegen dubioser Mehrwertdienste nicht am Telefon. Was telefonisch besprochen wurde, das ist später im Streitfall nie beweisbar.

Zweitens führen Hausbesuche bei dubiosen Unternehmen z.T. allenfalls zu einem Hausverbot, im Extremfall zu einer Anzeige wegen Sachbeschädgigung, Belästigung/Nötigung etc.. Jedenfalls führt das regelmäßig nicht dazu, dass der Geschäftsführer danach eine Bußwallfahrt antritt und fortan seinen Lebensunterhalt mit dem Austragen des Sonntagsboten bestreitet.
 
Buongiorno Deutschland GmbH, München

Firmensitz ist München
Das ist bekannt! Den deutschen Ableger der italienischen Buongiorno findest du hier: BUONGIORNO.COM - Contact us Dort steht auch der Name des großen unbekannten Geschäftsführers, doch der dürfte wohl eher Rower fahren als Mercedes, das passt besser zu London, wo der ja lebt.

lasst uns irgendwas machen eine sammel anzeige oder sonstwas!!!!
Das ist Unsinn - so etwas gibt es nicht! Gehe zu deiner für dich zuständigen Polizei, schildere dort den Fall und erstatte damit eine Anzeige, wenn du dich betrogen fühlst. Die schicken das dann nach München und dort wird der Fall mit den anderen Vorgängen (wenn es noch mehr gibt?) dann entsprechend bearbeitet.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************


Nur Mut!
 
Zurück
Oben