Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Guten Morgen Dixi
ok ,aber ist die 018050088054 Nummer kostenlos ? hab eh nur noch 2,50 € auf der Karte .Die könne mir nix abziehen ,aber ich bekomme nun fast täglich von Blau.de eine Mail ...ihr Guthaben reicht nicht zur Auslieferung eines Kostenpflichtigen Dienstes Bitte laden sie ihre Karte auf oder wenden sie sich an Buongiorno GmbH Berlin....
Auf meine Mail an Blau.de ,meinte die ich soll mich mit dieser Firma in Verbindung setzen ,das ginge die als Anbieter nichts an

MFG Romi
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

01805-Nummern kosten aus dem Festnetz 14 Cent die Minute. Aus dem Mobilfunknetz kosten sie bis zu 1 Euro, je nach Anbieter. Daher solche Nummern nur übers Festnetz anrufen!

LG
wahlhesse
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Du bist ein Lieber ...ne Festnetznummer nehm ich nicht ,dann haben die noch ne Nummer von mir .Dann lass ich das lieber bei dem Auslaufen der Handykarte

Danke
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Bei den meisten Telefonanschlüssen kann man durch Vorwahl von *31# die Rufnummernübertragung ausschalten.

LG
wahlhesse
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

ja die NR. kostet aber was weiß nicht wieviel .kommt drauf an wenn du deine Karte (NR) nicht mehr brauchst dann lasse sie liegen ( Sterben )und hol dir ne neue aber wenn du sie noch braust lohnt sich der anruf .
Gruß Dixi
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo Ihr lieben Leute da draußen!

Habe das selbe erlebt, was Ihr hier alle beschreibt!
Jetzt meine Frage, hat von Euch schon mal jemand versucht, sich das Geld zurückzuholen!
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was hier getrieben wird! Und ich möchte mein Geld wieder haben.. jetzt ist nur die Sache.. wie stelle ich das am Besten an??!!
Kann mir wer helfen??

Ganz lieben Dank!
LG
Andrea
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

...wie stelle ich das am Besten an?
Es kommt darauf an, ob du eine Prepaidkarte verwendest oder einen Mobilfunkvertrag hast. Bei letzterem könntest du versuchen es über den Provider zurück zu holen. O2 z. B. ist manchmal recht kulant, andere Anbieter gehen gar nicht darauf ein. Bei Prepaid bleibt nur der Gang zum Anwalt, da solche Anbieter das Geld nie freiwillig zurück gewähren.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo Du..
danke erstmal für die schnell Antwort :smile:
ich habe ein Vertragshandy bei D1!
Was hältst Du von dieser Idee..
ich lasse die bisherigen Lastschriften zurückgehen von der Bank und überweise an D1 nur noch das Geld ohne diese Abo-Kosten..
Wäre das so rechtens??
Wie siehst Du das?

DAnke für die hilfreiche Unterstützung!
LG
Andrea
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

ich lasse die bisherigen Lastschriften zurückgehen von der Bank und überweise an D1 nur noch das Geld ohne diese Abo-Kosten..
Wäre das so rechtens??
Eigentlich ja aber nicht ohne das Wohlwollen von D1. Nur einfach zurück buchen ist mit Kosten für den Provider verbunden, die der dir aufrechnen wird (zwischen 4 und 12 € pro Buchung). Frage D1 besser nach einer anderen Lösung, z. B. Rückrechnung/Gutschrift auf der nächsten Rechnung.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

@ Antiscammer
vielen Dank für die Hilfe mit dem Link.. hier wird nur nur ein anderes Thema behandelt.. bei mir geht es um diese Kosten bei den ungewollten Abos, die irgendwie zustande kommen..

@ Reducal,
was meisnt Du dann, wenn ich einen Drohbrief an D1 schreibe.. und androhe, dass ich die Lastschriften zurückgehen lassen werden, oder aber, sie mir entgegen kommen könnten und sie mir die Kosten als Gutschrift gutschreiben könnten.. hier lasse ich D1 erstmal fairerweise die Wahl..

Danke Dir für Deine HIlfe :smile:

LG
Andrea
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hey Leute,

ich hab mich grad erst angemeldet, also bitte keine schlauen Tipps wegen Forumsfunktion oder Ähnlichem!
Ich habe heute mittag mit meinem Handy auf zedge.net Hintergrundbilder heruntergeladen und bin dann auf einen dieser Werbebanner der Seite gekommen. Da ich mich eigentlich sehr gut auskenne mit so sachen, würde ich nie meine Handynummer angeben, und bei so Angeboten erst recht nicht!
Ich habe dann noch weiter Bilder durchgeschaut. Als ich den Browser dann geschlossen habe, hatte ich 3 Mitteilungen auf dem Homescreen!
Die erste Mitteilung lautete:
"Jetzt gleich dein Gratisprodukt aufs Handy holen und die zusaetzlichen 30 Credits einloesen! (nur 2,99 E/5 Tage; Kein Gratisprodukt mehr? Abm. Siehe Webseite)" von der Nummer 55455
Die zweite Mitteilung lautete:
"Ihr Service WAP Abo: blinkogold.de (2,99 Euro/Tag) von buongiorno wurde eingerichtet. Sie können das Abo jederzeit bei buongiorno kündigen: Die Anleitung um Ihr Abo zu beenden wurde per SMS an Sie versendet" von der Nummer 66245
Die dritte DIENSTMitteilung lautete:
"Für den Download bitte hier klicken
http://*Link lasse ich weg, nicht dass den jemand noch anklickt*" als Dienstmitteilung!
Da ich alle Mitteilungen gleichzeitig gelesen habe, und die ersten beiden laut Handyuhr in der selben Minute gekommen sind, bin ich mir sicher, dass ich nirgends einen Link in einer Der Mitteilungen angeklickt habe!
Da ich erst 16 bin, sind die Angebote sowieso nicht gültig! Ich bzw. meine Mutter wird nun auf jeden Fall den Vertrag auf Überweisung umstellen, da das Geld dann nicht mehr über o2 eingezogen wird, sondern direkt!
Da ich mir sicher bin, dass ich nirgends mein Handynummer angegeben habe, können die mich auch Anklagen, da sie mir ja nichts nachweisen können, wenn es überhaupt soweit kommen sollte.
Das Problem dabei ist nur, wie es bei meinem ersten, vermutlich nicht ganz unberechtigtem Abbuchunsfall war, der in Verbindung mit der allgemein bekannten Katja G. stand, dass ich da mit 13 Jahren zwar nicht zahlen musste, aber dann wegen Betruges beklagt wurde, weil ich anscheinend ein falsches Geburtsdatum angegeben habe!
Das Problem damals konnten wir aber klären, ohne große Kosten, außer für Einschreiben u.Ä.!
Meine Frage an euch ist jetzt, soll ich das Abo kündigen, oder die Zahlung verweigern?
Ich nehme an, wenn ich das Abo kündige, werde ich die 2,99€ wohl nicht mehr sehen, weil sie das dann gegen mich verwenden werde. Da ich das Abo normal gekündigt habe, habe ich es auch normal abonniert, oder etwas in die Richtung.
Wenn ich bis heute abend keine Antwort bekommen habe, werde ich das Abo wohl oder übel kündigen und die 2,99€ nicht mehr sehen!

Philipp

P.S. Sollte ich bei dem langen Eintrag ein bisschen durcheinandergekommen sein, was ich schon genannt habe, und was nicht, tut es mir Leid.
P.P.S. 2,99€ sind nicht so viel Geld, aber als Taschengeldbezieher auch relativ was wert. Außerdem geht es ja darum, dass die das Geld nicht bekommen!
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Hallo,

meiner Tochter ist ebenfalls eine solche SMS zugeschickt worden.
Entgegen ihrer Gewohnheit hat sie uns gleich diese SMS gezeigt.
Ich habe gleich im www nach diesem Anbieter gesucht und bin hierhergelangt.

Es war mir schnell klar, worum es bei dieser Firma geht, und habe den Telefonanbieter sofort kontaktiert. Der Telefonanbieter ist O2, und es ist eine Prepaidkarte. Da diese erst gestern aufgeladen wurde, ist, laut dem Vertrag der Buongiorno GmbH, das Geld innerhalb von 25 Tagen wieder weg.
Dieses versuchte ich dem Mitarbeiter beim Callcenter von O2 klarzumachen.
Erst war er nicht gewillt mir zu helfen, da die Richtlinien dieses nicht ermöglichen, und ich sollte mich an Buongiorno wenden. Ich erklärte ihm die Kündigungzeit dieses nicht eingegangenen Vertrages.
Daraufhin wurde er zugänglicher und bot mir eine Gutschrift über 3.- Euro an. Weswegen denn eine Gutschrift?
Es stellte sich heraus, dass meine Tochter, die nicht einmal 13 Jahre ist (laut deren AGB darf sie keinen Vertrag eingehen), heute morgen, am 28.11.2009, um 11.08 Uhr die erste SMS erhalten hatte, und um 11.12 Uhr wurden 2.99 Euro von dieser Firma abgebucht.

Ziemlich schnell.;)

Daraufhin wollte ich die Abbuchungen dieser Firma auf Rechnungen umstellen lassen, die aufgrund mangelnder Daten, nie ankommen würden.
Dieses ist nicht möglich, da es eine Prepaidkarte ist. Ebenfalls nicht möglich, ist es, einen gültigen Vertrag von Buongiorno einzuverlangen.
Nach einigem hin und her:wall: habe ich ihn gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, wenigstens den Restwert zu retten.
Er bot mir an, die Karte zu sperren und den Restwert auf ein anderes O2-Konto zu übertragen, zuzüglich 3.- Euro von O2.
Das ist immerhin was.

Sollte Euch so etwas passieren, ist schnelles Handeln wichtig, da diese Firma sonst ein zweites oder gar drittes Mal Geld über Euren Telefonanbieter einzieht.

Fraglich ist allerdings, wie es möglich ist, dass die Telefonanbieter sich nicht mit diesem Problem befassen, und sogar draufzahlen.

Ich hoffe, mit diesem Bericht dem Einen oder Anderen geholfen zu haben, und so dieser Firma einen Gewinn vermasseln zu können.:scherzkeks:

mfG

Ingrimsch
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Schön geschildert! Das zeigt mal wieder, wie machtlos die Verbraucher/Kunden eigentlich sind. Es läuft immer wieder nur auf Kulanz hinaus und dem Treiben der Buorngiornos hält nicht wirklich jemand ein.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Interessanterweise wird bei wap-Verbindungen übers Handy, wenn sie über UMTS / GPRS laufen, die Handynummer mitgeschickt. Wenn man diese wap-Seiten über einen normalen Internetzugang aufruft, erscheint "ihre Handynummer konnte nicht empfangen werden". Ein beissend stechender Geruch macht sich breit. insbesondere, wenn über normale SMS bei vielen Handys ein evtl. vorhandener Link unbeabsichtigt ausgeführt wird.

Weiteres muss ich durch Chaosforschung noch herausfinden. Eine einfache Protokollierung scheidet leider aus.

LG
wahlhesse
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

danke ...
hab das auch schon vermutet, aber nix darüber gefunden!
Bei so einem Fall sind die Chancen aber wohl gleich gering, dass man das Geld zurückbekommt, oder?
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

Zumindest bei einer Prepaidkarte wird es schwierig. Einzige Möglichkeit: Karte und Nummer sperren lassen und Restguthaben auf eine neue Karte umschreiben lassen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH Berlin

hy liebe leute

ich habe mir vor kurzen einen web stick vom aldi geholt.damit kann ich mit meiner eplus prepaid handy karte ins internet gehen.ist sehr gut für mch bezahl 1.99 euro für 24 stunde,jedenfalls war ich dann das erste mal mit dem stick im internet in wkw und auf gmx, hab auch bei free onlinegames auf miniclip.de gezockt.am nächsten tag hab ich meine handy karte wieder zum telefonieren genutzt und auf einmal bekam ich ne mein das ich mir den downlod runterladen kann und 2.99 euro abgebucht wurden von blinkogold.de.nur war ich nie auf deren seite gewesen und hab nir auch nichts runtergeladen hab davor zuviel angst das mir ein virus drinn sitzt.


jetzt bekomm ich seit 2 wochen alle 3 tage ne sms das mir 2.99 euro abgebucht wurden und ich hab mir mnein handy jetzt schon 4 mal aufladen müssen. ich weis net mal wo ich das jetzt beenden kann und ich find das echt scheise das mir für nichts geld abgebucht wird.was soll ich den jetzt tun muss ich mir jetzt ne neue handy karte holen deswegen? : ( es kann doch net sein das wenn mann mit karte ins internet geht das dan ürgentwelche typen meinen die können jetzt geld holen so oft holen wie sie wollen ich geb ja nicht mal meine handynummer im net weiter wenn ich mich ürgentwo anmelde dann lass ich das lieber..



ach man das ist echt ein [......] wäre schön wenn einer mir helfen könnte.

lg cora
 
Zurück
Oben