Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Die Seite hat doch unglaublich viel Ähnlichkeit mit "Verkehrsprofi "(Verkehrsprofi.com).
-->verkehrsprofi.com
Aber "Dein-Führerschein" ist sogar 10€ billiger. Wenn das kein Schnäppchen ist...:scherzkeks:

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Man könnte mal (genügend Zeitreserven vorausgesetzt, rumänische Sprachkenntnisse sind nicht nötig) den Bürgermeister von Sibiu (Hermannstadt) fragen, ob ihm der Herr Geschäftsführer N*C* persönlich bekannt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihm zumindest eine Person mit diesem Namen bekannt ist, liegt sehr hoch (glaubt man der taz).
Ob die "Europäische Kulturhauptstadt" (und Partnerstadt von Klagenfurt) sich wohlfühlt als aktueller Hauptstützpunkt einer "gewissen Art von Internetkultur"? Schickt doch mal Eure Klagen furt ;)
http://www.sibiu2007.ro/de/about.htm

Könnte doch sein, dass man sich in Sibiu/Hermannstadt mehr für die fragwürdigen Aktivitäten interessiert als in München (oder Frankfurt oder Zug).
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo erstmal, ich habe Heute am 29.05.2007 den zweiten Brief von der DIS bekommen. auf der ersten Seite wieder die Zusammenstellung der Forderungen, dann auf der zweiten Seite eine Aufstellung der kosten wen es zu rechtlichen Schritten kommt. Dann währe die Gesamtfporderung 303,72 EUR. Und das dreiste kommt jetzt erst. Auf der driten Seite ein Ratenzahlungsplan, wo ich die 99,74 EUR in 4 Raten zahlen kann. Gruß Winnie1980
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo erstmal, ich habe Heute am 29.05.2007 den zweiten Brief von der DIS bekommen. auf der ersten Seite wieder die Zusammenstellung der Forderungen, dann auf der zweiten Seite eine Aufstellung der kosten wen es zu rechtlichen Schritten kommt. Dann währe die Gesamtfporderung 303,72 EUR. Und das dreiste kommt jetzt erst. Auf der driten Seite ein Ratenzahlungsplan, wo ich die 99,74 EUR in 4 Raten zahlen kann. Gruß Winnie1980

Wenn ich dies so lese, kann ich nur erahnen was mich erwartet.Ich habe auch noch eine offene Rechnung bei denen von 103,64€. Bis jetzt haben mir alle geraten nicht zu reagieren bezw. nicht zu zahlen. Wenn ich mich so im Forum durchlese,komme ich auf das selbe Ergebnis.Also gebe ich den Rat weiter,nicht reagieren und abwarten. viele Grüße Critzine
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Also bei mir hatsichdie DISseit der letzten Rechnung (103,..€)nichtmehr gemeldet dasist jetzt bestimmt schon gut 4wochen her!
kann mir vll jemand sagen in welchen abständen die sich normal melden!??
nicht das ich mich noch zufrüh freue über die aufgabe dieser [.......]

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

kann mir vll jemand sagen in welchen abständen die sich normal melden!??

Viele Inkassounternehmen, die für *** Internetseiten das Geld eintreiben wollen, melden sich im Abstand von zwei bis drei Monaten immer wieder mal. Das geht so ein ein halbes bis dreiviertel Jahr so. Also Rechnung, dann Mahnung 1, Mahnung 2, Mahnung 3, Mahnung 4. Dann vielleicht 'ne Mahnung (oder zwei) von 'nem Anwalt. Natürlich mit immer schärferem Ton. Dann lange nichts mehr. Dann möglicherweise das Angebot von Ratenzahlung oder Teilzahlung.

Weiter haben es die Herrschaften - leider - bisher nicht kommen lassen. Sprich: Auf gerichtliche Mahnbescheide warten wir jetzt schon eineinhalb Jahre lang vergeblich. Nur ein einziger Anbieter hat bisher auf Zahlung geklagt - und gnadenlos vor Gericht verloren.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Viele Inkassounternehmen, die für *** Internetseiten das Geld eintreiben wollen, melden sich im Abstand von zwei bis drei Monaten immer wieder mal. Das geht so ein ein halbes bis dreiviertel Jahr so. Also Rechnung, dann Mahnung 1, Mahnung 2, Mahnung 3, Mahnung 4. Dann vielleicht 'ne Mahnung (oder zwei) von 'nem Anwalt. Natürlich mit immer schärferem Ton. Dann lange nichts mehr. Dann möglicherweise das Angebot von Ratenzahlung oder Teilzahlung.

Weiter haben es die Herrschaften - leider - bisher nicht kommen lassen. Sprich: Auf gerichtliche Mahnbescheide warten wir jetzt schon eineinhalb Jahre lang vergeblich. Nur ein einziger Anbieter hat bisher auf Zahlung geklagt - und gnadenlos vor Gericht verloren.
ja also angst hab ich vor den [.......] keine ich hab mich inzwischen bestens informiert und bin zu dem schluss gekommen die können mir gar nicht´s! ich hab denen auch schon 3 mails geschickt aber vernünftige antworten bekommt man da nicht. ich glaub e-mail beantwortet die "gebäudereinigungsfachkraft" nebenher so zwischen treppenhaus- und kloputz! :-D
dann wart ich mal auf den nächsten inkasso brief von der DIS ([.......]) :-D:-D:-D

Zwei Editierungen wegen rechtlicher Bedenken. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Meine Tochter ist auf diese [.......] auch reingefallen. Ich habe erst spät davon bemerkt und nachfragen müssen, da ein Inkassoschreiben im Briefkasten lag - ohne dass ich etwas überhaupt davon wusste, in welchem Zusammenhang dies zustande kam.

Ich habe laut Rechtsberatung der Verbraucherberatung und Musterschreiben reagiert - und nun kam heute die nächste Mahnung, mittlerweile wird der Rechnungsbetrag immer höher. Auf mein Schreiben, das sowohl in die Schweiz ging als auch zur Inkassostelle wurde überhaupt nicht reagiert! Sollte ich denen nun das Gleiche noch mal schicken? Hat Anrufen einen Sinn? Ist aber eine 180-er Nummer :eek:
Wenn ich den Thread so lese, sollte ich das heutige Schreiben unbeantwortet lassen und nicht reagieren.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

hallo coolboy,
also erstmal zu deiner tochter ich denke mal sie wird unter 18jahren alt sein und d.h. der vertrag ist ohnehin schon praktisch nichtig als erziehungsberechtigter kannst du gegen sowas ganz leicht widerspruch erklären!
zudem können die mal gar nichts beweisen! die angeblich "mitgeloggte ip" kannste gleich vergessen ist nur um druck zu machen. die können 1. damit gar nichts anfangen und zum 2. habe ich die bei mir mitgeschnittene ip mal nachverfolgt und die führt sicher nicht zu mir!!!

mit anrufen brauchstes gar nicht versuchen diepaar cent kannst dir sparen!
da sagen die dir nur das du anzeige gegen unbekannt erstatten sollst bla bla bla und das sie keinen falls von ihrer forderung zurücktreten werden!

jaja so wirds seinda lach ich doch :-D

das ist ne masche die durch angst funktioniert! es zahlen eben aus angst zuviele und so finanziert sich der laden!

also keine angst vor dem verein
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Marci, danke für deine ermutigenden Zeilen.
Meine Tochter ist zwar nicht mehr minderjährig, aber fortwährend hilfebedürftig im Sinne einer Schwerbehinderung. Sie sagte mir, sie habe die Werbemail in der Mailbox gehabt und sie solle auf einen Link klicken, dann könne sie einen Fragen-Test machen. (das war im April d.J.)
Eine Mahnung durch den Anbieter haben wir gar nicht bekommen, nur die erste Mahnung vom 10.5. und eine weitere heute, woraus schließen lässt, dass unser Widerspruch sie "kalt" gelassen hat.

Okay. Marc, ich werde diesmal auch nicht reagieren ... ich halte euch auf dem Laufenden.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Marci, danke für deine ermutigenden Zeilen.
Meine Tochter ist zwar nicht mehr minderjährig, aber fortwährend hilfebedürftig im Sinne einer Schwerbehinderung. Sie sagte mir, sie habe die Werbemail in der Mailbox gehabt und sie solle auf einen Link klicken, dann könne sie einen Fragen-Test machen. (das war im April d.J.)
Eine Mahnung durch den Anbieter haben wir gar nicht bekommen, nur die erste Mahnung vom 10.5. und eine weitere heute, woraus schließen lässt, dass unser Widerspruch sie "kalt" gelassen hat.

Okay. Marc, ich werde diesmal auch nicht reagieren ... ich halte euch auf dem Laufenden.
hey coolboy
was wieder nur mal zeigt wie unseriös dort gearbeitet wird denn antwort erhält man von dene keine und wenn dann nur so standart mails

die mahnungen vom anbieter direkt also von dein-führerschein.com (first online service AG) bekommt man nur per e-mail! postal agiert nur die DIS (Deutsche Inkasso Stelle) und ich hege verdacht das es zwischen der FIS AG und der DIS starke zusammenhänge gibt!
was noch komisch ist dich mahnen sie schriftlich am 10.05.07 an und dann jetzt schon wieder! bei mir haben sie sich schon viel länger nicht mehr gemeldet! ich habe bis jetzt erst einen breif erhalten den mit der 103,..€ rechnung!
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Zweite Seite des Schreibens der DIS:

Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt, möchten wir die Einleitung eines Gerichtsverfahrens gegen Sie gerne vermeiden. Sollten wir aber nach Ablauf der oben genannten Frist (nach 5 Tagen) keinen Ausgleich feststellen, werden wir unserer Mandantin empfehlen, rechtliche Schritte gegen Sie persönlich einzuleiten.

Außerdem möchten wir Ihnen gerne darlegen, welche weiteren Kosten bei einem Gerichtsverfahren auf Sie zukommen können:
blablabla - es folgt die Aufstellung mit einer Gesamtsumme von 307.-!

Da muss ich echt lachen, denn ein Kundenkonto (Sie als Kunden sehr schätzt) kann nicht existieren, da keinerlei Dienstleistungen bestellt wurden. E-Mails können die so viele schicken, wie sie wollen, wir werden sie nicht mehr bekommen :scherzkeks:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

alles nur leere drohungen da werden ganz bestimmt keine rechtlichen schritte eingleitet! dafür schätzen die uns ja zu sehr! ;)

die haben gar keine rechtliche grundlage

also dann noch viel spaß mit dene
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hier ein Beitrag der Verbraucherzentrale zum Thema:

**********************************************************
First Online Service AG, Schweiz
w*w.dein-fuehrerschein.com
Geworben wurde für die Teilnahme an einem Online-Führerscheintest. Der Preis für die Teilnahme betrug einmalig 64,80 Euro. Dies ergab sich lediglich aus einer klein gedruckten Textpassage am unteren Bildschirmrand.

Unternehmen wurde abgemahnt.
********************************************************
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

m. E eine höchst törichte Entscheidung. Erstens ist es damit nicht aus der Welt, denn die Erfahrung
hat gezeigt, wer sich als Melkkuh bewährt, bei dem wird versucht weiter zu melken und zweitens
ist die Drohung mit der Schufa leeres Gewäsch.

Jeder muß selber wissen, ob er sich ein Brikett ins Auge wirft.

:wall: Hallo ich war heute wegen der sache Dein-Fuererschein auf Gericht um Rechtsbeistand mir zu holen. Die kennen die Firma First Online Services AG und haben mir gesagt das das alles angstmache ist ich soll auf keinen fall bezahlen und wenn ich noch was weiter höre soll ich einen Rechtsanwalt einschalten das wird auch von der Rechtsberatung übernommen wenn man es nicht zahlen kann. Ich habe schon den zweiten brief von der Inkasso bekommen mit drohung auf Gerichtsverfahren §07.85€ echt zum verrücktwerden bin froh wenn das vorbei ist.:-?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

:wall: Hallo ich war heute wegen der sache Dein-Fuererschein auf Gericht um Rechtsbeistand mir zu holen. Die kennen die Firma First Online Services AG und haben mir gesagt das das alles angstmache ist ich soll auf keinen fall bezahlen und wenn ich noch was weiter höre soll ich einen Rechtsanwalt einschalten das wird auch von der Rechtsberatung übernommen wenn man es nicht zahlen kann. Ich habe schon den zweiten brief von der Inkasso bekommen mit drohung auf Gerichtsverfahren §07.85€ echt zum verrücktwerden bin froh wenn das vorbei ist.:-?


:scherzkeks: Heute habe ich auch den 2, Brief von der Inkkassostelle bekommen.
Er heißt:
Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt , möchten wie die Einleitung eines Gerichtverfahrens gegen Sie gerne vermeiden. Sollten wir aber mach Ablauf der oben genannten Frist keinen Ausgleich der offenen Forderung feststellen, werden wir unserer Mandantin empfehlen rechtliche Schritte gegen Sie persönlich einzuleiten.
:szaf: Schön oder ? Dabei bin ich kein Kunde ,also können die mich gar nicht schätzen.
Die möglichen Gerichtskosten stehen auch schon dabei, das gibt eine Gesamtsumme von 303,87 € .´
Nun habe ich 5 Tage Zeit die Summe von noch 103,87€ zu zahlen.
Großzügerweise stellen sie mir einen Ratenplan von Monatlich 30€ zur verfügung.
Wenn ich nicht zahle , muß ich mit negativen Folgen rechnen, die einen negativen Eintrag ins Schuldnerverzeichnnis erfordern.
Ich glaube, für mich wird es Zeit ,das ich eine Rechtschutzversicherung abschließe, und mir einen Anwalt nehme :wall:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich glaube, für mich wird es Zeit ,das ich eine Rechtschutzversicherung abschließe, und mir einen Anwalt nehme :wall:
kleiner tipp zum thema rechtschutzversicherung:

rechtschutzversicherungen haben in der regel sperrfristen in ihren verträgen d.h. man erst z.b.6monate nach abschluss der versicherung anspruch auf leistungen!
selbst wenn dies nicht der fall wäre und eine sperrfrist entfallen würde so bezahlen rechtschutz versicherungen trotzdem nicht wenn der "streit" schon vor abschluss der versicherung da war!!

außerdem kommt hinzu das sich die meisten rechtschutzversicheungen von internetgeschichten also internetrecht und damit verbundenes vertragsrecht distanzieren d.h. die wollen davon nix wissen - also keine kosten übernahme - das medium sei zu neu, zu komplex, und zu undurchsichtig!

also so einfach ist´s nicht
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Habe heute auch den 2 Brief bekommen.
Habe aber bis jetzt nie drauf geantwortet seis auf Mails oder die Briefe.
Soll es weiter so machen. Oder was anderes denn Geld sehen dienicht von mir
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich habe am Freitag einen Brief mit einer Forderungsaufstellung von der DIS erhalten.

Habe vorher schon bei der First Online Services AG meinen Widerruf geltend gemacht.

Was mir auffällt bei der Firma ist das sie einen Schweizer Sitz hat, und .de, .com und so adressen benutzt aber keine .ch für die Schweiz!
Ebenfalls auffällig ist das die Kundenhotline eine Deutsche Nummer ist!
Die Firma möchte anscheinend in anderen Ländern als der Schweiz ihren [....] durchführen damit sie in dem Land in dem ihr Hauptsitz ist keine Rechtlichen schwierigkeiten bekommen!

Laut Domainabfragen ist Sitz der Firma eine andere Adresse als wie die im Impressum angegebene. Was als Verdunklungstaktik ausgelegt werden könnte!

Die DIS hat eine eigene Datenbank "Schuldnerverzeichniss" aufgebaut, dort stehe ich jetzt drinnen. Nachdem ich das gesehen habe habe ich eine Mail an die DIS geschrieben mit der Aufforderung meine Daten aus ihrer Datenbank zu löschen da es sonst gleichzeitig mit der Anzeige die ich am 6. Juni gegen die First Online Services AG machen werde auch eine Anzeige gegen die DIS wegen Beihilfe zum [....] und wegen Verleumdung geben wird!

Bin mal gespannt ob die DIS sich regt!

Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C xxxxx/06
Dies ist das Aktenzeichen von einem rechtsgültigen Urteil in einem ähnlich gelagertem Fall, dort war es dieser lebenserwartungstest!
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Verdunklungstaktik
...auf den ersten Anschein hin ist das wohl so aber die Initiatoren sind den Insidern bekannt, genau so bekannt ist auch der Support. Von allen weiß man wo sie sitzen und was sie so tun. Warum sie das so ungehindert dürfen liegt daran, dass sie offensichtlich nicht wirklich was verbotenes machen. Doch eine dürfte klar sein, der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht!
 
Zurück
Oben