Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: www.fuehrerscheincheck.com

Desweiteren muss ich gestehen, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin und meine Eltern den Vertragsabschluss nicht zugestimmt haben. Vertragsabschlüsse von Minderjährigen haben ohne Zustimmung der Eltern keine Gültigkeit.

Damit erübrigen sich alle weiteren Fragen und Ängste - oder glaubst du, die schicken ein Scheich-Rollkommando, um das deutsche Zivilrecht umzuschreiben?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Sehr geehrter Nutzer,

herzlichen Glückwunsch!
Haben die eine neue Masche?

Wenn ich mir die kompletten Sendedaten ansehe erscheint als Message-ID:

<[email protected]>



Sie wurden von uns mit Ihrer E-Mail-Adresse ([email protected]) aus
über 10.000 Usern ausgewählt unseren Führerscheintest zu machen und
eines unserer begehrten Erste-Hilfe-Sets kostenlos nach Hause zu
bekommen!

Jetzt an der tollen Online-Fahrprüfung teilnehmen!
[noparse]http://www.kostenloses-erstehilfeset.com[/noparse]

Sind Sie noch fit für den Führerschein?
Testen Sie anhand der amtlichen Prüfungsbögen, ob Sie zum Autofahren
geeignet sind. Sie können sich sowohl als Fahranfänger, als auch als
Führerschein-Inhaber testen.

Testen Sie sich jetzt - denn jeder aktive Prüfling wird von uns mit
einem exklusiven Erste-Hilfe-Set fürs Auto belohnt, das Sie per Post
nach Hause erhalten.
[noparse]http://www.kostenloses-erstehilfeset.com[/noparse]


Lesen Sie außerdem aktuelle Informationen über den Führerschein:
- Wie viel dürfen Sie trinken, um den Führerschein nicht zu gefährden?

- Wie viele Punkte dürfen Sie in Flensburg 'sammeln'?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hier klicken und Test jetzt starten:
[noparse]http://www.kostenloses-erstehilfeset.com[/noparse]


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Fuehrerscheinstelle
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

@dieter_w

Lies Dir doch bitte durch, was in diesem Forum und in einigen anderen geschrieben steht. Bevor sich jetzt wieder jemand hinsetzt und alles nochmal aufschreibt....es wurde alles mehrfach erklaert.

D.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

Hi zusammen!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, bräuchte aber dennoch einen Rat.
Also verzeiht wenn die Frage schon kam.

Also, ich hatte mich im April oder Mai 2007 bei fuehrerscheincheck.com angemeldet, natürlich ohne es genau zu lesen. *schön doof*

Die Rechnung kam prompt.
Leider ausserhalb der 2 Wochen des Widerrufs.

Ich habe mich durch die Mahnungen einschüchtern lassen und gezahlt. *noch viel dümmer*
Jedoch schickte ich prompt eine Kündigung und bat um eine Bestätigung.
Es kam nichts wieder. Für mich war die Sache vom Tisch.
Bis heute erneut eine Rechnung in meinem Email-Postfach war.

Was tun?
Ignorieren?

Ich meine, ich war ja schon einmal so doof und habe gezahlt, war das für die dann nen "ja ich möchte"???
Können die mich darauf festnageln?

Bitte um schnell Antwort!

Liebe Grüße
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

Du hast einmal wiedersprochen bzw.widerrufen das reicht.Wuste gar nicht das die noch ihr Unwesen treiben.Dachte der Spuk ist vorbei.Spar Dir das Geld und geh ne Maß trinken.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

Ist das noch "übliche" Inkasso-Bedrohung oder schon Zahlungserpressung mit anderen Mitteln?
Da Ihr Sohn auf diese Weise kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch genommen hat, um deren Bezahlung später mit Berufung auf die Minderjährigkeit zu verweigern, hat er sich schadensersatzpflichtig gemacht, § 823 Abs. 1 BGB. Bei Zahlung einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 40,00 € sieht sich unsere Auftraggeberin bereit, von einer Schadensersatzklage abzusehen.
Die Inkassoerlaubnis berechtigt zum Einziehen fremder Forderungen. Übliche Schritte sind Mahnungen und anschließend die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.

Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten im beliebigen Umfang ist nicht eingeschlossen. Statt eine Forderung A einzuziehen, die man offensichtlich selbst als nicht durchsetzbar betrachtet, weil man den üblichen Rechtsweg meidet, ein Drohszenario gegenüber rechtsunsicheren Eltern aufzubauen, um sie zu einer "freiwilligen" Schutzzahlung B vor einem vermeintlichen Übel zu drängen, gehört sicher nicht zu "normalen" Inkassoabwicklungen.

In meiner Vorstellung überfällt man die Eltern mit einer nicht durchsetzbaren Forderung, und wenn das nicht gelingen will, nimmt man wenigstens noch was anderes mit.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

Hallo zusammen

Habe am 8. Oktober 08 auch meine Rechnung von der fuehrerschneincheck.com Seite erhalten ( 89€ ). Wollte fragen ob ihr, mir irgenwelche links zu Beispielbriefen geben könnt? damit ich diese per Mail an die [email protected] adresse schicken kann. Hoffe dann, dass sie mich früher aus der Liste entfernen. Habe langsam keinen Bock mehr auf solche Spielchen.

Danke für die Hilfe.

Poorsod
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

Wollte fragen ob ihr, mir irgenwelche links zu Beispielbriefen geben könnt? damit ich diese per Mail an die [email protected] adresse schicken kann. Hoffe dann, dass sie mich früher aus der Liste entfernen.
Wenn du glaubst, dass irgendwelche Mails oder Briefe den Nervenkrieg beenden könnten,
muß ich dich aus dreijähriger Erfahrung enttäuschen. Sie kleben wie Hundekot am Schuh.

Tipps kannst du hier finden, ob es sinnvoll ist, Brieffreundschaften mit Nutzlosanbietern zu pflegen:

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
Zurück
Oben